Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War Fire Emble nicht auch schon als eigenes Spiel neben dem Cross over im Gespräch? Oder ging es da um die 3DS Version? Ich hatte irgendwie im Kopf da wäre was für die WiiU in der Mache, was dann natürlich auf NX kommen könnte...
Ich bin ja so froh dass ich hh und Konsolen zocke. Gibt so viele Spiele die auf Beidem gut sind und Fire Emblem ist imho eines der Spiele dass auf beiden Plattformen awsome ist :D

Das letzte, was IS bzgl eines möglichen Konsolen-FE's sagte, war damals nach dem Erfolg von Awakening. Man sagte, dass sich Awakening hätte mindestens 250k mal verkaufen müsse, damit die Serie weiter am Leben bleibt. Im gleichen Atemzug haben sie eine grobe Durchrechnung für ein Konsolen-FE gemacht und gesagt, dass sie davon aktuell mindestens 700k oder 750k Einheiten absetzen müssten, um dann erstmal bei +-0 rauszukommen. Und bei der momentanen Lage um FE ist das leider ein recht unwahrscheinliches Szenario, wodurch wohl von Fire Emblem so schnell kein neuer Konsolenableger kommen wird. Ich würde es mir natürlich für NX sehr wünschen, aber dran glauben tue ich nicht wirklich. Frühestens dann eh in 4-5 Jahren, das würde ausreichen.
 
Fire Emblem ist imho ein ganz klassisches Beispiel für ein Spiel, das auf HH einfach besser funzt :)

Wo haben denn PoR und RD nicht funktioniert? PoR ist bis heute mein zweitliebster Teil der Reihe...

Ein neues FE in zeitgemäßer Optik furchtbar NX wäre das Beste, was mir passieren kann, da bleiben sogar Zelda oder Mario für im Regal stehen :-)
 
Wo haben denn PoR und RD nicht funktioniert? PoR ist bis heute mein zweitliebster Teil der Reihe...

Ein neues FE in zeitgemäßer Optik furchtbar NX wäre das Beste, was mir passieren kann, da bleiben sogar Zelda oder Mario für im Regal stehen :-)

"Besser funktionieren" bedeutet im Umkehrschluss nicht "nicht funktionieren" ...
 
:goodwork:
Dasselbe mit Monster Hunter. Warum nicht die Hardware pushen. MH3U hat sich nich übermäßig verkauft, aber vllt. sind viele durch die 3DS versionen angefixt. Und ein MH hat das potenzial auf stationären konsolen einzuschlagen.

Wenn Monster Hunter diese Möglichkeiten hat: Wieso sind die Konsolenversuche so sehr gescheitert? Abgesehen von MH Tri hat sich kein Konsolen-Monster Hunter auch nur annährend so gut verkauft wie die Handheldversionen. Monster Hunter ist wie Pkmn, Fire Emblem und Animal Crossing einfach perfekt für schnelle zwischendurch Spieleinheiten.

"Besser funktionieren" bedeutet im Umkehrschluss nicht "nicht funktionieren" ...

Geht wie immer nur um Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haben denn PoR und RD schlechter funktioniert? PoR ist bis heute mein zweitliebster Teil der Reihe...

Runden-Strategie ist eher für mobile Konsolen ausgelegt, bzw. ein besserer fit, weil du dann auch unterwegs spielen kannst und HW-Leistung nicht so wichtig ist. Heimkonsolen können mit der Zusatztechnik nicht unmittelbar mehr aus dem Spiel rausholen. Aber ich finde auch, dass man Fire Emblem sowohl mobil als auch stationär sehr gut zocken kann.
 
Die Diskussion ist müßig, imo hat ein klassisches Strategie RPG wie Fire Emblem natürlich was auf Konsole verloren. Es ist ein klassisches Konsolenspiel und startete auch auf der Heimkonsole, wenn ich mich nicht täusche, nicht auf dem Gameboy ;) Seit wann sind rundenbasierte Games nichts für Konsolen? Grafisch könnte man natürlich mehr daraus machen, auch wenn es nicht soo wichtig ist. Ich hoffe einfach mal, dass der nächste handheld so stark ist, dass das Spiel auch auf Konsole (leicht aufgemotzt und in höherer Auflösung) gut aussehen wird. Denn zukünftig kann man solche Spiele wohl auf beiden Geräten erwarten, ohne dass Nintendo einen dramatischen Mehraufwand hätte und Angst vor schlechteren Verkaufszahlen auf Konsole haben muss. Wobei sich FE jetzt afaik auch nicht soo schlecht verkauft.
 
Die Diskussion ist müßig, imo hat ein klassisches Strategie RPG wie Fire Emblem natürlich was auf Konsole verloren. Es ist ein klassisches Konsolenspiel und startete auch auf der Heimkonsole, wenn ich mich nicht täusche, nicht auf dem Gameboy ;) Seit wann sind rundenbasierte Games nichts für Konsolen? Grafisch könnte man natürlich mehr daraus machen, auch wenn es nicht soo wichtig ist. Ich hoffe einfach mal, dass der nächste handheld so stark ist, dass das Spiel auch auf Konsole (leicht aufgemotzt und in höherer Auflösung) gut aussehen wird. Denn zukünftig kann man solche Spiele wohl auf beiden Geräten erwarten, ohne dass Nintendo einen dramatischen Mehraufwand hätte und Angst vor schlechteren Verkaufszahlen auf Konsole haben muss. Wobei sich FE jetzt afaik auch nicht soo schlecht verkauft.

Verkauft sich erst seit den 3DS Ablegern überragend. Hiess ja damals wenn Awakening nicht eine bestimmte Menge Spiele absetzt, dann wird die Serie eingestellt da es nach den GBA Teilen schwache Verkaufszahlen regnete....Es gibt Spiele, die auf einem Handheld mehr Sinn machen. Ich kann meine Konsole nicht in der U-Bahn für 10 Minuten anschmeissen und spielen. Das geht bei einem Handheld durchaus und gerade bei grindlastigen Spielen macht es das Grinden deutlich angenehmer und dazu gehôren Spiele wie FE, PKMN und MH.
 
Also ich für meinen Teil schalte meine Konsole nicht ein, um 2,3 Kämpfe oder Missionen zu machen, was insgesamt (weit) weniger als eine Stunde dauern könnte, wozu ich aber manchmal nur Bock habe. Dafür ist das einfach zu "anstrengend" alles anzustöpseln ^^ wärs am PC, wärs was anderes, der is ja eh immer an xD
Darum suchte ich auch Hyrule Warriors auf dem 3DS so unendlich intensiver, als auf WiiU, aufklappen, 1,2 Missionen, freu, fertig, zuklappen. Auf Konsole kann man diesen Komfort schlichtweg total knicken...
 
Verkauft sich erst seit den 3DS Ablegern überragend. Hiess ja damals wenn Awakening nicht eine bestimmte Menge Spiele absetzt, dann wird die Serie eingestellt da es nach den GBA Teilen schwache Verkaufszahlen regnete....Es gibt Spiele, die auf einem Handheld mehr Sinn machen. Ich kann meine Konsole nicht in der U-Bahn für 10 Minuten anschmeissen und spielen. Das geht bei einem Handheld durchaus und gerade bei grindlastigen Spielen macht es das Grinden deutlich angenehmer und dazu gehôren Spiele wie FE, PKMN und MH.

Sage ja nicht dass die Spiele auf dem Handheld keinen Sinn ergeben, aber das ist am Ende doch reine Geschmackssache imo. Ich spiele JRPGs auch gerne auf Konsole oder dem PC. Auch mal nur ne Stunde um zu "grinden". Unterwegs kann ich ne konsole natürlich nicht benutzen, aber das will auch nicht jeder, am besten wäre es den Leuten die freie Wahl zu lassen und ich hoffe das kommt mit den nächsten N Geräten, dann muss man sich nicht um die Spiele "streiten" ;)
 
Sage ja nicht dass die Spiele auf dem Handheld keinen Sinn ergeben, aber das ist am Ende doch reine Geschmackssache imo. Ich spiele JRPGs auch gerne auf Konsole oder dem PC. Auch mal nur ne Stunde um zu "grinden". Unterwegs kann ich ne konsole natürlich nicht benutzen, aber das will auch nicht jeder, am besten wäre es den Leuten die freie Wahl zu lassen und ich hoffe das kommt mit den nächsten N Geräten, dann muss man sich nicht um die Spiele "streiten" ;)

Da bin ich ganz bei dir. Das wäre für alle die beste Lösung. Ich zocke JRPGs auch gern auf meiner Konsole aber stundenlanges grinden ödet mich an, da ist zwischendurch grinden die beste Lösung. Wäre schön wenn es dann immer Crosssave gibt, aber das gibt es bei Sony nicht und dann wird Nintendo das sicher auch nicht einführen.
 
Stimmt die andere Aussage von Emily und liefert NVidia die Hardware auch für die Konsole, kann man von ca. XBox 1 Specs auf dem Papier ausgehen, wobei NVidia flops keine AMD Flops sind. Ne 1,3tflop Nvidia GPU schlägt die PS4 bezüglich performance oder liegt zumindest nicht darunter, siehe all die Digital Foundry Videos, in denen man eine 1,3tflop GTX 750ti gegen die PS4 antreten lässt. Pascal dürfte das nochmal steigern. Kommt aber natürlich auch auf den Rest der konsole an und wir sprechen hier immer noch von Gerüchten.

Sieht bei einem aktuelle Titel wie Doom nicht so gut für die GeForce aus, selbst übertaktet nicht ^^
 
Sieht bei einem aktuelle Titel wie Doom nicht so gut für die GeForce aus, selbst übertaktet nicht ^^

Wobei man ohnehin ne neuere NVidia GPU vergleichen müsste und das dann in einer Konsole wieder anders aussehen könnte. Habe jetzt nur einen AMD-Nvidia Vergleich im schwachbrünstigen Vergleich gefunden und da schlägt sich NVidia (750ti) immer noch besser als die mit etwas mehr gflop ausgestattete) AMD Variante (r9 360 im PC). Und Doom ist bisher ne Ausnahme, was den 750ti vs. PS4 Vergleich anbelangt, aber ja, da schlägt die PS4 mal den PC Schwächling ;)

Die Aussage Nvidia flops > AMD flops stimmt imo noch, aber da wir hier ohnehin nur über Gerüchte sprechen ist das alles reine Theorie, am Ende kann die NX natürlich auch schwächer als eine PS4 oder gar die Bone sein, wird man abwarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man ohnehin ne neuere NVidia GPU vergleichen müsste und das dann in einer Konsole wieder anders aussehen könnte. Habe jetzt nur einen AMD-Nvidia Vergleich im schwachbrünstigen Vergleich gefunden und da schlägt sich NVidia (750ti) immer noch besser als die mit etwas mehr gflop ausgestattete) AMD Variante (r9 360 im PC). Und Doom ist bisher ne Ausnahme, was den 750ti vs. PS4 Vergleich anbelangt, aber ja, da schlägt die PS4 mal den PC Schwächling ;)

Die Aussage Nvidia flops > AMD flops stimmt imo noch, aber da wir hier ohnehin nur über Gerüchte sprechen ist das alles reine Theorie, am Ende kann die NX natürlich auch schwächer als eine PS4 oder gar die Bone sein, wird man abwarten müssen.

Fairnesshalber müsste man aber auch neue Chips von AMD als Vergleich heranziehen, die 750ti ist nun einmal auch schon Maxwell. In der NX wird aber keine AMD GPU von 2012/13 stecken, sollte man jedenfalls hoffen.
 
Die 750ti sieht bei den Digital Foundry Vergleichen auch deswegen gelegentlich besser aus, weil dort die Framerate nicht auf 30fps gelockt wird.
 
Die 750ti sieht bei den Digital Foundry Vergleichen auch deswegen gelegentlich besser aus, weil dort die Framerate nicht auf 30fps gelockt wird.

In den Vergleichen geht es ja im Prinzip nur darum, dass ne sehr günstige PC GPU mit den Konsolen mithalten kann. Mir ging es darum, dass die 750ti nur 1,3 tflop hat (PS4 1,8x) und damit ca. auf PS4 level kommt, in nem PC mit Spielen ohne extreme Anpassung an die Config.^^ Und bei Witcher 3 etwa schaffte sie auch bessere Einstellungen, beziehungsweise waren da die NPC Dichte auf Minimum über der PS4 Einstellung und die Frameratedrops nie so stark wie auf der PS4.

@Xyleph: Die r9 360er ist moderner als das was in der PS4 verbaut ist, oder täusche ich mich? Kann sein, dass das kein Tonga ist. Im Prinzip ist es ja egal, auf dem PC würde wohl kaum einer von uns mit so schwachen Karten spielen^^ Falls (und da ein ganz dickes Falls) Nintendo ne moderne NVidia GPU verbaut und nicht deutlich unter die 1,3 tflop der Xbone kommt und auch sonst nichts verbockt, dann dürfte die Konsole vermutlich keinerlei Probleme mit PS4 Ports haben.
 
@Xyleph: Die r9 360er ist moderner als das was in der PS4 verbaut ist, oder täusche ich mich? Kann sein, dass das kein Tonga ist. Im Prinzip ist es ja egal, auf dem PC würde wohl kaum einer von uns mit so schwachen Karten spielen^^ Falls (und da ein ganz dickes Falls) Nintendo ne moderne NVidia GPU verbaut und nicht deutlich unter die 1,3 tflop der Xbone kommt und auch sonst nichts verbockt, dann dürfte die Konsole vermutlich keinerlei Probleme mit PS4 Ports haben.

Die AMD GCN-Architektur hat seit Einführung keine großen Schritte bezüglich der Effizienz gemacht, sind prinzipiell nur Features hier und da dazugekommen. Anders der Umstieg auf Maxwell, die von NVdia stark auf Effizienz optimiert wurde. Das soll bei AMD erst mit Polaris geschehen.

Ansonsten hätte NX jetzt auch keine Probleme mit Ports, wenn sie eine 1,3TFLOPS AMD-GPU hätte, gibt ja immerhin noch die One. Am Ende ist für Ports eh die CPU wichtiger und hier sollte Nintendo die acht Kätzchen nicht unterbieten.
 
Was die Präsentation angeht meinetwegen, aber ich denke niemand wird ernsthaft das Gameplay eines Uncharted mit dem eines vergleichbaren Nintendotitels gleichsetzen wollen.
Weder heute noch vor 20 Jahren.

Naja ich nehm lieber n Starfox Zero oder ein Fire Emblem Fates als ein Uncharted. Nix gegen Uncharted aber das hat man (imo) in ca 6h durch und dann landets in der Ecke. In Starfox hab ich mittlerweile schon mehr Zeit investiert als in UC1-3 zusammen. Da hab ich iwie nehr für mein Geld bekommen^^ ok, es sieht nicht so toll aus, dafür punktet es aber sehr viel mehr in anderen Bereichen;)

Und Starfox braucht nicht mal n Online Modus um mich länger zu unterhalten^^
Ich will UC4 nicht schlecht machen (habs ja noch nicht gespielt ). Ich vergleiche das eher mit den Vorgängern und ich gehe mal stark davon aus, dass die dem 4. Teil recht ähnlich sind. Und sry, ich bezahl nicht für 10h SP bei einem SP- fokussiertem Spiel 60 Ocken^^ MP hin oder her, aber der is (abgesehen davon dass er mich nicht juckt) nicht wirklich das Herzstück des Games... ich hoffe es zumindestens^^




hier wird rumgejammert wegen bashen im herstellerbereich, aber so dinger wie das da oben, oder seitenlange diskussionen darüber wie blöd das konzept von psneo ist sind ok????? :ugly:
 
hier wird rumgejammert wegen bashen im herstellerbereich, aber so dinger wie das da oben, oder seitenlange diskussionen darüber wie blöd das konzept von psneo ist sind ok????? :ugly:

Hier ist halt langweilig. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern dass die Neo blöde ist, nur dass die Kommunikationspolitik bei der Neo auch nicht besser ist als bei der NX
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom