Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
den ärger kann ich schon etwas verstehen. habe bis heute den new3ds nicht gekauft weil ich es nicht eingesehen habe. nur wird das bei der ps4.5 ja nicht so ablaufen. das sorgt am ende hauptsächlich für stabiliere framerate in den games und mehr nicht

Ja, sehe ich exakt auch so.

Der New3DS war aufgrund exklusiver Spiele (Xenoblade und sonst bisher nichts, oder?) ne Frechheit. Ähnliches empfinde ich dafür, dass Hyrule Worriers wohl ziemlich mies auf dem alten 3DS spielbar ist.

Bei der PS4.5 werden letztlich die Spiele ein wenig besser aussehen. Und da kann doch echt jeder entscheiden, ob ihm das ein neues Gerät wert ist. Unspielbar werden daher die Spiele auf der PS4 aber nicht.

Sollte Sony tatsächlich exklusive Spiele für die PS4.5 veröffentlichen, wovon ich überhaupt nicht ausgehe, würde ich das ebenfalls verurteilen.
 
den ärger kann ich schon etwas verstehen. habe bis heute den new3ds nicht gekauft weil ich es nicht eingesehen habe. nur wird das bei der ps4.5 ja nicht so ablaufen. das sorgt am ende hauptsächlich für stabiliere framerate in den games und mehr nicht

Und verbesserte Bildquali, Grafik etc. Außer Sony zwingt die 3rds die Mehrleistung und moderneren Features der GPU nicht zu benutzen, was ich nirgends gelesen habe und was extrem unwahrscheinlich ist^^ Im Grunde haste das selbe wie mit dem N3DS, nur stärker (zur besseren Performance wird ne bessere Grafik kommen). Dass der 3DS ein einzelnes Exklusivspiel hat macht den Braten nicht fett. Kann ja auch auf der PS4k passieren irgendwann, auch wenn es Sony anfangs wohl nicht zulässt. Wie sehr die VR Lösung von der Mehrleistung profitiert? Vermutlich enorm.

Aber mir wäre es auch lieber, würde es hier wieder vermehrt um NX gehen....
 
Ja, sehe ich exakt auch so.

Der New3DS war aufgrund exklusiver Spiele (Xenoblade und sonst bisher nichts, oder?) ne Frechheit. Ähnliches empfinde ich dafür, dass Hyrule Worriers wohl ziemlich mies auf dem alten 3DS spielbar ist.

Bei der PS4.5 werden letztlich die Spiele ein wenig besser aussehen. Und da kann doch echt jeder entscheiden, ob ihm das ein neues Gerät wert ist. Unspielbar werden daher die Spiele auf der PS4 aber nicht.

Sollte Sony tatsächlich exklusive Spiele für die PS4.5 veröffentlichen, wovon ich überhaupt nicht ausgehe, würde ich das ebenfalls verurteilen.

Zumindestens bei Xenoblade kann man sagen das es da einfach zu aufwändig für den 3DS wäre. Über Homebrew kann man es ja mit altem Takt spielen und damit ist es eine Diashow. Dagegen ist Hyrule Warriors mit seinen 17 FPS auf dem alten 3DS fast schon flüssig. Und mit weniger RAM würde es sicherlich noch schlimmer werden.

Hyrule Warriors ist wirklich ne Frechheit, gerade weil es ethliche Warriors Spiele auf dem 3DS gibt die deutlich besser laufen.
 
Deine Aussage ist, es gäbe keine richtige neue Gen, weil es zwischendurch ein Update gibt. Ich sage, von PS4 zum 2019 erscheinenden Nachfolger hast du deinen Sprung.
Merkste selber, ja?
Übrigens übersiehst du du Vorteile des neues Modells. Wie es halt immer ist, es soll sich halt nichts ändern, auf Kosten alles anderen, weil es ja schon immer so gewesen ist.
Nope.
1. Weiß ich vom Nachfolger noch nicht wann sie erscheint.
2. Weiß ich noch nicht wie stark sie im Verhältnis zur PS4K wird.
Das ist so als würde ich sagen: "Wenn die NX jetzt bessere Grafik als PC bietet mit allen 3rds und 25 ü90-First-Party Titeln im ersten Monat für nur 100,- Euro startet dann bla bla bla."
Es geht nicht darum was möglich oder sogar wahrscheinlich ist. Es geht darum dass mit der PS4K eine ZwischenGen eingeführt werden könnte, was mir nicht gefallen würde. Punkt. Früher haben die Entwickler einfach über die Jahre mehr aus den Konsolen heraus geholt - heutzutage müsste ich mir dann zusätzlich eine Zwischenkonsole kaufen. Würde mir nicht gefallen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Hattest du nicht gerade den Vorwurf der Argumente?
Woher kommen deine Belege, dass es exklusive Spiele geben würde? Alle Aussagen bisher betiteln genau das Gegenteil.
Jo, ich hatte den Vorwurf - aber keine Aussage. Du scheinst das nicht ganz zu verstehen:
1. Aussagen muss man belegen.
2. Befürchtungen kann man gar nicht belegen, sonst wären es ja keine Befürchtungen.
Was glaubst du eigentlich warum ich hier die ganze Zeit im Konjunktiv schreibe? Weil ich nichts weiß, sondern anhand der Gerüchte befürchte. Ich kann meine Befürchtungen aber gerne begründen, auch wenn ich das (dachte ich) bereits getan habe.
1. Sehr glaubhaftes Gerücht einer stärkeren PS4K (nicht einfach Slim) => Logisch erscheinendes Gerücht, dass die 3rds nicht mit dem doppelten Programmieraufwand einverstanden sind den Sony ihnen aufdrängen will=> Mögliches Nachgeben Sonys dass die 3rds nur für eine Plattform programmieren. Und MS könnte das Ausnutzen eine noch stärkere One1,75 bringen (Zwischengen gefällt ihnen ja nicht, aber Gen ist irgendwie noch jung) und den Entwicklern gleich anbieten "Kommt doch zu uns - bei uns könnte programmieren wie ihr wollt."

Wie gesagt: Alles keine Aussagen - nur Gedanken und Befürchtungen.
 
Und verbesserte Bildquali, Grafik etc. Außer Sony zwingt die 3rds die Mehrleistung und moderneren Features der GPU nicht zu benutzen, was ich nirgends gelesen habe und was extrem unwahrscheinlich ist^^ Im Grunde haste das selbe wie mit dem N3DS, nur stärker (zur besseren Performance wird ne bessere Grafik kommen). Dass der 3DS ein einzelnes Exklusivspiel hat macht den Braten nicht fett. Kann ja auch auf der PS4k passieren irgendwann, auch wenn es Sony anfangs wohl nicht zulässt. Wie sehr die VR Lösung von der Mehrleistung profitiert? Vermutlich enorm.

Aber mir wäre es auch lieber, würde es hier wieder vermehrt um NX gehen....

Das ist sowieso der größte Witz, den man hier lesen darf. "Bei Sony wirds nur bessere FPS geben" Ja genau. Sony bringt , laut Gerüchten, eine Konsole für 399€ damit man eine bessere Framerate hat. :uglylol: So verblendet kann man gar nicht sein um sich einzureden das dies der einzige Vorteil sein wird.

Zumindestens bei Xenoblade kann man sagen das es da einfach zu aufwändig für den 3DS wäre. Über Homebrew kann man es ja mit altem Takt spielen und damit ist es eine Diashow. Dagegen ist Hyrule Warriors mit seinen 17 FPS auf dem alten 3DS fast schon flüssig. Und mit weniger RAM würde es sicherlich noch schlimmer werden.

Hyrule Warriors ist wirklich ne Frechheit, gerade weil es ethliche Warriors Spiele auf dem 3DS gibt die deutlich besser laufen.

Hyrule Warriors ist immer noch ein Port eines Wii U Spiels. Also deutlich über den Gegebenheiten des 3DS.
 
Der New3DS war aufgrund exklusiver Spiele (Xenoblade und sonst bisher nichts, oder?) ne Frechheit. Ähnliches empfinde ich dafür, dass Hyrule Worriers wohl ziemlich mies auf dem alten 3DS spielbar ist.

Schon leicht lächerlich, wegen ein paar Spielen eine Welle zu machen.

Dafür halt endlich funktionierendes 3D, Circle Pad Pro "eingebaut". Lieber die Hardware verbessern, als wegen ein paar Meckerheinis jahrelang nichts zu ändern.
 
finde schon das man sich weit aus dem fenster lehnt das man denkt das es "grosse unterschiede" geben wird bei dem preis. die aktuelle ps4 kostet offiziell immer noch 349.- und dann soill die 399.- neo auf einmal 60 fps packen in spielen die vorher nur in 30 fps liefen (so hört sich das mögliche szenario von vielen hier an)

das halte ich für ausgeschlossen (und erst recht das spiele gar nicht mehr möglich wären ala xenoblade new3ds was eben auch nur ausnahme ist und auch alles andere als gut angekommen ist)

das wird eher so hinauslaufen wie 500 euro pc vs 600 pc performance
 
Zuletzt bearbeitet:
finde schon das man sich weit aus dem fenster lehnt das man denkt das es "grosse unterschiede" geben wird bei dem preis. die aktuelle ps4 kostet offiziell immer noch 349.- und dann soill die 399.- neo auf einmal 60 fps packen in spielen die vorher nur in 30 fps liefen (so hört sich das mögliche szenario von vielen hier an)

das halte ich für ausgeschlossen (und erst recht das spiele gar nicht mehr möglich wären ala xenoblade new3ds was eben auch nur ausnahme ist und auch alles andere als gut angekommen ist)

das wird eher so hinauslaufen wie 500 euro pc vs 600 pc performance

Wäre mir persönlich sehr Recht :D
 
finde schon das man sich weit aus dem fenster lehnt das man denkt das es "grosse unterschiede" geben wird bei dem preis. die aktuelle ps4 kostet offiziell immer noch 349.- und dann soill die 399.- neo auf einmal 60 fps packen in spielen die vorher nur in 30 fps liefen (so hört sich das mögliche szenario von vielen hier an)

das halte ich für ausgeschlossen (und erst recht das spiele gar nicht mehr möglich wären ala xenoblade new3ds was eben auch nur ausnahme ist und auch alles andere als gut angekommen ist)

das wird eher so hinauslaufen wie 500 euro pc vs 600 pc performance

ne über doppelt so starke GPU mit moderneres Features macht sicher was aus. Sony verdient derzeit an der PS4 gutes Geld, sie ist öfters für 250 Euro im Angebot. Und man wird bei jedem Spiel nen Unterschied merken, außer die devs wollen das nicht.

@Mudo: let them dream :v:

allgemein btt please
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemein btt please

Das ist leider aufgrund der Informationslage schwer möglich :coolface: Zur E3 wird es zu NX mit Sicherheit irgendwelche Aussagen geben. Journalisten sollten ihren Job machen und Nintendo Verantwortliche mit Fragen bombardieren, auch wenn dann außer "Kein Kommentar" nicht viel drumrum kommen wird. Dazu irgendwelche Gerüchte, dass Nintendo hinter verschlossenen Türen, super geheime Gespräche mit den Thirds über NX führt. Dann haben die Initiatoren dieser Gerüchte wieder Hochkonjunktur.
 
Ja, sehe ich exakt auch so.

Der New3DS war aufgrund exklusiver Spiele (Xenoblade und sonst bisher nichts, oder?) ne Frechheit. Ähnliches empfinde ich dafür, dass Hyrule Worriers wohl ziemlich mies auf dem alten 3DS spielbar ist.

Bei der PS4.5 werden letztlich die Spiele ein wenig besser aussehen. Und da kann doch echt jeder entscheiden, ob ihm das ein neues Gerät wert ist. Unspielbar werden daher die Spiele auf der PS4 aber nicht.

Sollte Sony tatsächlich exklusive Spiele für die PS4.5 veröffentlichen, wovon ich überhaupt nicht ausgehe, würde ich das ebenfalls verurteilen.

Bei der PS 4.5 könnte es genauso laufen wie mit Hyrule Warriors für den 3DS. Sony hat die 3rds nicht unter Kontrolle. Es kann sein, dass ab einem gewissen Zeitpunkt eine schlechte Performance auf der originalen PS4 in Kauf genommen wird. Davor haben viele berechtigter Weise Angst.
 
Bei der PS 4.5 könnte es genauso laufen wie mit Hyrule Warriors für den 3DS. Sony hat die 3rds nicht unter Kontrolle. Es kann sein, dass ab einem gewissen Zeitpunkt eine schlechte Performance auf der originalen PS4 in Kauf genommen wird. Davor haben viele berechtigter Weise Angst.

Allein schon 30FPS zu 60FPS ist eine schlechtere Performance,..also natürlich wird es das geben. :ugly:
 
halte ich für ausgeschlossen. der shitstorm wäre gewaltig wenn einer in einem mp spiel dadurch einen fps vorteil hätte

immer mehr zeigt sich was für ein scheissdreck so ein konzept für konsolen wäre
 
Schon leicht lächerlich, wegen ein paar Spielen eine Welle zu machen.

Dafür halt endlich funktionierendes 3D, Circle Pad Pro "eingebaut". Lieber die Hardware verbessern, als wegen ein paar Meckerheinis jahrelang nichts zu ändern.

Kein Mensch macht hier ne Welle. xD Es ist meine Meinung. Kommt halt damit klar.

Hätte Nintendo den 3DS von Beginn an sinnvoll konzipiert, dann wären solche permanenten Hardware - Verbesserungen erst gar nicht nötig. Dass das Teil von Beginn an keinen zweiten Stick hatte war einfach nur unfassbar kurzsichtig.

Vor allem.. "jahrelang" nichts ändern.. wie viele Revisionen hat der 3DS bekommen? xD

Bei der PS 4.5 könnte es genauso laufen wie mit Hyrule Warriors für den 3DS. Sony hat die 3rds nicht unter Kontrolle. Es kann sein, dass ab einem gewissen Zeitpunkt eine schlechte Performance auf der originalen PS4 in Kauf genommen wird. Davor haben viele berechtigter Weise Angst.

Ja, natürlich wird es darauf hinauslaufen, dass Spiele auf der PS4.5 besser laufen. Wofür sollte es sonst ein Hardware - Update geben? :ugly:

Aber es ist ein Unterschied, ob ein Spiel dann im schlechtesten Fall so läuft, wie alle Spiele es momentan auf der PS4 tun oder ob ein Spiel eine solche Ruckelorgie wird wie HW auf dem alten 3DS, von dem in Tests davon abgeraten wird, es auf eben diesem zu spielen.
 
halte ich für ausgeschlossen. der shitstorm wäre gewaltig wenn einer in einem mp spiel dadurch einen fps vorteil hätte

immer mehr zeigt sich was für ein scheissdreck so ein konzept für konsolen wäre

Da wäre gar nichts schlecht dran. Zumal man ja auch die ganzen Crossgenspiele im MP auf der PS3 in alten Settings mit den Leuten gespielt hat, die auf der PS4 gespielt haben. Gabs da einen Zwergenaufstand, weil die PS4 Versionen allesamt mit besseren FPS und Auflösung, mehr Details etc. liefen?? Nein. :nix:

Aber es ist ein Unterschied, ob ein Spiel dann im schlechtesten Fall so läuft, wie alle Spiele es momentan auf der PS4 tun oder ob ein Spiel eine solche Ruckelorgie wird wie HW auf dem alten 3DS, von dem in Tests davon abgeraten wird, es auf eben diesem zu spielen.

Herrliche Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom