Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja der 3DS läuft hier ja auch deutlich besser als die WiiU! :D

Und VR Funktioniert ja auch auf einem mobilen Gerät und ist gerade die Art von VR die Nintendo bringen würde. Also 99€ Case wo man den Handheld reinsteckt.

Einziger Haken: Nintendos Low Resolution Vorliebe. 720p wäre schon zu wenig für VR. Man brauch mindestens 1080p damit der Screendoor Effekt nicht mehr nervt.
 
Ich bleib bei der Idee dass Nintendo einen tragbaren Controller/Handheld bringt, der an jede Konsole oder den PC angeschlossen werden kann um damit auf dem großen Schirm zu spielen. Klingt zwar total krank aber vielleicht finde ich die Idee auch genau deswegen so gut :D
Ne Konsole mit der sich NX dann ja ebenfalls verbinden kann können sie dann ja immer noch bringen, als WiiU-Nachfolger quasi. Abwärtskompatibel nur in Zusammenhang mit NX, ansonsten mit normalem Controller...

Dass Nintendo allerdings in Richtung VR gehen soll finde ich überraschend und fragwürdig. Mir würde es ja gefallen, auch wenn ich in VR keine Zukunft mehr sehe - wurde ja schon oft versucht und hat bis jetzt nie geklappt, was nicht nur an den technischen Möglichkeiten gelegen haben dürfte. AR traue ich da schon mehr zu...
 
Ich stell mir die Konsole in jenem Fall entweder zu Schwer und zu Warm vor, oder zu Leistungsschwach!
Vlt gibts doch so ne Art Dockingstation, welches den Handheld dann zur Konsole lassen werden wird ^^
 
Ich stell mir die Konsole in jenem Fall entweder zu Schwer und zu Warm vor, oder zu Leistungsschwach!
Vlt gibts doch so ne Art Dockingstation, welches den Handheld dann zur Konsole lassen werden wird ^^

Schlimm wäre es für mich, wenn der Handheld als Controller fungieren sollte und ich dann wieder so kleine Schiebepads anstatt vernünftige, klickbare Analogsticks bekommen würde.

Aber wie immer: abwarten und Tee trinken! :scan:
 
Die Lichtfeldtechnik ist noch lange nicht ausgerieft. Sagt selbst Nvidia. Das ist mehr oder weniger erstmal nur Forschung. Mit 16K Bildschirmen oder mehr dann vielleicht mal.

Dort kamen noch zwei Displays mit einer Auflösung von jeweils 1.280 × 720 Pixel zum Einsatz - wegen der Lichtfeld-Technik mit vielen kleinen Bildern resultierte das in einer effektiven Auflösung von nur 146 × 78 Pixel.
 
Naja der 3DS läuft hier ja auch deutlich besser als die WiiU! :D

Und VR Funktioniert ja auch auf einem mobilen Gerät und ist gerade die Art von VR die Nintendo bringen würde. Also 99€ Case wo man den Handheld reinsteckt.

Einziger Haken: Nintendos Low Resolution Vorliebe. 720p wäre schon zu wenig für VR. Man brauch mindestens 1080p damit der Screendoor Effekt nicht mehr nervt.

Nintendo hat uns doch auch den 3DS mit 240p zugemutet. Ich würd denen sogar zutrauen, dass die sich denken "Ach, die paar Pixel, die die Leute da sehen, schaden denen bestimmt nicht." :lol:
Ist ja nichts so, als ob man beim 3DS nicht permanent die Pixel zählen könnte.
 
Wenn Nintendo den japanischen Markt betrachtet, dann würde es absolut Sinn machen ein mobiles Gerät zu bringen, welches man zusätzlich an den Fernseher anschließen kann. Heimkonsolen sind da einfach komplett tot.

Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken: Im Westen wird diese Idee nur sehr bedingt funktionieren... womit wir wieder bei der ursprünglichen Glaskugel wären, dass Nintendo da später noch eine FireTV-like Box nachliefert, die dann günstiger ist und nur am TV funktioniert.

Sie können auch einfach nen Handheld und ne normale Konsole bringen, die stärker ist als der Handheld :-D Wird man abwarten müssen, ich traue derzeit den News nicht, die können, selbst wenn was dran ist, auch einfach Handheld und Konsole verwechseln.
 
Interessant. Vor einigen Wochen wurde man noch dumm von der Seite angemacht auch nur bei dem Versuch Nintendo NX und VR in einem Satz auszusprechen.
Nun dreht sich das Fanboykarussell wie das Fähnchen im Wind.
:banderas:
 
Und schon wieder ein Neues Gerücht :lol: . Ich glaube da erstmal gar nix von.
Wird Zeit, dass Nintendo mit ersten Infos rausrückt.
 
Vlt gibts doch so ne Art Dockingstation, welches den Handheld dann zur Konsole lassen werden wird ^^

Der Neo Geo X Handheld konnte ja auch mittels einer Dockingstation (sah aus wie das AES) am TV betrieben werden, wäre also möglich:

neo-geo-x-gold-release-date.jpeg


NX VR wäre dann technisch wohl auf der Höhe von Gear VR, naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ich späteren Spielverlauf das Aussehen und Outfit von Corrin / Avatar nochmal ändern ?
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Januar :
"kann ja jetzt normalerweise nicht mehr lange dauern"

:lol: Nintendo hat die Ankündigung mal wieder sehr früh gemacht. Aber war wahrscheinlich für das Damage Control bei den Aktionären nötig. Und die Gerüchteküchte läuft auf Hochtouren, eigentlich von Vorteil.
Den Usern, die sich an jedem "Infohappen" aufhängen und die Erwartung ins Unermessliche steigern, ist eh nicht zu helfen.
 
Interessant. Vor einigen Wochen wurde man noch dumm von der Seite angemacht auch nur bei dem Versuch Nintendo NX und VR in einem Satz auszusprechen.
Nun dreht sich das Fanboykarussell wie das Fähnchen im Wind.
:banderas:

Manche Leute glauben echt jeder Scheiß. :lol:

Selbstverständlich wurde NX nicht verschoben, weil man jetzt VR integriert.
 
Manche Leute glauben echt jeder Scheiß. :lol:

Selbstverständlich wurde NX nicht verschoben, weil man jetzt VR integriert.

Natürlich nicht :P
Aber es war das erste interessante Gerücht seit langem, das musste einfach sein...

Wenn ich mal Zeit finde, poste ich meine Erfahrungen mit dem Samsung Gear VR. Wir bereiten etwas für Ende des Jahres vor, wenn auch kein Spiel...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom