SuperTentacle
Moderator
Ne Zusatzhardware wäre am Ende auch nix anderes als PS4 Neo und Scorpio nur halt kein Update zum Vollpreis.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mags wie wir neue Gerüchte-Schnipsel haben und es nur rumgebitcht wird ob lineare Spiele mehr GB benötigen als Open World Spiele....
Da die Spiele dann auf jede mögliche Zusatzkombo optimiert sein müssten: Extrem unwahrscheinlich.
Wann will denn Nintendo endlich die Katze aus dem Sack lassen? Hab was von September gehört.
Naja, das Nvidia Shield schafft mit dem Tegra X1 1 Tflop, das ist mehr als die WiiU. Und Ende August wird noch Nvidias neuer Chip vorgestellt, der sicherlich mehr leisten kann.
Ne Zusatzhardware wäre am Ende auch nix anderes als PS4 Neo und Scorpio nur halt kein Update zum Vollpreis.
Real sind es theoretisch 512 Gflops. Theoretisch wohlgemerkt.
Falls jemand die Tegra X1 Leistung interessiert (und der ist wohlgemerkt für den mobilen Bereich konzipiert worden, der neue Tegra nicht):
Wenn es im mobilen Modus einen 720p Bildschirm befeuert reicht es doch aus. Hört sich imo sehr realistisch an.
Eventuell gibt es dann tatsächlich noch eine angepasste Version, die sich mit der dockingstation dann hochtakten lässt, sodass es auch auf dem großen Bildschirm genug Power hat.
Hab allerdings keine Ahnung von Technik und weiß nicht wie realistisch letzteres wäre.
Jup, würde auch zum Leistungssprung passen, der sonst immer gemacht wurde.Also wenn Nintendos vergangene Handhelds eines beweisen dann, dass die Auflösung immer absolut miserabel war... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo von einem 240p Screen beim 3DS direkt zu 720p geht, wir können froh sein wenn das Ding 480p hat.
Wenn das Ding dann noch erschwinglich sein soll erwarte ich eine Leistung die ungefähr der einer Wii U entspricht.
Report: Nintendo NX will use Nvidia’s new, unannounced Tegra chip
Lieber weiter die Erwartungen unten halten, wir haben es hier mit Nintendo zu tun
Ja eben, ich sehe halt bereits einige, die schon fest von so 500-800 ausgehen. Aber mit solch einer Erwartungshaltung ist die Enttäuschung halt schon vorprogrammiertDas NX einen Pascal basierenden Chip verwendet stammt von einem GAF Insider, der glaubwürdig sein soll. Aber wie ich vorhin schrieb: Da wären dennoch nur 76 GFLOPs möglich im Worst Case. Das wäre 10x 3DS und daher schon eine gute Verbesserung.
Ich denke, der Bereich 150-300 ist realistisch und das wäre Wii U und drüber Niveau. Das dann bei 540p Auflösung und das sollte sehr gut passen.
Ja eben, ich sehe halt bereits einige, die schon fest von so 500-800 ausgehen. Aber mit solch einer Erwartungshaltung ist die Enttäuschung halt schon vorprogrammiert
Ich bin einfach schon bereits froh, dass es nurnoch eine N Plattform gibt und ich darauf immer die Wahl haben werde wie ich spielen will![]()
Alles andere wäre enttäuschend, seien wir doch mal ehrlich, so phänomenal sieht Zelda nun auch wieder nicht aus, bzw. würde deutlich von mehr Leistung profitieren. Mit 600 Gflop könnte man schon was anfangen, deutlich weniger wäre sehr lahm von Nintendo - auch obschon mir das Hybridkonzept an sich zusagt, wäre ich dann enttäuscht. Aber warten wir ab, evtl. kommen ja tatsächlich mehrere Systeme mit unterschiedlichem Augenmerk auf Technik, oder Nin fängt plötzlich an zusammen mit nvidia zu zaubern ^^
Wenn man nach den aktuellen Gerüchten geht dann unterscheidet sich die NX von der WiiU praktisch nur durch die Handheldfähigkeit. Zuhause wäre es ja dann wieder 2 Bildschirme mit ähnlicher Grafik. So revolutionär klingt das irgendwie nicht. Und eine Ähnlichkeit zur WiiU klingt auch eher wie ein Nachteil.