verplant80
L20: Enlightened
Einige hier brauchen echt mal ne Gehirnmassage. Es geht nicht darum, was ihr wollt, sondern was der Massenmarkt will.
- Nintendo kann nicht mit einer Scorpio mithalten, die wird 2017 so viel Leistung bieten, dass diese Fraktion schon mehr als bedient ist! Der Heimkonsolen-Markt ist mit zwei Produkten gesättigt.
- Sie wollen im blauen Ozean, nicht im roten Ozean fischen.
- Der 3DS ist konkurrenzlos am Markt, braucht aber dringend Erneuerung.
- Der Trend bei allen Geräten geht dahin, dass sie untereinander vernetzt sind, dass man, egal wo man ist, weiterspielen kann.
- Wenn die Thirds nicht mitziehen, kann Nintendo mit einem Gerät wesentlich konstanteren Spielefluss gewährleisten.
- Der Trend, ob wir wollen oder nicht, für die Masse geht eher zu mobilem Gaming als zur Heimkonsole.
All das greift Nintendo mit der NX auf. Strategisch macht das total Sinn. Sie müssen es geschickt branden als Handheld, der aber viel mehr kann. Und wenn man tatsächlich dank Docking Station auf ne Leistung zwischen Wii U und One kommt - hell'ya, das hättet ihr euch doch vor n paar Monaten bei nem neuen Handheld nie vorstellen können.
Ich sage nicht, dass ich mir ne Heimkonsole gewünscht hätte. Aber Potential hat das Gerät!
Damit ist das Wichtigste eigentlich gesagt.
Viele Leute hier drinnen haben NX in ihrem Kopf zu lange als neue Heimkonsole gebrandet, das fällt mir hier bei jedem zweiten Posting auf. Das ist es aber nicht. Also solltet ihr eure Denkmuster anpassen. Problem ist: Denkt die Masse so wie ihr, wird's schwer für Nintendo. Die Message wird entscheidend sein bei dem Produkt.
Das Thema hatten wir vor x Monaten schon, als immer wieder bescheuerte News von wegen NX ist Konsole rausgingen, nur weil wieder irgendeine Aussage überinterpretiert wurde.
Eine wünschen sich ne NintendoPlaystation und schalten jede Logik ab...