Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gehst in die gleiche Sparte: Grafik, AAA, Standardcontroller. :sorry:

Ich gebe mich mit Xbone Grafik zufrieden, die eh schon veraltet ist (Nin könnte ohne Schwierigkeiten ne 4 Teraflop Konsole rausbringen 2017 rx 470...), aber ja ein wenig mehr Aufwand darf N gerne in die Spiele stecken, wie es ankommt hat Zelda bewiesen ;) Gegen Innovationen habe ich nichts, aber imo sollte Nin auf was anderes setzen als den Controller (den man gerne weiterverbessern darf, ob er wieder unbedingt nen Bildschirm braucht? imo nein, ich habe bereits ein Wii U pad)
 
Ich gebe mich mit Xbone Grafik zufrieden, die eh schon veraltet ist (Nin könnte ohne Schwierigkeiten ne 4 Teraflop Konsole rausbringen 2017 rx 470...), aber ja ein wenig mehr Aufwand darf N gerne in die Spiele stecken, wie es ankommt hat Zelda bewiesen ;) Gegen Innovationen habe ich nichts, aber imo sollte Nin auf was anderes setzen als den Controller (den man gerne weiterverbessern darf, ob er wieder unbedingt nen Bildschirm braucht? imo nein, ich habe bereits ein Wii U pad)

Ich weiss nicht ob du trollst oder das ernst meinst.
 
Okey, dann habe ich dich falsch verstanden.

Also ich persönlich, sofern dieses Mal die Thirds wirklich mit an Bord wären, fände sowas total geil! Ich habe Zuhause noch einen unbenutzten NEW 3DS liegen und traue mich nicht ihn zu verkaufen, weil ich Angst habe noch DAS Killerspiel zu verpassen ^^ Wenn ich aber ehrlich bin, kotzt mich die Augenkrebsgrafik einfach nur an.
Und nach der Kirmes (jaja, ich hab sie auch blind gekauft) mit der Wii U, habe ich einfach keinen Bock mehr auf Last Gen Mistgrafik mit erzwungenen Möchtegerninnovationen (Wii U Pad).

Hoffe hier echt mal auf ne konkurrenzfähige Konsole mit geilen, vor allem aber erwachsenen Spielen. Kann den ganzen Plüschmüll nämlich auch nicht mehr sehen und ein JRPG Emo bin ich auch nicht.

Es ist imho fast komplett auszuschließen, dass Nintendo plötzlich "erwachsene" Spiele bringt.

Wegen der 3DS-Grafik: Ja, 400x240 sind schon ziemlich übel, aber bei vielen Spielen macht der 3D-Effekt das halbwegs wett. Das aber ausdrücklich nur auf den New-Geräten, zuvor war der 3D-Effekt schon etwas anstrengend.
 
Wegen der 3DS-Grafik: Ja, 400x240 sind schon ziemlich übel, aber bei vielen Spielen macht der 3D-Effekt das halbwegs wett. Das aber ausdrücklich nur auf den New-Geräten, zuvor war der 3D-Effekt schon etwas anstrengend.

Man sollte fairerweise vielleicht auch mal erwähnen, dass die Vita von Sony mit sehr großem Verlust verkauft und deshalb letztlich auch eingestampft wurde.

Nintendo Kunden sind sehr sehr preissensibel. Deshalb musste der Preis des 3DS auch sofort von 250 auf unter 200 korrigiert werden.

Wenn die Kunden soviel hinlegen würden, wie für ihr jährliches iPhone (das nicht 1€ kostet, sondern in dem 40-50€ Mobilfunkvertrag steckt 8-) ) wäre hardwaretechnisch viel mehr möglich.
 
Du klingst nach PC/PS4Neo/OneScorpio Zielgruppe. Selbst wenn Nin mehr "Erwachsenen Spiele" macht oder/und es mehr Multigames gibt, so werden sie kaum ihre IPs vernachlässigen oder die Buntheit verdammen. Aber vermutlich hast du schon ne PS4/One? Dann verstehe ich nicht warum du dir nochmal das selbe wünscht. Außer du meinst es anders ;) Bezüglich 3DS volle Zustimmung, entweder hat man nen zu kleinen Bildschirm oder Riesenpixel, die Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß, da muss ein neuer Handheld her. Das Wii U Pad war nett, ich brauche es aber nicht unbedingt, beziehungsweise kann man es ja eventuell weiterverwenden. Bezüglich Spiele wünsche ich mir einfach ein wenig mehr Aufwand von Nin, mehr AAA Flair bei Mario, Metroid und co. und überhaupt mehr Auswahl.

BTW frage ich mich welche 3DS Games du überhaupt spielst, wenn du nicht auf bunt stehst und kein "JRPG Emo" bist :sorry: Und deine Wortwahl ist für den Herstellerbereich ein wenig gewagt ;)

Jetzt zieh dich bitte nicht an dem "erwachsen" so hoch ;-)
Von mir aus können die ja weiter ihre LSD Farbenspiele bringen. Die sind ja auch nice to have. Ich mochte aber zB. das grottenschlechte ZombiU :v:
Mehr davon z.B.
Und ich wünsche mir nochmal das selbe, weil ich den Gedanken habe, dass man wirklich zuhause zocken kann, weg muss und dann einfach nen Handheld mitnehmen kann, um weiter zu spielen. Wie geil wäre das denn? Und ich meine NICHT das schäbige Sony-Crossplay Feature.
Darüber hinaus: Ja, ich habe jede Konsole daheim stehen. Bis auf die WiiU. Die habe ich mittlerweile verkauft, weil ich kurz davor war das Teil an die Wand zu werden vor Frust :-)
Ich bin mir Nintendo aufgewachsen und liebe die Spiele, aber da muss mehr von dem Splatooneffekt her. Mehr echte Neuerung. Kein drölfzigster Marioaufguss mit nem Katzenkostüm mehr. Ich rede von Evolutionen und dem Etablieren von "erwachsenen" Spielen, damit aus der nächsten Konsole eine echte Konkurrenz zu PSONE wird! So kann man die Verkaufszahlen ankurbeln, indem eben NICHT nur der übliche Farbenmüll hingeklatscht wird. Und der Name muss komplett anders. Viele Leute haben einfach nicht gecheckt, dass die Wii U nicht die Wii ist.
Ich hätte erstmal die Designer und Marketingleute öffentlich hingerichtet, ehrlich :D Was für ein Desaster, im Nachhinein betrachtet.
 
Jetzt zieh dich bitte nicht an dem "erwachsen" so hoch ;-)
Von mir aus können die ja weiter ihre LSD Farbenspiele bringen. Die sind ja auch nice to have. Ich mochte aber zB. das grottenschlechte ZombiU :v:
Mehr davon z.B.

Das ist nicht Nintendos Zielgruppe und kauft niemand außer dir und ein paar anderen Nerds :-P
 
So im Nachhinein ist es irgendwie schon genial, wie die Marketingabteilung so derbe gefailt hat mit "nehmen wir Wii als Marke, dann läuft das schon".

Merke: Marke alleine reicht nicht!
 
So im Nachhinein ist es irgendwie schon genial, wie die Marketingabteilung so derbe gefailt hat mit "nehmen wir Wii als Marke, dann läuft das schon".
Merke: Marke alleine reicht nicht!

Ein einfaches Wii 2 hätte da für den Massenmarkt z.B. um einiges besser funktioniert ;).

Auch war es nicht gerade hilfreich, dass man stets das Gamepad im Vordergrund präsentierte, während man die Konsole selber eher schüchtern dahinter versteckte.

Aber eh alles vorbei: aus vielerlei Gründen hat es mit der WiiU nicht funktioniert und daher wollen wir mal hoffen, dass man nun diese Erfahrungen für die NX richtig umsetzt und sie von Anfang an auf die Erfolgsspur bringt :).
 
Ein einfaches Wii 2 hätte da für den Massenmarkt z.B. um einiges besser funktioniert ;).

Auch war es nicht gerade hilfreich, dass man stets das Gamepad im Vordergrund präsentierte, während man die Konsole selber eher schüchtern dahinter versteckte.

Aber eh alles vorbei: aus vielerlei Gründen hat es mit der WiiU nicht funktioniert und daher wollen wir mal hoffen, dass man nun diese Erfahrungen für die NX richtig umsetzt und sie von Anfang an auf die Erfolgsspur bringt :).

Hätte auch nicht mehr funktioniert, das hat man schon 2011 gesehen wohin die reise geht bei den Kunden. Die waren alle gesättigt und hatten keine Lust mehr auf Shovelsoftware. Nintendo hat sich halt auf diese spezielle Kundenschicht eingestellt, aber die sind schon in ganz anderen gewässern.
Und die leute die das Potenzial hatten, zu gamern zu werden, die hat man auch nicht binden können.

Mal als beispiel mein Bruder, der war damals 12 oder so, und wollte ne Wii, und danach ist er auf ne 360 gewechselt und dann die PS4. Alle seine Freunde quasi mit. Da hat halt Nintendo wohl es verpasst die Kunden anzubinden und auch die Software zubieten, die sie wollen.
 
Hätte auch nicht mehr funktioniert, das hat man schon 2011 gesehen wohin die reise geht bei den Kunden. Die waren alle gesättigt und hatten keine Lust mehr auf Shovelsoftware. Nintendo hat sich halt auf diese spezielle Kundenschicht eingestellt, aber die sind schon in ganz anderen gewässern.
Und die leute die das Potenzial hatten, zu gamern zu werden, die hat man auch nicht binden können.
Mal als beispiel mein Bruder, der war damals 12 oder so, und wollte ne Wii, und danach ist er auf ne 360 gewechselt und dann die PS4. Alle seine Freunde quasi mit. Da hat halt Nintendo wohl es verpasst die Kunden anzubinden und auch die Software zubieten, die sie wollen.

Hätte, hätte ... Fahrradkette ;).

Jahre später können wir nun über bestimmte Aspekte des Misserfolgs diskutieren und am Wichtigsten bleibt dabei eh, dass Nintendo nun daraus die richtigen Schlüsse zieht und bei NX von Anfang an Vollgas gibt (Spiele, Online-Service, richtiges Marketing usw.).

Für mich persönlich am Wichtigsten ist eh, dass ich weiterhin Spiele von Nintendo auf meinen HDTV spielen kann 8-)!
 
Mal als beispiel mein Bruder, der war damals 12 oder so, und wollte ne Wii, und danach ist er auf ne 360 gewechselt und dann die PS4. Alle seine Freunde quasi mit. Da hat halt Nintendo wohl es verpasst die Kunden anzubinden und auch die Software zubieten, die sie wollen.

Es ist nicht so, dass man diese Kunden nicht auch binden könnte, aber die, ich sag mal, "pubertäre Kundschaft" war jetzt noch nie Nintendos primäres Ziel.
Gerade dieser Kreis spielt gern Shooter, Rennspiele, Action...alles was "cool" und "erwachsen" ist.
Nintendos Kunden sind meist Kinder oder Erwachsene weit jenseits der 20 oder 25.
 
Die Sache mit der Evolution trifft es ganz gut. Ich zocke seit etwa 27 Jahren Games und das SNES war meine erste Konsole. Dafür habe ich damals sogar meinen Amiga verkauft für den ich alle Games quasi kostenlos (kopiert) bekam. Die Games wie Mario World, F-Zero und Street Fighter 2 waren so unfassbar gut das ich nicht anders konnte. Aber Innovation bei den Games oder Abwechslung fehlt komplett. Nintendo muss die Third Partys überzeugen, das ist der einzige Weg wieder Fuß zu fassen. Und EA und Co. kann man nur überzeugen wenn man selbst gute Games entwickelt und die Hardware auch Massenkompatibel ist. Also hier müssen alle Zielgruppen angesprochen werden und nicht nur Kinder. Ob Nintendo dann noch ein Gimmik anbietet ist dann total egal. Ein Zelda auf WiiU wird sicher toll, würde ich persönlich aber nur auf der NX kaufen. Auf 20fps und gähnend leere Welten habe ich einfach keinen Bock mehr.
 
Es ist nicht so, dass man diese Kunden nicht auch binden könnte, aber die, ich sag mal, "pubertäre Kundschaft" war jetzt noch nie Nintendos primäres Ziel.
Gerade dieser Kreis spielt gern Shooter, Rennspiele, Action...alles was "cool" und "erwachsen" ist.
Nintendos Kunden sind meist Kinder oder Erwachsene weit jenseits der 20 oder 25.

Ne Nintendos Kunden sind mehr Kinder und die in Nostalgie lebenden N Kunden. Gerade die jungen Erwachsenen sprechen sie ja null an.
 
Ne Nintendos Kunden sind mehr Kinder und die in Nostalgie lebenden N Kunden. Gerade die jungen Erwachsenen sprechen sie ja null an.

Wenn du mit "junge Erwachsene" die 18 bis 25jährigen meinst, dann ja.
Also alles pubertäre und postpubertäre.

Es gab im Laufe der Jahre (auch schon vor der Wii) immer wieder Untersuchungen zu dem Thema, die zeigten, dass die meisten Nintendokunden über 30 Jahre alt sind.
Und der Rest eben Kinder.
 
Wenn du mit "junge Erwachsene" die 18 bis 25jährigen meinst, dann ja.
Also alles pubertäre und postpubertäre.

Es gab im Laufe der Jahre (auch schon vor der Wii) immer wieder Untersuchungen zu dem Thema, die zeigten, dass die meisten Nintendokunden über 30 Jahre alt sind.
Und der Rest eben Kinder.

joa und das ist auch was ich sagte, kinder und die halt mit Nintendo zu jener zeit von Snes, nes groß gewordenen sind so die wenigen kunden von nintendo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom