Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur entwickelt Nintendo keine Emulatoren für PCs, insofern nützt es nichts darüber zu diskutieren, was Nintendo auf PC schaffen würde. Auf NX wird es definitiv nicht für WiiU-Emulation reichen.

Du verstehst nicht so ganz worauf ich hinaus will. Starlord hat es zurecht als gute emulation bezeichnet, was du kritisiert hast. Bis auf Ladefehlern und wenige Grafikfehler die teilweise in der neuen Version schon gefixt wurden läuft es problemlos in 60 fps. Da sahen die Emulatoren früher deutlich schlechter aus.
Für die Diskussion, ob Emulation so einfach auf NX läuft, ist es, wie ich selbst jetzt schon 2 mal selbst erwähnt habe, irrelevant.
 
Wenige Grafikfehler? Es fehlen alle Effekte und Schatten.

Es fehlt ziemlich wenig. Selbst ein N64 Emulator fast gleich viele Sachen die fehlen oder nicht funktionieren und wir wollen nicht wirklich darüber streiten ob ein aktueller PC ein N64 emulieren könnte.

Und Framedrops sind was anderes. Das sind Ladefehler, ansonsten läuft es in 60fps.

Man kann also fest halten, dass eine Emulation auf einem PC dieser Stärke (Specs in der youtube-beschreibung) mehr als ausreichend ist um eine WiiU emulieren zu können.
 
Man kann also fest halten, dass eine Emulation auf einem PC dieser Stärke (Specs in der youtube-beschreibung) mehr als ausreichend ist um eine WiiU emulieren zu können.

Und was bringt uns das bei dieser Diskussion? Das ist eine ganz schlimme, "was wäre wenn"-Diskussion. Wäre alles schön von Nintendo dokumentiert, dann würde Emulation nahezu fehlerfrei laufen auf PC. Hat Nintendo aber nicht und tut es auch nicht. Nur was hat das überhaupt mit NX zu tun?
 
Mudo schrieb:
Warum hat MK8 keine Schatten und Lichteffekte etc?? Hat es auf meiner Wii U durchaus.

Der Sound ist grausig bei dem Emulator...
Weil der Emu von nem kleinen Team entwickelt wird und auch noch lange nicht fertig ist... Ehrlich gesagt ist es erstaunlich, dass er schon so "gut" läuft.

Ich weiß nicht ob es euch noch nie aufgefallen ist aber Nintendo will perfekte Emulation und nicht so ne Homebrew Wischi Waschi Emulation.

Nintendo bringt nur ne Emulation, wenn es genauso gut läuft wie auf dem Original.
Du hast also noch nie ein N64 Spiel auf der Wii U VC gezockt, lol...
Homebrew Wisch Waschi Emulation ist auch gut, wenn der SNES9x GX Homebrew Emu auf der Wii sogar besser läuft als Nintendos eigene VC Veröffentlichungen und sogar viel mehr Features und Einstellungen bietet. Du hast einfach keine Ahnung davon, weil du Homebrew Sachen nie ausprobiert hast.
 
[video=youtube;UGdHM8AIhvw]https://www.youtube.com/watch?v=UGdHM8AIhvw&feature=em-uploademail[/video]​
 
Ich lach mich ja kaputt, wenn das ganze Gerücht rund um Tegra und co. eben nur dies bleibt:

Ein Gerücht :lol:
 
Und was bringt uns das bei dieser Diskussion? Das ist eine ganz schlimme, "was wäre wenn"-Diskussion. Wäre alles schön von Nintendo dokumentiert, dann würde Emulation nahezu fehlerfrei laufen auf PC. Hat Nintendo aber nicht und tut es auch nicht. Nur was hat das überhaupt mit NX zu tun?
Das ist der einzige sichere Anhaltspunkt den wir in dieser Diskussion haben und er zeigt auch schonmal, dass Starlord hier teilweise recht hat. Emulationen scheinen wirklich einfacher zu funktionieren als vor einigen Jahren noch.
Ob es auf NX laufen würde? Ich glaube kein bisschen dran, nichtmal bei PS4 Leistung.
Starlord sieht das anscheinend anders. Ob er viel mehr Ahnung von der Materie hat als wir ist natürlich fraglich. So hat er es aber letztendlich rüber gebracht, also evtl. hören wir ja noch was erleuchtendes von seiner Seite aus.
 
Kombiniere Kombiniere xD sry @Bockwurst dein ava gefällt mir sehr gut.

Vielleicht kommt ein Externes Laufwerk hinzu das man sich für Wii/U Games hinzukaufen kann inkl. den Grafikchipsatz in dem Externen Laufwerk xD wer weiß.
 
Ist bereits von mehreren Quellen bestätigt. Das ist kein Gerücht mehr.

Alles Blödsinn, es ist noch gar nichts bestätigt.

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=219013

Allerdings muss auch ich sagen, dass es diesmal gefühlt mehr als nur ein Gerücht ist. Möglichkeit, dass es wirklich nur ein Gerücht ist wäre, wenn Nintendo selbst die Gerüchte gestreut hat oder andersrum das es echt ist, wenn es von einem unbedeutenden Mitarbeiter kommt der nichts zu verlieren hat. Die Strafen dürften relativ hoch sein, wenn jemand plaudert.
 
Jetzt lese ich genau die gleiche Diskussion, wie bei dem Thema Xbxo360 Emulation auf Xbox One, als die One angekündigt wurde.
Einfach herrlich und unverbesserlich diese Community. :lol:

Der WiiU Emulator "Cemu" ist gerade mal ein halbes Jahr alt und erzielt bereits erstaunliche Ergebnisse.
Man bedenke: Es handelt sich um 2 Homebrew Entwickler (ausgeschrieben: Zwei Hobby Entwickler) und die Entwickler-Dokumentation der WiiU von Nintendo ist nicht Verfügbar (Reverse Engineering ist notwendig).

Bockwurst & Mudo erzählt uns mehr über Emulation und Virtualisierung. xD
Wie war das? Es fehlen fast alle Effekte und Schatten?
https://www.youtube.com/watch?v=YXCEZumAGVA
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;UGdHM8AIhvw]https://www.youtube.com/watch?v=UGdHM8AIhvw&feature=em-uploademail[/video]​


Interessantes Video, danke dafür. Man lernt nie aus.
Nebenbei sollte Nintendo aber auch mal am Output ihrer Virtual Console basteln. Nintendo meinte doch vor einigen Jahren mal, dass sie GameCube Spiele zum Katalog hinzufügen wollen. Passiert ist bisher nichts.

Bizarrerweise sind Nvidia Shield & Co. näher dran am Katalog als es eigentlich sein sollte. :ugly:
 
[video=youtube;D0186W1cyCM]https://www.youtube.com/watch?v=D0186W1cyCM&feature=em-uploademail[/video]​
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom