Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach... technik, prozessoren, ram, mhz, blabla..... am ende steht und fällt das ding doch eh nur mit der klasse und auch masse der games, die es geben wird..... ich bin in jedem fall ab tag 1 dabei :) .... wer noch???

für was steht eigentlich nx? ... für next?... oder nintendo cross?
 
ach... technik, prozessoren, ram, mhz, blabla..... am ende steht und fällt das ding doch eh nur mit der klasse und auch masse der games, die es geben wird..... ich bin in jedem fall ab tag 1 dabei :) .... wer noch???

für was steht eigentlich nx? ... für next?... oder nintendo cross?

Ich bin auf alle Fälle nicht dabei am 1.Tag.
NX wird auch nichts mit Next zu tun haben.
 
ach... technik, prozessoren, ram, mhz, blabla..... am ende steht und fällt das ding doch eh nur mit der klasse und auch masse der games, die es geben wird..... ich bin in jedem fall ab tag 1 dabei :) .... wer noch???

für was steht eigentlich nx? ... für next?... oder nintendo cross?

1rst Day! Bin noch von keiner Nintendokonsole endtäuscht worden (außer Virtual Boy, aber den hatte ich auch nicht zum Launch - ist ja auch nie in EU erschienen).
Ich bin mir nicht sicher ob NX bleiben wird - ist ja erst mal nur der Entwicklungsname oder wurde da schon was offizielles gesagt? Vielleicht steht es ja für Nintendo XBox und die XBoxOne4K wird eine Nintendo MS Kooperation :D
 
ach... technik, prozessoren, ram, mhz, blabla..... am ende steht und fällt das ding doch eh nur mit der klasse und auch masse der games, die es geben wird..... ich bin in jedem fall ab tag 1 dabei :) .... wer noch???
für was steht eigentlich nx? ... für next?... oder nintendo cross?

Zelda zum Launch? Klar bin ich direkt zum Start dabei 8-)!

Ich würde mir die Konsole nur nicht kaufen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmen würde (z.B. 600 Euro) oder es sich nur um einen Handheld handeln würde ;).
 
Ist halt die Einführung des zwei Klassensystems.

Für mich hat sich der Kauf der PS4 (Anfang 2014) immer noch nicht gelohnt. Hab gerade mal Witcher 3, Fallout 4, Uncharted 4 und Senran Kagura was ich als Lohnenswerte Software bezeichnen würde gespielt. Hätte also ohne Probleme auf die Neo warten können anstatt das "schlechte Modell" zum Vollpreis.

Und jetzt im ersten Jahr wo ich die PS4 mal wohl mehr benutzen werde als die WiiU, hol ich mir doch nicht schon eine neue Konsole zum Vollpreis die mir dann nur bessere Framerate, Auflösung etc. bringt. Da warte ich lieber auf NX, da kriegt man wenigstens komplett neue Spiele.

PS4 reicht also noch. Tja Greatness Awaits haben sie wohl wörtlich gemeint....

Geht mir ähnlich, habe sogar (wie immer bei Sony) gewartet, bis die erste Revision erschienen ist. Im August dann die PS4 gekauft, weil Tales of Zestiria im Anmarsch war und für dieses Jahr einige jRPGS angekündigt wurden. Bis jetzt gibt es auch kein Spiel, das ich unbedingt jetzt schon hätte zocken müssen. Ein Großteil war sogar Remastered-Zeug, weil es "native" PS4-Titel nicht so viele gab, die mein Interesse geweckt haben.

Aktuell spiele ich zwar deutlich mehr PS4 als WiiU, aber dennoch werde ich mein Geld lieber gleich in NX investieren als mir schon wieder eine neue PS4 zu kaufen. Denke mal, dass es so laufen wird, wenn NX im März erscheint, wird die PS4 bei mir aufs Abstellgleis wandern (sofern wirklich eine leistungsstärkere PS4 erscheinen sollte) und nur noch gelegentlich für das eine oder andere jRPG hervorgeholt. Ist ja doch so, dass ich über 300,- € quasi in den Sand gesetzt habe ich Sony sicherlich keine weiteren 400,- € geben werde und am Ende in 2 bis 3 Jahren wieder eine stärkere PlayStation erscheint. Ist ja doch was anderes, als wenn man alle 4 Jahre 180 bis 200,- € für einen neuen Nintendo-Handheld ausgibt. ;)

Wobei ich Sony eigentlich dafür danken sollte, denn irgendwie freue ich mich dadurch jetzt sogar noch mehr auf NX. Bin auch schon sehr auf die Spiele gespannt, die im Zuge dessen noch von Nintendo angekündigt werden. Rechner auch schon relativ sicher mit einem neuen 3D-Mario und ein paar überraschenden Titeln mit ggf. Reaktivierung älterer IPs (ähnlich wie damals beim 3DS bei Kid Icarus oder Luigi's Mansion geschehen). Schade, dass nichts auf der E³ gezeigt werden soll, aber Zelda wird sicher auch interessant. :)

P.S.: NX wird wohl auch direkt zum Start gekauft und dank Zelda auch gleich intensiv genutzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kann Zelda abspielen, insofern kann es schon mal nichts völlig abgedrehtes sein. Und damit ist Day1 auch ganz klar bei mir. :-D

Naaa jaaaaa ... man weiß ja nicht, in wie weit Zelda alle Features von NX nutzt. ;) Twilight Princess war ursprünglich ja auch für den GameCube konzipiert, konnte aber dennoch an die WiiMote angepasst, auch wenn es in diesem Fall wirklich nur gefuchtel war. Richtig Nutzen von der (durch WiiMote+ verbesserten) Bewegungssteuerung zog erst Skyward Sword.

Aber mal abwarten, Nintendo hatte bzw. hat ja min. 1 1/3 Jahre Zeit um das Spiel an NX anzupassen. :) Schade, dass auf der E³ "nur" die WiiU-Fassung präsentiert werden soll. Was den NX-Port angeht, werden wir dadurch leider auch nicht schlauer. :(
 
Naaa jaaaaa ... man weiß ja nicht, in wie weit Zelda alle Features von NX nutzt. ;)

Ja. Aber ehrlich gesagt hatte ich zwischenzeitlich Angst wegen der Kombi "NX ist kein WiiU Nachfolger, kein 3DS Nachfolger, sondern was völlig neues" in der Kombi von z.B. sowas hier:

nintendo-projector-camera-patent-700x392.jpg



So ist ja nun immerhin klar, dass es was halbwegs normales wird, was da bei NX rauskommt.
 
Wie Nintendos mieser Plan aufgeht. Verschieben Zelda U so weit, dass man es als Cross Gen Titel zur selben Zeit (vllt sogar früher siehe tp) auch auf NX veröffentlichen kann. Und statt zb ein neues ambitioniertes 3D Mario im Launch Lineup zu haben, ist das Last Gen Zelda wieder das "große" Zugpferd im Launch Zeitraum.

Das macht mir schon echt Sorgen, wies mit der Softwareversorgung aussieht, wenn man unbedingt ein Remastered Titel als großen Seller braucht.
Das Traurige ist ja imo, dass manche hier die NX wirklich wegen Zelda zum Launch holen wollen. :ugly:
 
Wie Nintendos mieser Plan aufgeht. Verschieben Zelda U so weit, dass man es als Cross Gen Titel zur selben Zeit (vllt sogar früher siehe tp) auch auf NX veröffentlichen kann. Und statt zb ein neues ambitioniertes 3D Mario im Launch Lineup zu haben, ist das Last Gen Zelda wieder das "große" Zugpferd im Launch Zeitraum.

Das macht mir schon echt Sorgen, wies mit der Softwareversorgung aussieht, wenn man unbedingt ein Remastered Titel als großen Seller braucht.
Das Traurige ist ja imo, dass manche hier die NX wirklich wegen Zelda zum Launch holen wollen. :ugly:

Naja Zelda scheint das ambitionierteste Projekt zu sein was Nintendo seit Jahren hat, da ist es verständlich dass Sie den Titel nicht nur auf Ihrer Toten Hardware releasen wollen.

Sehe da eher nix verwerfliches dran.
 
Das Spiel muss nicht zum Launch kommen, kann auch immer noch erst im Herbst 2017 kommen! :lol:

Denke mal es wird ein etwas stärkeres 3DS First Year Line Up

-Zelda zum Launch
-3D Mario zu Weihnachten
-Mario Kart 9 zu Weihnachten
-Pikmin 4 irgendwo dazwischen
-In Japan Animal Crossing (Westen Ende 2017 oder Anfang 2018)
-In Japan Monster Hunter V oder ein Remaster
-Luigis Mansion 3 wurde ja auch mal gerüchtelt
-Retros Spiel könnte auch ein Holiday Titel sein
-Smash Bros. Port wirds wohl auch in Jahr 1 geben
-Splatoon 2 dann 2018

Ich glaube ums Nintendo Line Up muss man sich keine Sorgen machen. Kamishima meinte ja auch das man es gerade um genug Software zu haben erst 2017 bringt.
 
Naja Zelda scheint das ambitionierteste Projekt zu sein was Nintendo seit Jahren hat, da ist es verständlich dass Sie den Titel nicht nur auf Ihrer Toten Hardware releasen wollen.

Sehe da eher nix verwerfliches dran.
Ich hatte da auch nie was dagegen, dass es auch auf NX erscheint. Aber das Spiel hätte dieses Jahr einfach auf WiiU erscheinen müssen und erst später zum Launch auch auf NX. Denke dann hätte sich niemand beschwert.
 
Ich hatte da auch nie was dagegen, dass es auch auf NX erscheint. Aber das Spiel hätte dieses Jahr einfach auf WiiU erscheinen müssen und erst später zum Launch auch auf NX. Denke dann hätte sich niemand beschwert.

Wirtschaflich gesehen wäre das eine Katastrophe. Das Game wäre auf der WiiU gefloppt und die wenigsten hätten es zum Launch auf NX gekauft. SO würde man an beiden Fronten verlieren.

Mit der Verschiebung kann man eher einen starken Headstart von NX garantieren und das Spiel wird gut laufen + die WiiU sales werden ein netter Bonus.

Für den Spieler doof aber Wirtschaftlich und Strategisch der beste Move für Nintendo.
 
Ich hatte da auch nie was dagegen, dass es auch auf NX erscheint. Aber das Spiel hätte dieses Jahr einfach auf WiiU erscheinen müssen und erst später zum Launch auch auf NX. Denke dann hätte sich niemand beschwert.

Jupp, wäre mir auch lieber gewesen. Aber bei Twilight Princess hat es seinerzeit bei der Wii funktioniert und auch bei der NX wird es funktionieren.

Außerdem: Evtl. ist das neue Zelda für die NX nur ein "Nebenbei"-Titel und das große Zugpferd für NX ist tatsächlich ein neues 3D-Mario ... Zeit genug hatten die Nintendo-Studios jedenfalls ;).
 
Wirtschaflich gesehen wäre das eine Katastrophe. Das Game wäre auf der WiiU gefloppt und die wenigsten hätten es zum Launch auf NX gekauft. SO würde man an beiden Fronten verlieren.

Mit der Verschiebung kann man eher einen starken Headstart von NX garantieren und das Spiel wird gut laufen + die WiiU sales werden ein netter Bonus.

Für den Spieler doof aber Wirtschaftlich und Strategisch der beste Move für Nintendo.

Was meinst du mit geflopt? Wenn sich ein Splatoon 4 Millionen mal verkauft dann doch auch ein Zelda.
 
Nach der eher schlechten Performance von Skyward Sword würde ich das mal arg bezweifeln. Atram hat schon recht, rein wirtschaftlich ergibt es für Nintendo so am meisten Sinn.

Aber das scheint das ambitioniertete Zelda ever werden, mit sprachausgabe und open world. Also ich habe vertrauen das es genial wird. Zudem hat ss sich super verkauft...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom