Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja. Was soll man dazu sagen. Wenn es wirklich ein Handheld Hybrid wird, bin ich damit wohl raus aus dem Nintendo Fandom. Nichts gegen Nintendo, aber wenn das mit der altbackenden Hardware und dem Handheld stimmt, reizt mich das Ding kein Stück.

Kein Handheld hat bei mir länger als ein Spiel durchgehalten und ist danach nur noch verstaubt. Man kauft die Dinger zum original Preis und verscherbelt sie dann für die Hälte innerhalb der Familie. Ich finde keinen Reiz an Handhelds und mittlerweile hat mich sogar das mobile Gaming weit mehr überzeugt, wenn ich mal in der Bahn ein wenig zocken muss.

Hab damals den DS auch nur gehabt um Inazuma Eleven schnell durchzuzocken und danach war Ende.

Für alles andere zieh ich den Laptop vor und daheim halt eine feste Konsole.
 
Wieso sollte Nintendo den Tegra X2 einbauen, wenn das Ding so sehr runtergetaktet wird dass man sich den Tegra gleich hätte sparen können? Völliger Schwachsinn.

Damit NX im Mobilbetrieb eine längere Akkulaufzeit als nur 2 Stunden hat. Und das Gerät sollte beim Spielen in Volllast nach Möglichkeit nicht in Flammen aufgehen.

:v:
 
Damit NX im Mobilbetrieb eine längere Akkulaufzeit als nur 2 Stunden hat. Und das Gerät sollte beim Spielen in Volllast nach Möglichkeit nicht in Flammen aufgehen.

:v:

Das ist als Antwort irgendwie nicht der springende Punkt. Der wäre eher, dass Nintendo das Ding zwar mobil runtertaktet, aber dann im Docking halt auf Maximalleistung hochfährt.

Frage ist da halt, ob sich das lohnt dann in den mobilen Teil überhaupt sowas einzubauen... und nicht lieber dafür was zusätzliches in die Docking-Station.
 
Ähm.... ja...klar... "jede menge" Grafikfehler...
https://imgur.com/a/YXF3C

Was im übrigen auch auf einem Intel HD4600 läuft, der deutlich schwächer ist als ein Tegra X1.

Eher fehlende Grafikeffekte und das sieht man auf all diesen Bildern genauso wie in den Videos. Vielleicht mal Wii U anschmeißen, falls du eine besitzt, dann merkst du den Unterschied. Wie gesagt, Bildqualität ist natürlich besser aufm PC weil das Bild sauberer daher kommt aber fehlende Effekte und Schatten sind keine Kleinigkeiten was das grafische Erlebnis angeht. :ugly:
 
Eher fehlende Grafikeffekte und das sieht man auf all diesen Bildern genauso wie in den Videos. Vielleicht mal Wii U anschmeißen, falls du eine besitzt, dann merkst du den Unterschied. Wie gesagt, Bildqualität ist natürlich besser aufm PC weil das Bild sauberer daher kommt aber fehlende Effekte und Schatten sind keine Kleinigkeiten was das grafische Erlebnis angeht. :ugly:

Da stimme ich sogar zu. Fehlende Grafikeffekte stimmt (wie z.B. Tiefenunschärfe teilweise).
Liegt aber daran, dass noch nicht alle Funktionen der WiiU GPU umgesetzt sind.
Aber von "jede Menge Grafikfehler" kann nicht die Rede sein (im Gegensatz zu Xenia und RPCS3)

Fazit: Was 2 Entwickler (eigentlich hauptsächlicher einer, der zweite ist erst seit letztem Monat an Board) geschafft haben, könnte Nintendo mit einem kleinen Team ohne Probleme und Einschränkungen umsetzen.

In Theorie hätte Nintendo die Möglichkeit auf NX, dass gesamte Nitnendo Portfolio anzubieten.
Ob jetzt eine Portierung oder ein Emulator die bessere Wahl für das WiiU Portfolio ist, liegt an der Strategie von Nintendo (Möchten man auch Third Party Content der U anbieten, ist Emulator ganz klar das bessere für die die Supply Chain).
 
Ich rechne nicht damit dass NX abwärtskompatibel wird. Sowohl zur Wii U als auch zum 3DS nicht, weil nicht alle Spiele mit einem Bildschirm alleine funktionieren würden. Nintendo wird's daher eher über angepasste Ports machen. Damit kann man auch viel mehr Geld verdienen. ;)
 
Ich rechne nicht damit dass NX abwärtskompatibel wird. Sowohl zur Wii U als auch zum 3DS nicht, weil nicht alle Spiele mit einem Bildschirm alleine funktionieren würden. Nintendo wird's daher eher über angepasste Ports machen. Damit kann man auch viel mehr Geld verdienen. ;)

Das hat man bei der Wii U mit der DS VC schon gelöst bekommen.
 
1) warum sollte ein ppc nicht auf einem arm emuliert werden können? Gibt es dafür eine rationale Erklärung?
Dolphin läuft bereits auf ARM prozessoren bzw smartphones.

2) wenn man sich die patente mal durchlesen würde, würde man sehen, dass sowol der mobile als auch stationäre Teil eine Recheneinheit hat. Aber dafür müsste man Blockschaltbilder lesen können ;-)

1) Ich bin bei der Emulation etwas skeptisch, vielleicht geht es ja.

2) Nicht nur die Patente, auch die Links. ALLE ursprünglichen Gerüchte gehen von einer Leistung uwischen Xbox One (1,2 TF) und PS4 (1,5 TF) aus. Ich verstehe deshalb die Diskussion von 200 oder 300 GF nicht so ganz, aber OK tief anfliegen macht ja manchmal Sinn. Von mir aus auch bezogen auf den Handheld-Modus, aber mit Dockingstation rechne ich weiterhin mit 1,3 TF

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass in der Dockingstation ein Zusatzchip drin ist, der es erlaubt Wii und Wii U Spiele zu spielen. Da sollten doch noch einige Chips auf Halde liegen, die nie in der Wii U verbaut wurden :coolface:
 
Nintendo wird's daher eher über angepasste Ports machen. Damit kann man auch viel mehr Geld verdienen. ;)

Ich glaube auch, dass wir eine Reihe von "Definitive Editions" sehen werden. Mario Kart 8 inkl. DLC, Smash Bros. inkl. DLC, Splatoon inkl. DLC... das sind 3 Spiele, bei denen Nintendo nur zu gerne nochmal weitere Zielgruppen erreichen würde - die der WiiU war ja dann schon stark beschränkt.
 
Ähm.... ja...klar... "jede menge" Grafikfehler...
https://imgur.com/a/YXF3C

Was im übrigen auch auf einem Intel HD4600 läuft, der deutlich schwächer ist als ein Tegra X1.

Ja, das Bild flackert die ganze Zeit, aber das wäre noch zu ertragen im Gegensatz zu den Nachladerucklern.

Und Intel HD4600 spielt Cemu in Zeitlupe ab und der ist höchstens wesentlich unmoderner als ein Tegra X1, aber nicht deutlich schwächer. Du kannst es noch so oft behaupten, NX wird die U nicht emulieren können, aber das ist auch überhaupt nicht tragisch, weil Nintendo fröhlich portieren kann. Dafür reicht die Leistung locker.
 
Ja, das Bild flackert die ganze Zeit, aber das wäre noch zu ertragen im Gegensatz zu den Nachladerucklern.

Und Intel HD4600 spielt Cemu in Zeitlupe ab und der ist höchstens wesentlich unmoderner als ein Tegra X1, aber nicht deutlich schwächer. Du kannst es noch so oft behaupten, NX wird die U nicht emulieren können, aber das ist auch überhaupt nicht tragisch, weil Nintendo fröhlich portieren kann. Dafür reicht die Leistung locker.

:lol:
wenn du meinst.
Dein Name passt wie die Faust aufs Auge. xD
 
:lol:
wenn du meinst.
Dein Name passt wie die Faust aufs Auge. xD

Du zeigst hier irgendwelche Videos von WiiU-Emulation, die auf einer Hardware mit mindestens 10-facher Tegra X1-Leistung mehr schlecht als recht laufen (von deinen Ausflügen zu PS360-Emulation mit 3-5fps mal ganz zu schweigen) und behauptest, das ist der Beweis, dass es für Nintendo kein Problem wäre WiiU auf NX zu emulieren. Alles klar, deine Beleidigung übersehe ich einfach mal gnädig :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom