Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, aber ihr habt die Dimension dieses Konzepts noch nicht ganz verstanden. Ich kann dann Pokemon auf einer Konsole spielen :coolface:

Jupp. :-P


Was halten eigentlich immer alle an dem scheiß Gamepad fest?

Den Meisten geht es um Off-TV-Play. Was sich mit dem oben genannten Konzept aber von selbst erledigt.


Fast genauso günstig wie ein U-Gamepad und bestimmt günstiger als Nintendos nächster HH ;)

https://www.amazon.de/Fernseher-Ful...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1467129466&sr=1-1

Und den stell ich mir dann auf den Couch-Tisch oder was? :ugly:
 
Und den stell ich mir dann auf den Couch-Tisch oder was? :ugly:

Woher soll ich wissen, wo du dir den in deine Wohnung stellst? Es wäre jedenfalls wahnwitzig, nur wegen Off-TV am Konzept der U festzuhalten. Und wer ernsthaft Probleme wegen eines Zweitfernsehers hat, der soll sich dann lieber so ein Gerät kaufen, als dass Nintendo wieder 100€ auf den Preis der Konsole draufschlägt. Gameplay-relevante Spielereien mit einem Zweitbildschirm haben sich sowieso erledigt.
 
So eine Kombi Hand/Home Konsole, habe ich ja mittlerweile auch auf dem Verdachtsschirm. Würde ja zur Äußerung von dem CD Projekt Manager passen, der meinte NX würde spektakulär und fantastisch. Die Leistung werde aber unter XONE Niveau liegen........ .

Was damit aber auch schon wieder, den angeblichen Insidern widersprechen mag. Die ja von Portierungen der Aktuellen Gen sprechen, und besserer CPU -als der Jaguar in der ONPS4. Zudem kommen sicherlich noch zu einige Einschränkungen, wegen eben auch der Module hinzu.

Selbst wenn die Module wie ein Download Key fungieren könnten, wo solle man die Daten auf dem vermeintlichen Handheld speichern. Fragen über fragen! Am ende ist es ne Home Konsole, mit beiliegender Sub HD -3D Brille mit Head-Tracking! :goodwork::dizzy:
 
Der CD Projekt Manager war nur lustig... es war Fabian Döhla der freiberuflich auch bisserl PR für CD Projekt macht und sich während einer Rocketbeans Sendung einen Spaß erlaubte.
 
also nimmst du stattdessen lieber ein 6,2" display mit einer richtig miesen bildqualität?

Mal davon abgesehen das du hier das Wii U Gamepad mit einem TV gleichsetzt und nicht mit einer Handhelderfahrung: Die Qualität ist nicht mies. Natürlich außer für Consolewars-Wannabe-Technik-Fans-ohne-Ahnung-von-Technik.
 
Ich will einfach mehr Spiele wie Nintendoland und ZombiU + Echtzeitstrategie mit dem Pad. Und weiterhin Karten etc. auf dem Pad. Ist das so schwer zu verstehen?

Jede Gen hat Nintendo was anderes.
Und wenn du Nintendo kennst,weist du das auch.
Also nichts da mit dem Gamepad.Hat Nintendo eh nicht genutzt.

Bin schon gespannt was als nächstes kommt.
Und ob Nintendo es diesmal mehr nutzt.
 
Wo macht Breath of the Wild Gebrauch vom Gamepad? Bei der neuesten Demo hat man dahingehend doch nix gesehen, oder?

Außer dem Off-TV-Play wird das WiiU-Gamepad wohl gar nicht genutzt ... selbst die zuvor gezeigten Modi mit dem rein-/rauszoomen auf der Karte wurde doch entfernt.

Nenenene ... Aonuma und insbesondere Nintendo haben das Gamepad aufgegeben - der WiiU-Versuch ist grandios gescheitert und wir werden sehen, wie es bei NX dann sein wird (Handheld als Controller? Hybrid? Idee XYZ?).

Die Karte ist auf dem Gamepad und damit kannste dich dann teleportieren.Also Link.
Und das Gamepad kannste als Kamera verwenden und um Gegner an zu visieren.
Inventar ist auch auf dem Pad
 
Jede Gen hat Nintendo was anderes.
Und wenn du Nintendo kennst,weist du das auch.
Also nichts da mit dem Gamepad.Hat Nintendo eh nicht genutzt.

Bin schon gespannt was als nächstes kommt.
Und ob Nintendo es diesmal mehr nutzt.

Was hat das mit meinem post zu tun? Es wurde ne Frage gestellt und ich habe geantwortet. Mal abgesehen davon wird die WiiMote aktuell auch noch unterstützt.
 
Die Karte ist auf dem Gamepad und damit kannste dich dann teleportieren.Also Link.
Und das Gamepad kannste als Kamera verwenden und um Gegner an zu visieren.
Inventar ist auch auf dem Pad

Bei der E3-Demo?

Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber gerade in der E3-Demo hat man nix auf dem Gamepad gesehen. Alles lief auf dem normalen HDTV oder komplett per Off TV-Play auf dem Gamepad.
 
Woher soll ich wissen, wo du dir den in deine Wohnung stellst? Es wäre jedenfalls wahnwitzig, nur wegen Off-TV am Konzept der U festzuhalten. Und wer ernsthaft Probleme wegen eines Zweitfernsehers hat, der soll sich dann lieber so ein Gerät kaufen, als dass Nintendo wieder 100€ auf den Preis der Konsole draufschlägt. Gameplay-relevante Spielereien mit einem Zweitbildschirm haben sich sowieso erledigt.

Ich habe einen zweiten Fernseher, aber halt nicht im gleichen Raum.

Der Witz ist ja, dass bei mir z.B. Fußball läuft und ich mit Off-TV nebenbei zocke. Ohne Gamepad müsste ich dann folglich 2 Fernseher in einen Raum stellen...
 
Bei der E3-Demo?

Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber gerade in der E3-Demo hat man nix auf dem Gamepad gesehen. Alles lief auf dem normalen HDTV oder komplett per Off TV-Play auf dem Gamepad.

Da haste nicht genau hingesehen.
Jedesmal wenn das Pad im Einsatz kommt,nimmt Link das Pad in der Hand.
Man muss es aber wohl nicht nutzen. Auf dem TV und auf dem Pad ist das gleiche Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-TV ist doch ein schönes Feature, das ich nicht mehr missen möchte. Sollte ein etwaiges Gamepad allerdings NUR dafür verwendet werden, wäre es schön doof von Nintendo, es zu einem Aufpreis der Konsole direkt beizulegen.
Die Technik ist da, muss nicht mehr entwickelt werden und sollte einzeln sicher für ~70€ verkaufbar sein.
Nintendo sollte es dann halt optional anbieten :-) Dann sind doch alle glücklich.
 
Was hat das mit meinem post zu tun? Es wurde ne Frage gestellt und ich habe geantwortet. Mal abgesehen davon wird die WiiMote aktuell auch noch unterstützt.

Nur gering.Die Wii Mote wird nicht überall unterstützt.
Und bei NX wird es noch fraglicher.Genau wie mit dem Gamepad.
Davon kannste dich verabschieden
 
Off-TV ist doch ein schönes Feature, das ich nicht mehr missen möchte. Sollte ein etwaiges Gamepad allerdings NUR dafür verwendet werden, wäre es schön doof von Nintendo, es zu einem Aufpreis der Konsole direkt beizulegen.
Die Technik ist da, muss nicht mehr entwickelt werden und sollte einzeln sicher für ~70€ verkaufbar sein.
Nintendo sollte es dann halt optional anbieten :-) Dann sind doch alle glücklich.

Also ich dachte ja es gab schon Aussagen dazu, dass man (beliebige) andere Geräte dazu verwenden kann um nx zu steuern. Imho ist das eine App für die großen Betriebssysteme und los geht es ! Das gibt es doch inzwischen von praktisch jedem Gerätehersteller, warum nicht auch von Nintendo ?
Zumindest mit iOS, Android und Win 10 wäre es auch kein Problem noch Content auf dem Gerät darzustellen. Ich meine wir reden ja hier über ein Inventory oder eine Karte und nicht über 60 fps HD-Streams. Und selbst das wäre möglich, praktisch jede Drohne bietet heute Livestreams in 4K aufs Tablet an. Obwohl das meiner Meinung nach unnötig wäre, denn es soll ja den Dongle geben. Einfach in den nächsten TV oder Monitor und los geht es...

Das erklärt auch, warum Nintendo es nicht zeigen will, denn so ein Konzept liesse sich tatsächlich sehr leicht kopieren. Ach ja und die beste Technik dafür stammt von Nvidia, klingelt es da bei jemandem ?

http://moonlight-stream.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen das du hier das Wii U Gamepad mit einem TV gleichsetzt und nicht mit einer Handhelderfahrung: Die Qualität ist nicht mies. Natürlich außer für Consolewars-Wannabe-Technik-Fans-ohne-Ahnung-von-Technik.

die Qualität ist mies, jedes Kind mit einem billig Laptop oder Smartphone hat ein besseres Bild. Außerdem ist off TV auf der wiiu so oder so eine Farce, da nicht für jedes Game geeignet.
wenn Nintendo klug ist, was langsam zu bezweifeln ist, übernehmen Sie sonys Ansatz und spendieren einfach ihren Konsolen den extra WiFi chip für das überaus wichtige off-tv play.
Der Vorteil wäre, dass ein Gimmick nicht die Kosten in die Höhe treibt und Leute immernoch ihr pseudoargument nutzen können.
der Nachteil, man bräuchte zwei Geräte, die nin Fans haben.

sofern aber eine Vita pstv combo kommt, ist das so oder so wieder fragwürdig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom