Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit dem GameBoy habe ich bis zum Gamecube, mir alles aus JP oder eben US importiert! Aber seitdem? Irgendetwas von Nintendo blind vorbestellen? Never! Es sei den es werden 2 flops in NX , als sicher gelten! Wobei aber ja heutzutage, eh meist alles +- zeitgleich erscheint. ;-)

Was willst du mit 2 flops? :P
 
Nicht nur Pikmin 4. Mindestens 1/3 meiner WiiU-Spielzeit dürfte auf Pointer-Controls mit Wiimote ausmachen (v.a. CoD). Bei Wii waren es wohl locker 3/4 der Spielzeit (CoD, PES u.v.a.).

Wenn NX keine Wiimote hat (und nicht mal Gyro), dann hole ich mir die Konsole evtl mal am Ende mit einer paar Select-Spielen und bleibe ansonsten bei Wii/WiiU.
Das ist leider ein riesen Nachteil, wenn Nintendo jeden Gen ein neuen Controller bringt.
Und denn dann liebt gewinnt.
Ich mochte denn N46 Controller sehr und Wii Mote und das Pad.
Aber die konnte man nie mitnehmen zur nächsten Gen.
Ich hoffe Nintendo hört mit dem Blödsinn auf und bringt ein standard Controller
 
Nintendo hätte ja schon zur Wii U, einen Guten Pro Controller mit analog Tasten -Beilegen können! Und optional eben das U-Pad oder jetzt die vermeintliche Weiterentwicklung dessen. So hätte die Hardware einfach mehr Rohpower erhalten, und wenigstens Portierte -Skarlierte Games von Drittherstellern erhalten.

So hätten nach und nach auch, mit "vermeintlich mehr Konsolen Absätzen". Die Fifa´s und COD´s ihre U Pad Unterstützung, und alle Nintendo eigen Marken eh. Alles schon so oft gegessen und gefressen!

Selbst NX steht für !mich! Unter keinen guten Stern, was die Leaks und äußerungen angeht. Aber die Hoffnung auf eine sauberere Image Qualität + Drittherstellern -stribt zuletzt.
 
die sony marken gibts auch nur auf ps und nun ? trotzdem voller third party support und deswegen hab ich die letzten 20 jahre keinen pc gebraucht

ja Brubi 13 millionen verkaufte wii u konsolen trotz guten nintendo spielen sind ja nunmal ein flop. da kann ja so nicht wiederholt werden oder ? das sind fakten und hat nichts mit "sinnentleerten bash" zu tun
 
ja Brubi 13 millionen verkaufte wii u konsolen trotz guten nintendo spielen sind ja nunmal ein flop. da kann ja so nicht wiederholt werden oder ? das sind fakten und hat nichts mit "sinnentleerten bash" zu tun

Deine vorigen Zitate, auf die ich reagierte, wie kommst jetzt auf dieses Statement?
Muss ich das verstehen, hab ich da irgendwas gegenteiliges Behauptet, deine Annahme von wegen:

" haha an alle die NX Day 1 kaufen"

Weißt du was die NX ist? Worauf beziehst du dieses Statement, auf die PR Aussage von Mofit, die von Reggie?
Und diese 13 Millionen WiiU Käufer sind sicher nicht alle enttäuscht von der WiiU, im Gegenteil, soll auch welche geben die zufrieden sind!
Selbst beim Sony Flopp, der Vita, soll es das geben..
 
die sony marken gibts auch nur auf ps und nun ? trotzdem voller third party support und deswegen hab ich die letzten 20 jahre keinen pc gebraucht

ja Brubi 13 millionen verkaufte wii u konsolen trotz guten nintendo spielen sind ja nunmal ein flop. da kann ja so nicht wiederholt werden oder ? das sind fakten und hat nichts mit "sinnentleerten bash" zu tun

Ich kann ohne Sonymarken aber besser leben als ohne Nintendomarken. Am Ende ist es die persönliche Entscheidung was man will, ob man einen PC oder eine andere Konsole dazubraucht etc.. Bezüglich NX frage ich mich nur was du kritisierst, die Konsole ist noch nichtmal erschienen.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das NX Handheld und Konsole auf gleicher Hardware Basis wird. Konsole vielleicht etwas stärker als der Handheld oder Handheld runtergetaktet um Akku zu sparen. Beide setzen auf die gleichen Module. Beide im Low Price Segment max. 199€

Nintendo will ja laut Reggie nicht in Sonys und M$ ihrem "Red Ocean" mitspielen, also werden sie sich einen "Blue Ocean" suchen. Eine wirklich erfolgreiche Low-Price Konsole gibt es noch nicht. Gerade im Gaming Bereich gibts da nix was Nintendo das Wasser reichen kann. Hat halt niemand so starke IPs wie Nintendo, deshalb ist das bisher eher ein Markt der eher auf Multimedia setzt.

Mit moderner ARM Architktur für die einfach zu Entwickeln ist wird auch der Support stimmen gerade, wenn das System dann erfolgreich ist. Klar die dicken AAA Games von One und PS4 wirds nicht geben, aber wer sagt das der Support bei einer One ähnlichen Konsole kommt.

Das wird dann wieder der Teufelskreis: Third Party: Wir bringen nur Software, wenn das System erfolgreich ist. Kunden: Wir kaufen das System nur wenns genug Spiele gibt.

Deshalb glaube ich eher das Nintendo auf ein günstiges System setzen wird das, dann WiiU + 3DS Nintendo Support, min. 3DS Third Party Support, Mehr Indie Support und über Co-Ops Exklusive 3rd Games (z.B. BGE2 oder Bayonetta 3 etc.) kriegen wird.
 
aber ende habt ihr alle noch ein zweites system neben der nx. das ist nunmal der fehler

Warum ist das ein Fehler? Ich mag halt Halo und Uncharted auch. Gut, wenn ich nur eine Konsole haben könnte würde ich auf die Box und PS verzichten müssen weil ich die Nintendo-IPs einfach besser finde... Aber zwingt mich ja keiner. Also nochmal: warum ist es ein Fehler ne Box und ne PS und nen PC zu haben?
 
der fehler ist das eine nintendo konsole als zweitkonsole/system akzeptiert wird. ist das schlimm für nintendo fans ? nö. aber der massenmarkt spielt/kauft keine zwei systeme und das führt zu verkaufszahlen wie der wii u
 
Die Verkaufszahlen der WiiU sind aber auch ein Ergebnis des hohen Preises. Ein Gamecube hätte sich auch nicht 21 Mio mal verkauft, wenn er nicht für 99€ verramscht worden wäre. Durch das WiiU GamePad konnte die WiiU ja nie wirklich groß im Preis gesenkt werden.
 
der fehler ist das eine nintendo konsole als zweitkonsole/system akzeptiert wird. ist das schlimm für nintendo fans ? nö. aber der massenmarkt spielt/kauft keine zwei systeme und das führt zu verkaufszahlen wie der wii u

Öhm, versuchst du gerade auf die VKZ-Schiene auszuweichen? Du hast doch gepostet

so baut man vertrauen beim kunden auf. meinen respekt an die leute die nx trotzdem day one kaufen werden

Was hat das jetzt mit den VKZ der WiiU zu tun? Ich kaufe mir doch keine Konsole weil Andere das auch tun, sondern wegen der games. Menschen die N-games mögen werden sich wohl ne NX kaufen. Und Menschen die ohnehin wissen dass sie ohne die N-games nicht können werden dann wohl auch zum launch zuschlagen. Zu denen gehöre ich - da kannste dir deinen Respekt in die Haare schmieren. Kriegst auch keinen Respekt von mir wenn du die PS5 DayOne kaufen solltest nur weil es für mich 2 Jahre gedauert hat bis das System interessant geworden ist... Höchstens ein "Wünsch dir viel Spaß damit" weil ich davon ausgehe du wirst schon Spiele haben die du darauf spielen willst, sonst würdest du ja nicht zuschlagen.


Also nochmal zum mitschreiben - worauf willst du eigentlich hinaus?

Ach ja, noch ist die WiiU meine Erstkonsole. Habe mehr Spiele für die WiiU als für die One oder PS4. Wird sich zwar noch ändern, aber ich akzeptiere auch die One als Zweit- und die PS4 als Drittkonsole. Solange sie Spiele haben die ich spielen will sind mir alle Konsolen willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen der WiiU sind aber auch ein Ergebnis des hohen Preises. Ein Gamecube hätte sich auch nicht 21 Mio mal verkauft, wenn er nicht für 99€ verramscht worden wäre. Durch das WiiU GamePad konnte die WiiU ja nie wirklich groß im Preis gesenkt werden.

Die Wii wurde für nur 50 EUR weniger Nintendo aus den Händen gerissen. Glaube nicht dass es am Preis liegt.
 
Die Wii wurde für nur 50 EUR weniger Nintendo aus den Händen gerissen. Glaube nicht dass es am Preis liegt.

Da hat aber auch das Gimmick gezogen. Ich bleib dabei, wenn Nintendo kein Hype Gimmick hat brauchen sie einen günstigen Preis und ein gutes Line Up.

Die WiiU ist im Gegensatz zum 3DS nie unter die "Schmerzgrenze" gekommen.
 
Da hat aber auch das Gimmick gezogen. Ich bleib dabei, wenn Nintendo kein Hype Gimmick hat brauchen sie einen günstigen Preis und ein gutes Line Up.

Die WiiU ist im Gegensatz zum 3DS nie unter die "Schmerzgrenze" gekommen.


Ich glaube ja dass Nintendo ohne Gimmick nie wieder nennenswert Erfolg haben wird. Nintendo tut schon gut daran nicht im Red Ocean zu fischen. Denn da sind sie einfach nicht konkurrenzfähig. Auch wenn ich mir lieber eine klassische Konsole wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja dass Nintendo ohne Gimmick nie wieder nennenswert Erfolg haben wird. Nintendo tut schon gut daran nicht im Blue Ocean zu fischen. Denn da sind sie einfach nicht konkurrenzfähig. Auch wenn ich mir lieber eine klassische Konsole wünschen würde.

Ach die Wii hatte erst da angefangen mit ein Gimmick.
Wurde natürlich sehr gut aufgenommen, weil es neu war.
Wii U hatte dann das Pad,was aber nicht neu war und hatte noch andere sorgen.

Es täte jetzt gut mal ohne Gimmick auszukommen.
3 Power Konsolen auf dem Markt wären nicht schlecht,für jeden Entwickler
 
Ach die Wii hatte erst da angefangen mit ein Gimmick.
Wurde natürlich sehr gut aufgenommen, weil es neu war.
Wii U hatte dann das Pad,was aber nicht neu war und hatte noch andere sorgen.

Es täte jetzt gut mal ohne Gimmick auszukommen.
3 Power Konsolen auf dem Markt wären nicht schlecht,für jeden Entwickler

Nur hat Reggie ja kürzlich auf der E3 verkündet dass sie nicht im Red Ocean fischen wollen und sich nicht an der Teraflop Schlacht beteiligen. Und eigentlich ist es ja schon seit langem klar mit Aussagen wie dass NX kein Nachfolger von Wii U oder 3DS ist, sondern etwas ganz neues.

Ich habe irgendwie ein ungutes Bauchgefühl. Ich hoffe ich irre mich ;)
Aber gegen ein Nintendo als 3rd hätte ich auch nix einzuwenden. Wäre mir sogar lieber als diese Gimmicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt denn bitte sehr, dass die NX kein Wii U-Nachfolger wird? Der DS sollte den Game Boy ja auch nicht ersetzen

Niemand, aber dadurch betont man die Blue Ocean Strategie, und behält sich alle Optionen offen.

Die Aussage ist sowieso weltfremd, wenn man bedenkt dass es einen Produktionsstopp der WiiU geben wird. xD Theoretisch könne man dann auf dieser Argumentation auch interpretieren dass Nintendo den klassischen Konsolenmarkt verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scott Moffitt, Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo, sagte doch auf der E3 in einem Interview zur Financial Post folgendes:

Ein interessanter Punkt hier ist, dass Moffitt darauf verweist so schnell wie möglich eine Wii U zu erwerben, sofern man dies noch nicht getan hat. Mit vielen Titeln der Nintendo Selects-Reihe hat man vom Start an eine große Auswahl an Top-Titeln zum günstigen Preis. Er empfiehlt eine schnelle Entscheidung, da bald der Übergang zur NX-Plattform stattfinden wird und die Wii U deshalb nicht mehr lange verfügbar sein wird.

Nun sollte es wirklich jeder verstanden haben.

http://nintendoeverything.com/nintendo-zelda-botw-is-a-reason-to-buy-nx-right-away-third-party-talk-nx-news-later-this-year/

Noch was:

http://nintendoeverything.com/miyamoto-aonuma-on-why-zelda-breath-of-the-wild-is-being-made-for-both-nx-and-wii-u/

Miyamotos Aussage finde ich insofern interessant, dass er betont, dass das Spiel ja nicht so sehr auf das Gamepad setzt und deswegen auch für NX entwickelt wird. Das könnte man so deuten, dass NX nichts mit einem Second Screen oder ähnlichem zu tun hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Miyamotos Aussage finde ich insofern interessant, dass er betont, dass das Spiel ja nicht so sehr auf das Gamepad setzt und deswegen auch für NX entwickelt wird. Das könnte man so deuten, dass NX nichts mit einem Second Screen oder ähnlichem zu tun hat....

Bist du Will0Wisp auf ntower oder hast du seinen Post 1:1 kopiert :lol:

1. Kommentar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom