Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[...]weil das Thema ist bei Sony durch, das würden die auch nicht mehr kopieren.
WAT?
Wo lebst du denn, bitte?
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft mit irgendwelchen Crossplay-Müll Titeln kommen, oder? Wo man Speicherstände laden muss und für beide Konsolen das Spiel kaufen muss und wo nicht jedes Spiel es unterstützt? Ich bitte dich.
Wenn Nintendo das so machen würde, dass man on the fly wechseln kann und jedes Spiel support hat - wow - dann bin ich wieder an Bord!
 
WAT?
Wo lebst du denn, bitte?
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft mit irgendwelchen Crossplay-Müll Titeln kommen, oder? Wo man Speicherstände laden muss und für beide Konsolen das Spiel kaufen muss und wo nicht jedes Spiel es unterstützt? Ich bitte dich.
Wenn Nintendo das so machen würde, dass man on the fly wechseln kann und jedes Spiel support hat - wow - dann bin ich wieder an Bord!

Du beziehst dich ja auf:

Bleibt aber weiterhin die Frage, ob von was für einem brandneuen Erlebnis Nintendo die ganze Zeit spricht. Wenn es wirklich nur darum geht, dass ich mein Spiel sowohl am TV, als auch unterwegs spielen kann, dann müsste Nintendo eigentlich nicht so einen Zirkus veranstalten... weil das Thema ist bei Sony durch, das würden die auch nicht mehr kopieren.

Damit meine ich, dass Sony schon sowas wie PSTV/Vita als Kombi probiert hat. Zwar nicht fertig gedacht, aber vom Konzept her auch so, dass ich die Module in beiden Geräten verwenden kann.

Wenn das wiederrum Nintendo so übernimmt und "zu Ende denkt", dann wird wohl kaum Sony das wieder zurück-kopieren.
 
Okey, dann habe ich dich falsch verstanden.

Also ich persönlich, sofern dieses Mal die Thirds wirklich mit an Bord wären, fände sowas total geil! Ich habe Zuhause noch einen unbenutzten NEW 3DS liegen und traue mich nicht ihn zu verkaufen, weil ich Angst habe noch DAS Killerspiel zu verpassen ^^ Wenn ich aber ehrlich bin, kotzt mich die Augenkrebsgrafik einfach nur an.
Und nach der Kirmes (jaja, ich hab sie auch blind gekauft) mit der Wii U, habe ich einfach keinen Bock mehr auf Last Gen Mistgrafik mit erzwungenen Möchtegerninnovationen (Wii U Pad).

Hoffe hier echt mal auf ne konkurrenzfähige Konsole mit geilen, vor allem aber erwachsenen Spielen. Kann den ganzen Plüschmüll nämlich auch nicht mehr sehen und ein JRPG Emo bin ich auch nicht.
 
Vll wird das ja die neuartige NX-Erfahrung? :lol:

Zelda%20horseshoe%20item-650-80.jpg


Patent:

Nintendo%20horseshoe%20controller-650-80.jpg

Hat Nintendo das Lenkrad für MK8 eigentlich auch patentieren lassen? Ich werde das Gefühl nicht los, das es eine BotW Edition mit so einem U-Pad gibt. Vielleicht gibt's ja einen Koop, ähnlich gut wie der von Star Fox. Ansonsten, nö danke.
 
die Qualität ist mies, jedes Kind mit einem billig Laptop oder Smartphone hat ein besseres Bild. Außerdem ist off TV auf der wiiu so oder so eine Farce, da nicht für jedes Game geeignet.
wenn Nintendo klug ist, was langsam zu bezweifeln ist, übernehmen Sie sonys Ansatz und spendieren einfach ihren Konsolen den extra WiFi chip für das überaus wichtige off-tv play.
Der Vorteil wäre, dass ein Gimmick nicht die Kosten in die Höhe treibt und Leute immernoch ihr pseudoargument nutzen können.
der Nachteil, man bräuchte zwei Geräte, die nin Fans haben.

sofern aber eine Vita pstv combo kommt, ist das so oder so wieder fragwürdig.

Wat? PS4 -Vita Remoteplay ist beschissen im Vergleich zum Wii U Gamepad. Allein schon das die Vita nicht alle Knöpfe und dasselbe Layout zur Verfügung hat macht es schlechter. Ganz davon abgesehen das du beim Wii U Gamepad keine Störungen durch WLansignale hast, die für Lag oder Artefakte sorgen, macht es überlegen....und an dem Bild ist gar nichts beschissen. Wenn man hier die Lösungen liest dann merkt man erst richtig das einige keine Ahnung haben was für einen Unterschied die Wii U Lösung ist zur PS4-Vita/Konsole-Tablet Ansatz ist. :uglylol:
 
das wiiU pad ist, wenn man mal alle faktoren wie zweckmäßigkeit, produktionskosten, etc. einbezieht ein absolut rundes produkt.

man hat ein brillantes bild, sieht weder zeilen noch pixel uns so weiter. es ist kein oleddisplay, das ist aber auch schon alles was man dem ding vorwerfen kann. schlecht ist einfach völlig übers ziel hinaus und geht nur dann, wenn man unbedingt auf den putz hauen möchte, hat aber mit der realtät nix zu tun.

aber ich nehm auch mal an, dass du keine wiiU zuhause stehen hast.

Oder kurzum: Wenn RaideeN über Technik spricht :v:
 
Ganz davon abgesehen das du beim Wii U Gamepad keine Störungen durch WLansignale hast, die für Lag oder Artefakte sorgen
Dir ist schon klar, dass das Gamepad 5Ghz WLAN für die Übertragung benutzt? Und Artefakte sieht man beim Gamepad sehr wohl, da musst du nur den Browser öffnen und ein bisschen umherscrollen.
 
Wat? PS4 -Vita Remoteplay ist beschissen im Vergleich zum Wii U Gamepad. Allein schon das die Vita nicht alle Knöpfe und dasselbe Layout zur Verfügung hat macht es schlechter. Ganz davon abgesehen das du beim Wii U Gamepad keine Störungen durch WLansignale hast, die für Lag oder Artefakte sorgen, macht es überlegen....und an dem Bild ist gar nichts beschissen. Wenn man hier die Lösungen liest dann merkt man erst richtig das einige keine Ahnung haben was für einen Unterschied die Wii U Lösung ist zur PS4-Vita/Konsole-Tablet Ansatz ist. :uglylol:

Niemand behauptet, dass Remote-Play zwischen PS4 und Vita gut funktioniert. Nintendo sollte sich höchstens an dem Ansatz ein Beispiel nehmen, wenn sie weiterhin Off-TV anbieten wollen. Nur bitte, bitte nicht wieder die Konsole standardmäßig mit sowas ausstatten.
 
Okey, dann habe ich dich falsch verstanden.

Also ich persönlich, sofern dieses Mal die Thirds wirklich mit an Bord wären, fände sowas total geil! Ich habe Zuhause noch einen unbenutzten NEW 3DS liegen und traue mich nicht ihn zu verkaufen, weil ich Angst habe noch DAS Killerspiel zu verpassen ^^ Wenn ich aber ehrlich bin, kotzt mich die Augenkrebsgrafik einfach nur an.
Und nach der Kirmes (jaja, ich hab sie auch blind gekauft) mit der Wii U, habe ich einfach keinen Bock mehr auf Last Gen Mistgrafik mit erzwungenen Möchtegerninnovationen (Wii U Pad).

Hoffe hier echt mal auf ne konkurrenzfähige Konsole mit geilen, vor allem aber erwachsenen Spielen. Kann den ganzen Plüschmüll nämlich auch nicht mehr sehen und ein JRPG Emo bin ich auch nicht.

Du klingst nach PC/PS4Neo/OneScorpio Zielgruppe. Selbst wenn Nin mehr "Erwachsenen Spiele" macht oder/und es mehr Multigames gibt, so werden sie kaum ihre IPs vernachlässigen oder die Buntheit verdammen. Aber vermutlich hast du schon ne PS4/One? Dann verstehe ich nicht warum du dir nochmal das selbe wünscht. Außer du meinst es anders ;) Bezüglich 3DS volle Zustimmung, entweder hat man nen zu kleinen Bildschirm oder Riesenpixel, die Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß, da muss ein neuer Handheld her. Das Wii U Pad war nett, ich brauche es aber nicht unbedingt, beziehungsweise kann man es ja eventuell weiterverwenden. Bezüglich Spiele wünsche ich mir einfach ein wenig mehr Aufwand von Nin, mehr AAA Flair bei Mario, Metroid und co. und überhaupt mehr Auswahl.

BTW frage ich mich welche 3DS Games du überhaupt spielst, wenn du nicht auf bunt stehst und kein "JRPG Emo" bist :sorry: Und deine Wortwahl ist für den Herstellerbereich ein wenig gewagt ;)
 
Du klingst nach PC/PS4Neo/OneScorpio Zielgruppe. Selbst wenn Nin mehr "Erwachsenen Spiele" macht oder/und es mehr Multigames gibt, so werden sie kaum ihre IPs vernachlässigen oder die Buntheit verdammen. Aber vermutlich hast du schon ne PS4/One? Dann verstehe ich nicht warum du dir nochmal das selbe wünscht. Außer du meinst es anders ;) Bezüglich 3DS volle Zustimmung, entweder hat man nen zu kleinen Bildschirm oder Riesenpixel, die Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß, da muss ein neuer Handheld her. Das Wii U Pad war nett, ich brauche es aber nicht unbedingt, beziehungsweise kann man es ja eventuell weiterverwenden. Bezüglich Spiele wünsche ich mir einfach ein wenig mehr Aufwand von Nin, mehr AAA Flair bei Mario, Metroid und co. und überhaupt mehr Auswahl.

BTW frage ich mich welche 3DS Games du überhaupt spielst, wenn du nicht auf bunt stehst und kein "JRPG Emo" bist :sorry: Und deine Wortwahl ist für den Herstellerbereich ein wenig gewagt ;)

Du klingst wie er nur in nett:sorry:
 
Niemand behauptet, dass Remote-Play zwischen PS4 und Vita gut funktioniert. Nintendo sollte sich höchstens an dem Ansatz ein Beispiel nehmen, wenn sie weiterhin Off-TV anbieten wollen. Nur bitte, bitte nicht wieder die Konsole standardmäßig mit sowas ausstatten.

Ich fände es gut, wenn sich die OFF-TV Features darauf beschränken, dass das Wii U Gamepad mit der NX kompatibel ist. Sollte es unerwartet eine große Nachfrage nach dem Feature geben kann N ja optional ein Gamepad für Off TV anbieten oder auch über den Handheld Off-TV anbieten.
 
vita und wii u pad kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. die vita ist wie der 3DS für unterwegs gedacht, also ein handheld, das geht mit dem wii u pad nunmal nicht, weder technisch noch von seiner form. nx mobile (wenn es kommt) wird bestimmt nicht so ein klumpen wie das wii u pad sein. es gibt sogar leute die sagen das ihnen die vita zu groß ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
vita und wii u pad kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. die vita ist wie der 3DS für unterwegs gedacht, also ein handheld, das geht mit dem wii u pad nunmal nicht, weder technisch noch von seiner form. nx mobile (wenn es kommt) wird bestimmt nicht so ein klumpen wie das wii u pad sein. es gibt sogar leute die sagen das ihnen die vita zu groß ist xD

Es vergleicht kein Mensch die Vita und Wii U aufgrund der Portabilität sondern Off TV. Dein Einwand ist für die Katz. Weder Vita noch Wii U Gamepad sind zu groß. Man kann ja auch mit Arcade Controllern zocken und die sind deutlich größer.
 
Du klingst wie er nur in nett:sorry:

Na, na, ich stehe auf Nintendospiele und mag das Pad, halte es aber für nicht lebensnotwendig. und die Grafik des 3DS ist halt nuneinmal ein wenig veraltet :sorry: Mich wundern seine Aussagen nur, weil wenn er weder auf bunte Spiele noch auf JRPGs (3DS) steht und eher "erwachsene Spiele" (eigentlich kaufen sie Jugendliche und Kids) bevorzugt, was er mit Nintendohardware überhaupt will. Nintendo wird jetzt kaum nur noch Games wie GTA, Witcher, God of War oder CoD entwickeln und 80% ihres Lineups verwerfen^^
 
Na, na, ich stehe auf Nintendospiele und mag das Pad, halte es aber für nicht lebensnotwendig. und die Grafik des 3DS ist halt nuneinmal ein wenig veraltet :sorry: Mich wundern seine Aussagen nur, weil wenn er weder auf bunte Spiele noch auf JRPGs (3DS) steht und eher "erwachsene Spiele" (eigentlich kaufen sie Jugendliche und Kids) bevorzugt, was er mit Nintendohardware überhaupt will. Nintendo wird jetzt kaum nur noch Games wie GTA, Witcher, God of War oder CoD entwickeln und 80% ihres Lineups verwerfen^^

Gehst in die gleiche Sparte: Grafik, AAA, Standardcontroller. :sorry:
 
Gehst in die gleiche Sparte: Grafik, AAA, Standardcontroller. :sorry:

Wir hatten jetzt 2 Gens, wo der Controller das zentrale Feature der Konsole war. Jetzt ist es an der Zeit, dass Nintendo in einem anderen Bereich innovativ wird und diesen als zentrales Merkmal der Konsole vermarktet.

Das heisst jetzt nicht, dass ich mich nach einem Standard Controller sehne. Ich würde mich freuen, wenn Wii Motes und Wii U Gamepad weiterhin mit der NX kompatibel sind. Pikmin 4 auf der NX mit WiiMote, sehr, sehr gerne! Off-TV via WiiU Gamepad kompatibilität, sehr sehr gerne!

Ich spiele aber auch gerne mit dem Pro-Controller und ich möchte bei der Konsole einen frischen Wind verspühren. Ein weiterer "neuer Controller" als zentrales Element wirkt irgendwie ideenlos und erzwungen.
 
ja für den heimgebrauch ist das wii u gamepad kein problem aber in die hosen/jackentasche kann man es nicht einfach mal so reinstecken also ist es untauglich für unterwegs. von mir aus könnte nintendo auch einen neuen tabletcontroller machen mit 10 zoll bildschirm
 
ja für den heimgebrauch ist das wii u gamepad kein problem aber in die hosen/jackentasche kann man es nicht einfach mal so reinstecken also ist es untauglich für unterwegs. von mir aus könnte nintendo auch einen neuen tabletcontroller machen mit 10 zoll bildschirm

Mit einem kleinen Gamepad in der Hosentasche könntest du aber genauso viel Anfangen, wie mit einem großen Gamepad, was Zuhause liegt ;)

Von daher ist am Gamepad in die Richtung nichts falsch gemacht worden ;-)
 
ja weil es nie für unterwegs gedacht ist. nx mobile wird sich von grösse/form sich eher an 3DS/vita orientieren und ganz sicherlich nicht an wii u tablet ausmaße. der 3DSXL ist auch ein ganz schöner klumpen geworden vor allem mit circle pad pro (was ich heute noch benutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom