Deine Aussage ist, es gäbe keine richtige neue Gen, weil es zwischendurch ein Update gibt. Ich sage, von PS4 zum 2019 erscheinenden Nachfolger hast du deinen Sprung.
Merkste selber, ja?
Übrigens übersiehst du du Vorteile des neues Modells. Wie es halt immer ist, es soll sich halt nichts ändern, auf Kosten alles anderen, weil es ja schon immer so gewesen ist.
Nope.
1. Weiß ich vom Nachfolger noch nicht wann sie erscheint.
2. Weiß ich noch nicht wie stark sie im Verhältnis zur PS4K wird.
Das ist so als würde ich sagen: "Wenn die NX jetzt bessere Grafik als PC bietet mit allen 3rds und 25 ü90-First-Party Titeln im ersten Monat für nur 100,- Euro startet dann bla bla bla."
Es geht nicht darum was möglich oder sogar wahrscheinlich ist. Es geht darum dass mit der PS4K eine ZwischenGen eingeführt werden könnte, was mir nicht gefallen würde. Punkt. Früher haben die Entwickler einfach über die Jahre mehr aus den Konsolen heraus geholt - heutzutage müsste ich mir dann zusätzlich eine Zwischenkonsole kaufen. Würde mir nicht gefallen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Hattest du nicht gerade den Vorwurf der Argumente?
Woher kommen deine Belege, dass es exklusive Spiele geben würde? Alle Aussagen bisher betiteln genau das Gegenteil.
Jo, ich hatte den Vorwurf - aber keine Aussage. Du scheinst das nicht ganz zu verstehen:
1. Aussagen muss man belegen.
2. Befürchtungen kann man gar nicht belegen, sonst wären es ja keine Befürchtungen.
Was glaubst du eigentlich warum ich hier die ganze Zeit im Konjunktiv schreibe? Weil ich nichts weiß, sondern anhand der Gerüchte befürchte. Ich kann meine Befürchtungen aber gerne begründen, auch wenn ich das (dachte ich) bereits getan habe.
1. Sehr glaubhaftes Gerücht einer stärkeren PS4K (nicht einfach Slim) => Logisch erscheinendes Gerücht, dass die 3rds nicht mit dem doppelten Programmieraufwand einverstanden sind den Sony ihnen aufdrängen will=> Mögliches Nachgeben Sonys dass die 3rds nur für eine Plattform programmieren. Und MS könnte das Ausnutzen eine noch stärkere One1,75 bringen (Zwischengen gefällt ihnen ja nicht, aber Gen ist irgendwie noch jung) und den Entwicklern gleich anbieten "Kommt doch zu uns - bei uns könnte programmieren wie ihr wollt."
Wie gesagt: Alles keine Aussagen - nur Gedanken und Befürchtungen.