Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja kommt halt auch darafu an wie oft sich N eine Konsole wie die WiiU leisten will.
Gab ja schon ein paar nette Leute die das gemacht haben und wenn sie alle ihre Ersparnisse verbraten wollen, dann könnten sie sich noch locker 20 Jahre auf diesem schlechten Niveau weiter machen und wären noch immer nicht Bankrott. Ich gehe aber eher davon aus das Nintendo sich selber noch ein paar mal neu erfinden wird, bevor sie überhaupt in betracht ziehen 3rd zu werden.

Da würde wohl eher zuerst noch der Nintendo Handy-HH-Hybrid und danach die Nintendo Steambox und die Nitendo Android-Konsole usw... kommen. Und falls es dann wirklich mal soweit wäre, würde ich eher eine Nintendo Apple Partnerschaft erwarten, als mit Sony oder MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nintendo Steam Box wage ich mir bei dem Erfolg der eigentlichen STeam Boxen gar nicht mehr auszumalen.
Das Handy HH ding könnte in Japan hingegen der geile Scheiß sein. Im westen eher weniger.
Die Nintendo Android konsole - ohne Worte.
 
Es gibt aussagen, dass Nintendo noch locker 5 Konsolen Flops herstellen könnte. Ich sehe es also nicht so wie ihr hier. Vielleicht kommt es ja so, dass man für Pc und N Konsole entwickelt, dass könnte imo kommen, aber nicht das sie auf ner Playstation entwickeln.

wenn die nintendo kriegskasse das aushält von mir aus. möchte dann aber keine aussagen von miyamoto und co mehr hören warum die bösen menschen da draussen ihr system nicht aus den händen reissen

ich bin btw auch der meinung das es nie am preis der wii u lag
 
Naja kommt halt auch darafu an wie oft sich N eine Konsole wie die WiiU leisten will.
Gab ja schon ein paar nette Leute die das gemacht haben und wenn sie alle ihre Ersparnisse verbraten wollen, dann könnten sie sich noch locker 20 Jahre auf diesem schlechten Niveau weiter machen und wären noch immer nicht Bankrott. Ich gehe aber eher davon aus das Nintendo sich selber noch ein paar mal neu erfinden wird, bevor sie überhaupt in betracht ziehen 3rd zu werden.

Da würde wohl eher zuerst noch der Nintendo Handy-HH-Hybrid und danach die Nintendo Steambox und die Nitendo Android-Konsole usw... kommen. Und falls es dann wirklich mal soweit wäre, würde ich eher eine Nintendo Apple Partnerschaft erwarten, als mit Sony oder MS.

Es kommt auch darauf an wie lange die Aktionäre das mitmachen.

Denn kein Teilhaber will sich mit anschauen wir ihr Unternehmen den Bach runtergeht.....
 
Solange es kein Handy, oder zu stark auf Amiiboo fokussiert ist, kaufe ich auch Day 1.
Leistung ist da bei mir sekundär. Dafür habe ich eh PS4/Xbone/PC.
 
Es gibt aussagen, dass Nintendo noch locker 5 Konsolen Flops herstellen könnte. Ich sehe es also nicht so wie ihr hier. Vielleicht kommt es ja so, dass man für Pc und N Konsole entwickelt, dass könnte imo kommen, aber nicht das sie auf ner Playstation entwickeln.

Ja, solche Aussagen gibt es zur Erheiterung, nur dass es manche Leder und selbst der Autor erst zu meinen scheinen:ugly:
 
Tatsache ist, dass die kriegskasse gefühlt ist. Und ich denke weniger das es schon in den nächsten 5 Jahre aufgebraucht ist.

Nintendo wird aber nicht so lange Konsolen bauen, bis die Kriegskasse leer ist, sondern bis das Unternehmen geschlossen beschließt, dass sich mit eigenen Konsolen kein Geld mehr verdienen lässt.
Wenn sich Nintendo entscheiden könnte, ob sie mit einer neuen Konsole 100 Mio. in 5 Jahren verdienen können oder als 3rd 1Mrd. in 5 Jahren, wird die Geschäftsführung bei Nintendo letzteren Weg wählen.
Die bauen ja keine Konsolen der Konsolen wegen...
 
Tatsache ist, dass die kriegskasse gefühlt ist. Und ich denke weniger das es schon in den nächsten 5 Jahre aufgebraucht ist.
Die Kriegskasse war auch 2011 schon gefüllt als es hieß dass der Marktführer bald aus seiner starken Position heraus zuschlägt und u.a. mit GTA V exklusiv die PS360 vernichten wird. Am Ende hats dann nichtmal für ne Festplatte gereicht :v:
 
Nintendo wird aber nicht so lange Konsolen bauen, bis die Kriegskasse leer ist, sondern bis das Unternehmen geschlossen beschließt, dass sich mit eigenen Konsolen kein Geld mehr verdienen lässt.
Wenn sich Nintendo entscheiden könnte, ob sie mit einer neuen Konsole 100 Mio. in 5 Jahren verdienen können oder als 3rd 1Mrd. in 5 Jahren, wird die Geschäftsführung bei Nintendo letzteren Weg wählen.
Die bauen ja keine Konsolen der Konsolen wegen...

Wenns so einfach währe........
Die Entscheidung, keine Hardware mehr zu bauen, würde Nintendo vom Jumbo-Konzern-Status, zum Software-Developer reduzieren.....
Dadurch würde sich die Marktposition komplett ändern, eventuell viele viele Arbeitsplätze (Entwicklung/Forschung/Hardware) flöten gehen.
Selbst wenn ein Mario oder Zelda auf PS4/Xbone die totalen Hits währen, währe das ein zu grosser Schritt ...
Mir würde es aber gefallen........
 
Ich sehe das relativ entspannt, denn der Unterschied zw. einer 4 TF, 6TF und 10 TF Konsole sieht man nur im UHD Bereich (am besten mit Beamer) oder in Super-Zeitlupe und entsprechender Vergrößerung. Der Konsolenkrieg wird also nicht mehr lange an der Pixelfront entschieden.

Alles wird gut :P
 
Es wird immer Software geben, die enorm von Hardware-Leistung profitieren wird.
Im Fall von Nintendo habe ich schon immer gesagt, das mir WiiU Leistung ausreicht.... die Games sehen allesamt Klasse aus und spielen sich perfekt.
Einzig Softwareseitig kann ich meckern;.......ich will mehr AAA-Games von N....
 
Wenns so einfach währe........
Die Entscheidung, keine Hardware mehr zu bauen, würde Nintendo vom Jumbo-Konzern-Status, zum Software-Developer reduzieren.....
Dadurch würde sich die Marktposition komplett ändern, eventuell viele viele Arbeitsplätze (Entwicklung/Forschung/Hardware) flöten gehen.
Selbst wenn ein Mario oder Zelda auf PS4/Xbone die totalen Hits währen, währe das ein zu grosser Schritt ...
Mir würde es aber gefallen........

Es wäre so einfach, wenn die Zahlen so stimmen würden, was sie ja natürlich nicht tun ;-)Wollte nur verdeutlichen, dass Nintendo nicht um jeden Preis weiter Konsolen bauen wird, wenn es irgendwann in der Zukunft wesentlich profitablere Möglichkeiten gibt.

Aber noch ist Nintendo sehr sehr weit davon weg, 3rd zu werden. Microsoft ist wesentlich näher dran, komplett aus dem Konsolenmarkt.auszusteigen, als Nintendo 3rd zu werden, denke ich.
 
Wegen der Aussage von dem PR Typen, sowohl 10k (kein so gutes Beispiel :P) als auch Trev sind sich einig, steckt mehr dahinter!
Aber abwarten, imo wird die NX doch besser als viele Annehmen^^
 
Glaube Nintendo mag die Unabhängigkeit. Und die Zukunft wird nicht nur von der Konsole abhängen. Man muss schlichtweg das Gesamtergebnis in ein paar Jahren betrachten, Nintendo erschließt sich ja zusätzlich neue Märkte. Wenn das einigermaßen funktioniert und dazu der handheld gut läuft (3DS Niveau) muss die Konsole nicht unbedingt extrem erfolgreich sein. Deshalb wird Nintendo die Hardwaresparte nicht sofort aufgeben. Einmal raus bedeutet in der Branche meist für immer raus. Imo würden sie eher auf nen Hybriden setzen als für die Konkurrenz zu entwickeln.

Und Splatoon hat sich prima für ne neue Videospiel IP verkauft. Vermutlich profitabler als Witcher 3 und die erfolgreichste neue Konsolenexklusive IP der letzten Jahre. Dass Nintendo von ner größeren Base profitieren würde ist klar, aber ihre größeren marken verkaufen sich im Vergleich immer noch gut - sehr gut, selbst auf der Wii U und zukünftig wird man die Spiele wohl ohnehin vermehrt auf Handheld und Konsole bringen.

Imo wirds noch lange keine Nintendospiele für ein Sonygerät geben, aber schön, dass sich die Besitzer welche wünschen würden ;)
 
Es wäre so einfach, wenn die Zahlen so stimmen würden, was sie ja natürlich nicht tun ;-)Wollte nur verdeutlichen, dass Nintendo nicht um jeden Preis weiter Konsolen bauen wird, wenn es irgendwann in der Zukunft wesentlich profitablere Möglichkeiten gibt.

Aber noch ist Nintendo sehr sehr weit davon weg, 3rd zu werden. Microsoft ist wesentlich näher dran, komplett aus dem Konsolenmarkt.auszusteigen, als Nintendo 3rd zu werden, denke ich.

Sehe ich auch so, Herr Nutella hat ja schon bewiesen, dass er sich das nicht sehr lange anschaut, wenn ein Bereich die wirtschaftlichen Ziele verfehlt...
 
Schlimmer als 3rd zu werden, wäre für mich, wenn Nintendo nur noch Handheld-/Mobile-Spiele machen würde :oops:!

Daher: ich drücke die Daumen bei der nächsten Heimkonsole und werde sie auch tatkräftig unterstützen, wenn man direkt schon Spiele wie Zelda bekommt :D!
 
Nintendo wird aber nicht so lange Konsolen bauen, bis die Kriegskasse leer ist

Bingo.
Die Rechnung die einige aufgestellt haben - die nichts anderes beinhaltete das Vermögen aus der Bilanz zu lesen und dies durch den jährlichen Verlust zu dividieren, um herauszufinden wie viele WiiU Flops N herausbringen könnte bis sie pleite sind - ist so herrlich Naiv wie die früheren Wünsche die Trulla schon erwähnt hat ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom