Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich nicht :P
Aber es war das erste interessante Gerücht seit langem, das musste einfach sein...

Wenn ich mal Zeit finde, poste ich meine Erfahrungen mit dem Samsung Gear VR. Wir bereiten etwas für Ende des Jahres vor, wenn auch kein Spiel...

Dir mache ich da keinen Vorwurf, ganz im Gegenteil.

Die ganzen Gerüchte sind schon interessant. NX wird die Konsole von Nintendo, die nicht 2 Jahre davor angekündigt wurde, sondern bei der man 2 Jahre zuvor 1.000 Gerüchte diskutiert hat. :-D
 
Oder auch die Vermutung, ob Iwata beim DeNa Deal überhaupt wusste, worum es sich bei NX handeln soll, oder ob er den Namen nur so in den Raum geworfen hat, um die Spekulationen um Nintendos Konsolenausstieg zu entkräftigen. ;-)
 
So Nx ist wirklich kein Nachfolger von WiiU und 3DS, es ist der Nachfolger vom Virtual Boy .

Dieses mal mit 4 Farben Schwarz , Rot, Blau und Weiß so das man VR Mario Darstellen kann Luigi kommt erst beim Nachfolger dazu.

Also wirklich kann ich das nicht glauben ,man kann doch mal nicht so eben eine VR Brille aus dem Ärmeln zaubern und man müsste ja auch spiele dann plötzlich Vr Kompatibel machen .
 
Mit dem "brand new concept" hat man halt den Weg schon klar vorgegeben. Wenn das jetzt irgendein Scheiß wird, dann ist NX tot, bevor überhaupt erschienen.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass man auch die E3 sausen lässt.
 
Mit dem "brand new concept" hat man halt den Weg schon klar vorgegeben. Wenn das jetzt irgendein Scheiß wird, dann ist NX tot, bevor überhaupt erschienen.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass man auch die E3 sausen lässt.

Was soll es denn sonst werden? Nintendo lernt nicht hinzu. Nintendo sieht sich als "special snowflake", scheint aber zu vergessen, dass für die Gimmicks bisher das Prinzip "Being special doesn't mean your useful" galt bzw. gilt.

"Ah, es ist E3, die wichtigste Spielemesse der Welt, auf der wir Jahr für Jahr erfolgreich unsere Spiele und neuen Konsolen vorgestellt haben…., aber naja, da gehen wir nicht hin, sondern streamen stattdessen und zeigen zusätzlich zweitklassige Spiele für eine tote Konsole."

Kennt hier eigentlich jemand den YouTuber CryZENx? Nachschauen lohnt sich, da er ALLEINE das macht, was Nintendo mir seit dem Ende des N64 "schuldig" geblieben ist. ;)
 
Kennt hier eigentlich jemand den YouTuber CryZENx? Nachschauen lohnt sich, da er ALLEINE das macht, was Nintendo mir seit dem Ende des N64 "schuldig" geblieben ist. ;)

Du willst sämtliche IPs von Nintendo nur noch in der Unreal4 Engine haben?
 
NVidias CEO Jen-Hsun Huang sagt, man sei nicht daran interessiert Smartphone SoCs zu basteln.
Damit sollte eine nVidia Lösung für einen N Handheld ins Wasser fallen.

Quelle: http://www.ubergizmo.com/2016/06/nvidia-not-interested-smartphones-soc/

Weiß nicht ob das nen Handheld wirklich ausschließt, Tegra wird ja nicht eingestampft, man will halt nicht wirklich in den mobile Bereich einsteigen, ob sie deshalb nicht nen Handheldsoc entwickeln (lassen) können?
 
Weiß nicht ob das nen Handheld wirklich ausschließt, Tegra wird ja nicht eingestampft, man will halt nicht wirklich in den mobile Bereich einsteigen, ob sie deshalb nicht nen Handheldsoc entwickeln (lassen) können?

Tegras sind nichts für Smartphones und nVidia hat auch kein Interesse daran etwas zu ändern. Das schließt es ziemlich aus, Tablet-SoCs sind schlicht zu überdimensioniert für einen Handheld, noch mehr als für ein Smartphone.
 
Da es auch nen Shield mobile gibt würde ich das so nicht unterschreiben.

Das Ding hat kein Wattbudget eines Smartphones. Es gibt keine Tegras in Smartphones, weil die Dinger zu viel Strom fressen und wie der CEO nun gesagt hat, hat man kein Interesse daran etwas zu ändern.
 
Das Ding hat kein Wattbudget eines Smartphones. Es gibt keine Tegras in Smartphones, weil die Dinger zu viel Strom fressen und wie der CEO nun gesagt hat, hat man kein Interesse daran etwas zu ändern.

Naja, aktuell hat sich die Gerüchtelage ja irgendwie umgedreht. Die sowieso schon kleine Konsole kommt mit Nvidia und die mobile Konsole kommt mit ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom