reset
L14: Freak
PS Neo ist keine PS5 nach klassischen Veröffentlichungsprinzip, also nein.
Aber genau das ist doch die Angst, dass wir in Zukunft alle 2-3 Jahre eine Update-Gen bekommen statt einer echten
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PS Neo ist keine PS5 nach klassischen Veröffentlichungsprinzip, also nein.
Aber genau das ist doch die Angst, dass wir in Zukunft alle 2-3 Jahre eine Update-Gen bekommen statt einer echten
Verstehe nach wie vor nicht, was daran jetzt genau dran Angst zu haben gibt...
Wird die Neo das, was man aktuell von ihr vermutet zu sein, könnt ihr doch je nach Belieben eure 4-6 Jahres-Zyklen beibehalten?
Die eklatanten optischen Sprünge der Vergangenheit sind, oh Wunder, sowieso Vergangenheit und werden in Zukunft ausbleiben. Warum dann also nicht technisch auf dem aktuellen Stand bleiben l, als optionales Angebot.
Und wenn sie 2029 kommt sind es sogar 16 Jahre. Was hat das damit zu tun? Es geht doch darum, dass die PS4,5 keine Slim sein soll, sondern eine stärkere PS4 die CrossGen mit der PS4 läuft. Demnach wäre es logisch wenn die PS5 leicht stärker wäre als die PS4,5 und CrossGen mit der PS4,5 laufen würde. Natürlich immer mit besserer Grafik auf der jeweils stärkeren Konsole. Damit gäbe es keine echten Gens mehr.Bei einer 2019 veröffentlichten neuen Version und er PS4 werden sechs Jahre liegen.
Aber niemand zwingt dich, die bessere Version zu kaufen und dir bleibt auch wahrscheinlich keine Software vorenthalten, wenn du es nicht tust. Dass sich Leute gezwungen _fühlen_, die neuen Konsolen zu kaufen, sei es jetzt aus Sammelleidenschaft oder weil sie nicht damit leben können, nicht die absolut beste Version eines Spiels auf der eigenen Plattform zu bekommen, kann man den Herstellern schlecht zum Vorwurf machen.Wenn ich alle zwei Jahre updaten wollte würde ich das mit meinem PC machen, dafür brauche ich keine Konsole. Deswegen missfällt mir die Idee dass so etwas jetzt mit Konsolen geschieht. Ich bevorzuge die 4-(besser)6 Jahres-Zyklen. Konsolen hatten mal den Vorteil von:
- Keine Installationen
- Kürzere Ladezeiten
- Weniger Bugs, da keine Updates (zweischneidiges Schwert, ich weiß)
- Lange Lebenszeit
- Exclusive Spiele der Hersteller und 3rds
- Controller
Nachteile waren:
- Schlechtere Grafik
- Teurere Spiele
Mittlerweile kann man sich fast genauso gut einen PC mit Controller ins Wohnzimmer stellen.
Und für mich als Sammler ganz persönlich: Bisher hatte ich immer alle Konsolen einer Gen. Bei einem 2-3 Jahreszyklus aller Hersteller wird das teuer.
Aber niemand zwingt dich, die bessere Version zu kaufen und dir bleibt auch wahrscheinlich keine Software vorenthalten, wenn du es nicht tust. Dass sich Leute gezwungen _fühlen_, die neuen Konsolen zu kaufen, sei es jetzt aus Sammelleidenschaft oder weil sie nicht damit leben können, nicht die absolut beste Version eines Spiels auf der eigenen Plattform zu bekommen, kann man den Herstellern schlecht zum Vorwurf machen.
Das einzige Argument, was man in so einem Zusammenhang immer wieder liest, ist "Es war immer so, ich will dass es so bleibt!". Das alteingesessenene Konsolenzyklusdenken ist aber vielleicht einfach angestaubt und unwirtschaftlich geworden. Wir werden sehen.
Bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass Nintendo seine Konsolen regelmäßig updaten wird. Ist auf lange Sicht auch besser so, ist einfach billiger, nicht immer von vorne anzufangen und man kann wesentlich dynamischer auf den Markt reagieren.
Ist ansich ja nix neues. Der Smartphonemarkt hat diese Richtung etabliert.Sollte Sonys Vorstoß mit der PSNeo Erfolg haben, wird das zwangsläufig auch so passieren.
Der Kunde stimmt halt immer mit seinem Geldbeutel ab .
Und wenn sie 2029 kommt sind es sogar 16 Jahre. Was hat das damit zu tun? Es geht doch darum, dass die PS4,5 keine Slim sein soll, sondern eine stärkere PS4 die CrossGen mit der PS4 läuft. Demnach wäre es logisch wenn die PS5 leicht stärker wäre als die PS4,5 und CrossGen mit der PS4,5 laufen würde. Natürlich immer mit besserer Grafik auf der jeweils stärkeren Konsole. Damit gäbe es keine echten Gens mehr.
Was mich aber vielmehr irritiert sind die Namen. Wenn Neo stimmt und PlaystationVR meißt Morpheus könnte das bedeuten dass man die neue VR-Brille nur mit der neuen Neo voll ausnutzen kann, was ein wenig gemein für die ganzen Vorbesteller wäre...
Alles natürlich rein hypothetisch - aber darum geht es hier ja. Die Angst dass es keine echten Gens mehr geben könnte.
Aber mit ein wenig Glück wird diese ja auf der E3 zerschlagen.
Oh, ich habe nichts gegen das kaufen von Hardwareupdates für eine konstant gleich bleibende Konsole mit dauerhafter Abwärtskompabilität. Solange die Updates günstig bleiben oder alle 6 Jahre kommen. Ich will auch nicht einfach dass alles gleich bleibt. Ich will nur nicht alle 2 Jahre eine neue Konsole zum vollen Preis kaufen wie es mit Handys gemacht wird.
Ich fühle mich auch nicht gezwungen oder mache dem Hersteller Vorwürfe. Ich finde es ganz einfach scheiße weil es nicht in meinen Plan passt. Punkt aus. Und ich hoffe das dieses Vorgehen floppt wenn es denn so kommen sollte. Aber am Ende entscheide nicht ich sondern der Markt und ich muss mich er Masse fügen. Trotzdem wird es mir nicht gefallen.
Und wenn sie 2029 kommt sind es sogar 16 Jahre.
Aber niemand zwingt dich, die bessere Version zu kaufen und dir bleibt auch wahrscheinlich keine Software vorenthalten, wenn du es nicht tust. Dass sich Leute gezwungen _fühlen_, die neuen Konsolen zu kaufen, sei es jetzt aus Sammelleidenschaft oder weil sie nicht damit leben können, nicht die absolut beste Version eines Spiels auf der eigenen Plattform zu bekommen, kann man den Herstellern schlecht zum Vorwurf machen.
Was man vom sammeln hat? Was in der Hand, was zum verleihen,...einfach generell was zum vorlegen.Dieses "Sammler"-Ding ist eh total unverständlich für mich. Was hat man davon? Die wenigsten Spiele bringen 20 Jahre so viel mehr Geld ein, gerade da man nun digital zu allem Zugang hat. NEW3DS/PS4Neo und evtl NX sond die richtige Reaktion auf den veränderten Markt. Da muss man einzelne Bauernoopfer in Kauf nehmen als Hersteller. Diese Leute werden mit der Zeit sowieso einknicken.
Dann bräuchte man in Zukunft das "Tja, ihr müsst halt alle 2-3 Jahre nachrüsten" Argument wohl nicht mehr bringen.
Aber genau das ist doch die Angst, dass wir in Zukunft alle 2-3 Jahre eine Update-Gen bekommen statt einer echten
Ähm, nette Aussage. Aber ohne Argumente leider nichts wert. Die Anzahl der Jahre hat damit nämlich nichts zu tun. Ob ein neues Modell besser ist entscheidet der Kunde, bzw. ob ihm das Produkt ein schlechteres Modell wert ist. Also bitte entweder Argumente bringen oder deinen Satz einfach wieder vergessen.Die Chance, dass das Konsolenmodell untergeht, ist höher wenn sich die Konsolenhersteller an ein Modell halten, dass sich vor 30 Jahren etabliert hat.
Jo, super. Selbst wenn die PS4,5 die letzte Konsole von Sony wäre könnte ich einfach bis 2019 warten und sie dann kaufen. Yey, Generationssprung mit der PS4,5 im ganz normalen Zyklus. Oder wenn Sony alle 2 Jahre eine vollwertige neue Gen rausbringt kann ich trotzdem die 6 Jahre warten. Ich könnte sogar 16 Jahre warten wenn mir der Zyklus besser passt. Aber um das was ich kann geht es hier halt nicht. Es geht eher um das was ich dann möglicherweise verpasse - und ich wiederhole nochmal: Gegen ne PS4 Slim habe ich nichts, kaufe ich halt nicht. Habe die PS3 Slim auch nicht. Nur wenn das Teil mehr Leistung hat und mglw. dann sogar exklusive Spiele bekommt. Dann nervt es mich und ich hoffe dass Sony dann die gleichen Probleme bekommt wie SEGA damals mit dem Saturn und der Dreamcast.Xyleph schrieb:Dass der Unterschied zwischen einer 2019 erscheinen und der PS4 deinen gewollten Generationssprung entspricht. Genau das will ich dir sagen. Weiß nicht was daran so unbegreiflich sein soll.
Hier geht's nicht um Wert sondern um Nostalgie und die Möglichkeit die alten Spiele nochmal im Original zu zocken. Ich gehe gerne mal an meinen Schränken vorbei, schau mir die Verpackung an und erinnere mich an ein Spiel. Und da ich eine Menge meiner Konsolen sogar Spielbereit angeschlossen habe (15-20 Stück müssten schon am Fernseher hängen, ohne Stöpseln - HH nicht mitgezählt) nehme ich auch gerne mal nen Spiel raus und leg es für ein paar Stunden nochmal ein um mit dem Originalcontroller zu spielen.Dieses "Sammler"-Ding ist eh total unverständlich für mich. Was hat man davon? Die wenigsten Spiele bringen 20 Jahre so viel mehr Geld ein, gerade da man nun digital zu allem Zugang hat. NEW3DS/PS4Neo und evtl NX sond die richtige Reaktion auf den veränderten Markt. Da muss man einzelne Bauernoopfer in Kauf nehmen als Hersteller. Diese Leute werden mit der Zeit sowieso einknicken.
Verstehe nicht, warum eine PS4.5 plötzlich das große Zittern auslösen sollte.. Bei den Handhelds gehören mehrere verbesserte Geräte innerhalb einer Gen zum guten Ton, bei Nintendo gab es beim 3DS sogar erstmals exklusive Spiele bzw. technisch bessere Versionen.
Und nun? Ich entscheide als Konsumt doch selbst bei Konsolenstart, ob ich früh spielen möchte und damit das Gerät direkt kaufe oder ob ich nur die beste Version haben möchte und somit erst später zuschlage.
Einzig exklusive Spiele finde ich den dem Kunden gegenüber frech, da man sich für diese extra ein neues Gerät kaufen muss, um das Spiel spielen zu können. Ansonsten hat man eben die Wahl, ob einem ein etwas hübscheres Spiel eine Neuanschaffung wert ist.
Wäre dann ne PS4Slim und dammit hätte ich kein Problemden ärger kann ich schon etwas verstehen. habe bis heute den new3ds nicht gekauft weil ich es nicht eingesehen habe. nur wird das bei der ps4.5 ja nicht so ablaufen. das sorgt am ende hauptsächlich für stabiliere framerate in den games und mehr nicht
den ärger kann ich schon etwas verstehen. habe bis heute den new3ds nicht gekauft weil ich es nicht eingesehen habe. nur wird das bei der ps4.5 ja nicht so ablaufen. das sorgt am ende hauptsächlich für stabiliere framerate in den games und mehr nicht
Ähm, nette Aussage. Aber ohne Argumente leider nichts wert. Die Anzahl der Jahre hat damit nämlich nichts zu tun. Ob ein neues Modell besser ist entscheidet der Kunde, bzw. ob ihm das Produkt ein schlechteres Modell wert ist. Also bitte entweder Argumente bringen oder deinen Satz einfach wieder vergessen.
Jo, super. Selbst wenn die PS4,5 die letzte Konsole von Sony wäre könnte ich einfach bis 2019 warten und sie dann kaufen. Yey, Generationssprung mit der PS4,5 im ganz normalen Zyklus. Oder wenn Sony alle 2 Jahre eine vollwertige neue Gen rausbringt kann ich trotzdem die 6 Jahre warten. Ich könnte sogar 16 Jahre warten wenn mir der Zyklus besser passt. Aber um das was ich kann geht es hier halt nicht. Es geht eher um das was ich dann möglicherweise verpasse - und ich wiederhole nochmal: Gegen ne PS4 Slim habe ich nichts, kaufe ich halt nicht. Habe die PS3 Slim auch nicht. Nur wenn das Teil mehr Leistung hat und mglw. dann sogar exklusive Spiele bekommt. Dann nervt es mich und ich hoffe dass Sony dann die gleichen Probleme bekommt wie SEGA damals mit dem Saturn und der Dreamcast.