Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das man immer noch von Rockstar und Bethesda redet :lol: Das wird imo nicht passieren, sie mögen Nintendo nicht und Nintendo mag sie nicht, ich finde es als Fan der Firmen sehr schade, aber ändern können wir daran nix. Da bleibt halt nur der imo unattraktive Osten und ihre Spiele.

Der Führungsetage ist es bestimmt ziemlich egal ob die Platform google playstore heißt oder PS4.
 
Warum kam dann kein Gta 5 für die WiiU oder kein Skyrim? Also ich kann es mir denken warum.

Weil eine quasi komplette Neuentwicklung sich bei den Spielen nicht rentiert hätte, zumal dann eben absehbar war, dass Wii U vkztechnisch untergeht. Gab ja damals auch genug Gerüchte, dass Rockstar and GTAV für Wii U gearbeitet hatte (prototypweise), daraus dann aber einfach nichts wurde. (mit Willen und Zeit wäre es sicher was geworden, aber niemand hat freiwillig Geld zu verbrennen)
 
weil der technische aufwand angesichts der zu erwartenden gewinne zu hoch war. ich vermute sogar dass ein vernünftiger port auf die wiiu ne programmiererische meisterleistung hätte sein müssen... :nix:

Woher willst du das wissen? Wenn man nix wagt, dann kann man auch nix gewinnen. Fakt ist, dass sich ein Rayman nicht sonderlich schlechter als auf der Ps4 und One verkauft hat und Shovel Knight war auf der WiiU sogar am erfolgreichsten.

Ich sage nicht, dass es sich besser verkauft hätte, aber gelohnt hätte es sich mit Sicherheit, sie mögen sich nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOher willst du das wissen? Wenn man nix wagt, dann kann man auch nix gewinnen. Fakt ist, dass sich ein Rayman nicht sonderlich schlechter als auf der Ps4 und One verkauft hat und Shovel Knight war auf der WiiU sogar am erfolgreichsten.

Ich sage nicht, dass es sich besser verkauft hätte, aber gelohnt hätte es sich mit Sicherheit, sie mögen sich nur nicht.

Allein Need for speed musste aufgrund der schwächeren CPU abstriche machen, wie sähe es dann bei GTA 5 aus? Hinzukommt, dass man GTA5 glaube ich auch auf der XBOX 360 zwangweise installieren musste. Das Spiel brauchte ein schnelleres medium. Das war mit der WiiU auch nicht gegeben.
 
Allein Need for speed musste aufgrund der schwächeren CPU abstriche machen, wie sähe es dann bei GTA 5 aus? Hinzukommt, dass man GTA5 glaube ich auch auf der XBOX 360 zwangweise installieren musste. Das Spiel brauchte ein schnelleres medium. Das war mit der WiiU auch nicht gegeben.

Sie hatten genügen Zeit. Ist ja nicht so, als ist die WiiU von einen Tag auf der nächsten veröffentlichen wurden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Nintendo ihnen Dev-Kits gegeben hat.
 
Bei EA und Take Two stimme ich MultiXero in gewisser Weise zu. Da gab es schon eine "Fuck you" Mentalität. Besonders bei den Sportserien wird das imo ersichtlich.
Bei Bethesda (Skyrim) und Square Enix (FF) waren es wohl auch technische Limitierungen. Und Ubisoft hat es versucht und wurde von der Wii U Kundschaft einfach ignoriert.
 
Bevor man hier über Preise oder Technik der NX redet, sollte man sich erstmal klar werden, ob die Dockingstation standardmäßig bei jedem Handheld mitgeliefert wird oder nicht. Davon hängt nämlich viel ab imo.

Ich wäre absolut dagegen, da eine automatisch mitgelieferte Station den Handheld definitiv teurer machen würde. Gerade bei dem mobile Markt muss Nintendo darauf achten, möglichst günstig zu sein. Mehr als 199 Euro darf der Handheld niemals kosten, eher noch etwas günstiger wenns geht. Und das wäre imo mit einer mitgelieferten Dockingstation und einem gedrosselten starken Chip etc. kaum machbar.

Deswegen bin ich ja auch dafür, diese stärkere Technik usw. alles auf die Dockingstation auszulagern und diese seperat anzubieten. Der Handheld muss so günstig wie möglich sein und diejenigen die das Gerät dann zu einer Heimkonsole aufrüsten wollen, können sich die Dockingstation dann halt dazukaufen (bzw. ein attraktives Bundle aus beidem gleich kaufen). Alles andere wäre imo vom Preissegment her gesehen zu ungünstig für Nintendo.
 
@ tialo

Warum sollte Nintendo den Markt schon zum Launch fragmentierten/spalten ?

Und 199$/€ wären schon extrem günstig. Nintendo ist nicht bekannt dafür seine Geräte zu subventionieren. Kostet der New 3DS momentan nicht 170 UVP ?
 
lherre (der die schlechten Wii U Botschaften veröffentlichte) hat ein paar Sachen gehört und es klingt als wärs ein Handheld, der halt sein Bild auf den TV bringen kann, ohne irgendwas zu verändern an der Leistung (er hat nichts von mehreren Modi gehört).

Klingt (sofern seine Quellen richtig liegen) eher weniger nach speziellem Hybrid, eher nach nem Handheld mit hdmi Anschluss.

Well my disappointment was about power too (if my sources are true) since you can't have a PS4 or XB1 on a HH device as you can guess. Obviously for a HH is a good power but very far for a home console. But I repeat if the sources are true since everything is not set in stone.

In fact I didn't heard anything about different modes (i mean that when docked anything changes). So for a home console I see that power (if true) a great disappointment.

But I understand that for Nintendo it's the best scenario since they are unable to maintain 2 consoles at the same time when they changed to HD development as we saw with 3ds/Wiiu
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=212516082&postcount=2429



Wenn das stimmt kann man sich wirklich alles abschminken, was auch nur annähernd in Richtung Xbox 1 geht und viele andere Gerüchte wären wohl Bockmist, außer Nin lässt den Handheld dauerhaft kühlen und auf deutlich über 400gflops leistung kommen. Nin soll das Teil endlich ankündigen :ugly:
 
Wenn das aber - so wie es ja momentan eher ausschaut - tatsächlich nur ne Box wird, die die Handheldspiele in besserer Auflösung auf den TV wirft, ist das imo ja gleichbedeutend wie ein Rückzug aus dem Heimkonsolenmarkt. Das Ding wäre ja dann einfach nur wie der Super Game Boy früher.

Wieso? Eine verbesserte Box kann man ja seperat anbieten, welche dann praktisch das "Basis"-Modell ersetzt.

Noch besser: Diese seperate Box kann man regelmäßig mit verbesserter Technik ausstatten.


Deswegen bin ich ja auch dafür, diese stärkere Technik usw. alles auf die Dockingstation auszulagern und diese seperat anzubieten. Der Handheld muss so günstig wie möglich sein und diejenigen die das Gerät dann zu einer Heimkonsole aufrüsten wollen, können sich die Dockingstation dann halt dazukaufen (bzw. ein attraktives Bundle aus beidem gleich kaufen). Alles andere wäre imo vom Preissegment her gesehen zu ungünstig für Nintendo.

Daher nur Basis-Dockingstation (kostet fast nix) beilegen, verbesserte Version seperat verkaufen.

Dieses Basis-Dings hätte den Vorteil, dass jeder User so ein Teil hat und das damit auch beworben werden kann.
 
@ tialo

Warum sollte Nintendo den Markt schon zum Launch fragmentierten/spalten ?

Und 199$/€ wären schon extrem günstig. Nintendo ist nicht bekannt dafür seine Geräte zu subventionieren. Kostet der New 3DS momentan nicht 170 UVP ?

Der 3DS hat zum Launch 249 Euro/Dollar gekostet und das war massiv zu teuer. Erst als er auf 169 gesenkt wurde, waren die VKZ gut. Insofern sollte Nintendo einen ähnlichen Preis anpeilen, es muss nicht unbedingt 169 sein, aber teurer als 199 Dollar sollte der Handheld auf keinen Fall sein. Und da dann noch ne Dockingstation und nen starken integrierten gedrosselten Chip mitzuliefern etc. ist einfach nicht möglich bei dem Preis.

Und fragmentieren würde man den Markt imo nicht, weil die Spiele ja generell auf beiden System laufen. Also selbst wenn sich nur relativ wenige die Dockingstation dazu kaufen, hätte man ja trotzdem die komplette Hardwarebasis für sämtliche Software zur Verfügung.
 
lherre (der die schlechten Wii U Botschaften veröffentlichte) hat ein paar Sachen gehört und es klingt als wärs ein Handheld, der halt sein Bild auf den TV bringen kann, ohne irgendwas zu verändern an der Leistung (er hat nichts von mehreren Modi gehört).

Klingt (sofern seine Quellen richtig liegen) eher weniger nach speziellem Hybrid, eher nach nem Handheld mit hdmi Anschluss.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=212516082&postcount=2429



Wenn das stimmt kann man sich wirklich alles abschminken, was auch nur annähernd in Richtung Xbox 1 geht und viele andere Gerüchte wären wohl Bockmist, außer Nin lässt den Handheld dauerhaft kühlen und auf deutlich über 400gflops leistung kommen. Nin soll das Teil endlich ankündigen :ugly:

Ok, wenn das stimmt, dann wird das nicht weit oberhalb der U anzusiedeln sein.
 
Wieso? Eine verbesserte Box kann man ja seperat anbieten, welche dann praktisch das "Basis"-Modell ersetzt.

Noch besser: Diese seperate Box kann man regelmäßig mit verbesserter Technik ausstatten.



Daher nur Basis-Dockingstation (kostet fast nix) beilegen, verbesserte Version seperat verkaufen.

Dieses Basis-Dings hätte den Vorteil, dass jeder User so ein Teil hat und das damit auch beworben werden kann.


das wäre eine Möglichkeit, andererseits frage ich mich, wozu diese reine Basisstation gut sein soll? Die Spiele würden auf dem TV ja dann grausig aussehen, wenn sie ohne Zusatztechnik einfach nur auf den Bildschirm geworfen werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom