Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, dann die Spiele für 60€ verkaufen. :ugly: Im Billig-Segment müssen auch die Spiele günstig bzw. billig sein.
 
Zudem war ee nicht immer so das hh Games und Konsolen Games auf der jeweiligen anderen Plattform nicht so funktionieren?
 
Und Amazon und Apple verkaufen ihre 99-179€-Boxen auch ganz gut ohne Spiele. Apple hat doch sogar gerade angekündigt, mehr im Spielesektor für Apple TV zu machen. Aber das sind eben immer die Niedrigspiele vom iPad und Co und die reichen den Leuten ja oft. Also in diese Billig-Konkurrenz will Nintendo sicher nicht gehen
 
Was mir aufgefallen ist, dass es relativ wenig "kindergerechte" Spiele gibt.
Mittlerweile sind Games alle thematisch ernst und komplex.
Kinder wollen aber oftmals einfach nur anfangen, ohne große Story, und ein buntes Spiel haben.
Klassische Beispiele dafür sind Jump'n'Runs von PS1/N64/PS2/GC.
Diese Art von Spiele findet sich mittlerweile auf Tablets, sind aber qualitativ oftmals nicht so gut.
 
Also auf der WiiU finde ich zig dieser "kindgerechten" Spiele, die weder ernst noch allzu komplex im Einstieg sind. NSMBU, Mario Maker, Lego City, Mario Kart, bald Paper Mario, SSB, Splatoon, Yoshi Wolly World, Nintendoland, Kirby, Mario 3D Wörld, Wii/Mario Party, Toad..... könnte so weiter machen und das sind nur die Games von Nintendo und auf der U, vom 3DS fang ich da lieber gar nicht erst an.
Third Party und Indies bringen hier auch noch genug Sachen raus, wie Skylander, Just Dance, alle Lego Spiele, Rayman, Games zu diversen Kinderfilmen....
Es gibt noch genug Games in der Richtung. Viel mehr gabs damals auch nicht, vor allen war früher auch bei den "kindgerechten" Spielen der Schwierigkeitsgrad hoch und ist heute bei solchen Spielen kaum existent.
Nur waren früher Spiele allgemein einfacher gestrickt, aufgrund der technischen Beschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat nen Kundenkreis von 7 mio alt gamern knapp unter bzw. über der 40 jahresgrenze. Es müssen strategien her diese Gruppe maximal geldlich auszupressen. Amiiboos dürfen da nur der Anfang sein. Dass wort Merchandise muss praktisch auf eine neue Ebene gehoben werden.

aja, ziemlich krasses zeug steht hier im thread, aber ist ja herstellerbereich und so ^^
 
Ein Großteil dieser Alt Gamern sollte aber Nachwuchs gemacht haben und diesen ordentlich mit Nintendo Produkten erzogen haben. Wer einem Kind ein iPad in die Hand drückt macht genau den gleichen Fehler wie, wenn man Episode 1-3 vor Episode 4-6 zeigt. Das BOOM BOOM BOOM verstrahlt die Köpfe und was gutes wie die Orginale Triologie oder ein Nintendo Produkt kann nicht mehr gut geschätz werden!

Pokemon Verkaufszahlen z.B. sind Stabil und von DS auf 3DS kaum gefallen und das bei 1/3 der Hardwareverkaufszahlen. Das können nicht nur Alt Gamer sein. Vorne fällt immer wieder was weg und hinten kommt es dann nach.

Und in Zukunft wird Nintendo ja auch deutlich mehr präsent sein, durch Apps, durch Amiibos und Merch, durch Filme und Serien und durch Vergnügungsparks.
 
Klar, dann die Spiele für 60€ verkaufen. :ugly: Im Billig-Segment müssen auch die Spiele günstig bzw. billig sein.

Zudem war ee nicht immer so das hh Games und Konsolen Games auf der jeweiligen anderen Plattform nicht so funktionieren?

Und Amazon und Apple verkaufen ihre 99-179€-Boxen auch ganz gut ohne Spiele. Apple hat doch sogar gerade angekündigt, mehr im Spielesektor für Apple TV zu machen. Aber das sind eben immer die Niedrigspiele vom iPad und Co und die reichen den Leuten ja oft. Also in diese Billig-Konkurrenz will Nintendo sicher nicht gehen

Mich würde es trotzdem einfach mal interessieren, was dabei rauskommen könnte.

Es ist ein dicker Unterschied, ob das Kind eine 350€-Konsole will, oder eine 99€-Box. Ich kann mir weiterhin kein Szenario vorstellen, wie Nintendo mit ner 400€-Konsole erfolgreich im Lager der 60 Mio. PS4One-Kunden fischen will.
 
Mich würde es trotzdem einfach mal interessieren, was dabei rauskommen könnte.

Es ist ein dicker Unterschied, ob das Kind eine 350€-Konsole will, oder eine 99€-Box. Ich kann mir weiterhin kein Szenario vorstellen, wie Nintendo mit ner 400€-Konsole erfolgreich im Lager der 60 Mio. PS4One-Kunden fischen will.

Für 150 Dollar könnte Nintendo denke ich mir die modernen SoC eines Tablets leisten und in einer Box als konsole anbieten. Soweit ich mich richtig erinnere leisten sich Tablet und Smartphones die socs für 50 Dollar. Die socs sind sogar so klein, dass eine passive Kühlung ausreicht, wenn Nintendo noch eine 2.5 Zoll hdd spendiert, wäre so eine Konsole kleiner als ein 3ds Cover.
wenn Nintendo auch NX so designt, dass sowohl das handheld als die stationäre konsole die gleichen Spiele abbekommt, werden sie sich mit der uvp an die handheldpreise sich ausrichten müssen.
 
wenn Nintendo auch NX so designt, dass sowohl das handheld als die stationäre konsole die gleichen Spiele abbekommt, werden sie sich mit der uvp an die handheldpreise sich ausrichten müssen.

Arg viel ist da eh nicht mehr um, derzeit kosten Vollpreisspiele von Nintendo 44,99€ auf Handheld und 49,99 bis 59,99€ auf Konsole.
 
Dann ist die Grafik Scheisse und niemand kauft die Möhre. Außer Oma, die hoffentlich den Kassenzettel aufgehoben hat :-P
 
Mich würde es trotzdem einfach mal interessieren, was dabei rauskommen könnte.

Es ist ein dicker Unterschied, ob das Kind eine 350€-Konsole will, oder eine 99€-Box. Ich kann mir weiterhin kein Szenario vorstellen, wie Nintendo mit ner 400€-Konsole erfolgreich im Lager der 60 Mio. PS4One-Kunden fischen will.

Ist halt die Frage ob ein Kind die 99 Euro konsole will, wenn sie extrem schwach ist. Dem Cube hats auch nicht wirklich geholfen, dass er verramscht wurde. Der Wii U halfen die inoffiziellen Preisstürze (kamen relativ früh) auch nichts, so dass man es gelassen hat. Einfach nur billig bringt nichts.
 
Arg viel ist da eh nicht mehr um, derzeit kosten Vollpreisspiele von Nintendo 44,99€ auf Handheld und 49,99 bis 59,99€ auf Konsole.
entweder wird Nintendo hier groß kommunizieren müssen oder man kann somit ausgehen, bezüglich variabler Preise oder die third party publisher werden nicht ihre großen Games auf NX portieren. zu einem könnte so eine Vita + TV combo noch nicht Xbox one Spiele abspielen und bevor große Titel neu 45 € kosten, friert die Hölle ein. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo Spielepreise für Handhelds auf 60 Euro anheben wird.
natürlich sofern, NX eine Vita + TV combo wird.
 
Sagt ja niemand, dass alle NX Spiele auf dem neuen HH laufen müssen. Es gibt etliche Spiele auch A Titel von Nintendo die nur ein paar Gigabyte groß sind. Dann könnte man sogar auf teure Module verzichten.

Wenn beide Plattformen identisch sind, dann fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Im Grunde könnten sie in dem Fall sowieso auf eine Plattform verzichten. Schwierige Kiste, macht eigentlich keinen Sinn. Außer eine Konsole, wie z.B. der HH hätte so ein unverzichtbares Gimmick. Vielleicht gibt's einen Aufsatz und man kann das Gerät auch als VR-Brille benutzen.
 
Sagt ja niemand, dass alle NX Spiele auf dem neuen HH laufen müssen. Es gibt etliche Spiele auch A Titel von Nintendo die nur ein paar Gigabyte groß sind. Dann könnte man sogar auf teure Module verzichten.

Wenn beide Plattformen identisch sind, dann fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Im Grunde könnten sie in dem Fall sowieso auf eine Plattform verzichten. Schwierige Kiste, macht eigentlich keinen Sinn. Außer eine Konsole, wie z.B. der HH hätte so ein unverzichtbares Gimmick. Vielleicht gibt's einen Aufsatz und man kann das Gerät auch als VR-Brille benutzen.

Das ist aber gerade der Sinn von "Zugang auf allen Plattformen", dass die Spiele unabhängiger vom Gerät sind, aber die Geräte indirekt auch wieder hervorheben, weil jeder dann entsprechend so zocken kann, wie er möchte (eben zu Hause, unterwegs oder sonst wie). Daher wäre auch in so einer Kombination kein Gerät wirklich überflüssig. Es bietet dem Kunden einfach eine Option mehr und darauf wird es wohl allgemein hinauslaufen in Zukunft. Die Software wird halt mehr in den Vordergrund gerückt. ^^
 
Die stationäre konsole wäre nicht einfach identisch, sie wäre stärker, weil ein größerer drin wäre und auch höher getaktet. Eben wie Smartphones und Tablets
 
entweder wird Nintendo hier groß kommunizieren müssen oder man kann somit ausgehen, bezüglich variabler Preise oder die third party publisher werden nicht ihre großen Games auf NX portieren. zu einem könnte so eine Vita + TV combo noch nicht Xbox one Spiele abspielen und bevor große Titel neu 45 € kosten, friert die Hölle ein. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo Spielepreise für Handhelds auf 60 Euro anheben wird.
natürlich sofern, NX eine Vita + TV combo wird.

Glaube nicht, dass nintendo ein Spiel wie Zelda U auf nem Handheld für 40 Euro verkaufen wird. Imo wird es ne größere Flexibilität bei den preisen auch am Handheld geben, denn gerade dort werden die Entwicklungskosten steigen wenn die Hardware deutlich stärker ist als der 3DS. Das betrifft natürlich nicht jedes Spiel. Und ein Splatoon, Mario Maker oder Toad war auch auf der Wii U etwas günstiger. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Versionen nicht 1:1 die selben sein werden und auf der konsole bei besserer Grafik mehr kosten werden. Aber das muss man jetzt ohnehin abwarten, ich glaube nicht an ne TV Box.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom