Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sofern aber eine Vita pstv combo kommt, ist das so oder so wieder fragwürdig.

Eben. Dann hat sich Off-TV praktisch erledigt. Man kauft den Handheld und hat praktisch automatisch Off-TV. Und da dann 2 Bildschirme nicht mehr Standard sind (könnte Nintendo aber optional anbieten), hat sich auch das Thema Second Screen erledigt. Was nicht Standard ist, setzt sich auch nicht durch.


“We realised that having something on the GamePad and looking back and forth between the TV screen and the GamePad actually disrupts the gameplay, and the concentration that the game player may be experiencing,” Aonuma explained. “You have your car’s GPS system on your dash. If you had it down in your lap, you’re going to get into an accident!”

Das sagt eigentlich schon alles.

Übersetzt: Nintendo war begeistert vom Gamepad und den ersten Brainstorming-Ideen, deshalb hat man es in die WiiU eingebaut. Nun hat man ein paar Jahre Erfahrung gesammelt... und festgestellt, dass das ganze einfach nicht so funktioniert, wie man es anfangs dachte.


Eigentlich bleibt fast nur das PSTV/Vita-Konzept oder das Hybrid-Konzept. Zu den bisherigen Aussagen passt aber eher Ersteres. Vor allem kann man dann auch verschiedene Leistungsklassen anbieten.
 
Zum Glück haben sie es erkannt. Es hat auch extrem gestört meistens. Bei ZombiU war es dennoch sehr gut gelöst, um mal ein gutes Beispiel zu geben. Aber das Bild sehr oft wechseln war ätzend.
 
Das Thema VR ist auch komplett vom Tisch, laut Meeting heute Früh ist VR sowohl von der Technik, als auch vom Preis noch zu weit von dem entfernt, was Nintendo sich vorstellt, wie es in Familien funktionieren müsste.


Bleibt aber weiterhin die Frage, ob von was für einem brandneuen Erlebnis Nintendo die ganze Zeit spricht. Wenn es wirklich nur darum geht, dass ich mein Spiel sowohl am TV, als auch unterwegs spielen kann, dann müsste Nintendo eigentlich nicht so einen Zirkus veranstalten... weil das Thema ist bei Sony durch, das würden die auch nicht mehr kopieren.

Dann hoffen wir mal, dass es nicht ein völliger Quatsch ist. Wie gesagt: Beruhigend ist nur, dass Zelda darauf laufen muss. Das schließt schon mal einiges an Blödsinn aus. :ugly:
 
Du kannst dich mit etwas schlechterem zufrieden geben und es einfach als gut betiteln. Der Screen des WiiU Pads ist schlecht.

das wiiU pad ist, wenn man mal alle faktoren wie zweckmäßigkeit, produktionskosten, etc. einbezieht ein absolut rundes produkt.

man hat ein brillantes bild, sieht weder zeilen noch pixel uns so weiter. es ist kein oleddisplay, das ist aber auch schon alles was man dem ding vorwerfen kann. schlecht ist einfach völlig übers ziel hinaus und geht nur dann, wenn man unbedingt auf den putz hauen möchte, hat aber mit der realtät nix zu tun.

aber ich nehm auch mal an, dass du keine wiiU zuhause stehen hast.
 
Farben und Pixeldichte?

https://hardforum.com/threads/a-wii-u-gamepad-lcd-color-comparison-to-a-hdtv.1786389/
die Bilder sind leider alle verfallen

Man muss auch nicht weiter vom Thema ablenken. Es ging um irgendeinen Scheinargument, weil off tv toll ist, weil man sonst einen zweiten TV für 2000€ braucht.

Wie geschrieben: Ich HABE 2 Fernseher. Aber nicht in einem Raum stehen. Und das werde ich garantiert auch nicht machen.

Bei mir läuft der Fernseher (entweder Sport oder Frau schaut was an), und ich sitze auf dem Sofa und kann WiiU-Spiele auf dem Gamepad zocken. Nebenbei. Ohne Fernseher. Und das auf einem ausreichend großen Display in ausreichender Qualität. Das Ding ist schließlich kein 500€-iPad.

Wenn du das nicht kapierst, dann kann ich ehrlich gesagt auch nichts mehr machen.
 
das wiiU pad ist, wenn man mal alle faktoren wie zweckmäßigkeit, produktionskosten, etc. einbezieht ein absolut rundes produkt.

man hat ein brillantes bild, sieht weder zeilen noch pixel uns so weiter. es ist kein oleddisplay, das ist aber auch schon alles was man dem ding vorwerfen kann. schlecht ist einfach völlig übers ziel hinaus und geht nur dann, wenn man unbedingt auf den putz hauen möchte, hat aber mit der realtät nix zu tun.

aber ich nehm auch mal an, dass du keine wiiU zuhause stehen hast.

Also 'brillantes' Bild ist mindestens genauso übers Ziel hinausgeschossen. Die Farben sind blass, auch im Vergleich zu anderen LCDs und das ganze Bild ist furchtbar verwaschen.
Würde es jetzt auch nicht unbedingt als schlecht hinstellen, aber mehr als zweckmäßig ist es auch nicht.

Aber immer noch ein traumhaftes Bild gegenüber dem 3DSXL:-D
 
Also 'brillantes' Bild ist mindestens genauso übers Ziel hinausgeschossen. Die Farben sind blass, auch im Vergleich zu anderen LCDs und das ganze Bild ist furchtbar verwaschen.
Würde es jetzt auch nicht unbedingt als schlecht hinstellen, aber mehr als zweckmäßig ist es auch nicht.

Aber immer noch ein traumhaftes Bild gegenüber dem 3DSXL:-D

bei mir ist weder was verwaschen und die farben sind zum teil, im vergleich zu meinem sony TV etwas gesättigter.
 
Ich fand bzw finde das Konzept mit dem WiiU-Pad super. Werd Off TV und ausgelagerte Menüs/Karten vermissen :-/ bei Fallout 4 wär das zb echt geil gewesen. Son Tablet mit der App neben sich stehen zu haben war nicht damit zu vergleichen, sollte jetzt so selten dämliches Argument kommen^^ (habs ausprobiert und... naja xD)
 
Ich fand bzw finde das Konzept mit dem WiiU-Pad super. Werd Off TV und ausgelagerte Menüs/Karten vermissen :-/ bei Fallout 4 wär das zb echt geil gewesen. Son Tablet mit der App neben sich stehen zu haben war nicht damit zu vergleichen, sollte jetzt so selten dämliches Argument kommen^^ (habs ausprobiert und... naja xD)

dafür gibt den pipboy - immersion und so.

@raideen

gerade viele n fans haben da ne andere Meinung als du.
 
Toad: Treasure Tracker war super und wäre so ohne Pad nie möglich gewesen. Ich finde es wirklich schade, dass es nun vorbei damit ist. Aber ich glaube 1 oder 2 Gens. später kommt es zurück, da bin ich mir sicher. Nintendo ist imo einfach seiner Zeit voraus :scan:
 
Natürlich wäre Treasure Tracker ohne Pad möglich gewesen. Man konnte es doch schon jetzt ohne Gamepad durchspielen, Kamera kann man so bewegen etc.
 
Vll wird das ja die neuartige NX-Erfahrung? :lol:

Zelda%20horseshoe%20item-650-80.jpg


Patent:

Nintendo%20horseshoe%20controller-650-80.jpg
 
Denn Gedanken an dieses Patent, hatte ich zum stream auch sofort! Aber das wird es, nicht sein wollen..... .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom