Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich keine Xbox1 von den Specs her, die braucht ein Handheld mit geschätzten 480p aber auch nicht, da wären 230gflop (bei ner modernen GPU) einiges. Die X1 muss immerhin 900 bis 1080p bedienen und man kann auf dem kleinen Bildschirm sicher auf ein paar Details verzichten. Man wäre vermutlich um einiges näher an der Xbone was das Endergebnis anbelangt, als Sony mit der Vita an der PS3. Natürlich sind das alles Spekulationen, wir wissen nicht was Nintendo vorhat.

Ein relativ starker handheld würde auf jeden Fall Sinn ergeben, wenn sie die Spiele auf beiden Geräten (sofern es 2 gibt) veröffentlichen wollen.

Wobei hier ja schon alle nach 720p schreien. Bei einem 480p-Display gäbe es garantiert wieder shitstorm :v:
Aber es stimmt schon. Ein HH sollte dank des kleineren Displays weniger Leistung benötigen um auf ähnliche Ergebnisse zu kommen und je nach Größe des Displays sollten 480p eigentlich auch reichen... andererseits könnte man das Teil bei 720p-Ausgabe auch gleich an nen Fernseher hängen und hätte trotzdem ein gutes Bild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei hier ja schon alle nach 720p schreien. Bei einem 480p-Display gäbe es garantiert wieder shitstorm :v:
Je nach Displaygröße auch vollkommen zurecht in dann 2017.
Ist natürlich irgendwo Geschmackssache, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Handheld auf X1-Grafik zugehen sollte, wenn man dafür ein 480p Display und kurze Akkulaufzeit in Kauf nehmen müsste. Vor allem, wenn es, wie zu erwarten, wahrscheinlich ein Display um die 5 Zoll haben wird.
Ich bevorzuge da eher saubere Wii-Grafik in 720p oder 900p für Handheldspiele und die Leistungsreserve kann man dann auch noch in Akkulaufzeit stecken und das Zeug gut zum Fernseher streamen.
 
Je nach Displaygröße auch vollkommen zurecht in dann 2017.
Ist natürlich irgendwo Geschmackssache, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Handheld auf X1-Grafik zugehen sollte, wenn man dafür ein 480p Display und kurze Akkulaufzeit in Kauf nehmen müsste. Vor allem, wenn es, wie zu erwarten, wahrscheinlich ein Display um die 5 Zoll haben wird.
Ich bevorzuge da eher saubere Wii-Grafik in 720p oder 900p für Handheldspiele und die Leistungsreserve kann man dann auch noch in Akkulaufzeit stecken und das Zeug gut zum Fernseher streamen.
Joa, schöner wärs schon. Kommt bei mir aber sehr aufs Gesamtpaket drauf an. Würde auch 480p nehmen wenn dafür Akkulaufzeit und der Rest stimmen. Im Endeffekt sind mir die Spiele eh wichtiger als die Grafik :D
 
wenn wir schon alles in betracht ziehen sollen egal wie weit hergeholt, warum schliessen dann alle IBM als künftigen cpu partner aus ? die können ja sicherlich was besseres produzieren als "espresso"
 
Ein VR-Game namens Riverside wurde anscheinend auch für den nx angekündigt :ugly:

http://www.areagames.de/games/nintendo/news/riverside-oculus-rift-nintendo-nx-angekuendigt-140952/

Ich muss zugegeben da hätte ich Haus und Hof verwettet, dass nx nicht die für VR notwendige Leistung erhält. Aber vielleicht ist ja doch was dran (vielleicht, möglicherweise, unter Umständen...)

Update: ich stelle mir gerade Zelda mit VR und Fuchtelsteuerung mit der Mote vor, ala Skword Sword. Das wäre mal echt Hardcore...
 
Zuletzt bearbeitet:
... mit HDMI-Dongle an Fernseher anschließbar, jedes Handy und jeder Controller kann per Blauzahn verwendet werden, Nachrichten etc. können direct in der Brille abgerufen werden und mit ner Docking-Station kann die Power erhöht werden. So hat sie ohne die Station eher One-Power und mit Station mehrfache PS4-Power. Wird diese nicht genutzt gibt sie ihre Power in die Wolke... alle Gerüchte waren wahr :v:
 
NX ohne Display und dafür HH in Brille? Kann doch nur nen Fake sein...

Da steht, dass das Occulus API benutzt wird. Das schliesst im Augenblick Occulus selbst und das Samsung Gear VR mit ein (und immerhin das S7 und VR haben wegen der Promo viele). Aber ja für mich ist die Wahrscheinlichkeit mit der Meldung von 0 auf 5% gewachsen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Displaygröße auch vollkommen zurecht in dann 2017.
Ist natürlich irgendwo Geschmackssache, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Handheld auf X1-Grafik zugehen sollte, wenn man dafür ein 480p Display und kurze Akkulaufzeit in Kauf nehmen müsste. Vor allem, wenn es, wie zu erwarten, wahrscheinlich ein Display um die 5 Zoll haben wird.
Ich bevorzuge da eher saubere Wii-Grafik in 720p oder 900p für Handheldspiele und die Leistungsreserve kann man dann auch noch in Akkulaufzeit stecken und das Zeug gut zum Fernseher streamen.

Es ist Geschmackssache. Smartphones sind eher aufs Lesen von Text ausgelegt, da ergibt die höhere Auflösung natürlich Sinn. Bei der Spielegrafik reichen imo aber 480p oder 540p, wenn das Display nicht zu groß ist und ein gute Qualität hat. Das Wii U Display hat 6,2 Zoll, ein Handheld wird wohl einen kleineren Bildschirm haben (der New 3DS hat 3,88, der New 3DS XL 4,88 Zoll). Da kann man die Leistung auch in die Grafik und Performance stecken (alles imo).
 
Das nenne ich mal investigativer Journalismus :kruemel: Aber für Klicks macht man ja bekanntlich alles.

Abgesehen davon, als wenn Ubi Deutschland überhaupt dazu was sagen könnte *facepalm*
 
Sicher nur das NDA daran schuld! Die Hardware und ihre Gimmicks, werden das schon stemmen! :uglygw: klar sagt die Antwort nichts aus, aber Positiv ist auch anders. Auf dem vermeintlich letzten Drücker, die Third party entwickler mit ins Boot zu nehmen. Habe eher das Gefühl das Nintendo, schon vor der NX Präsentation -ja Schlagseite hat.

Würde mich aber so was von Freuen, nach 15/16 Jahren mal wieder. Big N Games mit zeitgemäßer Image Qualität zu zocken. Bleibt spannend! :-D
 
Die Gerüchte verdichten sich....

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...chtlich-auf-Spielemesse-im-September-1198091/

...auf die TGS. Erinnert das noch jemand an Asterix und Der Seher ?

Gutemine: "Aber Asterix, der Fisch hat gesprochen." - Asterix: "Hm, alles was man aus diesem Fisch herauslesen kann, ist..." - "Da bin ich aber gespannt." - Asterix: "... derjenige der ihn isst, Dünnpfiff kriegt."

..und dann schaut man sich an wann Nintendo das letzte Mal auf der TGS war ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom