Hoffendlich bewahrheitet sich das Gerücht, damit diese Hybridphantasien endgültig ein Ende haben :smile5:
Meine Theorie ist es wird ein Hybrid aber möglicherweise eher im übertragenen Sinn. Meine Annahmen:
1. Das Ding bekommt kein Laufwerk und und die "Festplatte" muss man auch selber kaufen. Ich hoffe aber, dass man xdhc Karten verwenden kann.
2. Verteilt wird die Software über Module, von der Größe vergleichbar der Software des 3DS und von der Geschwindigkeit um den Faktor 20-100x schneller als alles, was es an BRs oder DVDs gibt. Das wäre so schnell, dass eine Installation nicht notwendig ist. Eigentlich werden nur die Patches geladen. Ob das in Zeiten von 30GB Patches zum Start noch ein Vorteil ist, wird man zwar sehen, aber immerhin...
3. Enthalten ist dieser Dongle den man in den HDMI-Port des Fernsehers steckt und dann von überall im Haus spielen kann. Eigentlich braucht man nur eine Steckdose.
4. Da das Ding nur den Soc, 32GB Festspeicher und 8 GB DDR4 RAM enthält und auf 14 nm Finfet setzt, braucht das Ding nicht mehr als 50 W Leistung, muss nicht grösser sein als ein klassisches DVD-Laufwerk und wiegt praktisch nichts, trotz ca. XBox 1 + x Leistung
5. Gesteuert wird es mit mehr oder weniger klassischen Controller (Bluetooth) aber es gibt auch die Möglichkeit über eine App jedes beliebige Handy/Tablet zur Steuerung einzusetzen. Alternativ ist ein Mittelklasse Handy ohne Empfangteil enthalten, das mit ca. 50 € Kosten zu Buche schlägt.
6. Als Betriebssystem kommt eine Android Abart zum Einsatz, die es erlaubt beliebige Handyspiele sehr leicht zu portieren.
7. Preis entweder 299 oder 249 € und Nin verdient da immer noch ca 100-150 € dran ;-)
Danach kommt der MH den man dann auch als "Monitor" und Alternative zum Dongle mit Fernseher einsetzen kann, aber auch als eigenständige mobile Konsole...
P.S. Ich habe das zusammen fantasiert, weil ich zum ersten Mal seit Wochen ein wenig Zeit habe und es keine interessanten Gerüchte gibt...