Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da wäre gar nichts schlecht dran. Zumal man ja auch die ganzen Crossgenspiele im MP auf der PS3 in alten Settings mit den Leuten gespielt hat, die auf der PS4 gespielt haben. Gabs da einen Zwergenaufstand, weil die PS4 Versionen allesamt mit besseren FPS und Auflösung, mehr Details etc. liefen?? Nein. :nix:

Achja, dann zähl mal die "ganzen Crossgenspiele" auf, die man auf der PS3 gegen PS4 Gamer spielen konnte.

Herrliche Doppelmoral.

Was ist daran Doppelmoral? :ugly:

Wenn ein PS4 Game auf der PS4 mit 30 FPS läuft ist das normal und nicht auf einmal eine schlechte Performance, wenn's auf ner stärkeren Hardware besser performt.
30FPS ist dann die Standard-Performance und man könnte nicht auf einmal erwarten, dass das Game, was ohne die PS4K mit 30FPS gelaufen wäre, auf einmal besser läuft. :dizzy2:

Wenn so ein Disaster wie beim 3DS HW passiert, dass ein Game grottenschlecht auf der normalen PS4 läuft, dann ist das natürlich ne ganz andere Sache.
 
Allein schon 30FPS zu 60FPS ist eine schlechtere Performance,..also natürlich wird es das geben. :ugly:

Ubisoft hatte Probleme AC Unity auf den neuen Konsolen zum Laufen zu bringen, weil sie ein zu hohes grafisches Niveau angepeilt hatten. Wenn Sony und Microsoft neue Konsolen bringen, wird das Anspruchsniveau steigen. Sprich es wird Spiele geben, die auf der PS4.5 mit stabilen 30 fps laufen und auf der PS4 nur in 720 p mit Framerateeinbrüchen unterhalb der 30 fps. Ansatzweise sieht man das schon auf der XBox One bei Spielen wie z.B. Fallout.
 
Nope.
1. Weiß ich vom Nachfolger noch nicht wann sie erscheint.
2. Weiß ich noch nicht wie stark sie im Verhältnis zur PS4K wird.
Das ist so als würde ich sagen: "Wenn die NX jetzt bessere Grafik als PC bietet mit allen 3rds und 25 ü90-First-Party Titeln im ersten Monat für nur 100,- Euro startet dann bla bla bla."
Es geht nicht darum was möglich oder sogar wahrscheinlich ist. Es geht darum dass mit der PS4K eine ZwischenGen eingeführt werden könnte, was mir nicht gefallen würde. Punkt. Früher haben die Entwickler einfach über die Jahre mehr aus den Konsolen heraus geholt - heutzutage müsste ich mir dann zusätzlich eine Zwischenkonsole kaufen. Würde mir nicht gefallen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

1. Müssen sie nicht
2. Werden Devs genauso weiterhin mehr aus der PS4 holen

Damit sind deine Punkte im Grunde obsolet.


Jo, ich hatte den Vorwurf - aber keine Aussage. Du scheinst das nicht ganz zu verstehen:
1. Aussagen muss man belegen.
2. Befürchtungen kann man gar nicht belegen, sonst wären es ja keine Befürchtungen.
Was glaubst du eigentlich warum ich hier die ganze Zeit im Konjunktiv schreibe? Weil ich nichts weiß, sondern anhand der Gerüchte befürchte. Ich kann meine Befürchtungen aber gerne begründen, auch wenn ich das (dachte ich) bereits getan habe.
1. Sehr glaubhaftes Gerücht einer stärkeren PS4K (nicht einfach Slim) => Logisch erscheinendes Gerücht, dass die 3rds nicht mit dem doppelten Programmieraufwand einverstanden sind den Sony ihnen aufdrängen will=> Mögliches Nachgeben Sonys dass die 3rds nur für eine Plattform programmieren. Und MS könnte das Ausnutzen eine noch stärkere One1,75 bringen (Zwischengen gefällt ihnen ja nicht, aber Gen ist irgendwie noch jung) und den Entwicklern gleich anbieten "Kommt doch zu uns - bei uns könnte programmieren wie ihr wollt."

Wie gesagt: Alles keine Aussagen - nur Gedanken und Befürchtungen.

1. Deine obere Aussage ist sinngemäß: Wenn eine Zwischengen kommt [was man schon als Fakt wahrnehmen kann, womit dein Konjunktiv irrelevent ist. Anmerk. von mir], werden Devs nicht mehr mehr als der PS4 rausholen und du müsstest dir die Zwischengen kaufen.
Du verkaufst also einen Fakt als Satz im Konjunktiv um anschließend Mutmaßungen von dir als Fakt zu verkaufen. Das im gleichen Atemzug, bei dem du anderen vorwirfst Aussagen bitte mit Fakten hinterlegen zu können.

Also, wenn du von anderen verlangst deine Aussagen richtig zu lesen, dann schreibe sie erste einmal richtig. Daran scheitert es hier nämlich.

2. Warum doppelten Programmieraufwand? Wieder eine Aussage, die du weder belegst, noch im Konjunktiv schreibst und generell völliger nonsense ist. Der angefügte Rest deinerseits ist entsprechend irrelevant.

Das ist sowieso der größte Witz, den man hier lesen darf. "Bei Sony wirds nur bessere FPS geben" Ja genau. Sony bringt , laut Gerüchten, eine Konsole für 399€ damit man eine bessere Framerate hat. :uglylol: So verblendet kann man gar nicht sein um sich einzureden das dies der einzige Vorteil sein wird.

Hast du dir da selbst ausgedacht um anschließend selbst darüber lachen zu können?

So verblendet muss man erst einmal sein :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand ankommt und meint bei Sony würde es nur ne minimale Steigerung der Framerate geben und keinerlei grafische Verbesserungen und die Framerate wird auch nur minimal steigen, weil man mit ner 399 Euro Konsole ja nichts rausholen kann an Leistungssteigerung zur älteren PS4, dann kann man schon wie Mudo antworten, besonders wenn der 3DS herhalten muss, der im Prinzip das gleiche machte wie die PS4k (nur ne stärkere Steigerung bei der CPU, dafür weniger bei der Grafik). Ich finde es ja gut, dass die PS4k wahrscheinlich ordentlich was drauflegt an Leistung, es gibt aber eben auch keine Garantie, dass die PS4 nicht irgendwann darunter leiden könnte, wenn sich die Devs mehr auf die PS4K Xbone2 PC Leistung einspielen. Abwarten :brit:

Und wir sind immer noch off-topic :sorry:
 
Wenn hier jemand ankommt und meint bei Sony würde es nur ne minimale Steigerung der Framerate geben und keinerlei grafische Verbesserungen und die Framerate wird auch nur minimal steigen, weil man mit ner 399 Euro Konsole ja nichts rausholen kann an Leistungssteigerung zur älteren PS4, dann kann man schon wie Mudo antworten, besonders wenn der 3DS herhalten muss, der im Prinzip das gleiche machte wie die PS4k (nur ne stärkere Steigerung bei der CPU, dafür weniger bei der Grafik). Ich finde es ja gut, dass die PS4k wahrscheinlich ordentlich was drauflegt an Leistung, es gibt aber eben auch keine Garantie, dass die PS4 nicht irgendwann darunter leiden könnte, wenn sich die Devs mehr auf die PS4K Xbone2 PC Leistung einspielen. Abwarten :brit:

Und wir sind immer noch off-topic :sorry:

Ok, jetzt habe ich den einen User entdeckt, der das behauptet hat. Naja, einer.

Sich jetzt unbedingt zu wünschen dass die Framerate gleich bleibt, finde ich eh eher beknackt. Eher sollte Sony die Devs dazu verdonnern, dass die Framerate absolut auf dem gleichen Level zu laufen ist.
 
Ok, jetzt habe ich den einen User entdeckt, der das behauptet hat. Naja, einer.

Sich jetzt unbedingt zu wünschen dass die Framerate gleich bleibt, finde ich eh eher beknackt. Eher sollte Sony die Devs dazu verdonnern, dass die Framerate absolut auf dem gleichen Level zu laufen ist.

Am Ende wird man eh nicht wissen, ob nun die PS4k an Framerateschwankungen bei PS4 Spielen "schuldig" ist ( ist eh der Dev der das entscheidet) oder ob das Spiel diese Schwankungen auch ohne PS4k hätte. Laufen ja auch jetzt nicht alle Spiele absolut flüssig und auf dem gleichen Level. Und ich glaube auch nicht, dass die meisten Devs jetzt was unspielbares auf dieser enorm verbreiteten Hardware bringen wollen, insofern sollte man sich einfach weniger Gedanken darüber machen. Letzte Gen haben viele User gejammert dass die Gen mit den veralteten Geräten viel zu lange andauerte. Jetzt wird ne frühe Crossgen daraus und man hat die Wahl, ich persönlich sehe das eher positiv. So kann ich mir aussuchen ob ich zu ner dann billigeren PS4 greife oder eben zum etwas leistungsfähigeren Gerät, meine Entscheidung.

Das Selbe beim 3DS, sollen sich alle bis zum Ende der Gen mit der lahmen CPU rumärgern, nur weil es eventuell ein oder zwei schlecht angepasste ports für den normalen 3DS gibt und ein Exklusivspiel? lol
 
Am Ende wird man eh nicht wissen, ob nun die PS4k an Framerateschwankungen bei PS4 Spielen "schuldig" ist ( ist eh der Dev der das entscheidet) oder ob das Spiel diese Schwankungen auch ohne PS4k hätte. Laufen ja auch jetzt nicht alle Spiele absolut flüssig und auf dem gleichen Level. Und ich glaube auch nicht, dass die meisten Devs jetzt was unspielbares auf dieser enorm verbreiteten Hardware bringen wollen, insofern sollte man sich einfach weniger Gedanken darüber machen. Letzte Gen haben viele User gejammert dass die Gen mit den veralteten Geräten viel zu lange andauerte. Jetzt wird ne frühe Crossgen daraus und man hat die Wahl, ich persönlich sehe das eher positiv. So kann ich mir aussuchen ob ich zu ner dann billigeren PS4 greife oder eben zum etwas leistungsfähigeren Gerät, meine Entscheidung.

Das Selbe beim 3DS, sollen sich alle bis zum Ende der Gen mit der lahmen CPU rumärgern, nur weil es eventuell ein oder zwei schlecht angepasste ports für den normalen 3DS gibt und ein Exklusivspiel? lol

Innerhalb einer Gen gleiche Spielebedingungen zu bieten, fände ich schon richtig und würde ich begrüßen.

Bin jetzt auch nicht komplett Fan der Upgradegeschichte, aber muss zugeben, dass es Vorteile mit sich bringt. Einerseits bringt der dynamische Wandel gerade aus dem mobilen Bereich Gefahren mit sich, eine Konsolengen unangetastet ~6 Jahre laufen zu lassen. Zwar bringen die neuen Konsolen genug RAM mit, um Features nachzureichen. Neue Impulse, und dies ist ja praktisch der Hintergrundgedanke dieser Upgrades, kann sehr wichtig sein, um dem dynamischen mobilen Markt nicht die Zügel in die Hand zu geben, wenn Aufmerksamkeit der neuen Konsolen langsam wieder abnimmt. Dann nämlich kann man nur zuschauen und später nur noch reaktionär reagieren. Glaube WiiU und One haben gezeigt, wie sensibel und keinereswegs gottgegeben das Potential des Konsolenmarktes heut funktioniert.

Ebenfalls sehe ich mit dem neuen Upgrade Modell die Etablierung davon, dass Content und Service weniger Hardwaregebunden an eine Gen sind. Soll heißen, alle PS4 Spiele werden auf PS Neo und deren Nachfolger laufen, alle Spiele werden auch über die gleiche API entwickelt. Der Umstieg für Spieler wird also einfacher, der Einstieg für Entwickler wird einfacher und die Base fängt nicht immer mit einen harten Cut bei 0 an, was es Sony, 3rds und Indies einfacher macht Projekte zu stemmen.
Wenn dann die PS Neo Neo erscheint, fällt der Support der PS4 weg, PS Neo ist der neue Standard und so weiter und so fort.

Das neue Modell steht und fällt am Ende mit der Umsetzung. Das es aber Handlungsbedarf auf dem Konsolenmarkt braucht und man sich nicht an ein Modell festklammern kann, dass sich vor ~30 Jahren mal unter gänzlich anderen Marktbedingungen und technischen Entwicklungen etabliert hat, sollte einleuchten.
 
1. Müssen sie nicht
Wer sind sie und was müssen sie nicht? Hier nochmal unsere Aussagen direkt nacheinander:
Ich: 1. Weiß ich vom Nachfolger noch nicht wann sie erscheint.
Du: Müssen sie nicht

...merkste selber, ne.

2. Werden Devs genauso weiterhin mehr aus der PS4 holen

Damit sind deine Punkte im Grunde obsolet.
Oh, das will ich hoffen. Es könnte aber anders kommen und das würde mich stören. So siehts aus.


1. Deine obere Aussage ist sinngemäß: Wenn eine Zwischengen kommt [was man schon als Fakt wahrnehmen kann, womit dein Konjunktiv irrelevent ist. Anmerk. von mir], werden Devs nicht mehr mehr als der PS4 rausholen und du müsstest dir die Zwischengen kaufen.
Du verkaufst also einen Fakt als Satz im Konjunktiv um anschließend Mutmaßungen von dir als Fakt zu verkaufen. Das im gleichen Atemzug, bei dem du anderen vorwirfst Aussagen bitte mit Fakten hinterlegen zu können.

Also, wenn du von anderen verlangst deine Aussagen richtig zu lesen, dann schreibe sie erste einmal richtig. Daran scheitert es hier nämlich.
Du kannst nicht meine Aussage aus dem Zusammenhang nehmen, ihr dann den Konjunktiv klauen und danach dein Wunschdenken reininterpretieren. So geht das nicht. Tu mir einen Gefallen und schalte dein Hirn ein wenn du mit mir diskutieren willst. Ich gehe nämlich davon aus dass du eins hast und wenn ich es dir nicht wert bin es einzuschalten, dann ist das beleidigend. Also sag entweder dass ich dir keine richtige Antwort wert bin oder gehe auf das ein was ich schreibe und nicht das was du lesen willst - siehe "Müssen sie nicht" und das Wortverdrehe da oben.


2. Warum doppelten Programmieraufwand? Wieder eine Aussage, die du weder belegst, noch im Konjunktiv schreibst und generell völliger nonsense ist. Der angefügte Rest deinerseits ist entsprechend irrelevant.

Natürlich kann ich meine Befürchtungen begründen und deren Ursprung belegen:

https://playfront.de/ps4-5-neo-entwickler-zeigen-sich-nicht-erfreut-darueber/

http://www.giga.de/konsolen/playsta...er-mit-dem-neuen-modell-gar-nicht-gluecklich/

http://www.gamepro.de/news/3271215/playstation_4_neo.html

Wäre mir peinlich wenn nicht.
 
Dass du jetzt deine eigenen Texte nicht verstehst ist nicht mein Ding, dieses kleingeistige Auseinandernehmen von Texten ebenfalls nicht.
Aber wo genau steht jetzt etwas von doppelten Programmieraufwand? Wirst du mit deinem eingeschalteten Hirn ja bestimmt belegen und erklären können.
 
Könnte das Gezoffe und Gezanke nun so langsam zum Ende kommen? Ich will hier in Ruhe die Spekulationen rund um NX bis nächstes Jahr verfolgen. :popcorn2:
 
Da steht sie befürchten Mehraufwand und diese Unterhaltung ist beendet, da du es offensichtlich nicht nötig hast auf meine comments einzugehen obwohl du mich zitierst.

dir schrieb:
1. Sehr glaubhaftes Gerücht einer stärkeren PS4K (nicht einfach Slim) => Logisch erscheinendes Gerücht, dass die 3rds nicht mit dem doppelten Programmieraufwand einverstanden sind den Sony ihnen aufdrängen will=

Wie soll ich auch erwarten können dass du irgendwas meiner Sätze verstehst, wenn du von deinen eigenen keine Ahnung mehr hast.

Aber ja, Unterhaltung beendet. Lange keine solche Zeitverschwendung hier erlebt.

Könnte das Gezoffe und Gezanke nun so langsam zum Ende kommen? Ich will hier in Ruhe die Spekulationen rund um NX bis nächstes Jahr verfolgen. :popcorn2:

Das wirst du ^^
NX wird aber schon einmal keine Playstation TV oder Android "Konsole" :-P
 
Das wirst du ^^
NX wird aber schon einmal keine Playstation TV oder Android "Konsole" :-P

Ich bin hier eigentlich, vor allem seitdem ich keine Nintendo Konsole (geschweige denn ein Nin Handheld) mehr besitze, nur Zaungast. Hier mitzulesen macht jedoch sehr oft sehr viel Spaß. ;) Und wegen meiner Spekulation (die ich im Newsbereich gepostet und im War gequotet habe) ... wir werden sehen. :brit:

Fröhliches Diskutieren und Spekulieren. Avi over and out. :happy2:
 
Letzter comment dazu weil du in dem Punkt Recht hast und ich nicht gerne mit einer falschen Aussagen dastehe. Nicht doppelter Programmieraufwand, sonder zusätzliche Arbeit, Planung und Kosten. Die Befürchtung daraus bleibt die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 5 Cents zu euren teilweise sehr detaillierten Posts. Aus meiner meiner Sicht wird es alle beschriebenen Kombinationen geben. Sprich höhere Framerate für die Neo/niedrigrigere für den Standard, bessere Grafik für die Neo/schlechtere für den Standard. Egal welche Mix sich am Ende durchsetzt, im Schnitt wird sich durch die Einführung der Neo Grafik und Framerate im Standard verschlechtern.
Mehr ist dazu nicht zu sagen...
 
Ist halt die Einführung des zwei Klassensystems.

Für mich hat sich der Kauf der PS4 (Anfang 2014) immer noch nicht gelohnt. Hab gerade mal Witcher 3, Fallout 4, Uncharted 4 und Senran Kagura was ich als Lohnenswerte Software bezeichnen würde gespielt. Hätte also ohne Probleme auf die Neo warten können anstatt das "schlechte Modell" zum Vollpreis.

Und jetzt im ersten Jahr wo ich die PS4 mal wohl mehr benutzen werde als die WiiU, hol ich mir doch nicht schon eine neue Konsole zum Vollpreis die mir dann nur bessere Framerate, Auflösung etc. bringt. Da warte ich lieber auf NX, da kriegt man wenigstens komplett neue Spiele.

PS4 reicht also noch. Tja Greatness Awaits haben sie wohl wörtlich gemeint....
 
Ist halt die Einführung des zwei Klassensystems.

Für mich hat sich der Kauf der PS4 (Anfang 2014) immer noch nicht gelohnt. Hab gerade mal Witcher 3, Fallout 4, Uncharted 4 und Senran Kagura was ich als Lohnenswerte Software bezeichnen würde gespielt. Hätte also ohne Probleme auf die Neo warten können anstatt das "schlechte Modell" zum Vollpreis.

Und jetzt im ersten Jahr wo ich die PS4 mal wohl mehr benutzen werde als die WiiU, hol ich mir doch nicht schon eine neue Konsole zum Vollpreis die mir dann nur bessere Framerate, Auflösung etc. bringt. Da warte ich lieber auf NX, da kriegt man wenigstens komplett neue Spiele.

PS4 reicht also noch. Tja Greatness Awaits haben sie wohl wörtlich gemeint....

Frühe Käufer sind halt öfters die gearschten. Da mich kaum ein Spiel interessierte habe ich gewartet und werde weiter warten, kann mich dann entscheiden, wenn ich die PS4 nach NX überhaupt noch brauche (wird rein auf die JRPGs ankommen, die inzwischen zumindest zum Teil auch auf Steam kommen) :blushed: Wobei ich mir bezüglich NX auch noch nicht sicher bin, welches Gerät ich holen werde. Wenn der Handheld stark wird und fast die gleichen Spiele abbekommt (und der bildschirm nicht zu klein ist) reicht mir der vielleicht auch.
 
Ist halt die Einführung des zwei Klassensystems.

Für mich hat sich der Kauf der PS4 (Anfang 2014) immer noch nicht gelohnt. Hab gerade mal Witcher 3, Fallout 4, Uncharted 4 und Senran Kagura was ich als Lohnenswerte Software bezeichnen würde gespielt. Hätte also ohne Probleme auf die Neo warten können anstatt das "schlechte Modell" zum Vollpreis.

Und jetzt im ersten Jahr wo ich die PS4 mal wohl mehr benutzen werde als die WiiU, hol ich mir doch nicht schon eine neue Konsole zum Vollpreis die mir dann nur bessere Framerate, Auflösung etc. bringt. Da warte ich lieber auf NX, da kriegt man wenigstens komplett neue Spiele.

PS4 reicht also noch. Tja Greatness Awaits haben sie wohl wörtlich gemeint....

Du bist damit der Beweis für meine Theorie, dass die Einführung der Neo potentiell Türen für die NX öffnet :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom