Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lohnt es sich eine WiiU noch zu Kaufen oder auf die NX warten, die eventuell Abwärtskompatibel sein könnte?
 
Naja, also 'Uns geht es nicht um Specs' ist es ja keine wirklich quantitative Aussage über die Leistung. Höchstens kann man interpretieren, dass sie nicht versuchen werden, Highend Hardware als Verkaufsargument anzubringen. Aber genau genommen wäre in 2017 auch PS4 Power nichts, was irgendwen hinterm Ofen hervorlocken würde und womit man groß werben könnte.
 
lohnt es sich eine WiiU noch zu Kaufen oder auf die NX warten, die eventuell Abwärtskompatibel sein könnte?

Wenn dich Spiele wie Zombi U, New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Zelda Wind Waker, Zelda Twilight Princess, Bayonetta 2, Mario Maker, Smash Bros., Lego City Undercover, Wonderful 101, StarFox 0, Monster Hunter 3, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Yoshis Wolly World und einige kleinere Indi-Perlen interessieren dann aufjedenfall. Das sind alles gute bis sehr gute Spiele die es so auf anderen Plattformen nicht gibt.

edit: Ja ich weiß Zombi U ist als Zombi für amdere Plattformen erschienen aber da spielt es sich dadurch auch anders/schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich Spiele wie Zombi U, New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Zelda Wind Waker, Zelda Twilight Princess, Bayonetta 2, Mario Maker, Smash Bros., Lego City Undercover, Wonderful 101, StarFox 0, Monster Hunter 3, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Yoshis Wolly World und einige kleinere Indi-Perlen interessieren dann aufjedenfall. Das sind alles gute bis sehr gute Spiele die es so auf anderen Plattformen nicht gibt.

xenoblade chronicles x vergessen :sorry:
 
lohnt es sich eine WiiU noch zu Kaufen oder auf die NX warten, die eventuell Abwärtskompatibel sein könnte?

Wenn du bis jetzt warten konntest würde ich das auch weiter tun. Das LineUp der WiiU rechtfertigt auf jeden Fall einen Kauf - ist super - aber ein halbes Jahr hin oder her... im Zweifelsfall kriegst du die WiiU (falls NX dir nicht zusagen oder sie nicht Abwärtskompatibel sein sollte) wohl günstiger. Also mein Tip: Warte. Aber wenn dir die Liste oben gefällt - und das sind echt gute Spiele - dann solltest du früher oder später zuschlagen.
 
Fermi hats schon gesagt aber hier nochmal, weils so weh tut:



W...w....waaaaaahhhh :cry3: :(

Nicht weinen, er sagt praktisch nur, dass man sich auf kein wettonanieren mit der Konkurrenz um Specs einlassen will. Und das war inzwischen wohl absehbar und nach Wii und Wii U auch nicht wirklich überraschend.

Nur lügt er sich imo mit dem "red ozean" die Hucke voll. Er freut sich über die Reaktionen gegenüber zelda und das ist nunmal ein klassisches hardcore AAA game. Aber er hat auch Recht, Zelda hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert :-D

Wenn NX die One schlägt reicht mir das persönlich für ne Nintendokonsole.
 
Was Reggie noch gesagt hat:

Legend of Zelda: Breath of the Wild reconfirmed to launch simultaneously on NX/Wii U 'sometime next year'
- NX reconfirmed for March 2017 launch
- Reggie says there's 'plenty of time' to talk NX later, as E3 is all about Zelda
- Nintendo says they're not about specs or horsepower, they're about creating content
- Reggie says Microsoft and Sony can fight it out if they want
- Nintendo is waiting for VR to go mainstream before they really consider it
- Pokemon GO should be launching in July
 
Wie ich schon seit Monaten, alle paar Wochen predige! Lasse uns hoffen, das NX halbwegs! An die Roh-Power, einer XBOX ONE kommen mag. :cry: Wird schon werden :-):-)
 
Naja, für Nintendo Games wird die Power locker ausreichen. Vor allem, wenn man bedenkt, was die aus der WiiU rausgeholt haben und mit dem neuen Zelda immer noch rausholen. Der Stil der Nintendo Spiele macht ja die technische Rückständigkeit wieder wett bzw. kaschiert halt einiges. Mir persönlich würde auch One Power reichen.
 
Zelda sieht auf der Wii U schon wirklich gut aus, mir würde das auch reichen. Wäre die Wii U ein Erfolg und würde noch ein paar jahre mit klasse Games versorgt ich würde mich ebenfalls nicht beschweren. Aber da das nicht der Fall ist nehme ich jeden technischen Zuwachs gerne mit. Man sollte jetzt auch nicht so tun, als gäbe es auf One und PS4 nur Augenkrebsgames :v: Und dazu die Sache mit dem Stil und Nintendos Gamedesign. 4k und VR sind kein Thema für Nintendo, Nintendogames werden in 1080p klasse aussehen :brit:
 
Was ich eigentlich fragen wollte.. gab nicht vor kurzem mal Gerüchte, dass Nintendo die NX relativ günstig auf den Markt bringen möchte? Geisterten hier doch so Statments herum...

Ich meine nur, Nintendo wird es eh schwer haben, irgendeinen Stich gegen MS und Sony zu machen, aber wenn die PS4 und die One in Zukunft noch günstiger werden, dann müsste Nintendo schon für 200€ launchen, um nur über den Preis attraktiv zu sein. Und da kann dann auch keine tolle Technik drinstecken.
Immerhin wird es wohl den Kostentreiber Pad nicht mehr geben, ergo ist Nintendo preislich vermutlich so flexibel wie mein GC.

Eine Idee war ja, dass es einen Handheld und eine Mini-Box ala Fire TV gibt. Beide nutzen die gleichen Spielmodule, nur hat der Handheld eben sein eigenes Display, die Box wird an den TV angeschlossen.

Bei sowas wäre dann in der Tat der Maximalpreis 199€, alles andere definitiv zu viel. Vor allem weil dann die Leistung nur knapp über WiiU wäre.
 
Eine Idee war ja, dass es einen Handheld und eine Mini-Box ala Fire TV gibt. Beide nutzen die gleichen Spielmodule, nur hat der Handheld eben sein eigenes Display, die Box wird an den TV angeschlossen.

Bei sowas wäre dann in der Tat der Maximalpreis 199€, alles andere definitiv zu viel. Vor allem weil dann die Leistung nur knapp über WiiU wäre.

Diese Diskussion hatten wir doch schon. Die NX wurde schon mehrfach bei der Leistung oberhalb der X1 und unterhalb der PS4 eingestuft. Warum jetzt über knapp oberhalb WiiU reden ?

PS4 hat ca. 1.84 teraflop GPU und Xbox One hat ca.1.31 teraflops.
Also dürfte die NX wohl bei 1,5 tf +- liegen

Aber es wird keine VR-Kiste und auch keine PS4k. Aktuelle Gerüchte für die Scorpio liegen bei 6 tf und 4 TF für PS4K
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Leistung wäre ich vorsichtig. Bis zum Release kann sich einiges tun. Sony könnte die PS4 heute ohne Probleme für 200€ anbieten. Mit aktueller Hardware kannst du für 250€ sicher doppelte PS4 Leistung anbieten, mit Marge etc. dann für 300-350€.
Wenn man das Geld allerdings wieder für unnötige Gimmiks wie Touchdisplay ausgibt wird das allerdings nichts. Für 1080/60fps sollten 3TF sogar schon ausreichen. Damit wären Third Party Games auf high oder max. Settings kein Thema.
 
Nach den Aussagen sollte man denk ich wirklich maximal mit PS4 Power rechnen, wer mehr erwartet wird denk ich enttäuscht.
Ich hatte ja mit etwas mehr Leistung gerechnet als die derzeitige PS4, aber ich erwarte nun wirklich Leistung zwischen ONE und PS4, aber schon eher in Richtung PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion hatten wir doch schon. Die NX wurde schon mehrfach bei der Leistung oberhalb der X1 und unterhalb der PS4 eingestuft. Warum jetzt über knapp oberhalb WiiU reden ?
PS4 hat ca. 1.84 teraflop GPU und Xbox One hat ca.1.31 teraflops.
Also dürfte die NX wohl bei 1,5 tf +- liegen
Aber es wird keine VR-Kiste und auch keine PS4k. Aktuelle Gerüchte für die Scorpio liegen bei 6 tf und 4 TF für PS4K

Jupp, sehe ich auch so.

Ich gehe von mindestens nur 2xWiiU-Power aus (auch wenn es unlogisch ist nach den letzten Gerüchten) ... alles Weitere nehme ich natürlich gerne mit ;).
 
Jupp, sehe ich auch so.

Ich gehe von mindestens nur 2xWiiU-Power aus (auch wenn es unlogisch ist nach den letzten Gerüchten) ... alles Weitere nehme ich natürlich gerne mit ;).

Die Wii U sollte so grob 500 GFlops haben, also wäre es geschätzt 3x Wii U :ugly:
Ich hoffe sogar drauf, dass nintendo sich noch erweichen lässt um auf ca. 2 TF zu kommen, also > PS4 um einfach Ports zu ermöglichen, aber das ist Wunschdenken...
 
Eigentlich hat Nintendo doch nur eine Chance:

Bringt für 199€ eine Konsole raus die technisch mindestens der PS4 entspricht und haut zum Release 5 AAA Titel raus.

Aber Nintendo wird bestimmt wieder irgendeinen überteuerten Murks anbieten, der keinen Mehrwert hat.

Damit sind dann erneut die 3rd Party Hersteller raus und das System wird erneut untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Nintendo doch nur eine Chance:

Bringt für 199€ eine Konsole raus die technisch mindestens der PS4 entspricht und haut zum Release 5 AAA Titel raus.

Aber Nintendo wird bestimmt wieder irgendeinen überteuerten Murks anbieten, der keinen Mehrwert hat.

Damit sind dann erneut die 3rd Party Hersteller raus und das System wird erneut untergehen.

Jo, so wie die Wii :(
Ach ne, der GC mit seinem Gimm... ähn ne, der lief ja sup... hmm. Jetzt hab ichs: Die WiiU. Ja, wie die WiiU - alles Andere blenden wir aus :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom