Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein neuer Slogan, nur für ein einzelnes Gerät, was die beschnitte Version eines Hauptgerätes darstellt, das noch etwa einen Restlebenszyklus von 12 - 18 Monaten hat? Wie groß ist die Chance dafür?

Da der Slogan die Knöpfe hervorhebt (in Abgrenzung zum Smartphone), relativ hoch. Natürlich gilt das auch für den 3DS.
 
Da der Slogan die Knöpfe hervorhebt (in Abgrenzung zum Smartphone), relativ hoch. Natürlich gilt das auch für den 3DS.

... Und für die WiiU. Und für einen potenziellen neuen Handheld. Und für eine potenzielle neue Heimkonsole. Und und und. Darum geht's mir
 
... Und für die WiiU. Und für einen potenziellen neuen Handheld. Und für eine potenzielle neue Heimkonsole. Und und und. Darum geht's mir


Weiß man nicht, ich sehe das als jetzt gültig um die Vorteile von handhelds gegenüber Smartphones herauszustellen. Ob man das für NX benutzen wird sehen wir dann in einem Jahr.
 
Gestern war Investors Day bei AMD und jetzt gibt es jede Menge Gerüchte zu den neuen Konsolen. Im Augenblick konzentrieren sich die Theorien und Termine zum NX auf die Tokyo Game Show im September, z.B.

http://www.i4u.com/2016/05/110111/nintendo-nx-and-sony-playstation-neo-debut-tokyo-game-show-2016

Natürlich sind das alles nur Gerüchte, so lange nichts von Nintendo kommt. Aber für mich scheint das schon plausibel. Immerhin hat man sich ja auch hier auf eine Vorstellung 6 Monate vor Release geeinigt :-P
 
Gestern war Investors Day bei AMD und jetzt gibt es jede Menge Gerüchte zu den neuen Konsolen. Im Augenblick konzentrieren sich die Theorien und Termine zum NX auf die Tokyo Game Show im September, z.B.

http://www.i4u.com/2016/05/110111/nintendo-nx-and-sony-playstation-neo-debut-tokyo-game-show-2016

Natürlich sind das alles nur Gerüchte, so lange nichts von Nintendo kommt. Aber für mich scheint das schon plausibel. Immerhin hat man sich ja auch hier auf eine Vorstellung 6 Monate vor Release geeinigt :-P

Gibts das auch von bekannten Seiten? :sorry:
 
Gibts das auch von bekannten Seiten? :sorry:

Hängt davon ab was du als bekannt ansiehst, gib einfach bei der Suche:

amd nintendo nx

Und schränke die Suche auf News und die letzten 24 Stunden einen (die Veranstaltung war gestern Morgen also beeile dich ;-)) und du kriegst 100te Treffer zu allen 3 neuen Konsolen. Inhaltlich steht wie immer bei den meisten das selbe, da viele Seiten sich gegenseitig zitieren. Du bekommst auch Orignal-Zitate von AMD, die ich aber nicht so spannend finde wie das was daraus interpretiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es denn einen Unterschied, ob man NX auf der E3 oder Tokyo Game Show zeigt? Dazwischen liegen ca. vier Monate. Bis zum geplanten Release sind es nach der TGS 6 Monate, bis NX erscheinen soll. Und Nintendo ist ja dafür bekannt Dinge zu verschlafen.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Im März wird es vielleicht etwas wie eine Direct geben und die Konsole steht danach in den Läden.
 
July/September in diesem Bereich wird es wohl sein!
Abwarten, hoffe aber Nintendo gibt dann ein paar Tage davor bescheid und nicht so knapp wie es bei manchen Directs der Fall war :P
 
I saw something interesting on Semi Accurate today. The details are unfortunately for subscribers only so I have no hard info to post. I've been reading Charlies' stuff for a long time, since before he created Semi Accurate, and he is usually pretty well-informed with his educated guesses on things before he publishes them.

The part that caught my attention is bolded below.

"It’s new console time again and SemiAccurate brings you news of Nintendo’s NX silicon. If you recall our past guesses were pretty spot on and this time should be the same. You might also recall we made some pretty surprising calls on the console silicon front too, and this one will probably make most of you pick your jaw off the floor."

http://semiaccurate.com/2016/05/12/g...-nintendos-nx/

Most people have speculated an AMD APU will be powering the NX, so my interest is piqued by the jaw dropping part. AMD x64 silicon isn't jaw dropping to me. What could the jaw dropping part be referring to?

There is a forum thread at Semi Accurate where people make some interesting guesses, one being that Charlie isn't referring the CPU/GPU, but rather some other chip in the NX.

http://semiaccurate.com/forums/showthread.php?t=9162

For those unfamiliar with Semi Accurate, some content is locked behind a paywall, which it turn prevents forums from discussing the content as well. The info will probably trickle out at some point, but until it does I shall be waiting, interest piqued.


Wer da Subscriber ist, hat jetzt die MAcht zu berichten :P
 
Und Emily schreibt, dass NX näher an der Xone ist als an der PS4, von der Rohpower. Aber man könne es nicht direkt vergleichen da kein X86. Sollte Nintendo für die konsole ebenfalls NVidia verwenden würde das aber vermutlich reichen. NVidia Flops > AMD flops, zumindest noch.

Die NVidia Geschichte bezüglich handheld ist interessant, wenn sie denn stimmt.

Originally Posted by Fourth Storm

According to one of the SA sources, NVidia may even be taking a net loss on this one after software, support, and the whole shebang are done with. Crazy.

Hier nochmal die zusammenfassung des Artikels durch FS:


SemiAccurate: Nintendo NX handheld to use Nvidia Tegra-based Soc
The article is available to subscribers only, however the gist of it is this:

-Though Nvidia downplayed console margins, their pride was hurt by the loss in console contracts. All the talk about "focusing on Shield" was a cover for the fact that MS and Sony had soured on them and would not enter negotiations.

- Nvidia team was told to get a console win or "go home." Enter Nintendo, who apparently made off very well in this deal. This to the point that SemiAccurate questions whether this is a "win" at all for Nvidia.

- According to one source, after support, software, etc. Nvidia may be taking a loss on this deal.

- Not mentioned which generation of Tegra or process node will be used or when the handheld is scheduled for release.

- No mention of the home console, but we can speculate what that might be and who might provide the chipset for that one.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1218933
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Emily schreibt, dass NX näher an der Xone ist als an der PS4, von der Rohpower. Aber man könne es nicht direkt vergleichen da kein X86. Sollte Nintendo für die konsole ebenfalls NVidia verwenden würde das aber vermutlich reichen. NVidia Flops > AMD flops, zumindest noch.

Die NVidia Geschichte bezüglich handheld ist interessant, wenn sie denn stimmt.



Hier nochmal die zusammenfassung des Artikels durch FS:


SemiAccurate: Nintendo NX handheld to use Nvidia Tegra-based Soc


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1218933

Ein Handheld mit XOne Leistung von Nintendo? Niemals. :ugly:

Die Sache mit Nvidia kann ich mir sogar vorstellen. So stärken sie nochmals ihre Position gegenüber AMD,..andererseits hat AMD von 3 Gamingdeals gesprochen...Verwirrend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom