Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Müssen wir die Diskussion jetzt echt wieder aufwärmen? Ihr habt doch hier gerade ganz interessant über Technik-Details diskutiert. Finde ich ja wesentlich Spannender. ;)
 
hier wird rumgejammert wegen bashen im herstellerbereich, aber so dinger wie das da oben, oder seitenlange diskussionen darüber wie blöd das konzept von psneo ist sind ok????? :ugly:

Ich würde dich bitten, hier nicht einzelne Posts selektiv aus Diskussionen rauszureißen, die schon längst abgeschlossen sind.

Wenn du meinst, dass nen Post hier nicht hinpasst, melde ihn in Zukunft einfach, ja?
 
Müssen wir die Diskussion jetzt echt wieder aufwärmen? Ihr habt doch hier gerade ganz interessant über Technik-Details diskutiert. Finde ich ja wesentlich Spannender. ;)

Ich würde dich bitten, hier nicht einzelne Posts selektiv aus Diskussionen rauszureißen, die schon längst abgeschlossen sind.

Wenn du meinst, dass nen Post hier nicht hinpasst, melde ihn in Zukunft einfach, ja?



ja sorry, hab grad die letzten seiten nachgelesen, und dabei ist mir der quatsch halt direkt ins auge gestochen :nix:
 
ja sorry, hab grad die letzten seiten nachgelesen, und dabei ist mir der quatsch halt direkt ins auge gestochen :nix:

Ja und sehr selektiv, die Diskussion verkürzend und verfälschend, trägt nichts zur Diskussion bei und schafft nur böses Blut. Deswegen will ich das in Zukunft hier nicht mehr sehen.
 
Ja und sehr selektiv, die Diskussion verkürzend und verfälschend, trägt nichts zur Diskussion bei und schafft nur böses Blut. Deswegen will ich das in Zukunft hier nicht mehr sehen.

na der andere der in der diskussion mit seinem bullshit getrollt hat, hat seine strafe ja anscheinend bekommen...


aber gut, dann sag ich dazu mal nix mehr und denk mir meinen teil...:nix:
 
Die AMD GCN-Architektur hat seit Einführung keine großen Schritte bezüglich der Effizienz gemacht, sind prinzipiell nur Features hier und da dazugekommen. Anders der Umstieg auf Maxwell, die von NVdia stark auf Effizienz optimiert wurde. Das soll bei AMD erst mit Polaris geschehen.

Ansonsten hätte NX jetzt auch keine Probleme mit Ports, wenn sie eine 1,3TFLOPS AMD-GPU hätte, gibt ja immerhin noch die One. Am Ende ist für Ports eh die CPU wichtiger und hier sollte Nintendo die acht Kätzchen nicht unterbieten.

Sicher, aber ich hätte nichts dagegen wenn NX die One schlägt, was die performance anbelangt. ich würde mir ja was stärkeres wünschen, als es die Gerüchte hergeben, aber wenn nintendo es dann nicht nutzt ist es auch egal und erhöht nur den preis. Ansonsten fände ich es ganz witzig, wenn Nintendo allgemein auf Nvidia setzen würde bei zukünftiger Hardware, ein wenig Abwechslung zu den AMD Boliden ;)

Und Hairworks kann ich mir gut in Nintendogames vorstellen, vielleicht kriegt Fox dann wieder mal nen richtigen Pelz :v:
2.jpg

[video=youtube;VFWr44ZIEZc]https://www.youtube.com/watch?v=VFWr44ZIEZc[/video]
 
Sicher, aber ich hätte nichts dagegen wenn NX die One schlägt, was die performance anbelangt. ich würde mir ja was stärkeres wünschen, als es die Gerüchte hergeben, aber wenn nintendo es dann nicht nutzt ist es auch egal und erhöht nur den preis. Ansonsten fände ich es ganz witzig, wenn Nintendo allgemein auf Nvidia setzen würde bei zukünftiger Hardware, ein wenig Abwechslung zu den AMD Boliden ;)

Und Hairworks kann ich mir gut in Nintendogames vorstellen, vielleicht kriegt Fox dann wieder mal nen richtigen Pelz :v:
2.jpg

[video=youtube;VFWr44ZIEZc]https://www.youtube.com/watch?v=VFWr44ZIEZc[/video]

Trotz allem was sie bei der WiiU fabriziert haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass N nur mit der One gleichziehen will.
Das N erst im März kommt, kann auch dafür sprechen dass sie auf Summit Ridge setzen werden (erste Zen + Polaris APU, angekündigt für das erste Quartal 2017), erhöht jedenfalls die Chancen, wenn wir jetzt mal bei AMD bleiben.

Muss natürlich nicht sein, bei Erscheinen der WiiU gab es auch schon weiter besseres als das was man am Ende in die WiiU geklebt hat.
 
Trotz allem was sie bei der WiiU fabriziert haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass N nur mit der One gleichziehen will.
Das N erst im März kommt, kann auch dafür sprechen dass sie auf Summit Ridge setzen werden (erste Zen + Polaris APU, angekündigt für das erste Quartal 2017), erhöht jedenfalls die Chancen, wenn wir jetzt mal bei AMD bleiben.

Muss natürlich nicht sein, bei Erscheinen der WiiU gab es auch schon weiter besseres als das was man am Ende in die WiiU geklebt hat.

Wobei es bei der Wii U imo auch ein Sonderfall war, da sie weiterhin auf die uralte Gamecube Power PC CPU gesetzt haben. Ne stärkere und modernere GPU hätte da auch nichts mehr gebracht bei der CPU. Ich vermute auch, dass die Konsole eigentlich früher erscheinen hätte sollen, ne 28nm APU war zeitlich ohnehin nicht drin. Mal schaun wie es dieses mal läuft, ich hoffe wir erfahren jetzt irgendwann mal was handfestes :ugly:
 
Und am Ende wirds nur eine Tegra Konsole und Handheld.

Kann sein, nur das gibt uns keine wirkliche Auskunft über die Hardware. Das Teil ist ziemlich anpassbar und auch in der 8teraflop Box für selbstfahrende Autos ;)

Drive PX 2. Der Rechner mit der Größe einer Brotdose verwendet jeweils zwei Tegra-Prozessoren und zwei GPUs, die zusammen eine Rechenleistung von acht Teraflops liefern, was etwa der Leistung einer High-End-Desktop-GPU wie der Titan X entspricht.

Auf der Vorderseite eines Drive PX 2 Moduls befinden sich die beiden von Nvidia entwickelten Tegra-CPUs mit zusammen acht ARM-Cortex-A57 und vier Kernen auf Basis der Denver-Architektur. Interessanter ist die Rückseite, auf der sich die beiden Pascal-GPUs befinden, die in 16 nm mit FinFET-Transistoren gefertigt werden. Die von Nvidia präsentierten Renderings zeigen auch HBM-Chips, der schnellere Speicher wurde bereits im März 2015 für die Pascal-Chips angekündigt.

Und nein, das wird es nicht geben, nur glaube ich kaum, dass Nintendo nur nen einfachen K1 oder X1 Prozessor 1:1 in einer Minikonsole verbauen würde, wie er sich in diversen chinesischen Konsolen befindet.
 
@Krateroz: Es würde schon Sinn ergeben mit Nvidia und das Gerücht spielt ja gerade darauf an, dass NVidia mächtig salty ist, weil es wohl ausgeschlossen wurde bezüglich Konsolen von Sony und Microsoft (und die werden jetzt wohl Ewigkeiten an X86 und damit AMD festhalten, Nvidia hat keine X86 Lizenz). Nintendo war im Prinzip die letzte Chance NVidias für die nächsten 10+ Jahre in dem Geschäft (die eigene Konsole floppt ja eher). Laut Gerücht hat Nin nen Super Deal für den Handheld bekommen, mal schaun ob das stimmt und ob das auch für die Konsole zutrifft.

Ausgeschlossen ist natürlich erst einmal nichts, das ist klar ;).

Wäre schon eine Nummer, wenn Nintendo x Nvidia in Zukunft wäre und man den "PC-Krieg" auch auf Konsolen nun fortführen würde - mal schauen.
 
NX hat neben Zelda seinen zweiten angekündigten Titel:

MlS6xctg.png


Ist aus folgendem Trailer:

[video=youtube;_35a8GkQono]https://www.youtube.com/watch?v=_35a8GkQono[/video]

Keine Sorge, das ist nur eine Art Platzhalterlogo und heißt somit nur, dass das Spiel auch für Nintendos neuen Handheld/neue Konsole kommen wird,...je nachdem was NX wird.
 
NX hat neben Zelda seinen zweiten angekündigten Titel:

MlS6xctg.png


Ist aus folgendem Trailer:

[video=youtube;_35a8GkQono]https://www.youtube.com/watch?v=_35a8GkQono[/video]

Keine Sorge, das ist nur eine Art Platzhalterlogo und heißt somit nur, dass das Spiel auch für Nintendos neuen Handheld/neue Konsole kommen wird,...je nachdem was NX wird.

Lol, sieht aus wie ein biliger Need for Speed Rip of?:lol: Und was macht es für einen Sinn es noch auf WiiU zu bringen ?:lol:
 
Nach wochenlanger Dürre endlich mal wieder ein interesssanter Spin rund den nx, im Rahmen einer Analyse des Produktionsplans von Nintendo stehen ein paar spannende Dinge in der Digitimes:

http://digitimes.com/news/a20160530PD201.html

Statt einer Konsole mit Hyprid-Controller, spricht man dort von einer mobilen Konsole mit der Möglichkeit Spiele auf dem Fernseher auszugeben, des Weiteren sollen das Hinzufügen von VR-Funktionalitäten zu der Verzögerung beim NX geführt haben...
 
Wenn Nintendo den japanischen Markt betrachtet, dann würde es absolut Sinn machen ein mobiles Gerät zu bringen, welches man zusätzlich an den Fernseher anschließen kann. Heimkonsolen sind da einfach komplett tot.

Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken: Im Westen wird diese Idee nur sehr bedingt funktionieren... womit wir wieder bei der ursprünglichen Glaskugel wären, dass Nintendo da später noch eine FireTV-like Box nachliefert, die dann günstiger ist und nur am TV funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom