Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich machen sie etwas für NX wenn "es Sinn macht", alles andere würde ja keinen Sinn machen ;).

Na, bis zur offiziellen Enthüllung von NX und 100%ige Partner/3rds sowie deren Spieleankündigungen ist eh alles nur dahergesagt.
 
Standard Pre-Release Phase: Alle Entwickler behaupten bei anstehenden N-Konsolen immer...

- "Wir untersuchen noch die Möglichkeiten der Konsole"
- "Wir stehen im ständigen Kontakt zu Nintendo"
- "Wir sind große Fans von Nintendo und ziehen es in Betracht, Spiele für die neue Konsole zu entwickeln"

Und am Ende kommt dann nichts oder ein paar lieblos dahingerotzte Ports. Ich kanns den 3rds nicht mal verübeln. Zum einen ist es meist mit Mehraufwand verbunden, Spiele für N-Konsolen zu bringen (Downgrade + innovativen Controller einbinden) und zum anderen überschatten N-Spiele zu Release meist alles andere, was für N-Konsolen im gleichen Zeitraum erscheint. Da macht es als 3rd wenig Sinn, viel Geld und Zeit in N-Hardware zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Pre-Release Phase: Alle Entwickler behaupten bei anstehenden N-Konsolen immer...

- "Wir untersuchen noch die Möglichkeiten der Konsole"
- "Wir stehen im ständigen Kontakt zu Nintendo"
- "Wir sind große Fans von Nintendo und ziehen es in Betracht, Spiele für die neue Konsole zu entwickeln"

Und am Ende kommt dann nichts oder ein paar lieblos dahingerotzte Ports. Ich kanns den 3rds nicht mal verübeln. Zum einen ist es meist mit Mehraufwand verbunden, Spiele für N-Konsolen zu bringen (Downgrade + innovativen Controller einbinden) und zum anderen überschatten N-Spiele zu Release meist alles andere, was für N-Konsolen im gleichen Zeitraum erscheint. Da macht es als 3rd wenig Sinn, viel Geld und Zeit in N-Hardware zu investieren.

Glaube dieser Problematik ist sich N bewusst. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir in der Launch-Phase nicht viele 3rds sehen werden. Selbst wenn NX PS4-Niveau hat. Darum hatte es N vermutlich auch nicht eilig, Devkits zu verteilen.
Nintendo muss zum Start un im ersten halben Jahr bis Jahr viele eigene Knaller rausbringen, um die Plattform ordentlich zu verteilen und muss dann einige Zeit den 3rds das Feld überlassen, damit diese konkurrenzlos sind, um auf der Plattform erfolgreich zu sein. Eine weitere Voraussetzung dafür ist aber, dass die Ports auch denen der Konkurrenzplattformenebenbürtig und qualitativ hochwertig sind. Rotze und alten Schnodder kauft niemand, auch nicht wenn nichts anderes da ist.
 
Wenn N eine ordentliche Hardware inkl. ordentlichen Tools bereitstellt, werden 3rds auch anständige Umsetzungen bringen. Den Rest entscheiden dann die Verkaufszahlen.
 
Ich denke es wird insgesamt interessant. Z.B. schafft es Sony zwei Konsolen am Markt zu etablieren, M$ ist meiner Meinung nach noch unklarer als Nintendo und in diesem Umfeld kommt eine Nintendo Konsole. Ich halte das für interessant, aber imho ist der "Umzug" in den März 2017 ein klugen taktischer Schachzug, so kann man auf die anderen reagieren und muss nicht fürchten sofort kopiert zu werden...

... das wird diesmal mindestens 6 Monate dauern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn N eine ordentliche Hardware inkl. ordentlichen Tools bereitstellt, werden 3rds auch anständige Umsetzungen bringen. Den Rest entscheiden dann die Verkaufszahlen.

Eigentlich hängt alles von den Verkaufszahlen ab. Die Wii war nicht mal HD fähig und hat am Ende 45 Spiele von EA spendiert bekommen. Profit orientiert sich nun mal nicht an ordentlicher Hardware. xD
 
Standard Pre-Release Phase: Alle Entwickler behaupten bei anstehenden N-Konsolen immer...

- "Wir untersuchen noch die Möglichkeiten der Konsole"
- "Wir stehen im ständigen Kontakt zu Nintendo"
- "Wir sind große Fans von Nintendo und ziehen es in Betracht, Spiele für die neue Konsole zu entwickeln"

Und am Ende kommt dann nichts oder ein paar lieblos dahingerotzte Ports. Ich kanns den 3rds nicht mal verübeln. Zum einen ist es meist mit Mehraufwand verbunden, Spiele für N-Konsolen zu bringen (Downgrade + innovativen Controller einbinden) und zum anderen überschatten N-Spiele zu Release meist alles andere, was für N-Konsolen im gleichen Zeitraum erscheint. Da macht es als 3rd wenig Sinn, viel Geld und Zeit in N-Hardware zu investieren.

Für jeden deiner Punkte kann ich mit der Wii den Gegenbeweis antreten. :P
 
Ich denke es wird insgesamt interessant. Z.B. schafft es Sony zwei Konsolen am Markt zu etablieren, M$ ist meiner Meinung nach noch unklarer als Nintendo und in diesem Umfeld kommt eine Nintendo Konsole. Ich halte das für interessant, aber imho ist der "Umzug" in den März 2017 ein klugen taktischer Schachzug, so kann man auf die anderen reagieren und muss nicht fürchten sofort kopiert zu werden...

... das wird diesmal mindestens 6 Monate dauern ;-)
wie lange hat es eigentlich gedauert, bis die anderen Hersteller Nintendos letzte Schnapsideen, entschuldige 'Gimmicks', kopiert haben? Als da wären: resistive Touchscreens in Gamepads, 3D Effekt auf mobilen Geräten das den Akku schneller leer saugt als man drei sagen kann.
Glaub auch nicht das Sony irgendwas an NX interessiert. Zu deren Launch werden die so 60 Mio Konsolen abgesetzt haben.

Ich würde ja eine Konsole von N bevorzugen, die einfach nur preiswert ist, gute Games hat und problemlos und ohne Schnörkel funktioniert. Aber das bin wohl nur ich.
 
Eigentlich hängt alles von den Verkaufszahlen ab. Die Wii war nicht mal HD fähig und hat am Ende 45 Spiele von EA spendiert bekommen. Profit orientiert sich nun mal nicht an ordentlicher Hardware. xD

Kleine Titel sind jetzt weniger die Hürde. Geht um große Produktionen.
 
Ich würde ja eine Konsole von N bevorzugen, die einfach nur preiswert ist, gute Games hat und problemlos und ohne Schnörkel funktioniert. Aber das bin wohl nur ich.

Sehe nicht, was da bei WiiU nicht stimmt (außer Preis, aber das ist wohl ne subjektive Sache) zumal kaum ein Spiel das Gamepad sinnvoll nutzt ^^
 
Kleine Titel sind jetzt weniger die Hürde. Geht um große Produktionen.

Auf der Wii waren das große Projekte ;) Call of Duty wurde ja auch komplett neu für die Wii entwickelt, wüsste jetzt nicht was an dem Game 'klein' sein soll, vor allem wenn man mit einem 10tel Rechenleistung auskommen muss.
 
Also ab heute wissen wir zu 100% das es wieder kaum third Party Support geben wird. Aber egal, es ist ne N Konsole, die kann man imo immer blind kaufen :-D

Find ich nicht und egal erst recht nicht.
third Party Support ist verdammt wichtig.
Ohne die wären die Konkurrenz genauso tot wie die Wii U.
Und noch so ein riesen flop kann sich Nintendo nicht erlauben.
Aber schön das du damit glücklich wärst
 
wie lange hat es eigentlich gedauert, bis die anderen Hersteller Nintendos letzte Schnapsideen, entschuldige 'Gimmicks', kopiert haben? Als da wären: resistive Touchscreens in Gamepads, 3D Effekt auf mobilen Geräten das den Akku schneller leer saugt als man drei sagen kann.
Glaub auch nicht das Sony irgendwas an NX interessiert. Zu deren Launch werden die so 60 Mio Konsolen abgesetzt haben.

Ich würde ja eine Konsole von N bevorzugen, die einfach nur preiswert ist, gute Games hat und problemlos und ohne Schnörkel funktioniert. Aber das bin wohl nur ich.

Wenn sich NX nach Launch besser verkauft als die Konkurrenz interessieren die 60 Millionen keine Sau mehr. Dann ist Nintenodo das Maß aller Dinge. Wie schnell die Wiimote kopiert wurde ist ja kein Geheimnis. Die Konkurrenz wird immer die Konsolen der Mitbewerber auseinandernehmen und analysieren, egal wie oft sie sich verkauft.

Gimmicks, die können funktionieren (Wii) oder auch nicht (WiiU), das kommt ganz auf das Gimmick an. Der Gesamteindruck muss stimmen und zwar bei Leuten die nicht schon eine Xbox und Playstation zuhause haben. Eine normale Konsole ist von N also nicht zu erwarten, hat aber nix mit dir zu tun. ;)

Ich tippe mal N zielt auf einen Spontankauf ab, d.H. NX wird etwas interessantes neues bieten, das tatsächlich mal wieder mit einem Gimmick aufwartet. Sorry für das Wort, aber Nintendo ist nun mal seit Jahren eine Gimmick Firma, da kann man nichts schön reden. xD Nur schade das Gimmicks die Industrie massiv beeinflussen können, vielleicht ist ja doch was dran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom