Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
45 Spiele und davon 3 richtige.Der rest minispiele.
Das seh ich nicht als erfolg ^^

EA macht nun mal hauptsächlich Sportspiele, die solltest du alle dazu zählen. Sag mal Steven Spielberg, das er für die Wii ein Minispiel rausgebracht hat, der wird dir was anderes erzählen. Nur weils kein Ego Shooter ist muss es noch lange kein Minispiel sein. Von der Programmierung können das hier sowieso die aller wenigsten beurteilen, die lesen nur was sie lesen wollen. :)

E@Hagi
Erst muss man sich ein paar Monate die Verkaufszahlen anschauen, viele Analysten haben in der Wii keinen Erfolg gesehen, da muss man erst mal abwarten, vor allem weil die Konkurrenz bis zu dem Zeitpunkt das Spiel bestimmt hat. Aber gut dein Argument ist Haarspalterei, damit kann ich eh nicht viel anfangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Erfolg der Wii kam überraschend im Jahre 2010...

Aus Nintendos Sicht vielleicht. Schrotthardware für viel Geld verkaufen, dazu gehört schon Mut. Ich sag dir wies abgelaufen ist. Die Wii war nach einer Woche ausverkauft und der Sony Chef hat sich mit dem Vorstand beraten.

Kaz: Wii ist ein Erfolg, da müssen wir was tun.
Vorstand: Wir können ein ähnliches Produkt entwerfen.
Kaz: Name
Vorstand: Move
Kaz: Gut und wie soll es funktionieren?
Vorstand: Mit zwei Lichtquellen, vielleicht Neonbälle die von einer Kamera erkannt werden. Wir können sie einfach auf den Controller Schrauben.
Kaz: Sind noch Produktionskapazitäten vorhanden
Vorstand: Ja wir produzieren doch kaum.^^
Kaz: Dann ist es beschlossen, Software wie gehabt Minispiele ohne großen Aufwand.
Kaz: So und jetz Kaffeepause.
 
Move war schon vorher in Entwicklung seit eyetoy aber nette Verschwörungstheorie

Bestreite ich gar nicht.
Ich geh auch davon aus, dass Sony schon vor der Wii mit Bewegungserkenung experimentiert hat, nein wir wissen es, dank Eyetoy, aber die Wii hat sie in Zugzwang versetzt. Wenn du dich mit mir unterhalten willst, dann musst du schon was sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Move leuchtet mit sichbaren Licht (Sender) und wird durch eine Kamera (Empfänger) im Raum getrackt.

WiiMote ist ein Infrarot Sensor/Kamera (Empfänger) die durch die Infrarot Lichter der Leiste (Sender) unter oder über dem TV steht festellt wo sie hin zeigt.

Ist was komplett anderes!

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Move leuchtet mit sichbaren Licht und wird durch eine Kamera im Raum getrackt.

WiiMote ist ein Infrarot Sensor/Kamera die durch die Infrarot Lichter der Leiste unter oder über dem TV steht festellt wo sie hin zeigt.

Ist was komplett anderes!

:coolface:

Die Frage die Hagi interessiert ist, ob Sony Move in der Form und zu dem Zeitpunkt gebracht hätte, wenn die Wii nicht erschienen wäre. Das ist jetzt nur ne Vermutung, er sagt ja so wenig. ;)
 
Auf der Wii waren das große Projekte ;) Call of Duty wurde ja auch komplett neu für die Wii entwickelt, wüsste jetzt nicht was an dem Game 'klein' sein soll, vor allem wenn man mit einem 10tel Rechenleistung auskommen muss.

Die Wii war im AAA Games Bereich, somit in diesen Markt, praktisch nicht vorhanden. Da braucht man nicht drum herum reden.
 
Move leuchtet mit sichbaren Licht (Sender) und wird durch eine Kamera (Empfänger) im Raum getrackt.

WiiMote ist ein Infrarot Sensor/Kamera (Empfänger) die durch die Infrarot Lichter der Leiste (Sender) unter oder über dem TV steht festellt wo sie hin zeigt.


So funktioniert der Pointer, nichts anderes.
Die Bewegungserkennung funktioniert auch komplett ohne die Sensor Bar und die Daten wurden per Bluetooth übertragen.
 
Als Kinect kam, hatte Nintendo ja auch schon sowas mit der Gamecube gehabt, denn Sony kann ja nur kopieren.:cry:

SuperTentakle hat doch schon gesagt das Move etwas anderes als die Wii ist. Keine Ahnung warum du hier mit Vorurteilen um die Ecke kommst, Sony beobachtet die Konkurrenz und versucht Marktanteile auszubauen oder sie von der Konkurrenz zu stehlen. Das dabei ähnliche Produkte entstehen können ist nur logisch. Ich mein hey auf Xobx und PS4 kann man zu 80% die gleichen Spiele spielen, das hat ja auch was mit kopieren zu tun. Lieber wäre es den Konsolenherstellrn, wenn alles Exklusiv wäre.
 
Sehe nicht, was da bei WiiU nicht stimmt (außer Preis, aber das ist wohl ne subjektive Sache) zumal kaum ein Spiel das Gamepad sinnvoll nutzt ^^
Gamepad ist teurer Schnörkel. Ich will in der NX nur Sachen drin haben, mit denen Nintendos Game Designer über Jahre was sinnvolles anfangen können.

Wenn sich NX nach Launch besser verkauft als die Konkurrenz interessieren die 60 Millionen keine Sau mehr. Dann ist Nintenodo das Maß aller Dinge. Wie schnell die Wiimote kopiert wurde ist ja kein Geheimnis. Die Konkurrenz wird immer die Konsolen der Mitbewerber auseinandernehmen und analysieren, egal wie oft sie sich verkauft.
Keine Ahnung warum hier immer wieder Sony oder MS Thema sein müssen, Titel ist 'Nx'. Kann mich auch nicht daran erinnern auf der 360 irgendwas WiiMote ähnliches in der Hand gehabt zu haben. Max vielleicht dieses eine Forza-Lenkrad.
 
Gamepad ist teurer Schnörkel. Ich will in der NX nur Sachen drin haben, mit denen Nintendos Game Designer über Jahre was sinnvolles anfangen können.


Keine Ahnung warum hier immer wieder Sony oder MS Thema sein müssen, Titel ist 'Nx'. Kann mich auch nicht daran erinnern auf der 360 irgendwas WiiMote ähnliches in der Hand gehabt zu haben. Max vielleicht dieses eine Forza-Lenkrad.

Du hast Sony doch selbst erwähnt. :ugly: NX steht im Normalfall in Konkurrenz mit Sony und MS, natürlich erwähne ich die, was für ne frage. Es ging mir auch darum das Erfolgskonzept Wii zu kopieren, nicht die Konsole. Da habe ich mich nachlässig ausgedrückt.

@Sonyntendo
Wenn sich NX nach Launch konstant besser verkauft als die Konkurrenz, dann spielt NX eine Rolle und zwar eine große. Dann wird sich die Konkurrenz dafür interessieren, aber so was von. Nullpointer glaubt ja nicht das SONY irgendwas an NX interessiert, weil sie in der Vergangenheit schon 60 Millionen Konsolen verkauft haben, dabei geht's hier doch gar nicht um Sony.....
 
In ein paar Monaten heißt es dann, svensonic hat behauptet NX würde sich besser als die Konkurrenz verkaufen. Das ist reine Theorie, ich glaube nicht das sich NX besser verkaufen wird, als ihr wisst schon wer (psst nicht die Konkurrenz erwääääääää...)

und er wart nie wieder gesehen.

So jetzt aber, es wird Zeit weiter Enter The Gungeon zu spielen, auf einer Kokurrenz aaaaaah


Ich sollte damit aufhören, nachher bekomm ich noch ne Verwarnung wegen Witze machen!"
 
Das war auch nicht nötig. Hattest du keinen Spaß mit Boomblox?

Irrelevant, gibt wunderbare Support und Vertriebskanäle für kleine Titel bei der Konkurrenz, neben der Marktbeherrschende Stellung bei AAA Titeln.
Deine These mit der Verkaufszahlen, so einfach wie du es beschreibst, wird durch das Wii Beispiel ebenfalls widerlegt. Die verkaufte sich ebenfalls besser als die Konkurrenz, spielte bei größeren Titeln aber schlicht keine Rolle auf den Markt.
 
Investoren sind an der Zukunt interessiert und nicht an der Vergangenheit. Wenn NX sich konstant besser.... Ach ich führe hier doch nur Selbstgespräche. Wenn ihr wissen wollt wo es lang geht, dann fragt nach dem Weg. :P

klar, warum wurden die ps3 und 360 dann noch so lange unterstützt? 2013 und 2014 kam fast jedes multiplattform spiel auch noch für ps3 und 360, 2015 auch noch sehr viele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom