Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde zumindest basierend auf dem letzten durchgewunkenen Patent weniger von einem Stream vom Handheld zum Fernseher ausgehen. Ich stelle es mir aktuell so vor:

Handheld-Gerät bleibt ganz normal tragbar mit allem, Screen in der Mitte, Controller (ob jetzt nun so Wiimote-separat an der Seite oder eben zweiteilig zu einem normalen Controller zusammensteckbar). Die Dockingstation sieht halt aus wie ne WiiU/etwas kastenförmig, wo entsprechende Zusatzhardware nach Belieben drin verbaut werden kann (ob jetzt eben nur zum Upscaling oder noch mehr Rechenpower werden wir ja sehen. Laut Patent sind ja u.A. auch Netzwerkkapazitäten mit an Bord). An der Dockingstation ist wie eine Art Sata-Schnittstelle, über die dann der Handheld-Bildschirm quasi angeschlossen wird und beide Geräte so miteinander agieren können. Bildschirm wäre dann natürlich abgeschaltet. Weiß nicht, ob man über so eine Schnittstelle zusätzlich den Akku laden könnte, denke aber mal schon.

Frage wäre halt ob in irgendeiner Form das Dual-Screen-Feature optional beibehalten werden würde, dann müsste man natürlich eine andere Form der Verknüpfung von Handheld mit Dockingstation finden. Oder das wäre eine Dritte mögliche Konstellation, wer weiß. Bin auf jeden Fall gespannt und sie sollten endlich mal nen Enthüllungstermin rausrücken. Soll ja angeblich iwann im September passieren.

Aufgrund der Aussagen zu Zelda gehe ich offen gesagt nicht von einer Dualscreen-Konfiguration aus. Ich denke im Docking Modus wird das Tablet mehr oder weniger zum Controller, vielleicht gibt es noch eine Beschriftung etc. aber das wars dann auch. Bewegtbild wird es wohl nicht geben...
 
Können wir jetzt bald wieder "NX ist stärker als Scorpio"-Gerüchte bekommen? Danke.
 
Der wird vermutlich zwischen 200 und 300 Euro liegen.

Wünschenswert wären 199€, aber ich persönlich rechne mit 249€.

Ich halte einen Hybriden, welcher zumindest als Heimkonsole mehr Leistung als die WiiU aufbieten soll, für 249 € bzw. maximal 300 € für ein wahres Schnäppchen und unrealistisch. Mich persönlich würde nicht überraschen, wenn der Hybrid 400 € oder gar mehr kosten wird. Die Technologie und Möglichkeiten die dieses System gerüchteweise alles beinhalten soll, da kommt Nintendo doch mit max. 300 € niemals hin. Also entweder so ein System kostet etwas (ist also nicht gerade günstig) oder wird deutlich weniger auf dem Kasten haben (als die Gerüchte vermuten lassen).
 
Die Docking-Station wird man von Zeit zu Zeit in geupgradeter Form kaufen können. So braucht Nintendo keine neue Konsole mehr auf den Markt zu bringen und kann immer flexibel auf Sony und MS reagieren. :banderas:
 
Weil du die Touchscreenfunktion erwähnt hast. Stelle ich mir ein wenig komisch vor mit freien Controller und Touch ^^

:-D

Also ich stelle mir das eher so vor, wie ein Tablet an dem links eine (natürlich etwas anders aussehende) Wii-Mote klebt und rechts ein Nunchuk. Also ein Tablet + 2 halbe Controller. Den Touch gibt es nur einmal. Ich denke aber dass man per Blutooth ein Handy als weiteren Touch-Controller anmelden kann, so wie bei jeder Android-Box...
 
:-D

Also ich stelle mir das eher so vor, wie ein Tablet an dem links eine (natürlich etwas anders aussehende) Wii-Mote klebt und rechts ein Nunchuk. Also ein Tablet + 2 halbe Controller. Den Touch gibt es nur einmal. Ich denke aber dass man per Blutooth ein Handy als weiteren Touch-Controller anmelden kann, so wie bei jeder Android-Box...

Sollen in deinen Beispiel die Controller freihändig sein? Wenn ja, was soll dann noch ein per Bluetooth gekoppeltes Smartphone für einen Sinn ergeben? Zwei freihändige Controller, Touch am Tablet und dazu noch ein Smartphone für zusätzlichen Touch :dizzy:
 
Sollen in deinen Beispiel die Controller freihändig sein? Wenn ja, was soll dann noch ein per Bluetooth gekoppeltes Smartphone für einen Sinn ergeben? Zwei freihändige Controller, Touch am Tablet und dazu noch ein Smartphone für zusätzlichen Touch :dizzy:

Mehr Touch ist mehr :-P

Im mobilen Betrieb sind die Conroller natürlich am Teablet befestigt. Aber im tragbaren Betrieb wird das Tablet irgendwo hingestellt und mit den Controllern solo gespielt. Im lokalen Multiplayer könnte ich mir die Steuerung per angedockten Handy vorstellen...
 
Ka ob das so geil ist, wenn das Gerät drei Akkus (1 Haupt, 2 für die Controller) und dann noch zwei Antennen für beide Controller Einheiten brauch...

Hört sich klobig und teuer an.

Antennen ?
Das macht man mit Bluetooth

Du musst das gegen den Nachteil aufwiegen, dass das Tablet sonst wieder klobig wird. Aber ich vermute dies nur auf Basis der Gerüchte...

Vielleicht hat ja auch Nintendo aufgrund der Krintik am klobigen Tablet-Controller bei der Wii-U Konsole, die Konsole abgeschafft und den klobigen Controller behalten :coolface:
 
Nach Studium aller Gerüchte wird es echt spannend, wie Nintendo das alles zu einem funktionieren Konzept zusammengesetzt hat.

:ugly:

sssScreenSnapza.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom