Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das Konzept bei NX wirklich ist, dass die Spiele auf Modulen kommen und sowohl im Handheld, als auch in der Konsole funktionieren, dann "ersetzt" das praktisch Off-TV-Play.

Dieses Konzept ist imho die einzige logische/mögliche Konsequenz aus den Aussagen von Nintendo.

"When this happens, home consoles and handheld devices will no longer be completely different, and they will become like brothers in a family of systems."

Zudem hat man die Abteilungen ja ohnehin schon zusammengelegt.


Still, I am not sure if the form factor (the size and configuration of the hardware) will be integrated. In contrast, the number of form factors might increase. Currently, we can only provide two form factors because if we had three or four different architectures, we would face serious shortages of software on every platform. To cite a specific case, Apple is able to release smart devices with various form factors one after another because there is one way of programming adopted by all platforms. Apple has a common platform called iOS. Another example is Android. Though there are various models, Android does not face software shortages because there is one common way of programming on the Android platform that works with various models. The point is, Nintendo platforms should be like those two examples. Whether we will ultimately need just one device will be determined by what consumers demand in the future, and that is not something we know at the moment. However, we are hoping to change and correct the situation in which we develop games for different platforms individually and sometimes disappoint consumers with game shortages as we attempt to move from one platform to another, and we believe that we will be able to deliver tangible results in the future.


Man muss sich nur mal überlegen was für Recourcen Nintendo spart, wenn sie statt Mario Kart 9 (neuer Handheld) und Mario Kart 10 (neue Konsole) nur ein einziges Mario Kart entwickeln müssen, welches auf beiden Geräten läuft (somit also auch noch bessere Absatzchancen hat).


Wenn Nintendo das NICHT so umsetzt, dann verstehe ich wirklich gar nichts mehr, dann waren alle Aussagen von Iwata in den letzten 2 Jahren völlig Banane.
 
Wenn das Konzept bei NX wirklich ist, dass die Spiele auf Modulen kommen und sowohl im Handheld, als auch in der Konsole funktionieren, dann "ersetzt" das praktisch Off-TV-Play.

Dieses Konzept ist imho die einzige logische/mögliche Konsequenz aus den Aussagen von Nintendo.

"When this happens, home consoles and handheld devices will no longer be completely different, and they will become like brothers in a family of systems."

Zudem hat man die Abteilungen ja ohnehin schon zusammengelegt.





Man muss sich nur mal überlegen was für Recourcen Nintendo spart, wenn sie statt Mario Kart 9 (neuer Handheld) und Mario Kart 10 (neue Konsole) nur ein einziges Mario Kart entwickeln müssen, welches auf beiden Geräten läuft (somit also auch noch bessere Absatzchancen hat).


Wenn Nintendo das NICHT so umsetzt, dann verstehe ich wirklich gar nichts mehr, dann waren alle Aussagen von Iwata in den letzten 2 Jahren völlig Banane.


genau DAS erwarte ich auch. alles andere wäre eine enttäuschung. das hieße nintendogames SATT und mehr will ich eignetlich gar nicht. den ganzen budenzauber wie grafik und konsorten, nähme ich mit, sofern er angeboten würde, darauf könnte ich aber für ausreichend games verzichten. die thirds könnten sich dann auch weiter schlafen legen, die bräuchte nintendo dann einfach nicht mehr.
 
gegen ein psvita/pstv konzept hätte ich auch nichts (natürlich besser umgesetzt als von sony). wäre ja auch keine teure sache denk ich mal
 
Vielleicht profitiert Nintendo da sogar noch vom Know-How (ergo Streaming-Technologie), das sie mit der U sammeln konnten.

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass sie das auf jeden Fall tun werden und darauf aufbauen werden ... wie weit es gehen wird bzw. wie es dann aussehen wird, wissen wir hoffentlich bis spätestens September/Oktober 2016 (mein Tipp für eine offizielle NX-Vorstellung seitens Nintendo).
 
Nintendo stellt die Wii U dieses oder spätestens nächstes Jahr ein, warum sollten sie Zusatzgeräte für ne tote Konsole veröffentlichen?^^
http://wiiudaily.com/2016/06/nintendo-grab-a-wii-u-while-you-can-they-wont-be-around-forever/

Ja, die Konsole. Aber das Gamepad... Das Patent sagt ja quasi, das NX die Möglichkeit besitzt verschiedene Geräte/Screens anzusteuern und da ginge ja auch das Wii U Gamepad, der 3DS oder eben ein TV/Beamer. Wenn nun das Wii U-Gamepad unterstützt wird (quasi der Controller recycled wird), ist die Investition für die Wii U-Käufer nicht für die Katz, die NX-Spiele sind abwärtskompatibel (alle 3DS/Wii U-Spiele laufen mit NX...). Dazu käme dann eben die Ressourcenteilungsidee. Ob das nun der Brüller wird ? Keine Ahnung. Interessant wäre es aber.
Man wird aber alleine wegen der anderen Zielgruppe (Nin-Kiddie) IMMER eine PS4/Neo brauchen (oder eben einen PC/XBOX).
 
Ja, aber ihr habt die Dimension dieses Konzepts noch nicht ganz verstanden. Ich kann dann Pokemon auf einer Konsole spielen :coolface:
 
Ich will einfach mehr Spiele wie Nintendoland und ZombiU + Echtzeitstrategie mit dem Pad. Und weiterhin Karten etc. auf dem Pad. Ist das so schwer zu verstehen?

Nintendo ist mit diesem Konzept gescheitert wie noch nie. Es gibt keinen rationalen Grund das zu wiederholen, weil es auch ein Kostentreiber gewesen ist.
 
gegen ein psvita/pstv konzept hätte ich auch nichts (natürlich besser umgesetzt als von sony). wäre ja auch keine teure sache denk ich mal
Das macht man heute schon schon so mit smartphones und tablets. Im Grunde der selbe Chip für beide Geräte, aber für Smartphonse kleiner und niedriger getaktet, für Tablets größer und höher getaktet. Die heutige Tabletspitzenmodelle sind sogar Leistungsfähiger als die WiiU, befinden sich trotzdem im gleichen Rahmen. Da wird auch das neuste Tegramodell nichts reißen. Wenn Nintendo also sowas wirklich anbieten will, dann wird die Leistungsstärke im Vergleich zur Xbone schon scheitern.
 
Weil man 1. einen großen TV benötigt und 2. keinen Ramsch kauft sondern Qualität und gute Fernseher (vor allem zum zocken) kosten Geld.

Hm... Bei dem TV, den ich da jetzt mal als günstiges Beispiel eingebracht habe, haben wir die 3,5-fache Bildschirmdiagonale und 6-fache Auflösung gegenüber dem U-Pad. Sollte die Erstglotze tatsächlich von der Freundin besetzt sein, ist das immer noch besser als das U-Pad.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom