Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo lässt jemanden an die NX bevor sie richtig vorgestellt wurde? Glaub ich nicht!
 
Wer sagt das sie es vorher nicht vorstellen?
Der 3DS wurde auf ner E3 präsentiert und direkt danach von hübschen Girls die an diesen gekettet waren zum ausprobieren verteilt.
 
Mit Blick auf Scorpio ist es jetzt im Nachhinein vielleicht doch gar keine so schlechte von Nintendo gewesen, NX nicht mit zur E3 zu bringen. :v:

Prinzipiell ist die Hardwareleistung natürlich nicht wichtig, aber für die Öffentlichkeit hätte selbst ein "Nintendo-Powerhouse" gegen eine 6TF Konsole mickrig gewirkt und hätte etliche Antiwerbung mit sich gebracht.
 
lol haben sie wirklich just dance für nx angekündigt und die vielen core games nicht? Da weiß man wo der weg wieder hinführt :v:

war leider absehbar. auch im Falle eines NX Powerhorses auf Augenhöhe mit PS4 müssen sich 3rdgames auf NX erstmal verkaufen um sich zu rentieren und selbst bei Portierungen geben sich Studios heutzutage nicht mehr mit 100.000 Stück zufrieden.

nachdem Nintendo mit Wii den klassischen Gamingweg verlassen und mit WiiU eine grössere Bauchlandung hinlegte wie mit dem auch schon erfolglosen Gamecube geht die Industrie lieber auf Nummer sicher und bringt nur das massenkompatibelste Zeug.
 
war leider absehbar. auch im Falle eines NX Powerhorses auf Augenhöhe mit PS4 müssen sich 3rdgames auf NX erstmal verkaufen um sich zu rentieren und selbst bei Portierungen geben sich Studios heutzutage nicht mehr mit 100.000 Stück zufrieden.

nachdem Nintendo mit Wii den klassischen Gamingweg verlassen und mit WiiU eine grössere Bauchlandung hinlegte wie mit dem auch schon erfolglosen Gamecube geht die Industrie lieber auf Nummer sicher und bringt nur das massenkompatibelste Zeug.

Massenkompatibel? Das Spiel spricht nur eine Zielgruppe an und ich denke nicht das nx sie bedient?

Aber war wirklich absehbar, Nintendo konsolen sind nur was für wahre n fans alle anderen sollten zur xbox und co greifen imo.
 
Mit Blick auf Scorpio ist es jetzt im Nachhinein vielleicht doch gar keine so schlechte von Nintendo gewesen, NX nicht mit zur E3 zu bringen. :v:
Prinzipiell ist die Hardwareleistung natürlich nicht wichtig, aber für die Öffentlichkeit hätte selbst ein "Nintendo-Powerhouse" gegen eine 6TF Konsole mickrig gewirkt und hätte etliche Antiwerbung mit sich gebracht.

Allerspätestens jetzt sollte auch der größte N-Fanatiker eingesehen haben, dass Nintendo hardware-technisch stets hinter Sony und MS bleiben wird.

Nintendo tut eigentlich gut daran, bei einem Hardware-Rennen nicht mitzumachen und sich (hoffentlich) darauf konzentrieren, den Handheld- und Heimkonsolenmarkt zu verbinden, um möglichst unabhängig davon agieren sowie Geld generieren zu können.

Am Ende entscheiden dann wie immer Software und auch die verfügbaren Dienst :).
 
lol haben sie wirklich just dance für nx angekündigt und die vielen core games nicht? Da weiß man wo der weg wieder hinführt :v:

Noch besteht Hoffnung, dass noch ein paar mehr Titel folgen werden, die mehr in Core-Richtung gehen. Aber meine Erwartungen sind erstmal gedämpft, was Thirds angeht.
 
lol haben sie wirklich just dance für nx angekündigt und die vielen core games nicht? Da weiß man wo der weg wieder hinführt :v:

Blödsinn. Kann zwar wieder dahin gehen die Reise, muss aber nicht. Das Problem ist, dass noch keine Core-games für NX angekündigt werden dürfen und auch nicht angekündigt werden können. Ein Just Dance kannst du mit wenig Aufwand auf die Wii schmeißen, wenn BigN plötzlich ein reboot plant und die Wii mit einem NX Aufkleber verkauft. Mit Division geht das nicht.
Was macht man also? Man kündigt Just Dance an, ganz nach dem Thema: "Wir sind dabei." Was am Ende daraus wird steht wie immer aus den Sternen und ist anhand dieser Ankündigung bestimmt NICHT absehbar.
 
Also bislang sind (soweit) konkret DQ XI und Just Dance angekündigt (neben Bekundungen von Indies).

Würde jetzt nicht zuviel da hineininterpretieren, aber auch keine übertriebene Erwartungshaltung an den Tag legen ;).
 
Leute, haltet doch einfach mal den Ball flach! Just Dance wurde für Wii, WiiU und gleichfalls für "NX" angekündigt, mehr auch nicht. Das kann eventuell etwas heißen, wahrscheinlich bedeutet es wohl garnichts! Ubi hatte jede Nintendo-Konsole anfangs sehr gut unterstützt und dies wird bei "NX" nicht anders sein. Alle von Ubisoft angekündigten und neu vorgestellten Games erscheinen nicht für derzeit existierende Nintendohardware, daher wird man keinen Grund gehabt haben den Mantel der Verschwiegenheit zu lüften.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sorry, aber das und die aussage von ea damals war imo eindeutig. Ich rechne daher mit kaum 3rd party Unterstützung das solltet ihr auch tun ansonsten kann es ne böse Überraschung geben.
 
Ich seh´s auch wie MultiXero. Wer grossartigen 3rdpartiesupport für NX erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Nintendo hat die letzten Gens viel Vertrauen verspielt und kein Entwickler ist mehr darauf angewiesen, für eine Nintendokonsole seine Games zu veröffentlichen.

Nintendo muss das meiste schon selber machen und mit Konzentration auf nur noch eine Plattform zur Resourcenbündelung ist ein erster wichtiger Schritt schon getan.
 
Persönlich gehe ich davon aus, dass NX zwar nicht so extrem wie die WiiU, aber doch mehr eine Nintendo-eigene Konsole wird.

Schafft es irgendwie Nintendo (wenn sie denn wollen), die 3rds zu 100% zurückzuholen (Hardware, hohe Verkäufe der NX, Verträge usw.), wäre das für mich "nur" ein Bonus.

Mich hat Nintendo mit Zelda als Launchtitel eh zum Kauf überzeugt - einzig ein zu überzogener Preis würde mich davon abhalten.
 
Das ist das Lustige an cw. Jeder vermutet irgendwas und interpretiert in Alles Alles. Ich erwarte keinen großartigen 3rd support. Ich erwarte aber auch nicht dass es keinen gibt, erst Recht nicht anhand der Tatsache dass Ubi Lets Dance ankündigt, wahrscheinlich ohne jemals die Hardware gesehen zu haben. Und auch nicht anhand der Tatsache dass Nintendo diese Niemandem zeigt.
Ich warte einfach mal ab - denn hell - ich weiß ja noch nicht einmal was die NX ist!?
 
Das ist das Lustige an cw. Jeder vermutet irgendwas und interpretiert in Alles Alles. Ich erwarte keinen großartigen 3rd support. Ich erwarte aber auch nicht dass es keinen gibt, erst Recht nicht anhand der Tatsache dass Ubi Lets Dance ankündigt, wahrscheinlich ohne jemals die Hardware gesehen zu haben. Und auch nicht anhand der Tatsache dass Nintendo diese Niemandem zeigt.
Ich warte einfach mal ab - denn hell - ich weiß ja noch nicht einmal was die NX ist!?

Klar, gehört nunmal zu einem Diskussionsforum dazu ... sonst wäre es zum großen Teil ziemlich leer hier ;).

Heute um 18 Uhr sehen wir ja endlich was konkretes zu Zelda ... und zur NX wohl irgendwann Ende des Jahres 8-)
 
Klar, gehört nunmal zu einem Diskussionsforum dazu ... sonst wäre es zum großen Teil ziemlich leer hier ;).

Heute um 18 Uhr sehen wir ja endlich was konkretes zu Zelda ... und zur NX wohl irgendwann Ende des Jahres 8-)
Für eine Diskussion bräuchte man halt zumindest mal etwas um darüber zu diskutieren, also Fakten oder Gerüchte oder so. Da bin ich auch sofort dabei... aber Sachen aus der Luft greifen nur um was zu haben? Na, dann doch bitte Träume, nicht Alpträume.
 
Für eine Diskussion bräuchte man halt zumindest mal etwas um darüber zu diskutieren, also Fakten oder Gerüchte oder so. Da bin ich auch sofort dabei... aber Sachen aus der Luft greifen nur um was zu haben? Na, dann doch bitte Träume, nicht Alpträume.

Ist aber völlig normal, dass, sobald Iwata die 2 Buchstaben NX für ihre nächste, "dedicated" Konsole nannte, die meisten (insbesondere die Fans) darüber ihre Gedanken/Träume/Albträume usw. austauschen wollen.

Und solange man das möglichst normal ohne Anfeindungen bzw. zu extremen Ansichten macht, ist doch alles in Butter :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom