BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
Ich bin zwar von dem ARM-Gerüchten nicht sehr überzeugt. Aber zunächst einmal ist der ARM ein sehr clever designter Chip mit einem um Klassen besseren Befehlssatz als x86. Auf der anderen Seite haben AMD und vor allem Intel sich sehr viel einfallen lassen um aus den Intel Chips bessere Leistung heraus zu holen, so dass abseits der Papierform der x86 wahrscheinlich immer gewinnen würde, bei vergleichbarer Taktung. Allerdings liegen die AMD-Chips in der Leistung bisher deutlich unter den Intel äquivalenten, insbesondere bei den APUs.
Alles in allem wäre das ein interessanter Schachzug, zumal die ARM-Chips deutlich günstiger wären, aber eine "einfache" Migration von Spielen von x86 auf ARM kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür sind die Unterschiede gerade an den kritischen Stellen wie Multitasking etc. einfach zu groß.
Meine Meinung:
Wenn wir einen 8-Core ARM-Chip mit 4 GHz gekommen, gerne. Ansonsten sehe ich einfach Probleme bei der Migration und die nx bekommt wieder keine Spiele...
Alles in allem wäre das ein interessanter Schachzug, zumal die ARM-Chips deutlich günstiger wären, aber eine "einfache" Migration von Spielen von x86 auf ARM kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür sind die Unterschiede gerade an den kritischen Stellen wie Multitasking etc. einfach zu groß.
Meine Meinung:
Wenn wir einen 8-Core ARM-Chip mit 4 GHz gekommen, gerne. Ansonsten sehe ich einfach Probleme bei der Migration und die nx bekommt wieder keine Spiele...