Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Antennen ?
Das macht man mit Bluetooth

Du musst das gegen den Nachteil aufwiegen, dass das Tablet sonst wieder klobig wird. Aber ich vermute dies nur auf Basis der Gerüchte...

Vielleicht hat ja auch Nintendo aufgrund der Krintik am klobigen Tablet-Controller bei der Wii-U Konsole, die Konsole abgeschafft und den klobigen Controller behalten :coolface:

Läuft alles über Antennen. Ist halt intern und nicht mehr extern.

Brauchst halt ein Sender in jedem Controller Teil.

Außer man kann sie nur zusammengesteckt verwenden dann aber macht das ganze irgendwie kein Sinn. Die Idee ist doch das man Out of the Box Spiele wie Mario Kart zu zweit spielen kann.
 
Meine Wette wäre, dass Nintendo die derzeitig im Devkit verbaute Leistung anpeilt, im "Konsolenmodus", vom Strom abgekoppelt würde der handheld dann runtertakten, die GPU wohl mehr als die CPU. Imo machts keinen Sinn, im Devkit nen hörbar belüfteten X1 zu verbauen (der soll angeblich sonst auch im Normaltakt kaum hörbar sein) und dann nur einen Bruchteil dieser Power zu liefern, wenn das Gerät als konsole verwendet wird. Mit nem effizienteren Chip kriegt man ungefähr diese Leistung eventuell passiv gekühlt hin.

Als Konsole 500-600gflop, als Handheld 150-250 wäre wohl kein Ding der Unmöglichkeit.

Ich bin natürlich auch bei weniger nicht enttäuscht, am Ende muss das Paket stimmen. Aber als Konsole benutzt einen deutlichen Leistungszuwachs zur Wii U zu haben wäre durchaus nett.

Wäre es nicht sinnvoller Devkits rauszugeben, die sich an der niedrigsten Leistung orientieren (mobiler Modus/ Handheld). Die Dev Kits für den TV Modus könnte Nintendo theoretisch in letzter Sekunde ändern. Es ist immer einfacher Spiele hochzuskalieren als umgekehrt. Vielleicht kennen die Entwickler bisher nur die Minimalspecs für den mobilen Betrieb, also ein 500 GFlop Chip (Maximallast) der runtergetaktet bei ca 200 GFlop liegt.

FALLS DAS Gerücht um die Docking-Station stimmt ist mein Tipp:

Im TV Betrieb wird vor allem die CPU der mobilen Einheit hochgetaktet. Da One/PS4 schwache Cpus verbaut haben, sollte das passabel funktionieren. Die Docking Station verfügt über eine GPU, die der CPU zugeschaltet wird.

Optisch stell ich mir die Docking-Station wie ein N64 vor. Der Handheld wird dann wie ein N64 Modul in die Station eingerastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Ps4 oder One schwache cpus haben würde ich bis zum Release des Nx vielleicht auf Eis legen :scan:
 
Läuft alles über Antennen. Ist halt intern und nicht mehr extern.

Brauchst halt ein Sender in jedem Controller Teil.

Außer man kann sie nur zusammengesteckt verwenden dann aber macht das ganze irgendwie kein Sinn. Die Idee ist doch das man Out of the Box Spiele wie Mario Kart zu zweit spielen kann.

Sorry aber 2 halbe Controller machen einen ganzen. Das heißt ohne Zusatzcontroller spielst du Mario Kart alleine ;-)
 
Wenn beide controller Hälften wii mote s wären würde eine für jeden mitspieler reichen :-D
 
Neue Spekulatius zum Softwarelineup und eine kleine Info, was man von der Grafik erwarten kann:

http://www.mcvuk.com/news/read/pok-mon-mario-and-zelda-headline-nx-dream-line-up/0170678

Nintendo is putting together a triple-A software line-up, to ensure NX flies out of the gate next year.

Developer Game Freak will bring Pokémon to the platform, while Nintendo’s first party titles include the previously announced Zelda game – Breath of the Wild – and
a new Mario game. All three products are scheduled to appear within the first six months of the machine’s life.

The firm has also been busy securing third-party support, with Sega, Square Enix, Ubisoft, Activision and Warner Bros already on-board.

Sources close to Nintendo have told MCV that the firm is determined that NX will not suffer the same slow start as either the Wii U or 3DS.

The same sources confirmed that the Eurogamer report last week - which revealed that NX will be a portable machine that can be plugged into a TV and features a breakaway controller – is ‘100 per cent accurate’.

Game graphics will be ‘somewhere between a PS3 and PS4’, with Nintendo targeting an audience that sits between smartphone gamers and the more hardcore users of PS4 and Xbox One.

“It’s a nice bit of kit, a bit of a novelty, but a good one,” said one exec that has got hands on with the machine. “It won’t appeal to PS4 fans. Nintendo seems set on trying to upgrade smartphone gamers. That’s going to be a big job for the marketing department.”

"More Hardcore User" von PS4 und One und nicht "ansprechend" für PS4-Fans beißt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut. Zelda ist zum Launch bzw. kurz nach Launch ja eh schon safe.

Ein neues Mario kann man definitiv auch erwarten. Mario 3D World ist Ende 2013 erschienen, bis Herbst 2017 sollte es EAD Tokyo also definitiv schaffen, ein neues großes 3D-Mario herzustellen, das wären dann ja vier Jahre Entwicklungszeit gewesen - und HD-Erfahrung hat man ja jetzt auch schon.

Bei Pokemon ist halt die Frage was das genau werden soll. Einfach nur ein Port von Sun and Moon oder ein anderer Teil bzw. ein Spin-Off? Aufgrund des enormen PokemonGo-Hypes wäre es sicherlich sinnvoll, da möglichst schnell einen daran ausgerichteten Pokemontitel für NX zu bringen, um von der Zielgruppe was abzugreifen.
 
Dafür müsste man auch wissen, ob NX abwärtskompatibel ist. Wenn nicht, dürfte das Lineup alleine durch Ports aufgestockt werden. Danach klingt es auch, wenn man zum Beispiel den alten Blogeintrag von Emily Rogers in Betracht zieht.
 
Also bei Pokemon würde ich sagen entweder Sonne und Mond Port für NX zum Launch oder die Spezialedition von Sonne/Mond kommt auch oder nur für NX im Herbst 2017.

Eine richtige neue Gen. wird wohl eher 2018-19 zu erwarten sein.

Dann war es auch Weise von GameFreak schon auf dem 3DS Altlasten abzulegen die ich erst auf NX erwartet hätte. Sonne und Mond sehen super aus. Das in HD mit ordentlichen Texturen und 60 FPS macht schon eine ordentliche Grafik für Pokemon auf NX.

Wie gesagt hätte vor der Enthüllung nicht damit gerechnet das sie Grafisch groß von X/Y abweichen. Das sie das Kästchensystem und Chibi Style abgelegen hätte ich erst für Gen. 8 gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spekulatius zum Softwarelineup und eine kleine Info, was man von der Grafik erwarten kann:

http://www.mcvuk.com/news/read/pok-mon-mario-and-zelda-headline-nx-dream-line-up/0170678


“It’s a nice bit of kit, a bit of a novelty, but a good one,” said one exec that has got hands on with the machine. “It won’t appeal to PS4 fans. Nintendo seems set on trying to upgrade smartphone gamers. That’s going to be a big job for the marketing department.”

Also scheint Nintendo mehr die Botschaft "Handheld mit TV Anschluss" anstatt "Heimkonsole mit Mobilbetrieb" zu verfolgen. Mal schauen ob das klappt.
 
Hm was wäre wenn die NX, nur ein Gerät ist womit man Konsolen anschließen kann zb ne alte NES SNES - Wii U.
Einen Intregierten Gameboy Player - New 3DS Support(Wobei 3DS dann nur Via Wifi Kommuniziert)
Neue Zukünftige Konsolen ebenfalls über Wifi Kommuniziert also quasi nur ein Upscaler um alles auf den TV zu bekommen.
xD der Gedanke ist irgendwie böse...

edit: und gleichzeitig wäre dann NX ne ablenkung für eine echte Konsolen ankündigung bzw Handheld was auch immer vl kommen mag.
Hänge mich da jetzt nur weit aus dem Fenster. xD also nicht gleich mich steinigen


Wobei man NX dann auch N= Nintendo und X= Cross bezeichnen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide controller Hälften wii mote s wären würde eine für jeden mitspieler reichen :-D

Ja, das hätte mir schon bei der Wii besser gefallen. Allerdings wurde es dort schon nicht gemacht. Die Frage ist, ob man die 2. Hälfte auch solo nutzen kann oder eben auch nicht, wie bei der Wii...
 
Der 3rd Party Support überracsht mich jetzt nicht sehr. Der Großteil davon (oder alle?) bringt ja Software für den 3DS und würden auch den Nachfolger unterstützen, der jetzt halt auch gleichzeitig die Konsole ist...

Und ich träume immer noch von Golden Sun Remakes + Part IV (Breath of the Wild zeigt ja, wie man Psynergy umsetzen könnte :D)

Die zwei abnehmbaren Controller aus dem Concept fände ich super. Man könnte mit zwei Motion Controllern gleichzeitig spielen oder sogar mit einer Hand einen Controller bedienen und mit der anderen den Touchscreen oder gleich zu zweit oder zu dritt spielen mit nur einem Gerät... da ergeben sich viele tolle Möglichkeiten finde ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder kein FIFA?

Die Cashcow von EA. Null aufwand und jedes Jahr kommt eine neue Version. Fußball ist auf Consolen seit der Ausschlachtung eine Seuche. Leider wird die IP dank des Namens und der Firma die dahinter steckt über Jahrzehnte, ach was sage ich, über Jahrhunderte populär bleiben. Hoffentlich grätscht Nintendo nicht schon wieder in die Zielgruppe, da können sie nur verlieren.

Ich hoffe ja auf Pokémon Stay wenn NX eine stationäre Konsole wird oder auf Nintengirls, Nintenhamster oder Nintenmakeup wenn's ein HH wird. Hauptsache irgendwas lustiges, sie können von mir aus auch bei Lego abschauen und so was wie Letengo Star Wars machen. Hauptsache was frisches neues und kein FIFA für 13jährige.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom