Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, sorry, aber das und die aussage von ea damals war imo eindeutig. Ich rechne daher mit kaum 3rd party Unterstützung das solltet ihr auch tun ansonsten kann es ne böse Überraschung geben.

Nintendo muss sich umorientieren und etwas anderes bringen und zwar was Hard- und Software angeht. Die Wii war ein erster Schritt in die richtige Richtung, die Wii U war ein Fehler. Wer glaubt Nintendo bringt irgendwann noch mal eine 'ganz normale' Konsole, der hat die letzten 10 Jahre sowieso geschlafen.

Wer sind überhaupt die Thirds? Ihr sprecht doch andauernd nur von den Industrie-Leadern, also EA, Betesda, Ubisoft und wie sie alle heißen. Nintendo sollte kleine Unternehmen mit an Bord holen und diese tatkräftig unterstützen, so dass sie Hits Landen können, genau so wie die ehemaligen Mitarbeiter von Rare das grade versuchen. Dann kann man IPs etablieren und ausbauen. Bei einem Erfolg von NX werden früher oder später sowieso die Thirds dazu kommen, vielleicht entwickelt Steven Spielberg auch mal wieder was oder vielleicht sogar Ridley Scott.^^
 
auch eine zweitkonsole muss was anbieten können. das hat für mich bis zur wii noch funktioniert, da ich kein pc spieler bin, aber selbst in dem punkt hat die wii u für mich zu wenig geboten.
 
auch eine zweitkonsole muss was anbieten können. das hat für mich bis zur wii noch funktioniert, da ich kein pc spieler bin, aber selbst in dem punkt hat die wii u für mich zu wenig geboten.

Ist halt Geschmackssache. Ich finde sie super und bis jetzt ist sie noch meine Erstkonsole (nur anhand der Anzahl an Spielen ausgemacht), wird aber wohl demnächst von der One überholt.
 
Die WiiU war super, ich habe darauf mehr Zeit verbracht als auf anderen Konsolen xD Und wenn die Gerüchte stimmen, dass der Support von Nintendo riesig sein wird, ist NX imo schon jetzt ein erfolg für mich und die perfekte Ergänzung zum Pc :-D
 
klar ist das ansichts/geschmackssache. ich hab mehr zeit mit vita verbracht als mit dem 3DS. es geht aber darum das sich ein gerät gut verkaufen muss am ende des tages und dann können wir die vita/wii u noch so schön reden
 
Ich weiß was du meinst, aber mir geht diese Schwarzmalerei und teilweise Lästerei jede Gen langsam ein wenig auf den Senkel. Ich will mich auf neue Gens freuen, eigentlich.

Jupp, dann mache es wie ich und versuche zumindest nur die Beiträge zu kommentieren bzw. zu lesen, die von Leuten geschrieben wurden, mit denen man sich auch austauschen (ich weiß: klappt nicht immer ;)).

Ich denke mal, sobald handfeste Infos von Nintendo zu NX präsentiert werden, wird es nicht nur explodieren (hoffentlich im positiven Sinne).
 
Jupp, dann mache es wie ich und versuche zumindest nur die Beiträge zu kommentieren bzw. zu lesen, die von Leuten geschrieben wurden, mit denen man sich auch austauschen (ich weiß: klappt nicht immer ;)).

Ich denke mal, sobald handfeste Infos von Nintendo zu NX präsentiert werden, wird es nicht nur explodieren (hoffentlich im positiven Sinne).

Ist erschreckend, aber ich weiß schon wieder was du meinst. Mein erster comment galt aber auch lediglich der Richtigstellung um zu verhindern dass da jetzt alle drauf anspringen weil es logisch klingt auch wenn es kein Fundament hat.
 
Hier wurde ja lange nix mehr geschrieben, dafür dass E3 ist ;-)

Zelda: The Breath of Wild nutzt -wie es aussieht- das Gamepad der Wii U, im Spiel die Sheikah Slate genannt.

Da von Zelda: TBoW eine NX Variante angekündigt ist, sollte es zur Hardware also tatsächlich ein Tablet oder Handheld geben, der die Sheika Slate bildet...oder wird diese Option der Sheika Slate in der NX Version etwa fallen gelassen?!?
 
Hier wurde ja lange nix mehr geschrieben, dafür dass E3 ist ;-)

Zelda: The Breath of Wild nutzt -wie es aussieht- das Gamepad der Wii U, im Spiel die Sheikah Slate genannt.

Da von Zelda: TBoW eine NX Variante angekündigt ist, sollte es zur Hardware also tatsächlich ein Tablet oder Handheld geben, der die Sheika Slate bildet...oder wird diese Option der Sheika Slate in der NX Version etwa fallen gelassen?!?

Also lt. IGN kann man die Demo von Zelda auch mit dem Pro-Controller spielen :).
 
Der NX Controller wurde doch im Zelda Trailer gezeigt.

attachment.php

attachment.php

Aber es wurde auch bestätigt das sich das Spiel auch nur mit dem Pro Controller spielen lässt-
 
Der NX Controller wurde doch im Zelda Trailer gezeigt.

attachment.php

attachment.php

Aber es wurde auch bestätigt das sich das Spiel auch nur mit dem Pro Controller spielen lässt.

Ich frage mich ob der Einsatz vom TP Wolf amiibo zusammen mit TP für NX auf eine Abwärtskompatibilität schließen lässt?!
 
auch eine zweitkonsole muss was anbieten können. das hat für mich bis zur wii noch funktioniert, da ich kein pc spieler bin, aber selbst in dem punkt hat die wii u für mich zu wenig geboten.

Kann ich null bestätigen... WiiU ist eine Partykonsole, die ihres Gleichen sucht, exakt die Abwechslung, die ich neben PC brauche. Und das Konzept ist auch so erfrischend anders (wenn das Gamepad denn mal genutzt wird -.-). Genau das und nix anderes brauch ich neben dem PC (und HH).
Die richtigen, eher traditionelleren Konsolenspiele für WiiU hab ich dabei zwar gekauft, aber meist eher relativ links liegen lassen... ich bin halt einfach nich so der traditionelle Konsolenspieler, wie mir das wieder mal gezeigt hat...
 
Die WiiU war super, ich habe darauf mehr Zeit verbracht als auf anderen Konsolen xD Und wenn die Gerüchte stimmen, dass der Support von Nintendo riesig sein wird, ist NX imo schon jetzt ein erfolg für mich und die perfekte Ergänzung zum Pc :-D

Die Wii U war nur für wenige ganz gut.
Sieht man ja.
Und wenn Nintendo wieder schreit,es hat denn größten Support.Werden es nur die großen Fanboys glauben.

Nintendo kann keine Konsole alleine stemmen. Sehe Wii U.
Egal wie gut du sie findest.
 
Nicht wirklich. Die Shiekah Slate sollte halt eine Magnet-Fähigkeit bekommen, und da macht es doch Sinn, den klassischen Hufeisenmagnet zur Visualisierung zu nutzen. Ich glaube nicht, dass das irgend ein Hinweis auf den NX-Controller ist. Zumal die Magnetfunktion nur eine von vielen ist.

Jupp, davon gehe ich auch aus ... aber bei Nintendo ist natürlich nichts unmöglich ;).

Nach der super Präsentation vom neuen Zelda bin ich dann mal gespannt, ob Nintendo das positive Feedback mitnimmt und evtl. früher was zu NX zeigen wird, um die Vorfreude noch mehr anzuheizen - auch wenn es für WiiU gezeigt wird, gibt es sicherlich viele wie mich, die es nun erst recht für NX als Launchtitel kaufen wollen.
 
Mir persönlich ist nur aufgefallen, dass mich die Konsolen die ersten beiden Jahre gar nicht mehr reizen, weil allgemein zu wenig experimentiert wird. Die WiiU hat mich auch erst wieder mit Mario Kart und Splatoon ins Konsolenlager “zurückholen“ können, nachdem ich die Wii wegen der ganzen gelungenen Experimente und ein paar guter (japanischer) Nischentitel sehr gelungen fand.

Die NX hat einen schweren Stand und die Aussage von Nintendo, die Konsole müsse günstig sein und einige Entwicklerstudios wären deshalb verärgert lassen mich nichts gutes hoffen. Bei der WiiU hieß es anfänglich eher “yay, endlich mehr als 2x256 MB RAM“.

Ich hoffe wie bei Zelda auf eine positive Überraschung ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom