Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat noch ein tollen MP-Modus. Und alleine der SIngleplayer-Modus geht 10 Stunden. Also daran sollte es an Uncharted 4 nicht scheitern.

Und Starfox braucht nicht mal n Online Modus um mich länger zu unterhalten^^
Ich will UC4 nicht schlecht machen (habs ja noch nicht gespielt ). Ich vergleiche das eher mit den Vorgängern und ich gehe mal stark davon aus, dass die dem 4. Teil recht ähnlich sind. Und sry, ich bezahl nicht für 10h SP bei einem SP- fokussiertem Spiel 60 Ocken^^ MP hin oder her, aber der is (abgesehen davon dass er mich nicht juckt) nicht wirklich das Herzstück des Games... ich hoffe es zumindestens^^
 
Hat noch ein tollen MP-Modus. Und alleine der SIngleplayer-Modus geht 10 Stunden. Also daran sollte es an Uncharted 4 nicht scheitern.

Ich würde uc auch nicht klein reden. Aber wenn xenoblade kein Blockbuster ist (hab schon 110h) dann ist uc auch keiner :v:
Von Bayonetta, Pikmin, Mario Kart, Smash... Ganz zu schweigen ...
 
Eine Kleinigkeit von Gamestop:

http://www.nintendolife.com/news/20...tendo_nx_can_arrest_decline_in_hardware_sales

Der Marktwert bis 2019 soll 2,7 bis 7,5 Milliarden Dollar betragen. gamestop geht also davon aus das NX besser laufen wird als die Wi U.

Ist ja nur eine reine "Was wäre wenn Rechnung". Keine definitve Aussage "Wir gehen davon aus, weil". Bezogen auf die Wii U kann es im Grunde auch nur besser laufen. (Wenig besser, halb so gut wie Wii, deutlich besser als erwartet etc.)
 
ARM ist für Entwickler ein extrem cooler Prozessor (zumindest wenn man mal C in die Hand nimmt) aber die 1,6 GHz sind zu wenig und 8 Cores überfordern auch die meisten Entwickler (einschließlich mir :coolface: ).
Es kommt immer mehr Aufwand zur Synchronisation der Threads dazu und vor allem die möglichen Fehlersituationen überfordern einen.

:evil: ich wil 4 Cores mit 4 GHz ...

4ghz kriegste wohl nicht, aber ARM muss man in einer Konsole (je nach Chip) auch nicht mit 1,6ghz takten. A72 Kerne gehen bis 2,5ghz afaik. Und zur CPU haben wir nur wenige glaubhafte Gerüchte. LC Geek: etwas stärker als PS4 (ca. 20%), Emily: Modern aber kein Powerhouse, und "industry leading chips" (irgendne Quelle aus japan), was sich wohl auf die Modernität beziehen soll. Anscheinend verbaut Nintendo bezüglich CPU also kein Uralteisen. Wenn das mit den ca. 20% stimmen sollte würde das wohl für Ports ohne heftige Performanceeinbußen ausreichen.

Stimmt die andere Aussage von Emily und liefert NVidia die Hardware auch für die Konsole, kann man von ca. XBox 1 Specs auf dem Papier ausgehen, wobei NVidia flops keine AMD Flops sind. Ne 1,3tflop Nvidia GPU schlägt die PS4 bezüglich performance oder liegt zumindest nicht darunter, siehe all die Digital Foundry Videos, in denen man eine 1,3tflop GTX 750ti gegen die PS4 antreten lässt. Pascal dürfte das nochmal steigern. Kommt aber natürlich auch auf den Rest der konsole an und wir sprechen hier immer noch von Gerüchten.

Gegen Neo und Scorpio stinkt man dagegen so oder so natürlich nicht an, aber wenn Nin auf VR keinen Wert legt dürfte das nicht so wichtig sein imo. Und da man nun ohnehin häufiger ein Upgrade bringen könnte.... Bin auf jeden Fall gespannt was Nintendo da plant. Von nem Hybriden etc. würde ich an deiner Stelle aber nicht ausgehen ;)

@Krateroz: Es würde schon Sinn ergeben mit Nvidia und das Gerücht spielt ja gerade darauf an, dass NVidia mächtig salty ist, weil es wohl ausgeschlossen wurde bezüglich Konsolen von Sony und Microsoft (und die werden jetzt wohl Ewigkeiten an X86 und damit AMD festhalten, Nvidia hat keine X86 Lizenz). Nintendo war im Prinzip die letzte Chance NVidias für die nächsten 10+ Jahre in dem Geschäft (die eigene Konsole floppt ja eher). Laut Gerücht hat Nin nen Super Deal für den Handheld bekommen, mal schaun ob das stimmt und ob das auch für die Konsole zutrifft.
 
Ich liebe Fire Eblem.
Nur halt als Strategie Spiel wie auf der Wii.
Und das gleich zum Start von NX ,wär der hammer.
Ein Fire Eblem mit der neusten Technik und Grafik.
Da wär ich dabei
 
Ich liebe Fire Eblem.
Nur halt als Strategie Spiel wie auf der Wii.
Und das gleich zum Start von NX ,wär der hammer.
Ein Fire Eblem mit der neusten Technik und Grafik.
Da wär ich dabei

Fire Emblem ist imho ein ganz klassisches Beispiel für ein Spiel, das auf HH einfach besser funzt :)
 
Kann schon sein.
Ich steh nur nicht auf HH.
Auf der Wii hab ich über 100Std. damit verbracht.
Auf NX wäre es nicht verkehrt
:goodwork:
Dasselbe mit Monster Hunter. Warum nicht die Hardware pushen. MH3U hat sich nich übermäßig verkauft, aber vllt. sind viele durch die 3DS versionen angefixt. Und ein MH hat das potenzial auf stationären konsolen einzuschlagen.
 
War Fire Emble nicht auch schon als eigenes Spiel neben dem Cross over im Gespräch? Oder ging es da um die 3DS Version? Ich hatte irgendwie im Kopf da wäre was für die WiiU in der Mache, was dann natürlich auf NX kommen könnte...
Ich bin ja so froh dass ich hh und Konsolen zocke. Gibt so viele Spiele die auf Beidem gut sind und Fire Emblem ist imho eines der Spiele dass auf beiden Plattformen awsome ist :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom