Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wahrheit ist, dass Nintendo eine ganze Generation lang gepennt hat. Gurkenhardware für 250-300€ und dann noch Kohle für ne externe Festplatte investieren müssen, die Nintendo nicht mal selbst im Angebot hat während ich die One und Ps4 an jeder Ecke nachgeschmissen bekomme für wesentlich weniger Geld. Kein Installationsfeature (geht auch schlecht ohne Festplatte) und das Laufwerk rödelt sich tot, damit das Game nicht ganz abkackt. Gibt es ja auch erst seit der letzten Generation!

Die haben nicht den leisten Schimmer, was die Leute heute wollen.

Die bringen im 21. Jahrhundert allen ernstes mit Splatoon einen Shooter raus, der keinerlei Kommunikationsmöglichkeit mit seinen Teamkameraden bietet! Nehmen die Drogen??? Entweder war die Wii U nicht leistungsfähig genug oder was ich eher vermute "Kinderschutz"! An Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ich bin auch nicht bereit das noch länger schönzureden.

Pikmin 3 ohne Multiplayer, weil die Hardware zu schlecht ist. Inakzeptabel!

Zelda am Ende des Lebenszyklus, weil Nintendo 0 Erfahrung mit AAA Open-World Produktionen hatte und sich die Entwickler zu allem Überfluss noch mit einer steinalten Gurkenhardware auseinandersetzen mussten, die das Spiel stemmen muss!

Sowas geht einfach nicht. In jedem Zimmer sitzen Kiddies mit Headsets auf dem Kopf, weil sie mit ihren Kollegen labern wollen während sie zocken und egal bei welchem Spiel. Aber nö. Nintendo bietet das nicht. Da kann ich ne Runde Mario Kart mit den Kollegen zocken und dabei 5 verschiedene Sprüche a la "Hey ho Homies los geht's posten".

Und danach noch irgend einen Schrott in Miiverse, dass ich ehrlich gesagt nicht einmal benutzt habe, weil sich mir nicht erschließt, was der Käse soll.

Ein hingerotztes Starfox Remake (weil man nicht die Zeit hatte etwas komplett neues zu machen) mit gekünstelter Horrorsteuerung, die sich nur Fanboys schönreden können. Zum Glück hat man bei Zelda eingesehen, dass das Gamepad Müll ist und foltert die Fans nicht mit irgendeiner Gyro Steuerung oder irgendwelchen "Schau auf das Gamepad" Spielchen.

Entweder Nintendo bekommt mit NX die Kurve oder das war's für mich. Zelda für Wii U und wenn noch ein paar gute Games erscheinen, hole ich mir die NX und die Spiele irgendwann gebraucht auf Ebay.

Und den eShop mit Preisen die bis zu 50% über denen im Laden liegen können sie sich auch sonstwo hin stecken. Und ich werde auch nicht mit Miitomo rumeiern um irgendwelche 10% Gutscheine zu bekommen, damit ich dann für +30-40% im eShop einkaufen darf. Sollte Nintendo eShop only gehen, bin ich sowieso raus.

PS: Die ersten bösen Omen gibt es doch bereits

- NX wurde nicht auf der E3 präsentiert
- Die Aussage, dass sie die Leistung "natürlich" gar nicht interessiert
- Die Entwickler haben 9 Monat vor Release noch keine Informationen geschweige denn Dev-Kits
- Nintendo verzichtet auf das Weihnachtsgeschäft. Vermutlich weil sie von den MS/Sony Ankündigungen überrascht wurden und jetzt noch panisch versuchen etwas Leistung aus der Gurke zu kitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit ist, dass Nintendo eine ganze Generation lang gepennt hat. Gurkenhardware für 250-300€ und dann noch Kohle für ne externe Festplatte investieren müssen, die Nintendo nicht mal selbst im Angebot hat während ich die One und Ps4 an jeder Ecke nachgeschmissen bekomme für wesentlich weniger Geld. Kein Installationsfeature (geht auch schlecht ohne Festplatte) und das Laufwerk rödelt sich tot, damit das Game nicht ganz abkackt. Gibt es ja auch erst seit der letzten Generation!

Die haben nicht den leisten Schimmer, was die Leute heute wollen.

Die bringen im 21. Jahrhundert allen ernstes mit Splatoon einen Shooter raus, der keinerlei Kommunikationsmöglichkeit mit seinen Teamkameraden bietet! Nehmen die Drogen??? Entweder war die Wii U nicht leistungsfähig genug oder was ich eher vermute "Kinderschutz"! An Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ich bin auch nicht bereit das noch länger schönzureden.

Pikmin 3 ohne Multiplayer, weil die Hardware zu schlecht ist. Inakzeptabel!

Zelda am Ende des Lebenszyklus, weil Nintendo 0 Erfahrung mit AAA Open-World Produktionen hatte und sich die Entwickler zu allem Überfluss noch mit einer steinalten Gurkenhardware auseinandersetzen mussten, die das Spiel stemmen muss!

Sowas geht einfach nicht. In jedem Zimmer sitzen Kiddies mit Headsets auf dem Kopf, weil sie mit ihren Kollegen labern wollen während sie zocken und egal bei welchem Spiel. Aber nö. Nintendo bietet das nicht. Da kann ich ne Runde Mario Kart mit den Kollegen zocken und dabei 5 verschiedene Sprüche a la "Hey ho Homies los geht's posten".

Und danach noch irgend einen Schrott in Miiverse, dass ich ehrlich gesagt nicht einmal benutzt habe, weil sich mir nicht erschließt, was der Käse soll.

Entweder Nintendo bekommt mit NX die Kurve oder das war's für mich. Zelda für Wii U und wenn noch ein paar gute Games erscheinen, hole ich mir die NX und die Spiele irgendwann gebraucht auf Ebay.

Und den eShop mit Preisen die bis zu 50% über denen im Laden liegen können sie sich auch sonstwo hin stecken. Und ich werde auch nicht mit Miitomo rumeiern um irgendwelche 10% Gutscheine zu bekommen, damit ich dann für +30-40% im eShop einkaufen darf. Sollte Nintendo eShop only gehen, bin ich sowieso raus.

PS: Die ersten bösen Omen gibt es doch bereits

- NX wurde nicht auf der E3 präsentiert
- Die Aussage, dass sie die Leistung "natürlich" gar nicht interessiert
- Die Entwickler haben 9 Monat vor Release noch keine Informationen geschweige denn Dev-Kits
- Nintendo verzichtet auf das Weihnachtsgeschäft. Vermutlich weil sie von den MS/Sony Ankündigungen überrascht wurden und jetzt noch panisch versuchen etwas Leistung aus der Gurke zu kitzeln.

Reisende soll man nicht aufhalten :) ... aber du hast sicherlich mit einigen Punkten recht ... trotz deiner Kritikpunkte hat sich Splatoon über 4. Mio mal verkauft.
 
Reisende soll man nicht aufhalten :) ... aber du hast sicherlich mit einigen Punkten recht ... trotz deiner Kritikpunkte hat sich Splatoon über 4. Mio mal verkauft.

4 Millionen weltweit sind nichts.

GTA5 hat sich über 60 Millionen mal verkauft.

Der Punkt ist:
Wenn Nintendo nur so mickrige Verkaufszahlen weltweit generiert, können sie auch keine AAA Produktionen finanziell stemmen. Wobei es nicht mal AAA sein muss. Die Produktionskosten sind mit der Leistungsfähigkeit der Hardware generell gestiegen. Lohnt sich also früher oder später nicht mehr, wenn man vielleicht 20 Millionen Konsolen verkauft und 4-5 Millionen von einem Spiel weltweit. Der Gewinn schrumpft weiter und die Eigentümer/Aktionäre fragen irgendwann zurecht: "Wieso stellt ihr die Hardwaresparte nicht ein und produziert für Xbox/Playstation". Da könntet ihr 10x so viele Spiele verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Millionen weltweit sind nichts.

GTA5 hat sich über 60 Millionen mal verkauft.

:fp:

Mario hat sich ca. eine halbe Milliarde mal verkauft. Locker, wenn man die Stoff- und Plastikpuppen mitzählt. Deine Texte sind durchweg bäh. Da schmeißt du alles rein was dir einfällt und ein paar punkte sind dann zufällig richtig, aber im Grunde hast du keine Ahnung. :lol:
 
4 Millionen weltweit sind nichts.

GTA5 hat sich über 60 Millionen mal verkauft.

Der Punkt ist:
Wenn Nintendo nur so mickrige Verkaufszahlen weltweit generiert, können sie auch keine AAA Produktionen finanziell stemmen. Wobei es nicht mal AAA sein muss. Die Produktionskosten sind mit der Leistungsfähigkeit der Hardware generell gestiegen. Lohnt sich also früher oder später nicht mehr, wenn man vielleicht 20 Millionen Konsolen verkauft und 4-5 Millionen von einem Spiel weltweit. Der Gewinn schrumpft weiter und die Eigentümer/Aktionäre fragen irgendwann zurecht: "Wieso stellt ihr die Hardwaresparte nicht ein und produziert für Xbox/Playstation". Da könntet ihr 10x so viele Spiele verkaufen.

Naja, so viel Spiele die über 4 Mio. liegen haben die anderen beiden auch nicht zu bieten. Auch Halo 5 liegt gerüchteweise bei ca. 5 Mio. . Ich bin mir aber sicher die Produktionskosten lagen bei Splatoon deutlich niedriger...
 
4 Millionen weltweit sind nichts.

GTA5 hat sich über 60 Millionen mal verkauft.

Der Punkt ist:
Wenn Nintendo nur so mickrige Verkaufszahlen weltweit generiert, können sie auch keine AAA Produktionen finanziell stemmen. Wobei es nicht mal AAA sein muss. Die Produktionskosten sind mit der Leistungsfähigkeit der Hardware generell gestiegen. Lohnt sich also früher oder später nicht mehr, wenn man vielleicht 20 Millionen Konsolen verkauft und 4-5 Millionen von einem Spiel weltweit. Der Gewinn schrumpft weiter und die Eigentümer/Aktionäre fragen irgendwann zurecht: "Wieso stellt ihr die Hardwaresparte nicht ein und produziert für Xbox/Playstation". Da könntet ihr 10x so viele Spiele verkaufen.

Diese 4 Millionen Splatoon ist in einer Liga mit Spiele wie Halo auf der One und übertrumpft Bloodborne, Driveclub u.s.w. Nintendo ist immer noch in der 1.Liga was first Party Titel betrifft. Ich sehe also keinen Grund, warum Nintendo 3rd Party werden sollten, dann kannst du das gleich auch von der Konkurrenz verlangen.
 
Ist heute wieder Nintendo-is-doomed-Tag? Hatten wir lange nicht mehr. xD

Sagen wir mal die NX wird ein Flop. Was meint ihr wie es dann mit Nintendo weitergeht?
Wenn NX ein genauso großer Flop wie die Wii U wird, wird sich Nintendo wohl oder übel als Hardwarehersteller verabschieden. Entweder werden sie dann 3rd-Party wie Sega oder sie gehen eine Exklusivpartnerschaft ein. Um letzteres würden sich Sony und MS mit Sicherheit bis zum geht nicht mehr reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann darf sicher nicht sofort wieder die Doomed-Karte zücken, sollte NX floppen. Wenn es auch recht müßig ist, darüber zu diskutieren, da man nichtmal weiß was NX überhaupt ist.
Aber zu glauben, dass sich im Falle eines weiteren Flops bei den Heimkonsolen nichts ändert und Nintendo so weitermacht wie bisher, ist auch gnadenlos blauäugig. So ein Geschäft muss sich auch rentieren und Chancen auf Wachstum haben.
 
Das muss BOOM machen, wenn Zelda auf der NX läuft. Sonst wird das nix. (Aber ich ahne böse. Dieser Miitomo Kindergartenmüll deutet schon an, in welche Richtung es geht. Zielgruppe 5-6 jährige.)
Guck dir mal die Smartphone-Spiele an, die das meiste Geld einbringen. Du würdest die wahrscheinlich alle als "Kindergartenmüll" bezeichnen. :nix:
 
Wenn NX ein genauso großer Flop wie die Wii U wird, wird sich Nintendo wohl oder übel als Hardwarehersteller verabschieden. Entweder werden sie dann 3rd-Party wie Sega oder sie gehen eine Exklusivpartnerschaft ein. Um letzteres würden sich Sony und MS mit Sicherheit bis zum geht nicht mehr reißen.
So wird es wohl aussehen. Dann sollten sie aber auch eine Partnerschaft anstreben, die über die typische 3rd oder 1st Party Beziehung hinausgeht. Eine "Wir bringen unsere Spiele auf Eure Konsole, dafür lasst ihr uns einfach machen"-Partnerschaft wäre etwas, von dem Nintendo und Sony/MS sicher beidseitig profitieren könnten.
Sowas kann Nintendo aber nur anstreben, solange sie noch relevant genug sind. Noch wäre das sicher gegeben, sollte NX allzu hart floppen könnte das in 5 Jahren schon wieder ganz anders aussehen.
 
kann zwar den wutpost verstehen aber dann darf man sich das gerät auch nicht kaufen bzw sich vorher fragen ob man wegen einer handvoll titel sich gleich ein system holt. nx wird bei mir sicherlich nicht day one sein selbst wenn zelda release titel ist, sondern warte ab was 2017 noch angekündigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute wieder Nintendo-is-doomed-Tag? Hatten wir lange nicht mehr. xD


Wenn NX ein genauso großer Flop wie die Wii U wird, wird sich Nintendo wohl oder übel als Hardwarehersteller verabschieden. Entweder werden sie dann 3rd-Party wie Sega oder sie gehen eine Exklusivpartnerschaft ein. Um letzteres würden sich Sony und MS mit Sicherheit bis zum geht nicht mehr reißen.

Gefühlt gibt es diesen Tag einmal pro Woche :ugly:

Ansonsten bin ich zwar immr noch geflashed BotW, aber davon abgesehen gibt es noch nicht mal interessante Gerüchte zum nx. So langsam wird es unheimlich...
 
Natürlich entscheidet NX über die Zukunft.
Was denkst du denn ?

Es gibt aussagen, dass Nintendo noch locker 5 Konsolen Flops herstellen könnte. Ich sehe es also nicht so wie ihr hier. Vielleicht kommt es ja so, dass man für Pc und N Konsole entwickelt, dass könnte imo kommen, aber nicht das sie auf ner Playstation entwickeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom