Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sowas wie Nvidia fühlt sich in seinem Stolz verletzt und geht deshalb zu Nintendo ist absolut lächerlich.

Ist es nicht, wen Nvidea genau das will einen Konsolen WIN und da ist Nintendo einer der dicksten Fische die es gibt..
Was daran so lächerlich sein soll unglaublich, wen der Handheld auf einen Tegra basiert und Ende 2017 kommt, März 2017 soll die Konsole sein, dann wäre der Handheld enorm stark.
 
Sowas wie Nvidia fühlt sich in seinem Stolz verletzt und geht deshalb zu Nintendo ist absolut lächerlich.

Nein, Hintergrund soll sein das NVidia einen Deal wegen Shield(glaub ich das wars) hatte und sein Wort nicht halten kann was eine Strafzahlung mit sich bringen würde. Für NVidia wäre es billiger Nintendo mit den übeigen Chips zu versorgen, da der Verlust gerinner ist als bei der Strafzahlung

Mir geht es um die Heimkonsole. Bei Handhelds ist ARM ok.

Nicht nur da, Genie.
 
Ist es nicht, wen Nvidea genau das will einen Konsolen WIN und da ist Nintendo einer der dicksten Fische die es gibt..
Was daran so lächerlich sein soll unglaublich, wen der Handheld auf einen Tegra basiert und Ende 2017 kommt, März 2017 soll die Konsole sein, dann wäre der Handheld enorm stark.

Nvidia hätte ohne Probleme mit Sony/MS zusammenarbeiten können wenn sie ihnen preislich entgegengekommen wäre und in der Vergangenheit nicht soviel Mist gebaut hätten.

Nvidia hat es aber anscheinend nicht wirklich nötig, da sie auch so absolut unangefochtener Marktführer sind.
Und als dicken Fisch würde ich Nintendo nah dem WiiU Debakel jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
 
Nvidia hätte ohne Probleme mit Sony/MS zusammenarbeiten können wenn sie ihnen preislich entgegengekommen wäre und in der Vergangenheit nicht soviel Mist gebaut hätten.

Nvidia hat es aber anscheinend nicht wirklich nötig, da sie auch so absolut unangefochtener Marktführer sind.
Und als dicken Fisch würde ich Nintendo nah dem WiiU Debakel jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

Hier geht es um den handheld Deal. Dennoch sehe ich NV als Möglichkeit an. ^^
 
NX Handheld:

NVIDIA-Project-Shield.png


NX Konsole:

shield-android-tv-still.jpg
 
Wenn der Handheld den Tegra X1 bekommen würde wäre es schon eine kleine Sensation.
Nvidia hat ja den Tegra X1 im 20nm Verfahren anfertigen lassen. Was im nachhinein ein grosser Fehler war, weil alle anderen auf den effizienteren 14/16nm Zug gesprungen sind und der Markt sich darauf eingestellt hat.
Nun hat Nvidia aber warscheinlich Millionen von Tegras X1 Chips produzieren lassen, die sie nicht nutzen können. Also wieso nicht die Verluste wenigtens ein wenig auffangen und an Nintendo für nen Appel und Ei verscherbeln?.
Dann hätten wir wenigstens nen brachialen Nintendo-Handheld.
Aber das ist alles viel zu utopisch. Wir reden hier von Nintendo.
Mit viel Glück kommt ein Tegra X1 in die stationäre Konsole...
 
Als sich herauskristallisiert hat, dass NVidia in dem Maße zu viele Tegra X1 bestellt hat, dürfte NX aber schon was länger in der Entwicklung gewesen sein.
 
Holy...Shit, Nvidia ist für NX Handheld zuständig anscheinend o_0
Laut dem Artikel oben..

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=203546301&postcount=4896


Eigentlich extrem unwahrscheinlich, AMD hat doch den Designwin für Nintendo schon mehr oder weniger bestätigt. Zeitlich passt es einfach zu gut zum Polaris Release. Auch das Mobilteil wird wohl keinen Nvidia Chip enthalten. Dort soll es sich um ein Mittel-Klasse Handy ohne Empfangsteil auf Arm-Basis handeln, also eher so ein Mali-Dingsda
 
Beta:

Handheld, AMD hat hier nix in petto Nvidia mit Tegra schon eher :P

Ok nur zur kompletten Verwirrung. Aktuelle Liebnlingstheorie ist ja, dass beim NX schon ein Mobilteil dabei ist. Das meinte ich mit Mittelklasse Handy. 2017 soll dann der nx Handheld kommen, das dürfte dann deutlich stärker sein...

Ich nehme an du meinst das zweite für die Tegra Plattform ?
 
Eigentlich extrem unwahrscheinlich, AMD hat doch den Designwin für Nintendo schon mehr oder weniger bestätigt. Zeitlich passt es einfach zu gut zum Polaris Release. Auch das Mobilteil wird wohl keinen Nvidia Chip enthalten. Dort soll es sich um ein Mittel-Klasse Handy ohne Empfangsteil auf Arm-Basis handeln, also eher so ein Mali-Dingsda

Samsung nutzt Mali auch für ihre Exynos. Schlecht kommen die damit nicht weg ^^
 
Samsung nutzt Mali auch für ihre Exynos. Schlecht kommen die damit nicht weg ^^

Ich denke für ein intelligentes Eingabegerät mehr als ausreichend. Aber Brubi meinte wohl den nx Handheld, der ja auch noch kommen soll. Das könnte ich mir schon vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom