Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Setsuma war dabei wegen "nicht großem Release" und weil die Gründung der Tokyo RPG Studios sogar von SE mit den Indies begründet wird.
Du bist doch nicht wirklich der Ansicht, die Spiele-Dürre der Wii U sei so wie bei PS4/XO ? :confused:
 
Setsuma war dabei wegen "nicht großem Release" und weil die Gründung der Tokyo RPG Studios sogar von SE mit den Indies begründet wird.
Du bist doch nicht wirklich der Ansicht, die Spiele-Dürre der Wii U sei so wie bei PS4/XO ? :confused:

Da bei mir die Wii U Multiplayer stets laufen (außer nun im Sommer, da spiele ich generell wenig) doch? Man kann natürlich jeden Crap kaufen aber das kann man auf jeder Plattform und dann hat man auch keine Dürre auf einer PS4. :nix:
 
@ Mudo

Wenn du keine neuen Sachen brauchst, dann brauchst du wohl auch keine NX.

:v:
 
Bockwurst hat doch recht. Kein Publisher kann alleine das gesamte Spielespektrum abdecken. Jeder hat seine Stärken und Schwächen bei bestimmten Genres. Umso mehr Entwickler also eine Plattform mit Spielen versorgen, umso größer ist die Vielfalt.

Bei Nintendo ist in der Vergangenheit oft der Fall gewesen, dass zwischen den großen Releases monatelang kein einziger nennenswerte Titel erscheint.

1304618376_tumbleweed-gif.gif


Die von dir aufgezählten Spiele verdeutlichen das sogar perfekt.
New Super Mario Bro. und Zombi U erschienen zum Launch (November 2012). Pikmin 3 erschien im Juni 2013 (!) und Rayman Legends Ende August 2013(!).
Bei dir geht das "Launch Window" also auch 10 Monate lang. :lol:
Mit der NX kann Nintendo seine beiden Plattformen zumindest bündeln und so den Support verbessern.

Wieso hat er recht, wenn es um Spielevielfalt geht? Call of Duty kam im Launch Window und Assassins Creed Black Flagg. Keine guten Games also? Man muss sich schon das gesamte Lineup anschauen um es zu verstehen.

ach ja Knack xD
 
Naja, ich glaube darauf wollte er nicht hinaus!
Die WiiU verkaufte sich mit ähnlich miesen Launch-Lineup um Welten schlechter als die PS4! Und zwar zu Zeiten, wo der WiiU noch Third-Unterstützung hatte! An der anfänglichen Spielevielfalt kann es deswegen nicht gelegen haben...

...und versenkt. ;)
 
Die PS4 war von Anfang an in ganz anderen Sphären bezüglich des Supports und hat generell ein völlig anders Standing durch die Vorgänger. Ist ein völlig verdrehtes Argument, dies mit der WiiU zu vergleichen, deren 3rd Party Support aus Titeln bestand, die auf sieben Jahre alten und günstigeren Plattformen besser liefen.
 
Spielvielfalt ja, Hype dagegen tendierte gegen Null. Der wurde zurvor aufgrund mangelnden Marketing nicht aufgebaut. Zudem waren Nintendo Land und NSMB HD keine zugkräftigen Titel, die dann manches noch hätten kompensieren können.
 
Selbst wenn das Gerücht stimmt, kann es gut sein, dass der spekulierte Tegraprozessor nur ein provisorisches Modell ist und im endgültigen NX ein individuelles/angepasstes Modell steckt.
Aber selbst im besten Szenario ist ein Tegraprozessor nicht vergleichbar mit den Prozessoren in stationären Konsolen, da dort viel größere Kühlkörper realisiert werden können und niemand gerne ein stark erhitztes Gehäuse in den Händen hält. Selbst im besten Fall übersteigt Nintendos NX Konsole nicht einen Atom Z8700/Z8750 in der Leistung und was diese CPU/GPU-Kombo leistet, kann jeder auf Youtube nachgucken. Wenn man mal 60 FPS vorraussetzt, sind grafisch aufwendige Spiele der letzten 5 Jahre schon mal raus.
Daher finde ich den oft zitierten Vergleich "NX hat die Leistung von Xbox One oder PS4" sehr unrealistisch, sollte es sich wirklich um eine mobile Spielekonsole mit TV-Dock handeln. Die Leistung ist eher vergleichbar mit einem Atom-Tablet.

Überhaupt frage ich mich, ob sich Nintendo traut, ein Handheld mit Lüfter zu bauen. Ohne Lüfter wird sich der Tegra (sollte das wirklich der Prozessor werden) sehr schnell drosseln, was Spieler mal so gar nicht haben können. Ein Lüfter allerdings verschleißt, braucht Strom und produziert Lärm. Handhelds sind thermisch limitiert, ich kann gar nicht oft genug sagen, wie schockiert ich bin, dass manche Leute da ernsthaft große Leistung erwarten. Und das auch noch mit lachhaft niedrigen Preisen.
 
Die PS4 war von Anfang an in ganz anderen Sphären bezüglich des Supports und hat generell ein völlig anders Standing durch die Vorgänger. Ist ein völlig verdrehtes Argument, dies mit der WiiU zu vergleichen, deren 3rd Party Support aus Titeln bestand, die auf sieben Jahre alten und günstigeren Plattformen besser liefen.

Es geht immer noch um die Vielfalt, nicht um die Qualität. An der sind die Thirds schuld und nicht Nintendo. :ugly:
 
Vor allem ist der Score für Black Flag auf meta für PS3 und Wii Ufast der gleiche, von viel schlechterer Qualität zu sprechen ist da einfach Unsinn. Es hätte allerdings mehr Reviews geben sollen, nicht nur die 5 und ein paar die man nicht ernst nehmen kann, die aber sicher gleich zitiert werden.^^
 
Die PS4 war von Anfang an in ganz anderen Sphären bezüglich des Supports und hat generell ein völlig anders Standing durch die Vorgänger. Ist ein völlig verdrehtes Argument, dies mit der WiiU zu vergleichen, deren 3rd Party Support aus Titeln bestand, die auf sieben Jahre alten und günstigeren Plattformen besser liefen.

Du verdrehst hier was, sonst niemand. :P Es gab auf der PS4 zum Launch in etwa die gleiche Anzahl an Games wie auf der Wii U. Einfach mal informieren, bevor man hier gleich alles so ernst nimmt.
 
Du verdrehst hier was, sonst niemand. :P Es gab auf der PS4 zum Launch in etwa die gleiche Anzahl an Games wie auf der Wii U. Einfach mal informieren, bevor man hier gleich alles so ernst nimmt.

Zu keinen Zeitpunkt hatte WiiU einen Support wie die PS4, nicht einmal den Anschein dass dies sein könnte, kannst du drehen und wenden wie du willst. Dazu hatten die paar erhältlichen 3rd Games auf WiiU keinen Mehrwert gegenüber den Konsolen, die eh schon fast jeder besessen hat.

Vor allem ist der Score für Black Flag auf meta für PS3 und Wii Ufast der gleiche, von viel schlechterer Qualität zu sprechen ist da einfach Unsinn. Es hätte allerdings mehr Reviews geben sollen, nicht nur die 5 und ein paar die man nicht ernst nehmen kann, die aber sicher gleich zitiert werden.^^

Von viel schlechter schreibst auch nur du. Zusätzlich siehe oben.
 
also mir reicht das wenn das technisch über wii u/ps3/360 ist und dafür die games dann aber auch weitestgehend flüssig und kanten/flimmerfrei bleiben. spielepreise dann 40 bis 45 wie beim 3DS. nintendo muss nur die preise angemessen gestalten anders als beim 3DS/wii u start.

niedriger preis ist ohnehin die basis wenn das ding vor allem in japan "richtig abgehen" soll bei dem geizkragen volk
 
Ich wette NX kriegt mehr Japan Support als die WiiU, da das Ding dort abgehen wird.

Da wirst du sicherlich recht haben.
Sieht man imo auch gut an den ganzen PS3/VITA/PS4 Umsetzungen. Die NX wird in Japan wohl durch die Decke gehen - jedenfalls solange das Gerät nicht zu teuer wird.

Beim Thirdparty Support im Westen könnte es wieder mal eng werden.

Aber die Diskussion ist bekanntlich uralt:
Will Nintendo get the 3rd party support it needs ?

http://www.gamesindustry.biz/articl...will-wii-u-get-the-3rd-party-support-it-needs
 
Abgesehen davon braucht man da auch nicht zu wetten. Ein niedrigeres Niveau in Sachen Support kann man sich nur schwer vorstellen. Von daher kann nur alles besser sein.
 
kommt drauf an wie ambitioniert die projekte von japanischen thirds sind. wenn nx zu schwach ist für das nächste final fantasy, kingdom hearts, yakuza, resident evil oder metal gear werden einige natürlich wieder verärgert sein. aber darauf müssen sich leute einstellen, auch wenn die warscheinlichkeit grösser ist die relevanten japanischen marken auf nx zu sehen

eine plattform für das nächste große rockstar/bethesda/blizzard etc projekt wird nx wohl nicht werden mit dem konzept
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man immer noch von Rockstar und Bethesda redet :lol: Das wird imo nicht passieren, sie mögen Nintendo nicht und Nintendo mag sie nicht, ich finde es als Fan der Firmen sehr schade, aber ändern können wir daran nix. Da bleibt halt nur der imo unattraktive Osten und ihre Spiele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom