Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich kann mir auch nicht vorstellen dass nintendo ressourcen dafür opfert, um da zwanghaft ne abwärtskompatibilität reinzuquetschen :nerd:

Warum nicht? Sicherlich nur für Games welche auch die gewünschten Verkäufe erkennen lassen. Da können dann junge Leute sich daran beweisen und lernen, so würde ich es auf jeden Fall machen.
 
:lol:
wenn du meinst.
Dein Name passt wie die Faust aufs Auge. xD

Naja, er hat schon recht. Deine Bilder oben sehen zwar ganz gut aus, aber schau dir nochmals die von dir selbst geposteten Videos an. Grafikfehler, Nachladen, immer wieder zu gefühlten 5 fps runter, Sound kann man gar nicht aushalten. Mögen nur 1 oder 2 Personen dran sitzen und dafür ist das ja auch beeindruckend - aber das wird auf der NX dennoch nix, vielleicht auf einem möglichen Nachfolger ;)
 
Abseits der durchaus angebrachten Skepsis, ob die Leistung für eine Emulation ausreicht, was beim 3DS wohl kein Prob wäre, müsste NX auch die Möglichkeit der Modulaufnahme von WiiU Disks und 3DS Modulen besitzen.
 
Es wird angepasste Remaster geben von beliebten Spielen wie Smash und Spratoon, so wies halt jeder andere Hersteller macht :nix:

Kann mir aber vorstellen, wenn Nintendo die VC endlich ernst nimmt, dass GC/Wii Emulation möglich sein wird
 
Naja, er hat schon recht. Deine Bilder oben sehen zwar ganz gut aus, aber schau dir nochmals die von dir selbst geposteten Videos an. Grafikfehler, Nachladen, immer wieder zu gefühlten 5 fps runter, Sound kann man gar nicht aushalten. Mögen nur 1 oder 2 Personen dran sitzen und dafür ist das ja auch beeindruckend - aber das wird auf der NX dennoch nix, vielleicht auf einem möglichen Nachfolger ;)

Schon was von Shader Recompile gehört? Kennt jemand den Hintergrund von Shader Recompile? Weiß jemand wie sich das auswirkt? Wahrscheinlich ist die Antwort: Nein. Ich wiederhole: Exakt die gleiche Reaktion wie bei der Diskussion von 360 Kompatibilität auf der One. Daher ist es sowieso umsonst darüber hier in dieser Community zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehts hier überhaupt um Emulation? Ist das jetzt so besonders, dass die Spiele einer Konsole irgendwann auf einem Emulator laufen? Wem will man hier was beweisen?
 
Die Frage die sich stellt ist, ob die NX das WiiU Portfolio als VC abbilden könnte.
Aber technische Diskussion in dieser Community sind nutzlos...
Darum klinke ich mich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Emulation ist die Geschichte mit 360 Spielen auf der One nicht, immerhin wird die VM jedesmals gamespezifisch angepasst, für die die benötigten Daten heruntergeladen werden müssen. Es ist kein allgemeiner Emulator, bei dem das Spiel gestartet wird und ab geht der Peter, in 99% der Fällen, ist es nicht.
Alles in allen liegen zwischen 360 und One auch sieben Jahre, auch wenn ich glaube, dass es einfacher ist die WiiU CPU zu emulieren als die der 360. Letztere ist nun einmal ein ganz anderer Brummer.

Nicht zu vergessen aber, dass NX ein optisches Laufwerk und einen Modulschacht für WiiU- und 3DS- Datenträger bräuchte. Ob sich das N geben wird, mal sehen.


Ach ja, und lol zum Beispiel der PS3 Emulation.
 
Ich wiederhole: Exakt die gleiche Reaktion wie bei der Diskussion von 360 Kompatibilität auf der One. Daher ist es sowieso umsonst darüber hier in dieser Community zu diskutieren.

MS' technische Leistung ist beeindruckend, aber XBox One ist ~7 Mal schneller als die 360 (nur GraKa) und die Abwärtskompatibilität funktioniert nicht aus dem Stegreif, sondern erfordert sorgfältige individuelle Anpassung durch MS. Im Gegensatz dazu wird NX wahrscheinlich maximal 2 bis 2,5-fache WiiU-Leistung bieten, insofern kannst du schlecht die Abwärtskompatibilität der One zurate ziehen.

Noch was:

Due to the radical change in hardware design and internal technology, we've been told by one source that there are no plans for backwards compatibility.
http://www.eurogamer.net/articles/2016-07-26-nx-is-a-portable-console-with-detachable-controllers
 
Allein schon die Tatsache, dass man nicht mal einen Unterschied zwischen Backwards Compatibility und Emulation treffen kann, zeigt deutlich, dass solche technischen Diskussionen hier völlig zwecklos sind. Daher: Ciao.
 
Allein schon die Tatsache, dass man nicht mal einen Unterschied zwischen Backwards Compatibility und Emulation treffen kann, zeigt deutlich, dass solche technischen Diskussionen hier völlig zwecklos sind. Daher: Ciao.
Ich schrieb das:
Mal abgesehen davon, dass es kein DVD-/Blu-ray-Laufwerk hat, Nintendo wird kaum noch mal ein paar alte Dolphin-CPUs einbauen. Ginge also höchstens über Emulation und dafür wird die Leistung kaum ausreichen.

Du schriebst darauf bezugnehmend das:

Oh mann :rolleyes:
Leute wenn ihr euch mit Emulation und Virtualisierung nicht auskennt, lasst bitte solche Kommentare.

ich habe einmal hier geschrieben, dass Emulation mittlerweile nicht mehr so aufwendig und schwierig ist, wie es noch vor Jahren bzw. Jahrzehnten der Fall war.


Mir ist der Unterschied vollkommen bekannt. Ist jetzt auch nicht so schwer.
 
Wenn die BC nicht über die HW realisiert wird, bleibt nur eine Emulation und eine Emulation ist es auch, wenn es über ein Virtuelle Maschine realisiert wird, bei der eine völlig andere CPU nachgebildet werden muss.

Wie schwer eine Emulation ist, hängt damit zusammen, wie hoch der Grad der Abstraktion ist. Am PS3 Emualtionsbeispiel sieht man wunderbar, wie schwierig es sein kann, so dass selbst mit einer ~ 20 fachen Leistung ein absolut unspielbares Ergebnis herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie soll man auch nen Cell Prozessor einfach mal so emulieren ?
Kann mir selbst bei 100x Leistung nicht vorstellen, das man den virtuell nachbauen kann.
 
Na, wie soll man auch nen Cell Prozessor einfach mal so emulieren ?
Kann mir selbst bei 100x Leistung nicht vorstellen, das man den virtuell nachbauen kann.

Habe mich auf einen Post bezogen:

Oh mann :rolleyes:
Leute wenn ihr euch mit Emulation und Virtualisierung nicht auskennt, lasst bitte solche Kommentare.

ich habe einmal hier geschrieben, dass Emulation mittlerweile nicht mehr so aufwendig und schwierig ist, wie es noch vor Jahren bzw. Jahrzehnten der Fall war.
Im Falle der Xbxo360 als Beispiel hätte man bereits 2012 einen super potenten Emulator herstellen können.
Die meisten Pseudo-Experten meinten hier man braucht 4 - 10 mal mehr Leistung...bla bla bla.
Dann kam Microsoft und präsentierte die Xbox One Kompatibilität und der Homebrew Entwickler benvanik, der als Privatprojekt einen Windows Emulator schreibt (https://www.youtube.com/watch?v=H2Kyr0FICTY).

GameCube, Wii und WiiU können auf der NX emuliert werden, sofern die Ressourcen richtig ausgenutzt werden (da Nintendo sowieso keine grafischen Verbesserung vornimmt, wie Vsync, AA, etc. werden die Anforderungen nochmals gesenkt).
Wenn die NX die "Mehrleistung" aus den Gerüchten haben sollte, ist es kein Problem, die früheren Konsolen zu virtualisieren.
Das Problem der Homebrew Entwickler ist die fehlende Dokumentation, um alles bestmöglich zu optimieren.
Daher ist sehr viel Reverse Engineering und somit auch zeitaufwendig. Aber Nintendo hat dieses Problem nicht.

Im übrigen kann heute bereits die WiiU sehr gut emuliert werden (https://www.youtube.com/watch?v=mZHu3u_g22Y).
Auch die PS3 mit ihren, ach so besonderen Cell Chip, wird bereits gut emuliert (https://www.youtube.com/watch?v=mJZ6f1qJiuI).

Nintendo könnte Emulation super für den NX ausnutzen. Alle Nintendo Konsolen auf einer Plattform erhältlich.
Das Problem, Nintendo müsste ihre Emulatoren nochmals von Custom-PPC auf ARM Architektur anpassen. Der Befehlssatz der CPU ist nach wie vor die Schwierigkeit, aber dank der Abstraktion von GPUs mit OpenGL oder jetzt Vulkan, ist die Hürde GPU emulation deutlich herab gesetzt (wie man an modernen Emulatoren sieht).

PS3 Emulation auf einen i7 mit einer GF 970, ein PS3 60fps Titel der auf dieser Konfiguration absolut unspielbar mit irgendwie 5fps läuft, wird kommentiert mit "wird bereits gut emuliert" :ugly:

Dabei handelt es sich nur um SC4, das kam glaube irgendwann 2008 und hat wahrscheinlich nicht mal groß Cell/ CPU Anforderungen. Will gar nicht wissen wie viel mehr Leistung von Nöten wäre um ein GTAV, U3, KZ3 oder Tlou zu emulieren :ugly: Da bist du mit deinen Faktor wahrscheinlich gar nicht weit weg :ugly:
 
Ja, ist ja gut, hier hat sich gerade jemand mit seinen Aussagen und Beweisen selbst ein bisschen selbst zur Lachnummer gemacht. Passiert, abhaken;-)
Vielleicht sollten wir hier wenigstens ein Bisschen in Richtung Thema rudern. Macht wirtschaftlich für Nintendo eh keinen Sinn, eine WiiU VC anzubieten. GameCube-, Wii-, und WiiU-Spiele werden als angepasste Versionen vermutlich zuhauf für NX neu aufgelegt, was ich persönlich sehr begrüßen würde :-) Neue großartige Spiele wie BotW, ausgefüllt mit Geremasterten GC und Wii Titeln werden ein köstliches Festmahl-LineUp bilden. Das ganze dann so schön wie möglich und ich bin zufrieden :-)
 
Habe mich auf einen Post bezogen:



PS3 Emulation auf einen i7 mit einer GF 970, ein PS3 60fps Titel der auf dieser Konfiguration absolut unspielbar mit irgendwie 5fps läuft, wird kommentiert mit "wird bereits gut emuliert" :ugly:

Dabei handelt es sich nur um SC4, das kam glaube irgendwann 2008 und hat wahrscheinlich nicht mal groß Cell/ CPU Anforderungen. Will gar nicht wissen wie viel mehr Leistung von Nöten wäre um ein GTAV, U3, KZ3 oder Tlou zu emulieren :ugly: Da bist du mit deinen Faktor wahrscheinlich gar nicht weit weg :ugly:

[video=youtube;bqkRO5_jTmg]https://www.youtube.com/watch?v=bqkRO5_jTmg[/video]
 
Ubisoft hat anscheinend mehrere NX Spiele in Entwicklung
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-08-01-ubisoft-our-vr-games-will-be-profitable

Another new technology that Ubisoft is excited to support is the Nintendo NX. Of course, Nintendo has yet to say anything at all about its new hardware while the rumor mill continues to present plenty of plausible possibilities, but Corre assures me that Ubisoft is gearing up for a slate of titles beyond Just Dance.

"We announced that we're developing Just Dance for NX and we have other surprises that we will announce later, but we also believe Nintendo has the power to reinvent the way families are playing," Corre tells me. "Nintendo is a fantastic powerhouse of brands that are really cherished by a lot of fans and families... I am still impressed by the reoccurrence of success and appetite even today for the Nintendo franchises on the current system."

Klingt aber natürlich eher nach ner Ausrichtung auf Familienspiele seitens Ubisoft. Mal schaun^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom