Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja Sony hat seinen ersten richtigen PS4 First Party Seller vor gerade mal einen Monat rausgebracht. Knapp 2,5 Jahre nach PS4 Release.

Die 3rds haben Sony von Tag 1 unterstützt. Wie gesagt, die NX kann auf einen ähnlichen Support erst ab einer bestimmten Userbase hoffen. Konsolen werden durch Software verkauft und wenn Nintendo diese nicht liefert, wer dann?

Und ein Mario ein halbes Jahr nach NX Release ist ein Weltuntergang!^^

Nein, allerdings klingt die Aussage "Möglicherweise können wir schon nächstes Jahr bei der E3 etwas präsentieren" alles andere als nach einem halben Jahr nach Release, keine Ahnung woher du diese Info hast...
 
Nintendo hat vermutlich mehr Spiele als Mario, eventuell sollte man einfach das Lineup des ersten Jahres abwarten, bevor man die Verkaufschancen einer unbekannten Konsole beurteilt. Und wenn die 3rds nicht wollen, dann hilft sicherlich auch kein Mario.... Galaxy war auch kein Launchtitel, mir ist es wichtiger, dass es gut wird.
 
Die Wii war im nachhinein doch mal ein richtiger Flop. Die Konsole hat sich zwar super verkauft, aber die Spiele nicht. Die 3rd Party ist abgesprungen und zurück blieben die Casuals mit Wii Sports. Zu mehr wurde die Konsole ja nicht gekauft. Oder ist irgendein Core Gamer zufrieden mit der Wii gewesen?

Ich gehe mal nicht davon aus du weißt, wie viele Spiele auf der Wii verkauft wurden?

Weil klingt so als ob du fast 1 Mrd. Spiele als "haben sich nicht verkauft" bezeichnest. :ugly:
 
Die Wii war im nachhinein doch mal ein richtiger Flop. Die Konsole hat sich zwar super verkauft, aber die Spiele nicht. Die 3rd Party ist abgesprungen und zurück blieben die Casuals mit Wii Sports. Zu mehr wurde die Konsole ja nicht gekauft. Oder ist irgendein Core Gamer zufrieden mit der Wii gewesen?

Ich.

Damals war ich noch Kirschkerngamer, heute nicht mehr so.

Ich habe rund 60 Spiele für die Wii gekauft, fast alles davon Hartekern-Spiele.
Eine meiner Lieblingskonsolen.
 
Scott Moffitt über NX, Third Party-Support, die Zukunft der Wii U und mehr

Was Nintendo aus der jetzigen Konsolengeneration gelernt hat:

"Software verkauft Hardware", sagt Scott Moffitt. Das hat Nintendo in Vergangenheit bereits mehrmals bewiesen und mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild unter den kommenden NX-Titeln freut sich Nintendo, dass Fans sofort einen Grund haben werden, die Konsole zu kaufen. Als zweiten wichtigen Punkt nennt Moffitt, dass man sich mit seinem Produkt richtig positionieren muss und den Konsumenten verständlich gemacht werden muss, worum es sich dabei handelt und weshalb sie es kaufen sollten. Dies ist einer der Punkte, an denen sie für NX arbeiten.

Außerdem betont Moffitt die ausnahmslose Qualität von Nintendo-Titeln. Wenn sie einen neuen Titel veröffentlichen, muss er Spaß machen, ein immersives Erlebnis bieten und ein Lächeln auf die Gesichter von Familien zaubern. Solange sie dies einhalten, können sie das liefern, was sie erreichen wollten. Als weiterer Faktor ist der Third Party-Support wichtig. Sie versuchen eine möglichst große Nutzerbasis zu erreichen, damit Third Party-Entwickler ihre Spiele für die Plattform veröffentlichen wollen.

Wie sich amiibo-Produkte derzeit schlagen:

amiibo waren und bleiben für Nintendo ein großer Erfolg und eine starke neue Plattform. Mit den amiibo-Karten konnte man letztes Jahr einen ganz neuen Sektor im Toys-to-Life-Markt erschließen und verbucht auch heute noch gute Verkaufszahlen. "Derzeit befinden sich die amiibo tatsächlich an der Spitze des Toys-to-Life-Marktes", erklärt Moffitt. Auch in der Zukunft möchte man in diese Kategorie bauen und Spielern neue Wege geben ihre Lieblingsspiele zu genießen. Für dieses Jahr ist wieder eine große Palette an neuen amiibo vorgesehen - amiibo wurden zu einer der größten Sammelgegenstandsreihen im Videospielmarkt.

Über Nintendos Verhältnis zu Third Party-Entwicklern:

"Leute haben die Tendenz sich nur auf einen Publisher oder eine Spieleserie zu fokussieren", meint Moffitt, "aber wenn man einmal zurückgeht und es sich ansieht, dann haben wir tolle Beziehungen zu Unternehmen wie Ubisoft - welche aufregende Neuigkeiten diese Woche hatten - Capcom und Warner Bros. Sie waren starke Partner und werden auch in der Zukunft starke Partner für uns bleiben."

Natürlich ist Nintendo aber auch darauf bedacht ihre Plattformen weiteren Entwicklern attraktiv zu gestalten. Man braucht eine Hardware, die es Entwicklern erlaubt ihre Ideen auf interessante Art und Weise zum Leben zu erwecken. Es muss eine Plattform sein, für die man einfach programmieren und mit der man einfach arbeiten kann, und es benötigt eine genügende Basis an Spielern, die nach einer großen Auswahl an Inhalten suchen. Für einen begeisterten Spieler sollte laut Moffitt das neue The Legend of Zelda zusammen mit einer Nintendo-Konsole also in keiner Spielesammlung fehlen, da es einen Höhepunkt der Spieleserie darstellt und viele Freiheiten gibt.

Wie es um Nintendos Unterstützung der Wii U ausschaut:

In diesem Zusammenhang erwähnt Moffitt selbstverständlich das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches für Wii U und NX erscheinen soll. Auch Paper Mario: Color Splash ist einer der Titel von Nintendo, welches dieses Jahr noch für Spaß mit der Wii U sorgen soll und im Treehouse Live präsentiert wurde. Neben dem sehr bald erscheinenden Tokyo Mirage Sessions #FE erwähnt er zudem kommende Inhalte von Ubisoft.

Ein interessanter Punkt hier ist, dass Moffitt darauf verweist so schnell wie möglich eine Wii U zu erwerben, sofern man dies noch nicht getan hat. Mit vielen Titeln der Nintendo Selects-Reihe hat man vom Start an eine große Auswahl an Top-Titeln zum günstigen Preis. Er empfiehlt eine schnelle Entscheidung, da bald der Übergang zur NX-Plattform stattfinden wird und die Wii U deshalb nicht mehr lange verfügbar sein wird.

Wann hören wir Neues zu NX?

Am Ende des Jahres. Wie schon oft zuvor werden wir wieder darauf vertröstet zu warten. "Wir können es kaum abwarten euch mehr davon zu erzählen. Aber die E3 war nicht die richtige Zeit dafür. Wir wollten all unsere Mühen in The Legend of Zelda und Pokémon stecken", begründet der Vice President of Sales and Marketing.

Quelle ntower

NX ersetzt die WiiU nicht am Arsch! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grüble nach wie vor über den "Mehrwert" von NX. Schnellere Hardware und ein Controller ohne Display können mich offen gesagt nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Dafür habe ich noch zuviele Wii U Games, die ich durchzocken muss und trotz Xbox One bin ich mit der Wii U zufrieden. Grafik ist mir schnurz. Gezockt wird, was auf den Tisch kommt und fertig!

Den Abschied vom Gamepad kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen. Karte + Inventory auf dem Gamepad ist perfekt! Ein Komfort, der mir als Mehrwert schon ausreicht.

Und am schlimmsten... Pikmin 4 ohne Wii Remote und Nunchuck! :x Grauenvoll! Wenn ich nur dran denke wird mir schlecht
 
80 % reines PR-Geblubber. Wie immer vorm neuen Konsolenlaunch.

Pff, von wegen "tolle Beziehungen zu Unternehmen wie Ubisoft, Capcom und Warner Bros". Von welchem Jahrzehnt spricht er nochmal? :lol:
 
Also kommt nichts mehr für die Wii U.
Hab ich mir schon gedacht.
Und das andere bla bla kennt man schon.Heiße Luft bisher
 
so baut man vertrauen beim kunden auf. meinen respekt an die leute die nx trotzdem day one kaufen werden
 
so baut man vertrauen beim kunden auf. meinen respekt an die leute die nx trotzdem day one kaufen werden

?! Ist das nicht logisch?! Das sind alles Gamer die Nintendos IPs und deren Stil mögen und dank der letzten 30 schönen Jahre vollstes Vertrauen in die neue Konsole haben. Soll ich 30 Jahre Spuelerfahrung anzweifeln weil vor jedem Konsolenlauch die Panicgirls durch cw getrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
80 % reines PR-Geblubber. Wie immer vorm neuen Konsolenlaunch.

Pff, von wegen "tolle Beziehungen zu Unternehmen wie Ubisoft, Capcom und Warner Bros". Von welchem Jahrzehnt spricht er nochmal? :lol:

Naja, wenn man den 3DS dazunimmt stimmt das mit Capcom doch und Warner bros und Ubi entwickelten einige Wii U Games. Wie es mit den 3rds und Nintendo weitergeht wird man abwarten müssen, die hardware kaufe ich aber natürlich vor allem für Nintendogames.

@Madball: Alleine wegen Zelda wird sich NX für mich rentieren und ich gehe davon aus, dass dazu noch viele weitere für mich interessante Games folgen werden.
 
so baut man vertrauen beim kunden auf. meinen respekt an die leute die nx trotzdem day one kaufen werden

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin im Besitz von jedem Nintendo System, welches in Europa erschienen ist, seit dem N64 habe ich mir alle Systeme direkt zum Launch geholt und ich haben nie einen Kauf bereut. Allerdings kaufe ich Nintendo Systeme auch wegen den Nintendo Spielen und die sind garantiert. Weshalb sollte ich also einen "day one" Kauf bereuen (zumal mit Zelda direkt von Anfang an wohl ein richtig großer Titel dabei sein wird)?
 
aber ende habt ihr alle noch ein zweites system neben der nx. das ist nunmal der fehler
 
Den Abschied vom Gamepad kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen. Karte + Inventory auf dem Gamepad ist perfekt! Ein Komfort, der mir als Mehrwert schon ausreicht.

Und am schlimmsten... Pikmin 4 ohne Wii Remote und Nunchuck! :x Grauenvoll! Wenn ich nur dran denke wird mir schlecht

Nicht nur Pikmin 4. Mindestens 1/3 meiner WiiU-Spielzeit dürfte auf Pointer-Controls mit Wiimote ausmachen (v.a. CoD). Bei Wii waren es wohl locker 3/4 der Spielzeit (CoD, PES u.v.a.).

Wenn NX keine Wiimote hat (und nicht mal Gyro), dann hole ich mir die Konsole evtl mal am Ende mit einer paar Select-Spielen und bleibe ansonsten bei Wii/WiiU.
 
aber ende habt ihr alle noch ein zweites system neben der nx. das ist nunmal der fehler

Der Witz ist ja, dass mein Zweitsystem oder Erstsystem (PC) die PS4 für mich ersetzen kann, aber nicht die Nintendokonsole ;) Und nen PC brauche ich sowieso und werde ihn wegen Steam und co. auch weiter benötigen. Und warten wir NX doch erstmal ab, kann auch mehr 3rd Party Games bekommen als Wii U.
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin im Besitz von jedem Nintendo System, welches in Europa erschienen ist, seit dem N64 habe ich mir alle Systeme direkt zum Launch geholt........



Seit dem GameBoy habe ich bis zum Gamecube, mir alles aus JP oder eben US importiert! Aber seitdem? Irgendetwas von Nintendo blind vorbestellen? Never! Es sei den es werden 2 flops in NX , als sicher gelten! Wobei aber ja heutzutage, eh meist alles +- zeitgleich erscheint. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom