Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss da an die Rocketbeans Sendung denken wo sie Zelda gezeigt haben, und jeder zweite Kommentar im Chat war " Zelda war früher super jetzt ist es voll Scheiße, duh", daher glaube ich auch das die Pubertierenden als Zielgruppe wegfällt man muss die Fans ansprechen oder wie mit Zelda gesehen, ne neue Gruppe ansprechen. Mit Erfolg wie man sieht.
 
joa und das ist auch was ich sagte, kinder und die halt mit Nintendo zu jener zeit von Snes, nes groß gewordenen sind so die wenigen kunden von nintendo.

Du verstehst nicht ganz, auch wenn es zum Teil richtig sind.

Diese Untersuchungen zeigten auch, dass die meisten Erwachsenen nicht mit Konsolen von Sony oder MS spielten. Das waren hauptsächlich die 13 bis 20 oder 25jährigen.

Ob das bei der aktuellen Gen noch so ist, weiss ich aber nicht.
Zu Zeiten des Cube oder Wii war es aber definitiv noch so.


Soll heißen:
Nintendo Hauptkundschaft sind die bis 12jährigen und die über 20 oder 25jährigen.

Sonys und MS Hauptkundschaft besteht aus den 13 bis 25jährigen.
 
Du verstehst nicht ganz, auch wenn es zum Teil richtig sind.

Diese Untersuchungen zeigten auch, dass die meisten Erwachsenen nicht mit Konsolen von Sony oder MS spielten. Das waren hauptsächlich die 13 bis 20 oder 25jährigen.

Ob das bei der aktuellen Gen noch so ist, weiss ich aber nicht.
Zu Zeiten des Cube oder Wii war es aber definitiv noch so.


Soll heißen:
Nintendo Hauptkundschaft sind die bis 12jährigen und die über 20 oder 25jährigen.

Sonys und MS Hauptkundschaft besteht aus den 13 bis 25jährigen.

Ist doch genau das was er sagt? Schluhofgangster und Wannabegangster (13-25) spricht Nintendo nicht an, sondern die Zielgruppen davor und danach. Wobei das auch nicht so einfach ist da Nintendo einen enormen Anteil an weiblichen Gamern hat und die werden sicher breit gefächert sein vom Alter her.
 
Ist doch genau das was er sagt? Schluhofgangster und Wannabegangster (13-25) spricht Nintendo nicht an, sondern die Zielgruppen davor und danach. Wobei das auch nicht so einfach ist da Nintendo einen enormen Anteil an weiblichen Gamern hat und die werden sicher breit gefächert sein vom Alter her.

Schon, aber ich wollte auf etwas anderes hinaus ;)

Nämlich darauf, dass das bisher schon immer so war.
Nintendos Zielgruppe war immer recht klar umrissen.
Erst später versuchten sie mit dem DS und der Wii neue Zielgruppen zu erschließen, aber auch hier ohne direkt in Konkurrenz zu den anderen Herstellern zu gehen.

Sie könnten es sicher anders machen, aber dann wohl auch nicht, ohne die anderen Zielgruppen zu vernachlässigen.
 
Wenn dann sollen es sich die Eltern leisten können ;) Imo sind kinder inzwischen eher auf Smartphones hängengeblieben :scan: Aber ja, nintendo wird natürlich auch versuchen diesen Markt zu bedienen, wie immer.
 
nintendo hat mit sicherheit viele ältere fans aber ich denke die playstation deckt so ziemlich alle altersschichten ab. nintendo bedient einen bestimmten typen menschen, das ist eher meine vermutung. pazifistische, linksintellektuelle mit der fähigkeit zur selbstironie oder so. aber auf keinen fall z.b. so typen die ihre autos tunen und in die muckibude gehen. ^^
 
nintendo hat mit sicherheit viele ältere fans aber ich denke die playstation deckt so ziemlich alle altersschichten ab. nintendo bedient einen bestimmten typen menschen, das ist eher meine vermutung. pazifistische, linksintellektuelle mit der fähigkeit zur selbstironie oder so. aber auf keinen fall z.b. so typen die ihre autos tunen und in die muckibude gehen. ^^

Also mindestens auf CW gibts unter den Pikas genauso viele Freizeitfaschisten wie in allen anderen Gruppen auch, sorry bro :v:
 
Also mindestens auf CW gibts unter den Pikas genauso viele Freizeitfaschisten wie in allen anderen Gruppen auch, sorry bro :v:

keine ahnung. ist mir hier noch nix über den weg gelaufen. und welche gruppe hier die konsolenfaschos sind, dürfte klar sein. falls nicht: es sind nicht die pikas. ;)
 
nintendo hat mit sicherheit viele ältere fans aber ich denke die playstation deckt so ziemlich alle altersschichten ab. nintendo bedient einen bestimmten typen menschen, das ist eher meine vermutung. pazifistische, linksintellektuelle mit der fähigkeit zur selbstironie oder so. aber auf keinen fall z.b. so typen die ihre autos tunen und in die muckibude gehen. ^^

Kandidat für den Beitrag des Jahres. Danke für die Erheiterung. :goodwork:
 
so, und jetzt lassen wir mal alle diese ganze Politikrotze sein und kommen wieder zum Thema, bevor es eskaliert.
 
Mich würde es ja schon interessieren, ob sowas funktioniert:

- NX home "nackt" für 99€
- NX home inkl. Pro Controller für 139€
- NX mobile für 199€

Alle Geräte die gleichen Speicherkarten ("Module") für Spiele, plus eben Digital. Flashspeicher, Festplatte ansteckbar (home) bzw. SD-Karten (mobile).
Leistungsfähigkeit ca. WiiU bei NX mobile, bei NX home etwas (aber nicht arg viel) höher.


Damit würde Nintendo quasi komplett aus dem Markt PS4/One aussteigen und sich auf das Billig-Segment konzentrieren. Genau in das Segment, dass bei PSTV, bei Amazon, bei Apple nicht funktioniert hat. Bei denen hat es aber nur aus einem Grund nicht funktioniert: Fehlende zugkräftige Spiele. Und genau diese hat Nintendo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom