Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die wollten doch mit dem Controller nur den Ipad hype mit aufnehmen. Nur schade,dass das ding keinen Appstore hat so wie Apple mit Itunes

und der NAME. Würde das ding Wii HD heißen, wären die verkäufe viel besser gelaufen imo
 
Warum denn? 3D World und NSMBU kann man mit ner Wiimote spielen!! Bei welchen Platformern wird das Gamepad denn vernünftig eingesetzt? Mir fällt ehrlich gesagt gar nichts ein...

Und bei Action-Adventures wie z.b. Zelda hat man da ne Karte und nen Itemmenü drauf, welche ich beide auch einfach mit nem Knopf auf der Glotze aufrufen könnte. Wo ist der effektive Nutzen des Gamepads?

Man könnte jetzt noch sagen das man z.b. mit Gyro besser mit Bogen zielen kann aber das ist wieder so ne Sache. Dauerndes rekalibrieren ist totaler Müll, theoretisch könnte man Gyro auch in nen Pro Controller einbauen und am Ende funktioniert die Pointerfunktion der WiiMote in dem belangen sowieso viel besser als Gyro.

Für mich sind die einzigen Spiele bei denen das Gamepad Sinn macht Mario Maker und so Partygames wie Nintendoland obwohl asymmetrisches Gameplay jetzt auch nicht so der Burner ist.

Nintendo hat doch selbst keinen Plan was sie mit dem Gamepad tun wollen. Oder was glaubt ihr was hier los gewesen wäre wenn es plötzlich hieße: "In Mario Kart 8 steuert ihr mit den Gyros auf dem Gamepad euer Kart. Ein 2. Spieler kann mit Pro Controller Items abwerfen, dafür zeigt die Kamera auf dem Fernseher immer den Rückspiegel des Karts. Wegen dieser technischen Vorraussetzung gibt es keinen 3 und 4-Spielermodus mehr."

Hast wohl noch nicht so viele Wii U Spiele gespielt.
Lego City,
Batman,
Monster Hunter
und Zombi nur um paar beispiele zu nennen.

Zombi U z.b. macht 10mal mehr laune mit dem Pad als auf der PS4.
Das Pad hat schon seine vorteile wenn man es richtig nutzt.
 
Da nun Microsoft wohl 2 neue Konsolen plant hätte man ne Erklärung für die AMD Socs, beziehungsweise kann es nun durchaus sein, dass N auch für die Konsole einen anderen Hersteller gewählt hat (Nvidia zum Beispiel), wofür auch einige Gerüchte sprechen.

AMD sprach von 3 Designwins für SoCs, das könnten nun PS4 Neo , Scorpio (Codename für die Next Box 2017-2018) und ne Bone Slim (2016) sein.
 
Wir wissen doch jetzt schon, dass Nintendo hardwaremäßig wieder weit abgeschlagen hinter den neuen Konsolen von Sony & MS liegen wird. Infolgedessen floppt die NX. Same procedure as ever.
 
Hast wohl noch nicht so viele Wii U Spiele gespielt.
Lego City,
Batman,
Monster Hunter
und Zombi nur um paar beispiele zu nennen.
Batman und Monster Hunter hab ich gespielt und das sind im Grunde wieder nur Sachen wie Karten/Waffenauswahl etc. die man auf den 2. Screen hat. Und das Scan Feature von Batman welches es in den anderen Versionen aber auch gibt.

Lego City hab ich nicht gespielt, was gabs da denn?
Zombi U z.b. macht 10mal mehr laune mit dem Pad als auf der PS4.
Zombi ist ein Shooter und der wird auf PC gespielt mit Maus+Tasta so wie es sich gehört.
 
Batman und Monster Hunter hab ich gespielt und das sind im Grunde wieder nur Sachen wie Karten/Waffenauswahl etc. die man auf den 2. Screen hat. Und das Scan Feature von Batman welches es in den anderen Versionen aber auch gibt.

Lego City hab ich nicht gespielt, was gabs da denn?

Zombi ist ein Shooter und der wird auf PC gespielt mit Maus+Tasta so wie es sich gehört.

Wenn man mit deiner Einstellung rangeht dann kann nie etwas was anders werden als zur Gamer-Steinzeit sprich 1996. Wenn du Batman einmal auf einer Playstation gespielt hast und dann auf der Wii U, dann stellt man einen guten Unterschied in der Menüführung fest. Allein schon weil der Screen nicht mehr so überladen ist. Sofortiger Rüstungswechsel bei Darksiders ist auch angenehmer als erst in weitere Menüs klicken zu müssen. ZombiU ist ebenso einfach eine ganz andere Spielerfahrung als Zombi auf anderen Plattformen.

Da nun Microsoft wohl 2 neue Konsolen plant hätte man ne Erklärung für die AMD Socs, beziehungsweise kann es nun durchaus sein, dass N auch für die Konsole einen anderen Hersteller gewählt hat (Nvidia zum Beispiel), wofür auch einige Gerüchte sprechen. Off TV ist sowieso das beste Feature für Leute, die nicht Single sind und/oder alleine leben bzw. in einer WG.

AMD sprach von 3 Designwins für SoCs, das könnten nun PS4 Neo , Scorpio (Codename für die Next Box 2017-2018) und ne Bone Slim (2016) sein.

Das wird eine spannende Zeit und das einzige was wir wissen ist, dass wir wohl zur E3 keinerlei Info bekommen. Außer evtl. zur One Slim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen doch jetzt schon, dass Nintendo hardwaremäßig wieder weit abgeschlagen hinter den neuen Konsolen von Sony & MS liegen wird. Infolgedessen floppt die NX. Same procedure as ever.

Also ich bin ziemlich gespannt auf NX und ob das Gerät gut wird liegt nicht nur an der Hardwarepower ;)

@Mudo: Mal schaun, auf jeden Fall wird es dieses jahr noch Infos geben, mir persönlich ist es eigentlich egal ob auf der E3 oder nem anderen Event. Auf Material zu Zelda freue ich mich so oder so, insofern lasse ich mir die E3 dadurch nicht verderben und man hat noch was zum freuen und hypen in diesem Jahr. Oder anders gesagt, Nintendo spannt uns noch ein wenig auf die Folter, dafür dauert die Vorfreude länger :v:


Tokio Gameshow spoilert schon mal den NX Controller :v:

CjR-P3DWYAEsuYq.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ziemlich gespannt auf NX und ob das Gerät gut wird liegt nicht nur an der Hardwarepower ;)

@Mudo: Mal schaun, auf jeden Fall wird es dieses jahr noch Infos geben, mir persönlich ist es eigentlich egal ob auf der E3 oder nem anderen Event. Auf Material zu Zelda freue ich mich so oder so, insofern lasse ich mir die E3 dadurch nicht verderben und man hat noch was zum freuen und hypen in diesem Jahr. Oder anders gesagt, Nintendo spannt uns noch ein wenig auf die Folter, dafür dauert die Vorfreude länger :v:

Viel schlimmer ist der späte Release. Hatte mich so gefreut neue Hardware 2016 zu begrüßen. :(

Edit: @ TGS Bild:

NX Controller Leak und Splatoon 2 Leak in einem? :v:
 
Ich verstehe die Aussage nicht. Warum ist es gut ein Tablet mit einer App mit meinem Spielstand auf der Konsole zu verbinden, aber ein Controller, der diese Funktion ohne Tabletanschaffung inne hat ist dann verkehrt? Passt hinten und vorn nicht. Das Gamepad ist ne geniale Geschichte und macht eigentlich vor keinem Genre halt. Wieso auch? Die Möglichkeiten des Gamepads sind sehr groß,..wird nur nie dementsprechend genutzt.

Da fällt mir spontan ein:
1. Zu teuer
2. Zu schwer
3. Zu hässlich
4. Der Stift

Was spricht gegen eine App für ein Tablet oder Smartphone, das er sowieso schon hat ?
Man integriert Leute die sich an Apps gewöhnt haben, ist doch ganz gut, man kann die Leute heran ziehen und zu anderen Spielen führen...
 
Warum denn? 3D World und NSMBU kann man mit ner Wiimote spielen!! Bei welchen Platformern wird das Gamepad denn vernünftig eingesetzt? Mir fällt ehrlich gesagt gar nichts ein...

Und bei Action-Adventures wie z.b. Zelda hat man da ne Karte und nen Itemmenü drauf, welche ich beide auch einfach mit nem Knopf auf der Glotze aufrufen könnte. Wo ist der effektive Nutzen des Gamepads?

Man könnte jetzt noch sagen das man z.b. mit Gyro besser mit Bogen zielen kann aber das ist wieder so ne Sache. Dauerndes rekalibrieren ist totaler Müll, theoretisch könnte man Gyro auch in nen Pro Controller einbauen und am Ende funktioniert die Pointerfunktion der WiiMote in dem belangen sowieso viel besser als Gyro.

Für mich sind die einzigen Spiele bei denen das Gamepad Sinn macht Mario Maker und so Partygames wie Nintendoland obwohl asymmetrisches Gameplay jetzt auch nicht so der Burner ist.

Nintendo hat doch selbst keinen Plan was sie mit dem Gamepad tun wollen. Oder was glaubt ihr was hier los gewesen wäre wenn es plötzlich hieße: "In Mario Kart 8 steuert ihr mit den Gyros auf dem Gamepad euer Kart. Ein 2. Spieler kann mit Pro Controller Items abwerfen, dafür zeigt die Kamera auf dem Fernseher immer den Rückspiegel des Karts. Wegen dieser technischen Vorraussetzung gibt es keinen 3 und 4-Spielermodus mehr."

Äh der Controller ist die Mote oder der Professional Controller, das Pad heisst Pad...
 
Da fällt mir spontan ein:
1. Zu teuer
2. Zu schwer
3. Zu hässlich
4. Der Stift

Was spricht gegen eine App für ein Tablet oder Smartphone, das er sowieso schon hat ?
Man integriert Leute die sich an Apps gewöhnt haben, ist doch ganz gut, man kann die Leute heran ziehen und zu anderen Spielen führen...

1. 125€ Gamepad vs relativ modernes Tablet,..geht sich also aus.
2. Wiegt nicht viel mehr (40g oder si) als bspw. ein IPad Air 2.
3. Mimimi?
4. Genaue Steuerung was schlimmes?
 
Batman und Monster Hunter hab ich gespielt und das sind im Grunde wieder nur Sachen wie Karten/Waffenauswahl etc. die man auf den 2. Screen hat. Und das Scan Feature von Batman welches es in den anderen Versionen aber auch gibt.

Lego City hab ich nicht gespielt, was gabs da denn?

Zombi ist ein Shooter und der wird auf PC gespielt mit Maus+Tasta so wie es sich gehört.

Wer Zombi U als Shooter bezeichnet und das auf dem PC spielt ohne die Features, denn kann man nicht mehr helfen.
Danke fürs gespräch :lol:
 
Ich lasse das auch mal hier:

Bezüglich NX Konsole scheint das mit Nvidia auch wahrscheinlicher zu werden. Nachdem die 3 AMD Socs nun wohl bekannt sind und zu Sony und MS gehören ....

Originally Posted by NateDrake

Had a lengthy chat with Emily today, and she shared some information with me on all the rumor talk going on recently. Those thinking she is making stuff up for attention or that is she holding a carrot in front of you for laughs are wrong. Her sources are legit, and the claims are backed by several sources. She is sharing the information she has and is clearing the air of misinformation. It isn't being shared for attention.

She did say I could share this small bit with you: "Nvidia is involved with Nintendo's future hardware."
 
1. 125€ Gamepad vs relativ modernes Tablet,..geht sich also aus.
2. Wiegt nicht viel mehr (40g oder si) als bspw. ein IPad Air 2.
3. Mimimi?
4. Genaue Steuerung was schlimmes?

1. Also ich finde mein iPad Air 2 irgendwie besser und vor allem das habe ich schon, genau so wie jedes Kind ab 8 Jahren ein Smartphone :ugly:
2. Vielleicht, aber das Air habe ich nur selten dauerhaft in der Hand, weil zu schwer...
3. Poste mal ein Bild von deiner Freundin (das war ein Spass)
4. Mir hätte ein Setup mit einem Tablet zusaätzlich zu den Motes viel besser gefallen. Dazu kommt der Nutzen ist oft nur spielerisch wie eine Karte, ein Rückspiegel das Inventar etc. . Dafür würde es reichen das Ding vor sich auf den Tisch zu legen oder eine App auf nem Smartphone...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Also ich finde mein iPad Air 2 irgendwie besser und vor allem das habe ich schon, genau so wie jedes Kind ab 8 Jahren ein Smartphone :ugly:
2. Vielleicht, aber das Air habe ich nur selten dauerhaft in der Hand, weil zu schwer...
3. Poste mal ein Bild von deiner Freundin (das war ein Spass)
4. Mir hätte ein Setup mit einem Tablet zusaätzlich zu den Motes viel besser gefallen. Dazu kommt der Nutzen ist oft nur spielerisch wie eine Karte, ein Rückspiegel das Inventar etc. . Dafür würde es reichen das Ding vor sich auf den Tisch zu legen oder eine App auf nem Smartphone...

Um es abzukürzen: Deine "Kritik" ist weder besser noch schlechter, wobei das Remoteplay schlechter ist als bei der Wii U. Das Gamepad gibt mehr her sls nur nur eine Karte. Dir sagt das Konzept nicht zu. Fertig. Kommen wir wieder zu NX :P
 
Das glaube ich erst wenn Emily verschwindet und ihre Accounts gelöscht werden :D

Der Witz ist ja, dass sie absolut unglaubwürdig, nervig und ohne irgendwelche Connections begonnen hat (außer es stimmt dass sie mit nem Retrostudio Mitarbeiter geschlafen hat, der hat sie dann aber ein wenig verarscht :v: ). Aber in den letzten Jahren hat sie mit derart vielen Indies und auch Nintendomitarbeitern kooperiert und sich durch Artikel hervorgehoben, dass sie wohl mit am meisten Connections in der Industrie hat und imo auch glaubwürdig ist. Das Nvidia Gerücht kam aber nicht zuerst von ihr, da sprach man zwar nur vom Handheld, aber wenn man da auf Nvidia und Arm setzt, dann kann man das auch in der Konsole verbauen. Arm ist für Nintendo logisch, Nvidia bietet nen extrem skalierbaren SoC an (der inzwischen vollständig auf den normalen GPU Architekturen basiert, wie Pascal etc.) und wenn sie was vom Konsolenkuchen abhaben wollen bleibt nur noch Nintendo (Sony und Microsoft haben sich wohl auf Ewigkeiten an X86/AMD gebunden)

Und wenn Nintendo sich da mal entschedet was starkes zu bringen, dann wärs durchaus interessant (auch wegen all der Nvidia Extraeffekte. Hairworks bei Donkey Kong, Star Fox und Zelda (Epona) incoming :v: )
 
Dafür würde es reichen das Ding vor sich auf den Tisch zu legen oder eine App auf nem Smartphone...

Äh nein... dachte ich mir zuerst auch, bis ich dann mal die Fallout 4 App (auf Tablet) ausprobiert hab beim Spielen... is schon ein Unterschied, wenn man Praktisch zwischen 2 Eingabegeräten wechseln muss (selbst mit nur eine Hand). Habs dann gelassen, weils ohne App praktischer war. Da is das bei der WiiU schon wesendlich schneller und angenehmer.
 
Also Nvidia x Nintendo bei einer Heimkonsole würde mich schon sehr wundern.

Oder Nvidia hat so langsam die Nase voll, dass nur AMD im Konsolenmarkt mitmischt und sind Nintendo entgegengekommen.

Hach, diese Spekulationen vor einem neuen Konsolenlaunch :D!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom