Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irrelevant, gibt wunderbare Support und Vertriebskanäle für kleine Titel bei der Konkurrenz, neben der Marktbeherrschende Stellung bei AAA Titeln.
Deine These mit der Verkaufszahlen, so einfach wie du es beschreibst, wird durch das Wii Beispiel ebenfalls widerlegt. Die verkaufte sich ebenfalls besser als die Konkurrenz, spielte bei größeren Titeln aber schlicht keine Rolle auf den Markt.


Jap, das stimmt. Die Wii bekam den Großteil der Multiplattformtitel, die grundsätzlich für PS3, X360 & PC erschienen einfach nicht ab. Von 3rd-Party-Exklusiv-Titeln oder den typischen EA Sport- / Sims / sonstigen Minispielserien sprechen wir hier nicht.
Die Wii wurde wegen Wii Sports/Fit/Party/Music, Mariokart, Animal Crossing, Just Dance, Mario Galaxy, Smash Bros., Mario & Sonic oder Mario Party gekauft.
Wii Sports war wohl das ausschlagebende Spiel, dass der Konsole zum Erfolg verholfen hat.

Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass hohe Verkaufszahlen der NX automatisch zu einem hohen 3rd-Party-Output an AAA-Titeln führt. Hier muss eben auch eine ebenbürtige Hardwareleistung von Nintendo geboten werden. Denn gerade auf der Wii war es entweder zu aufwendig, oder erst gar nicht möglich gewesen Spiele wie Mass Effekt oder Heavy Rain auf die Konsole zu bringen.

Dazu kommt, dass mit der Wii eine ganz andere Zielgruppe angesprochen wurde. Einseits langjährige Käufer der typischen Nintendo-Serien, andererseits die Menschen, die bisher kaum etwas mit Videospielen zu tun hatten - die man mit der einfachen und intuitiven Wii-Remote angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Wii bekam aber aufgrund von technischen Hürden die meisten AAA-Games nicht ab, und nicht etwa weil die Hersteller die Konsole grundsätzlich "gemieden" hätten.

Die VKZ der Wii waren definitiv mehr als ausreichend, wäre die Konsole gleichzeitig leistungsfähiger gewesen, wären garantiert auch die ganzen AAA-Games dafür erschienen, daran zweifel ich eigentlich null.
 
Nintendo hat nen neuen Werbeslogan:

ijOQycU.gif


Man wird sehen...auf der diesjährigen E3 kann man das ja jetzt nicht so wirklich beurteilen. :awesome: :kruemel: :v:
 
Nintendo hat nen neuen Werbeslogan:

ijOQycU.gif


Man wird sehen...auf der diesjährigen E3 kann man das ja jetzt nicht so wirklich beurteilen. :awesome: :kruemel: :v:

There's no player liking it:kruemel:

Nintendo, falls du mitliest: Ich brauche bis zum 31.10.16 einen Termin, bis zu dem Datum wird meine Urlaubsplanung fällig. Danke.
 
Ich find den Slogan und vor allem das Design dieses... Werbeclip-Anhängsels (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) ziemlich gelungen.
Das Rot passt deutlich besser zu Nintendo, als ihr Weiß und Grau der letzten 10 Jahre. Auch so sieht das Logo mehr nach Gaming aus, als alles aus der DS-Wii U-Ära.

Ist vielleicht kein #4theplayers, aber es ist auf jeden Fall schon deutlich "hipper", als Nintendos vorheriges Marketing-Image.
 
Hätte nix dagegen wenn Nintendo auch endlich wieder das rote Logo verwendet. Also überall und nicht nur auf dem US Twitter Account.

Der Slogan ist aber jetzt nicht unbedingt etwas was mich vom Hocker haut.
 
Hätte nix dagegen wenn Nintendo auch endlich wieder das rote Logo verwendet. Also überall und nicht nur auf dem US Twitter Account.

Der Slogan ist aber jetzt nicht unbedingt etwas was mich vom Hocker haut.

Ich finde ihn gut und vor allem ist er auch ein Schritt in die richtige Richtung. Mir fällt nur gerade eben auf, dass es warscheinlich nicht allzu klug ist die Tasten so sehr in den Fokus zu rücken. Die Xbox Controller haben allesamt die gleichen Tasten und das könnte auf Unwissende vielleicht ein wenig irritierend wirken.
 
Ich finde ihn gut und vor allem ist er auch ein Schritt in die richtige Richtung. Mir fällt nur gerade eben auf, dass es warscheinlich nicht allzu klug ist die Tasten so sehr in den Fokus zu rücken. Die Xbox Controller haben allesamt die gleichen Tasten und das könnte auf Unwissende vielleicht ein wenig irritierend wirken.
Aber die Anordnung der Buttons beim Xbox Controller ist doch anders.

Ich denke was mich bei dem Slogan ein bisschen stört ist, dass Leute die der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind keine Ahnung haben was der Slogan jetzt eigentlich bedeutet. #4ThePlayers versteht hingegen z.b. auch jeder Depp.

Wobei oft ist der Sinn des Slogans selbst auch unwichtig, Hauptsache das klingt irgendwie cool. Wäre jetzt noch interessant zu wissen wie stark der Slogan verwendet werden wird.
 
Aber die Anordnung der Buttons beim Xbox Controller ist doch anders.

Hast Recht. X/Y und A/B bei der Xbox und Y/X und B/A bei Nintendo.

Ich denke was mich bei dem Slogan ein bisschen stört ist, dass Leute die der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind keine Ahnung haben was der Slogan jetzt eigentlich bedeutet. #4ThePlayers versteht hingegen z.b. auch jeder Depp.

Wobei oft ist der Sinn des Slogans selbst auch unwichtig, Hauptsache das klingt irgendwie cool. Wäre jetzt noch interessant zu wissen wie stark der Slogan verwendet werden wird.

There is no PLAY like it ... :scan: Hat was, aber auch da hast du Recht, denn nicht jeder kann heute mehr Englisch. ... Keine Ahnung was die da heute btw so an den Schulen lernen und ob sie überhaupt noch was lernen... was aber ein anderes Thema ist.
 
Ich finde ihn gut und vor allem ist er auch ein Schritt in die richtige Richtung. Mir fällt nur gerade eben auf, dass es warscheinlich nicht allzu klug ist die Tasten so sehr in den Fokus zu rücken. Die Xbox Controller haben allesamt die gleichen Tasten und das könnte auf Unwissende vielleicht ein wenig irritierend wirken.

Was soll daran irritierend sein? nintendo hatte schon seit SNES (mit Abweichung von N64 und GC) dieses Button-Layout und hat dies gerade seit letztem Jahr mit dem New 3DS wieder bewusst in den Fokus und in die Köpfe der Leute gebracht. Sowohl MS als auch Sony haben ebenfalls schon seit ihrer Zeit ihr jeweiliges Layout. Sehe da keine Verwechselungsgefahr. Und MS wird damals die Tasten mit Sicherheit auch nur getauscht haben um eben möglicher Verwechselung/ggf. Patent/Lizenzkosten (große Unternehmen patentieren ja grundlegend erstmal alles) aus dem Weg zu gehen.

Mir gefällt sowohl Slogan als auch entsprechendes Design. Leicht retro, aber trotzdem modern. Nicht zu einfach, aber nicht zu kompliziert. Zweifarbig wirkt generell nicht zu überladen, bleibt für alternative Zwecke aber immer noch wandelbar genug. Ziemlich nach aktuellem Trend und Lehrbuch :goodwork:
 
There's no play, like it!

(Habe mal die Satzzeichen ergänzt)

Und MS wird damals die Tasten mit Sicherheit auch nur getauscht haben um eben möglicher Verwechselung/ggf. Patent/Lizenzkosten (große Unternehmen patentieren ja grundlegend erstmal alles) aus dem Weg zu gehen.
In erster Linie aber bestimmt aus dem Grund, dass im Westen von links nach rechts gelesen wird und es dann alphabetisch sortiert ist. Also A,B und X,Y und nicht anders herum. Ich muss irgendwie immer erst umdenken wenn da steht drücke X. Manchmal drücke ich dann auch aus versehen Y, weil X kommt ja schließlich vor dem Y.

Damals beim SNES war das kein Problem, da habe ich eh immer nur rot, grün, blau und gelb gedrückt.
 
Move war schon vorher in Entwicklung seit eyetoy aber nette Verschwörungstheorie

Ich sage nur Lair...

Ausserdem geht es beim NX um die Einbindung von Mobilgeräten und natürlich wird Sony das nachmachen.

Und genau so natürlich haben sie auch schon so was in Entwicklung...
 
There is no PLAY like it ... :scan: Hat was, aber auch da hast du Recht, denn nicht jeder kann heute mehr Englisch. ... Keine Ahnung was die da heute btw so an den Schulen lernen und ob sie überhaupt noch was lernen... was aber ein anderes Thema ist.

Ich würde jetzt erstmal behaupten, dass der Englisch-Unterricht in deutschen Schulen heut noch mehr im Rampenlicht steht, als damals :ugly:
Allein der Unterschied zwischen meiner eigenen Grundschulzeit (Englischunterricht ab der vierten Klasse, in der man aber nur die Basics der Basics lernt (Farben, Zahlen, usw.) und der Grundschulzeit meines Bruders (6 Jahre später) an derselben Grundschule, an der schon seit der zweiten Klasse Englischunterricht hatte und in der vierten Klasse schon deutlich mehr Kenntnisse hatte als ich.

Das Problem bei dem Satz könnte höchstens sein, dass man das Wort "Play" als Englisch-Laie jetzt nicht umbedingt mit einem Substantiv in Verbindung bringen würde und deshalb vielleicht erstmal ein wenig verwirrt ist.
Aber wer weiß, vielleicht ändert Nintendo seinen Slogan ja auch für jedes Land.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom