Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;bqkRO5_jTmg]https://www.youtube.com/watch?v=bqkRO5_jTmg[/video]

Ist das nicht das Trojaner-Ding, bei dem die Macher die Leute mit ihren immergleichen GoW3 YT-Videos verarschen? :rofl3:

Eigentlich nicht mal zum Lachen, weil darauf viele reingefallen werden sein. Die Däumchen-Funkion ist wohl nicht ohne Grund deaktiviert :wink2:
 
Ist das nicht das Trojaner-Ding, bei dem die Macher die Leute mit ihren immergleichen GoW3 YT-Videos verarschen? :rofl3:

Eigentlich nicht mal zum Lachen, weil darauf viele reingefallen werden sein. Die Däumchen-Funkion ist wohl nicht ohne Grund deaktiviert :wink2:

Ich wollte es auch gerade schreiben. Das Tastatur-Klickern im Hintergrund xD
 
Ein wenig zurück zum Thema wäre schön...
@Ubisoft: Bin gespannt. Ubi hatte schon zu Wii/WiiU-Zeiten gute Starttitel parat. Ich mochte sowohl Red Steel als auch ZombiU. Und RS2 war einfach mal noch geiler - ein RS3 zum NX-launch wäre geil. Oder Beyond Good and Evil 2?! :D
 
@Signal: Alt. Einen teraflops Kampf wird Nintendo halt so oder so nicht führen, egal ob der Hybrid 200gflops oder 1200gflops leistet. Ginge es Nintendo um Specs müssten sie die PS4 übertreffen, gegen Neo antreten und 2017 gegen die 6tflops Scorpio, ein wenig viel verlangt von einem Handheld mit Ladestation :v: So gesehen ändert Reggies Aussage im Rückblick nichts, sie ist nur logisch nach den neueren Gerüchten. Momentan stellt sich einzig die Frage ob PS4Bone Ports in irgendeiner Form möglich sind (und sinnvoll) oder nicht, nicht ob NX die Konkurrenz leistungsmäßig zerstört. Current Gen like Grafik für unterwegs wäre mehr als beeindruckend.

Sollen sich Sony und Microsoft gegenseitig verprügeln, solange NX ne optische Verbesserung zur Wii U bringt und gute Spiele abkriegt stört mich das nicht mehr. Ein Cyberpunk 2077 werde ich so oder so am PC spielen.
 
@ Harlock

Ich hab nicht behauptet dass dieses Statement neu ist. ^^
Wollte einige nur aus ihren Luftschlössern reißen. :ugly:


@ Frog 24

Zelda: Breath of the Wild, Just Dance und Project Sonic sind somit für NX angekündigt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Playtronic den Wii U Besitzern den Laufpass gibt und Yooka-Laylee nur noch für die NX bringt.

Sowas wie Ghost Recon Wildlands, South Park, For Honor oder Watchdogs 2 (!) würde ich bei Ubisoft aber nicht einplanen.
 
Ich bleibe beim technischen Innenleben noch skeptisch. Immerhin sprechen wir hier von Nintendo. :sorry:


"For us, it’s not about specs, it’s not about teraflops, it’s not about the horsepower of a particular system. For us, it’s about the content." - Reggie

http://www.consolewars.de/news/69518/nintendo_nx_es_geht_nicht_um_leistung_sondern_um_die_inhalte/
Reggie der alte Pizzaverkäufer soll nicht labern sondern zeigen. Wenn nicht die Specs, dann halt den Content. Wenn N sich noch weiter so ziert, dann leakt das ganze noch komplett vorher raus.
 
Ich vermute das Nintendo mit den Leaks gerechnet hat oder sogar von ihnen geplant waren.
 
Der Sache, dass NX zwischen One und PS4 liegen soll, kann ich nicht glauben wenn dort drin ein X1 steckt, Kühlung hin oder her. Die wird generell einen anderen Hintergrund haben. Mobile Chips können zwar einen hohen Takt erreichen, aber nie über einen langen Zeitraum. So schafft der X1 zwar bis zu 500GFLOPS, aber halt auch bei 1GHz, ohne Kühlung wird der das über einen langen Zeitraum nicht schaffen. Genau das müssen aber Konsolen schaffen, über einen langen Zeitraum volle Pulle geben.
Daher halte ich das Szenario, dass man vom x1 zwar eine hohe Leistung anpeilt, aber keine die über seinen Spezifikationen liegt. Will heißen <=500GFLOPS, aber halt mit einen Nachfolger der die Leistung mit einer geringeren Leistungsaufnahme erreichen soll, den es jetzt aber noch nicht gibt.

Ein x1 mit 1,3TFOPS < x < 1,8TFLOPS will mir jedenfalls nicht in den Kopf. Man hätte hier wohl auch ein paar Meldungen über geschmorte DevKits ^^
 
Manche sachen sind als Leak interessanter als eine richtige vorstellung. Das wissen auch die puplisher.
Es wird wohl schon geplante Leaks gegeben haben. ;)
 
Vielleicht wirft Nintendo auch alles wieder um und wechselt den Anbieter, so wie damals beim 3DS.

Juni 2010:

Report: NVIDIA-Nintendo deal is dead

http://www.gamesindustry.biz/articles/report-nvidia-nintendo-deal-is-dead-article

Graphics card-maker not now thought to be contributing tech to forthcoming 3DS handheld

The widely-rumoured deal between graphics card-maker NVIDIA and Nintendo, which was thought to have seen technology from the former company make its way into the forthcoming 3DS handheld, is no longer going ahead.

That's according to a report in videogames tech blog Digital Foundry, which claims that Nintendo has opted for a Japanese partner instead - and that the new platform is "almost certain to be revealed at E3" next week.

"According to our two independent, unconnected sources, the Nintendo 3DS features a design totally divorced from the NVIDIA Tegra SoC (system on chip) initially thought to have been powering the DS successor," it reports. "It's now thought that Nintendo has instead chosen a Japanese partner for the 3D acceleration hardware within the 3DS.
 
Nintendo wird die Specs von NX sowieso nicht veröffentlichen. Im besten Fall geben die während der NX Präsentation bekannt, dass sie Nvidia als Partner gewonnen haben und das wars.

Hier übrigens ein sehr gutes Mock-up:
ZpaALWe.png


:v: :v:

Nintendo soll endlich bekannt geben wann die Enthüllung stattfindet, dauert doch wohl hoffentlich nicht mehr lange :ugly:
 
Der Sache, dass NX zwischen One und PS4 liegen soll, kann ich nicht glauben wenn dort drin ein X1 steckt, Kühlung hin oder her. Die wird generell einen anderen Hintergrund haben. Mobile Chips können zwar einen hohen Takt erreichen, aber nie über einen langen Zeitraum. So schafft der X1 zwar bis zu 500GFLOPS, aber halt auch bei 1GHz, ohne Kühlung wird der das über einen langen Zeitraum nicht schaffen. Genau das müssen aber Konsolen schaffen, über einen langen Zeitraum volle Pulle geben.
Daher halte ich das Szenario, dass man vom x1 zwar eine hohe Leistung anpeilt, aber keine die über seinen Spezifikationen liegt. Will heißen <=500GFLOPS, aber halt mit einen Nachfolger der die Leistung mit einer geringeren Leistungsaufnahme erreichen soll, den es jetzt aber noch nicht gibt.

Ein x1 mit 1,3TFOPS < x < 1,8TFLOPS will mir jedenfalls nicht in den Kopf. Man hätte hier wohl auch ein paar Meldungen über geschmorte DevKits ^^

Dito... Mit einem X1 dürfte NX im Mobilbetrieb sogar nicht einmal WiiU-Leistung erreichen, ohne dass der Akku innerhalb weniger Minuten leergesaugt ist. Mit einem X2 vielleicht machbar, aber dafür müssen wir die Specs abwarten. Zwischen K1 und X1 lagen übrigens etwa 40-50% Leistung, heißt, X2 erreicht vielleicht maximal 800 GFlops bei Maximalauslastung. Immer noch ein Wert, der recht deutlich von der XOne entfernt ist und kaum Praxisbezug hat. Die Mehrleistung eines X2 wird dann sowieso eher für geringeren Energiebedarf und geringere Hitzeentwicklung genutzt. Die Dev-Kits sollen bestimmt recht nah an der finalen Hardware liegen. Nichtsdestotrotz wäre ein X1 für Mobillösungen die Spitze dessen, was der Markt hergibt und das ist schon ungewöhnlich für Nintendo.

Die interessanteste Frage ist jetzt für mich, ob Nintendo dem System eine Aktivkühlung verpasst, die dann an der Steckdose aktiviert wird.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass Playtronic den Wii U Besitzern den Laufpass gibt und Yooka-Laylee nur noch für die NX bringt.

Da sprich aber jemand, der Rare nicht kennt. ;-)
Zunächst einmal heißt der Entwickler Playtonic.
Zudem haben die Jungs gesagt, dass von den
Konsolenversionen einzig die WiiU-Version von
ihnen selbst entwickelt wird. Hierfür gibt es - laut
den Entwicklern - zwei Gründe:

1. Es soll sichergestellt werden, dass die WiiU-
Version ordentlich programmiert wird.
2. Es fühlt sich einfach richtig an, das Spiel auf
einer NINTENDO-Konsole zu spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel wird für die
WiiU erscheinen. Ein NX-Port ist in meinen Augen
aber auch sehr wahrscheinlich.
 
Da sprich aber jemand, der Rare nicht kennt. ;-)
Zunächst einmal heißt der Entwickler Playtonic.
Zudem haben die Jungs gesagt, dass von den
Konsolenversionen einzig die WiiU-Version von
ihnen selbst entwickelt wird. Hierfür gibt es - laut
den Entwicklern - zwei Gründe:

1. Es soll sichergestellt werden, dass die WiiU-
Version ordentlich programmiert wird.
2. Es fühlt sich einfach richtig an, das Spiel auf
einer NINTENDO-Konsole zu spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel wird für die
WiiU erscheinen. Ein NX-Port ist in meinen Augen
aber auch sehr wahrscheinlich.


Playtronic war wohl ein Tippfehhler. ^^
Und Rare ? Das sind doch die von Microsoft die früher Kinectspiele und aktuell Sea of Thieves entwickeln. ;)

Bei 13 Mio. Konsolen wird Playtonic wohl nicht den Stecker ziehen. Aber meine Hand würde ich persönlich dafür nicht ins Feuer legen.
 
Da sprich aber jemand, der Rare nicht kennt. ;-)
Zunächst einmal heißt der Entwickler Playtonic.
Zudem haben die Jungs gesagt, dass von den
Konsolenversionen einzig die WiiU-Version von
ihnen selbst entwickelt wird. Hierfür gibt es - laut
den Entwicklern - zwei Gründe:

1. Es soll sichergestellt werden, dass die WiiU-
Version ordentlich programmiert wird.
2. Es fühlt sich einfach richtig an, das Spiel auf
einer NINTENDO-Konsole zu spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel wird für die
WiiU erscheinen. Ein NX-Port ist in meinen Augen
aber auch sehr wahrscheinlich.

Find die Einstellung klasse, wird mit einem Kauf unterstützt :brit:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom