Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, so wie die Wii :(
Ach ne, der GC mit seinem Gimm... ähn ne, der lief ja sup... hmm. Jetzt hab ichs: Die WiiU. Ja, wie die WiiU - alles Andere blenden wir aus :D

Die Wii war im nachhinein doch mal ein richtiger Flop. Die Konsole hat sich zwar super verkauft, aber die Spiele nicht. Die 3rd Party ist abgesprungen und zurück blieben die Casuals mit Wii Sports. Zu mehr wurde die Konsole ja nicht gekauft. Oder ist irgendein Core Gamer zufrieden mit der Wii gewesen?
 
Eigentlich hat Nintendo doch nur eine Chance:

Bringt für 199€ eine Konsole raus die technisch mindestens der PS4 entspricht und haut zum Release 5 AAA Titel raus.

Aber Nintendo wird bestimmt wieder irgendeinen überteuerten Murks anbieten, der keinen Mehrwert hat.

Damit sind dann erneut die 3rd Party Hersteller raus und das System wird erneut untergehen.

Könnte so eintreten. Ich hoffe immer noch auf eine zeitgemäße Hardware zu einem annehmbaren Preis, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich setze da viel Hoffnung in Tatsumi Kimishima, er war bekanntlich ein Gegner von WiiU.
 
Die Wii war im nachhinein doch mal ein richtiger Flop. Die Konsole hat sich zwar super verkauft, aber die Spiele nicht. Die 3rd Party ist abgesprungen und zurück blieben die Casuals mit Wii Sports. Zu mehr wurde die Konsole ja nicht gekauft. Oder ist irgendein Core Gamer zufrieden mit der Wii gewesen?

Me!
Also ja. und ich kenne auch noch ein paar Andere. Und schau dir mal die Verkaufszahlen mancher Wii-Spiele an, da kann selbst die PS4 nur davon träumen. Also so einen Flop wünschen sich wohl viele Firmen.
Und was ist mit dem GC und dem N64? habe die sich mit Power und ohne Gimmick besser verkauft?

Ich finds immer lustig wie gamer von sich auf einen ganzen Markt schließen. Nintendo hat schon seit dem N64 Probleme damit dass sie zwei Konkurrenten mit unendlich mehr Geld auf dem Markt haben, die einfach mal subventionieren und einkaufen können. Die Wii war ein Erfolg bei dem Versuch auf anderer Ebene zu Punkten. Die WiiU war ein Misserfolg. GC und N64 sind zwei Misserfolge hintereinander den klassischen Markt zu bedienen... ich würde an Nintendos Stelle auch wieder auf ein Gimmick setzen.
 
Me!
Also ja. und ich kenne auch noch ein paar Andere. Und schau dir mal die Verkaufszahlen mancher Wii-Spiele an, da kann selbst die PS4 nur davon träumen. Also so einen Flop wünschen sich wohl viele Firmen.
Und was ist mit dem GC und dem N64? habe die sich mit Power und ohne Gimmick besser verkauft?

Ich finds immer lustig wie gamer von sich auf einen ganzen Markt schließen. Nintendo hat schon seit dem N64 Probleme damit dass sie zwei Konkurrenten mit unendlich mehr Geld auf dem Markt haben, die einfach mal subventionieren und einkaufen können. Die Wii war ein Erfolg bei dem Versuch auf anderer Ebene zu Punkten. Die WiiU war ein Misserfolg. GC und N64 sind zwei Misserfolge hintereinander den klassischen Markt zu bedienen... ich würde an Nintendos Stelle auch wieder auf ein Gimmick setzen.

Das Gimmick muss aber einen erheblichen Mehrwert bringen und für die 3rd Partys leicht zu portieren sein. Nintendo wird ohne die 3rd Partys nicht erfolgreich werden. Eigentlich ist es nur noch unsinnig, dass Nintendo eigene Hardware rausbringt. Am besten Sony und Nintendo gehen eine Kooperation ein und Nintendo released ihre sehr gute Software auf der Playstation.
 
Ich denke mal Jahr 1 bringt:

-Zelda Breath of the Wild (Launch oder kurz danach)
-Smash NX Port
-Super Mario Maker Port (falls Touchscreen)
-Pikmin 4
-Mario Kart 9 (Holiday Flagschiff #1)
-Super Mario 3D (Holiday Flagschiff #2)
-in Japan Animal Crossing (2018 im Westen)

2018: Splatoon 2, Retro Studios Game, eventuell next Monolith Game etc.
 
Warum sollte Nintendo mit Sony arbeiten? Warum nicht mit MS, Apple, Valve oder sonst wem anders? Immer wieder die Schreie, dass sie Third gehen sollen, am Besten mit der Firma, die ihnen am besten gelegen kommen. Am Ende bringt es Nintendo auch nichts Third zu gehen, denn Spiele würden sie damit auch nicht zwingend mehr verkaufen. Vllt bei ihren ganz großen Serien, wie Mario, Zelda und Pokemon. Der Rest würde sich wohl auch weiterhin so wie bisher verkaufen, da die Spiele oft nur von den Serientreuen mitgenommen werden.

Außerdem lassen sich Nintendos Probleme nicht durch eine bestimmte Einzelentscheidung lösen, wie High-Tech-Konsole oder vollen Third-Support oder Billig-Konsole rein für Indies und Eigenes. Es sind nunmal viele kleinere Dinge, die das bisherige Gesamtpaket einfach nicht gut schleifen, sodass viel Potential wegen mehrerer Entscheidungen verloren geht. Um die ganzen Probleme zu beheben, ist allerdings ein langwieriger Prozess notwendig. Und ich denke auch erst mit der Erstpräsentation von NX wird man besser abschätzen können, ob sie diesbezüglich auf einem guten Weg sind oder sich weiter in Richtung Aus begeben.
 
Ich denke mal Jahr 1 bringt:

-Zelda Breath of the Wild (Launch oder kurz danach)
-Smash NX Port
-Super Mario Maker Port (falls Touchscreen)
-Pikmin 4
-Mario Kart 9 (Holiday Flagschiff #1)
-Super Mario 3D (Holiday Flagschiff #2)
-in Japan Animal Crossing (2018 im Westen)

2018: Splatoon 2, Retro Studios Game, eventuell next Monolith Game etc.

Luigi Mansion 3, Pikmin 3 maybe BGaE2. Da kommt einiges auf uns zu.
 
Das Gimmick muss aber einen erheblichen Mehrwert bringen und für die 3rd Partys leicht zu portieren sein. Nintendo wird ohne die 3rd Partys nicht erfolgreich werden. Eigentlich ist es nur noch unsinnig, dass Nintendo eigene Hardware rausbringt. Am besten Sony und Nintendo gehen eine Kooperation ein und Nintendo released ihre sehr gute Software auf der Playstation.

Warum sollten sie? Sie machen Gewinn, das ist die Hauptsache. Und wie du schon sagtest, wenn sie wieder einen passenden Gimmick finden und den auch vermarkten können (finde immer noch dass das Gamepad genial ist und nur nicht richtig genutzt wurde - auch von Nintendo nicht) dann haben sie wieder eine Wii-Gen.
Als 3rd können sie ihre Software nicht mehr so gut auf die Hardware anstimmen und laufen Gefahr wie SEGA in die Belanglosigkeit zu verfallen.
 
denke die meissten N fans wollen das sie weiterhin ihre eigene hardware machen. die angst ist was passiert wenn NX wieder eine konsole unter 15 millionen verkäufe wird
 
Naja es wird sehr sehr sehr schwer für Nintendo wieder Fuß zu fassen. Auf den Handheld Markt dürfen sie sich mit der Übermacht Smartphone auch nicht mehr verlassen. Wenn hier nicht ein Übergimmick kommt und Nintendo endlich mal ein anständiges Betriebssystem auf die Beine stellt wird es zu Ende gehen. Spätestens wenn sich VR wirklich durchsetzen sollte steht Nintendo alleine da. Denn VR ist nicht sozial genug....also hat man kein Interesse.... Aber HD fängt ja auch erst dann an wenn Nintendo es sagt :blushed:
 
Naja es wird sehr sehr sehr schwer für Nintendo wieder Fuß zu fassen. Auf den Handheld Markt dürfen sie sich mit der Übermacht Smartphone auch nicht mehr verlassen. Wenn hier nicht ein Übergimmick kommt und Nintendo endlich mal ein anständiges Betriebssystem auf die Beine stellt wird es zu Ende gehen. Spätestens wenn sich VR wirklich durchsetzen sollte steht Nintendo alleine da. Denn VR ist nicht sozial genug....also hat man kein Interesse.... Aber HD fängt ja auch erst dann an wenn Nintendo es sagt :blushed:

VR ist noch weit vom Durchbruch entfernt...und es wird ewig dauern das es normales gaming (TV) ersetzt.
 
-Super Mario Maker Port (falls Touchscreen)
Man könnte doch theoretisch, also falls NX keinen Touchscreen hat, so eine Art abgespeckte Version von Mario Maker für NX veröffentlichen?

Die könnte man Mario Maker: Play Edition nennen oder so und da kann man keine Level bauen, sondern nur welche Spielen. Könnte vllt. sogar gleich gratis auf NX vorinstalliert sein.

Oder natürlich man portet Mario Maker so, dass man auch mit normalem Controler Levels bauen kann, aber das stelle ich mir mühsam vor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom