Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also dass ich mich zu etwas zwingen würde ist ne starke unterstellung. aber nur soviel: zelda TP ist mein ungeliebtestes zelda und das u.a. wegen des düsteren grafikstils. zelda wiiU sieht hingegen imo fantastisch aus.

du solltest nich zu sehr von dir auf andere schließen.

über andere details wie die kanone kann man sicherlich streiten. aber das ist für mich ne absolute nebensächlichkeit.

Ich glaube auch nicht dass du dich dazu zwingen musst - Zelda WiiU sieht schon sehr geil aus. Aber kannst du dir wirklich nicht vorstellen wie geil ein düsteres, realistisch gehaltenes (muss ja nicht gleich GANZ realistisch sein - so WiiU-Demo wäre schon mal ne gute Richtung) Zelda sein könnte?
Ich denke da an Stimmungen wie sie in ALttP, OoT, MM und TP vorkommen. So gut WW oder SS auch waren - die düsteren Zelda waren es immer die es mir besonders angetan hatten.
 
Ein Zelda U kann vielleicht Technisch nicht mit einem Witcher 3 mithalten aber Stilistisch sieht es mindestens genauso gut aus! :scan:

Wer sagt denn das es Technisch nicht mithalten kann? Das kann doch nur Xylephon sein. Seine Argumentation ging doch schon immer in die Richtung das N-Games minderwertig sind. Da würde ich nichts drauf geben, die Jungs bei Nintendo werden sich schon ins Zeug legen. Zelda war immer schon ein Brett, vor allem was Spieltiefe und Content betrifft. Endlos Bäume auf eine riesige ebene Pflanzen wie bei Witcher ist eigentlich nur ne Fleißaufgabe, vor allem wenn man die richtige Engine und die richtige Hardware benutzt. Die Wii U ist einfach zu schwach, aber das heißt nicht das ein spiel nicht technisch ausgereift sein kann, das ist wie immer limitiert auf die Hardware.
 
Übrigens hat OoT auch keinen Realistischen Stil! :lol:

Guck dir die 3DS Zelda Modelle an: Sind Anime like Modelle! :lol:

Man hat mit den damaligen Mitteln versucht Flora und Fauna so realistisch wie möglich darzustellen. Ein Felsbrocken sah so realistisch aus, wie ein Felsbrocken auf einem N64 aussehen konnte. Ein See bzw. Wasser im Allgemeinen sah so realistisch aus, wie Wasser eben auf einem N64 aussehen konnte. Menschen (bspw. die Turmwachen) sahen aus wie Menschen.

Von welchem Zelda 3DS sprichst du genau? Darüber hinaus sind Anime-like Modelle nicht gleichzusetzen mit den völlig harmlosen, überhaupt nicht einschüchternd wirkenden, hässlichen, unproportionierten, fetten, hässlichen Dreckswildschweinen, gegen die man in SS kämpfen "muss". Erinnerst du dich an diese Zombies auf dem Friedhof aus OoT, die dich besprungen haben, nachdem du vor Schreck eingefroren bist? Das würde mir heute noch Gänsehaut bereiten. Vermisst du das nicht?
 
Wer sagt denn das es Technisch nicht mithalten kann? Das kann doch nur Xylephon sein. Seine Argumentation ging doch schon immer in die Richtung das N-Games minderwertig sind. Da würde ich nichts drauf geben, die Jungs bei Nintendo werden sich schon ins Zeug legen. Zelda war immer schon ein Brett, vor allem was Spieltiefe und Content betrifft. Endlos Bäume auf eine riesige ebene Pflanzen wie bei Witcher ist eigentlich nur ne Fleißaufgabe, vor allem wenn man die richtige Engine und die richtige Hardware benutzt. Die Wii U ist einfach zu schwach, aber das heißt nicht das ein spiel nicht technisch ausgereift sein kann, das ist wie immer limitiert auf die Hardware.

Ich denke das war hier gemeint. Zelda WiiU wird zu 99% ein Brett und die WiiU voll ausnutzen. Technisch wird das Spiel wohl auch sauber umgesetzt sein. Nur alleine durch die Hardwarebegrenzung kann es technisch (also wirklich rein Engine/Grafik/KI/ etc.) nicht an Witcher 3 heran kommen. Muss es aber auch nicht. Ich bin mir zu 90% sicher mit Zelda mehr Spaß zu haben als mit Witcher :D
 
Nunja, ein Picasso kann vielleicht technisch nicht mir einem DaVinci mithalten, aber stilistisch sieht er mindestens genauso gut aus. Ein Sting kann technisch vielleicht nicht mit einem Victor Wooten mithalten, aber stilistisch hört er sich mindestens genauso gut an. Ein....usw ;) Deine Aussage ist nicht per se falsch bzw. spricht nichts anderes als den persönlichen Geschmack an, insofern eine rein subjektive Angelegenheit. Die Tatsache aber, dass Zelda U -nicht vielleicht, sondern beängstigend drastisch- nicht mit einem Witcher 3 mithalten kann, ist die wahre Schande, obwohl ich die Abstriche gut und gerne hinnehmen würde, wenn man eine realistische Grafik verwendet hätte.

solltest du nicht grade bei irgend einem Software Entwickler sitzen und wichtige Dinge für die nächsten TripleA Blockbuster programmieren? :lol: Gut das es Leute gibt die nach einer 8 Sekunden Sequenz von Zelda sagen können das es mit einem Spiel auf einer viel stärkeren Hardware nicht mithalten kann. Genius.^^
 
Erinnerst du dich an diese Zombies auf dem Friedhof aus OoT, die dich besprungen haben, nachdem du vor Schreck eingefroren bist? Das würde mir heute noch Gänsehaut bereiten. Vermisst du das nicht?

Auch wenn ich mit deinem Urteil über SS nicht übereinstimme (ich mochte das Spiel :D ) - das ist genau die Stimmung die ich gemeint habe. Die Zombies in OoT, die Schattenwelt in ALttP (oder das Intro mit dem Regen) - düster, erdrückend... so ein Zelda hätte ich gerne wieder.
 
also dass ich mich zu etwas zwingen würde ist ne starke unterstellung. aber nur soviel: zelda TP ist mein ungeliebtestes zelda und das u.a. wegen des düsteren grafikstils. zelda wiiU sieht hingegen imo fantastisch aus.

du solltest nich zu sehr von dir auf andere schließen.

über andere details wie die kanone kann man sicherlich streiten. aber das ist für mich ne absolute nebensächlichkeit.

"Zwingen" war auch nicht so gemeint, wie es umgangssprachlich verwendet wird. Viel mehr wollte ich damit sagen, dass man sich an eine Situation anpasst, da die Alternative gar kein Zelda wäre. Man akzeptiert den Status Quo und freundet sich mit der technischen Umsetzung an, ja lernt sie vielleicht auch lieben, aber nicht weil sie um ihrer selbst willen grandios ist, sondern weil es alles ist was man bekommt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass eine Abstimmung, unter der Gesamtheit aller casual, moderaten und hardcore Nintendo-Fans bezüglich der grafischen Orientierung des nächsten Zeldas, mit einer 2/3 Mehrheit für einen realistischen Grafikstil a la E3-Demo ausgehen würde. Dieses Bild zeichnet sich zumindest in meinem Bekanntenkreis ab, auch bei den Spielern, die wirklich jedes Nintendospiel als das Non-plus-ultra abfeiern. Ich schließe also eher von einer kleinen Gruppe auf eine größere. Hier im Forum gibt es ja auch genug kritische Stimmen bzw. solche, die mal wieder ein "realistisches" Zelda im Geiste einer Renaissance von OoT mehr als nur begrüßen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du nicht grade bei irgend einem Software Entwickler sitzen und wichtige Dinge für die nächsten TripleA Blockbuster programmieren? :lol: Gut das es Leute gibt die nach einer 8 Sekunden Sequenz von Zelda sagen können das es mit einem Spiel auf einer viel stärkeren Hardware nicht mithalten kann. Genius.^^

Es ist wieder mal erschreckend, dass eine sachliche Diskussion immer dann in die persönliche Sphäre abdriftet, wenn einem die Argumentation misfällt oder aber ein geliebtes Spiel subjektiv gebasht wird. Ich bin kein Programmierer, ich kenne mich ganz gut mit Word und Exel aus, hey, ich kann dir auch Windows 7 neu aufsetzen, aber das war es dann auch schon. Sicherlich, ich bin im Zeichnen überdurchschnittlich gut und wäre mit ausreichend Zeit bestimmt in der Lage beängstigend aussehende Antagonisten für das nächste Realo-Zelda anzufertigen, aber die Anfragen von Nintendo musste ich aus Zeitgründen leider ignorieren ;) Man muss kein Genie sein, um zu sehen, dass Zelda U nicht mit bspw. The Witcher 3 mithalten kann. Die Demo mit Myamoto war draüber hinaus auch deutlich länger als 8 Sekunden. Keine Angst, meine Kritik wird dir die vielen schönen Stunden, die du mit Zelda U verbringen wirst nicht nehmen. Ehrlich gesagt brauche ich nur ab und an ein Ventil für meinen Unmut über Nintendo und das, was sie aus meinem geliebten OoT gemacht haben. Solange ich aber sachlich bleibe und die Kritik auf das Spiel bzw. maximal auf die Argumente meines Gegenüber projeziere, steht mir dieses Ventil doch zu, oder? ;)
 
Ich glaube auch nicht dass du dich dazu zwingen musst - Zelda WiiU sieht schon sehr geil aus. Aber kannst du dir wirklich nicht vorstellen wie geil ein düsteres, realistisch gehaltenes (muss ja nicht gleich GANZ realistisch sein - so WiiU-Demo wäre schon mal ne gute Richtung) Zelda sein könnte?
Ich denke da an Stimmungen wie sie in ALttP, OoT, MM und TP vorkommen. So gut WW oder SS auch waren - die düsteren Zelda waren es immer die es mir besonders angetan hatten.

ich mag auch oot und mm, ich versperre mich da auch nicht komplett. aber die beiden hatte trotz aller düsternis noch eine welt in der ich mich gerne bewegt habe. bei twilight princess haben sie´s hingegen übertrieben. ich fands trostlos und spaßbefreit in vielen teilen.

"Zwingen" war auch nicht so gemeint, wie es umgangssprachlich verwendet wird. Viel mehr wollte ich damit sagen, dass man sich an eine Situation anpasst, da die Alternative gar kein Zelda wäre. Man akzeptiert den Status Quo und freundet sich mit der technischen Umsetzung an, ja lernt sie vielleicht auch lieben, aber nicht weil sie um ihrer selbst willen grandios ist, sondern weil es alles ist was man bekommt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass eine Abstimmung, unter der Gesamtheit aller casual, moderaten und hardcore Nintendo-Fans bezüglich der grafischen Orientierung des nächsten Zeldas, mit einer 2/3 Mehrheit für einen realistischen Grafikstil a la E3-Demo ausgehen würde. Dieses Bild zeichnet sich zumindest in meinem Bekanntenkreis ab, auch bei den Spielern, die wirklich jedes Nintendospiel als das Non-plus-ultra abfeiern. Ich schließe also eher von einer kleinen Gruppe auf eine größere. Hier im Forum gibt es ja auch genug kritische Stimmen bzw. solche, die mal wieder ein "realistisches" Zelda im Geiste einer Renaissance von OoT mehr als nur begrüßen würden.

mag sein, dass es dafür ne mehrheit gäbe. ich würde halt nicht dazu gehören. bin unter anderem deshalb nintendofan, weil sie den spaß, den ich mit ihren games habe, in der regel auch visuell rüberbringen. sind ja nur noch wenige, die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag auch oot und mm, ich versperre mich da auch nicht komplett. aber die beiden hatte trotz aller düsternis noch eine welt in der ich mich gerne bewegt habe. bei twilight princess haben sie´s hingegen übertrieben. ich fands trostlos und spaßbefreit in vielen teilen.

Hmm, sehe ich zwar anders, aber okay. Aber dann ist es auf jeden Fall nicht das düstere Setting, das dich stört. Ich wär nämlich so geil auf ein Zelda im OoT-look (also auch den Zombies, den Skultullas mit dem Totenkopf, etc) mit aktueller und düster-realistischer Grafik...
Würde ich feiern wie kein anderes Spiel
 
Ein Zelda U kann vielleicht Technisch nicht mit einem Witcher 3 mithalten aber Stilistisch sieht es mindestens genauso gut aus! :scan:

Die Aussage verstehe ich nicht. Ich spiele aktuell TW3 und ich finde das sieht nicht so aussergewöhnlich gut aus. OK ich habe auch schon lange kein Grafikkarten Update mehr gemacht. Aber auch wenn ich Ende des Monats upgraden werde, ich bezweifle ganz stark, dass es mir deshalb optisch viel besser gefallen wird. Spielerisch hat mich TW3 allerdings gepackt und es ist (bis auf das etwas nervige Tutorial) bisher ein gelungenes Spiel und das erwarte ich mir auch von Zelda Wii U.

Ansonsten fand ich z.B. Wind Waker U ansprechender als TW3. Das Problem mit solchen realistischen Stil-Arten ist, dass imho kleine Fehler viel stärker auffallen als bei einem Comic-Stil...
 
Es wäre hilfreich wenn du irgendetwas sinnvolles beitragen könntest.

NVidia bietet SoCs für Tablets an, die hier und da auch mal in den Bereichen angewandt werden, ebenso für Automotive. Das nVidia Shield fällt auch in das Powerbudget der genannten Geräte. Smartphones hingegen liegen weit unter diesem Powerbudget. Deswegen gibt es auch keine Smartphones mit Tegra. Angesprochen darauf, sagt der CEO von nVidia, dass man auch keine SoCs für Smartphones anbieten wird. Jetzt kommt der Aspekt den du beim Schäumen vor Unwissenheit nicht zu verstehen scheinst: Ein HH hat kein Powerbudgets eines Tablets oder für Automotive-Lösungen.

Die automotive Lösung verfügt angeblich auch über 8tflop, die ein handheld wohl noch lange nicht bekommen wird. Mal abgesehen davon, dass ich langsam auch nicht mehr an Nvidia glaube (schlichtweg weil es dort wohl irgendwo auftauchen müsste bei den Zahlen):

Zusätzlich hat das Nvidia-Team in Las Vegas noch vorgeführt, dass der X1 bei gleichem, sprich heruntergetaktetem, Leistungsniveau wie der A8X-Chip im iPad Air 2 mit nur 1,5 Watt ein ganzes Watt stromsparender ist als das Apple-SoC.

Welches Powerbudget hat denn die Vita? Ich glaube mal was von 4 Watt gelesen zu haben? Man würde einen Pascal Tegra vermutlich einfach runtertakten und Nintendo hätte es ja beinahe mal mit Tegra versucht und inzwischen sind die Dinger wohl relativ effizient. Man käme mit 1,5 watt für den SoC wohl auf 200gflop+, je nach Fertigungsgröße und Architektur (Parker?) auch auf mehr. Ich würde die Absage an Mobile SoCs also nicht als absolutes Ausschlußkriterium für Tegra in einem handheld sehen, das Teil würde auch keine Shield 2 Leistung haben. Wahrscheinlicher macht es das Gerücht aber auch nicht.
 
Die automotive Lösung verfügt angeblich auch über 8tflop, die ein handheld wohl noch lange nicht bekommen wird. Mal abgesehen davon, dass ich langsam auch nicht mehr an Nvidia glaube (schlichtweg weil es dort wohl irgendwo auftauchen müsste bei den Zahlen)

...

Vorsicht die Automotive-Lösung basiert auf 2x GP100, dieser ist wohl nicht fürs Gaming gedacht auch weil er vergleichsweise geringe Speicher-Bandbreite hat im Vergleich zu den Teraflops:

http://www.3dcenter.org/artikel/nvidia-kuendigt-den-pascal-chip-gp100

Davon soll es auch eine Lowcost Gamer-Variante geben, das ist der GP106 z.B.

http://videocardz.com/59163/nvidia-pascal-gp106-in-autumn

Die Leistung entspricht aber eher einer GTX 1060

Das wäre dann eher etwas, was wir sehen könnten...

Hier ist ein schöner Vergleich der verschiedenen Chip-Varianten in der Pascal Reihe:

http://wccftech.com/pascal-gp106-gtx-1060-launching-fall/

Ach ja und der GP 106 braucht wenig Leistung ...

...für eine Grafik-Lösung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht die Automotive-Lösung basiert auf 2x GP100, dieser ist wohl nicht fürs Gaming gedacht auch weil er vergleichsweise geringe Speicher-Bandbreite hat im Vergleich zu den Teraflops:

http://www.3dcenter.org/artikel/nvidia-kuendigt-den-pascal-chip-gp100

Davon soll es auch eine Lowcost Gamer-Variante geben, das ist der GP106 z.B.

http://videocardz.com/59163/nvidia-pascal-gp106-in-autumn

Die Leistung entspricht aber eher einer GTX 1060

Das wäre dann eher etwas, was wir sehen könnten...

Hier ist ein schöner Vergleich der verschiedenen Chip-Varianten in der Pascal Reihe:

http://wccftech.com/pascal-gp106-gtx-1060-launching-fall/

Ach ja und der GP 106 braucht wenig Leistung ...

...für eine Grafik-Lösung :P

Es ging ja um Handhelds^^ Ist mir alles bewusst, natürlich wird man das nicht in der Form für Handhelds benutzen, auch nicht für Konsolen, aber trotzdem danke für die links. Ich bin nur kurz darauf eingegangen da Xyleph das Teil ansprach. Wie sich der Tegra X1 nach dem runtertakten schlägt zeigt mein Beispiel oben. Die Grafiklösung im A8X-SoC kommt auf 233gflop, diese Leistung schafft Tegra X1 angeblich mit 1,5 watt, was imo durchaus noch in einem Handheld machbar wäre. Die Vita hat wenn ich mich recht erinnere um die 20-30gflop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel gflop hat denn die WiiU?

Weiß man nicht wirklich, es schwirren unterschiedliche Zahlen rum, von 180gflop bis 300+ habe ich einiges gelesen. Denke man kann von um die 200gflop ausgehen. Die Wii U war was die Grafik anbelangt ja etwas moderner als die PS360 er GPUs, nur eben nicht viel leistungsfähiger..

In nem Handheld bei niedriger Auflösung (480p) wäre das auf jeden Fall eine sehr ordentliche Leistung und es wäre wohl deutlich mehr möglich als mit der Wii U, aber Nintendo muss das erstmal schaffen (man weiß ja nie bei denen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man nicht wirklich, es schwirren unterschiedliche Zahlen rum, von 180gflop bis 300+ habe ich einiges gelesen. Denke man kann von um die 200gflop ausgehen. Die Wii U war was die Grafik anbelangt ja etwas moderner als die PS360 er GPUs, nur eben nicht viel leistungsfähiger..

Jep, da sich keiner je die Mühe gemacht hat die Bilder auszuwerten bzw. vieles nicht so ersichtlich war.
 
Es ging ja um Handhelds^^ Ist mir alles bewusst, natürlich wird man das nicht in der Form für Handhelds benutzen, auch nicht für Konsolen, aber trotzdem danke für die links. Ich bin nur kurz darauf eingegangen da Xyleph das Teil ansprach. Wie sich der Tegra X1 nach dem runtertakten schlägt zeigt mein Beispiel oben. Die Grafiklösung im A8X-SoC kommt auf 233gflop, diese Leistung schafft Tegra X1 angeblich mit 1,5 watt, was imo durchaus noch in einem Handheld machbar wäre. Die Vita hat wenn ich mich recht erinnere um die 20-30gflop.

Das kannst du dir ja ausrechnen, der Akku im S7 hat ca. 12 Wh (ca. 25 €), bei 1,5 W wären das 8 Std. Spielzeit. Aber du hast ja noch andere Komponenten, wie z.B das Display, so dass es real eher 5 wären. Das alles zeigt aber was wir schon wissen, nämlich dass man heute grob eine Wii U als Mobilteil bauen kann, aber keine XBox 1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir ja ausrechnen, der Akku im S7 hat ca. 12 Wh (ca. 25 €), bei 1,5 W wären das 8 Std. Spielzeit. Aber du hast ja noch andere Komponenten, wie z.B das Display, so dass es real eher 5 wären. Das alles zeigt aber was wir schon wissen, nämlich dass man heute grob eine Wii U als Mobilteil bauen kann, aber keine X1...

Natürlich keine Xbox1 von den Specs her, die braucht ein Handheld mit geschätzten 480p aber auch nicht, da wären 230gflop (bei ner modernen GPU) einiges. Die X1 muss immerhin 900 bis 1080p bedienen und man kann auf dem kleinen Bildschirm sicher auf ein paar Details verzichten. Man wäre vermutlich um einiges näher an der Xbone was das Endergebnis anbelangt, als Sony mit der Vita an der PS3. Natürlich sind das alles Spekulationen, wir wissen nicht was Nintendo vorhat.

Ein relativ starker handheld würde auf jeden Fall Sinn ergeben, wenn sie die Spiele auf beiden Geräten (sofern es 2 gibt) veröffentlichen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom