Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie muss man schlechte Bashes verpacken.

Wahrscheinlich. Aber zum Launch würde ich auch noch keine Wunder erwarten - hatte ja so gut wie keine Konsole bis jetzt. 1 Toptitel und ne Hand voll gute Spiele sind da so der Standard. Wenn die NX neben Zelda noch einen eigenen Toptitel zum Launch bekommt wäre ich schon zufrieden. Und dann halt noch 1-2 gute Titel im "Launchwindow" ;D
Und damit hätte sie dann (natürlich imho) schon mehr als die PS4/One/WiiU zum Launch hatten... wenn wir davon ausgehen dass die Titel auch gut werden (Ryse, Killzone und ZombiU waren ja auch als Toptitel gedacht).
 
Wahrscheinlich. Aber zum Launch würde ich auch noch keine Wunder erwarten - hatte ja so gut wie keine Konsole bis jetzt. 1 Toptitel und ne Hand voll gute Spiele sind da so der Standard. Wenn die NX neben Zelda noch einen eigenen Toptitel zum Launch bekommt wäre ich schon zufrieden. Und dann halt noch 1-2 gute Titel im "Launchwindow" ;D
Und damit hätte sie dann (natürlich imho) schon mehr als die PS4/One/WiiU zum Launch hatten... wenn wir davon ausgehen dass die Titel auch gut werden (Ryse, Killzone und ZombiU waren ja auch als Toptitel gedacht).

Finde es schwierig die Situation einzuschätzen, da wir keine Ahnung haben was Nintendo vorhat. Wenn Nintendo Handheld und Konsolensoftware bspw. kompatibel machen kann durch Crossbuybuy, dann wäre das NX Lineup so oder so enorm stark. Wenn es wieder zwei grundsätzlich verschiedene Geräte sind, dann ist es sehr schwer einzuschätzen wie sich die Situation entwickelt. Schließlich ist unbekannt wie die Thirds auf NX reagieren. Ob Nintendo sich nochmal die Mühe macht wie beim Wii U Launch mit exclusiven Spielen wie Lego City Undercover oder den später erschienen Sonic Lost World (oder sowas wie TMS) bezweifel ich irgendwie. Die Leute zerfetzen die Spiele so oder so, solange sie nicht auf PS4One erscheinen.
 
Nintendo muss das Rad nicht neu erfinden. Third Party Support und PS4 Leistung, dazu noch Nintendo First Partys und schon läuft es wieder. Selbst MS hat über 20 Mio XOne verkauft und das mit verkorkster Hardware und durchschnittlichen Exklusivspielen.
 

Das kommt ganz drauf an, was man unter 'es läuft wieder' versteht. 20 bis 25 Mio. Konsolen würde man so bei nem anständigen Preis sicher verkaufen. Das ist quasi Nummer Sicher.

Gegen eine WiiU wäre das ein 'es läuft wieder', aber in PS4- oder gar Wii-Gefilde wird man so ebenso sicher nicht vordringen können.
Was extravagantes hingegen kann sehr erfolgreich werden aber auch furchtbar floppen.
 
Die große Frage ist halt, ab wann sich eine eigene Konsole für Nintendo wirklich "lohnen" würde. Ich denke wenn man es schafft, wieder in N64-Verkaufsgefielde zu kommen - sprich 30 Mio. verkaufte Geräte - sollte das für sich genommen eigentlich schon reichen, um Nintendo selbst ordentlich Gewinne zu bescheren.

Die großen Nintendohits würden dann wieder alle an der 10-Mio.-Marke kratzen und wenn man mal von ner durchschnittlichen Attach Rate von 8,0 ausgeht, wären das quasi 240 Mio. verkaufte Spiele, die auf dieser neuen theoretischen Nintendokonsole abgesetzt werden. Wäre zusammenfassend schon ein großer Batzen.
 
Würde ja auch erstmal reichen, nur um ne gute Ausgangsbasis und Vertrauen für die nächste richtige Gen zu bekommen! NX ist eher so nen Zwischending...
 
Das kommt ganz drauf an, was man unter 'es läuft wieder' versteht. 20 bis 25 Mio. Konsolen würde man so bei nem anständigen Preis sicher verkaufen. Das ist quasi Nummer Sicher.

Gegen eine WiiU wäre das ein 'es läuft wieder', aber in PS4- oder gar Wii-Gefilde wird man so ebenso sicher nicht vordringen können.
Was extravagantes hingegen kann sehr erfolgreich werden aber auch furchtbar floppen.

Nicht wirklich, denn er geht bei MS von keiner guten 1st Party aus ergo Nintendo würde mehr schaffen als MS. Für eine zweite PS4 holen sich Leute kein NX, dann schon eher eine PS4k.
 
Also nach WiiU wär ich echt schon zufrieden wenn NX in die 25-30 Millionen Gefilde kommt, ich denke ehrlicherweise auch das mehr imo nicht mehr drin ist ausser man findet mal wieder sowas wie die Wii was so viele Menschen anspricht.

Aber ich denke Nintendo wäre mit 25-30 Millionen auch wieder zufrieden und im Grunde wär das auch ausreichend und weiterhin neben Sony und MS seinen Platz zu haben, viel wichtiger ist sowieso der Spieleinput, das muss echt deutlich besser werden
 
Passt auch hier rein:

Die neue Coro Coro ist da und enttäuscht auf ganzer Linie! :D

corocoro5161.jpg


Wow überlichtete Cover! So viel neue Infos!! :o

Nächsten Monat soll es aber laut Serebii einen großen Scoop über Sonne und Monde geben!

Da die Geheimniskrämerei um diese Spiele langsam etwas lächerlich wird sage ich:

-NX Version confirmed
-NX wird vor dem 15. Mai enthüllt (Investor Meeting?)
-Am 15. Mai dann endlich mal Gameplay, natürlich von der NX Version
 
Passt auch hier rein:

Die neue Coro Coro ist da und enttäuscht auf ganzer Linie! :D

corocoro5161.jpg


Wow überlichtete Cover! So viel neue Infos!! :o

Nächsten Monat soll es aber laut Serebii einen großen Scoop über Sonne und Monde geben!

Da die Geheimniskrämerei um diese Spiele langsam etwas lächerlich wird sage ich:

-NX Version confirmed
-NX wird vor dem 15. Mai enthüllt (Investor Meeting?)
-Am 15. Mai dann endlich mal Gameplay, natürlich von der NX Version

Ich glaube an Ende April

believe !
 
Passt auch hier rein:

Die neue Coro Coro ist da und enttäuscht auf ganzer Linie! :D

corocoro5161.jpg


Wow überlichtete Cover! So viel neue Infos!! :o

Nächsten Monat soll es aber laut Serebii einen großen Scoop über Sonne und Monde geben!

Da die Geheimniskrämerei um diese Spiele langsam etwas lächerlich wird sage ich:

-NX Version confirmed
-NX wird vor dem 15. Mai enthüllt (Investor Meeting?)
-Am 15. Mai dann endlich mal Gameplay, natürlich von der NX Version

Hab es von Beginn an gesagt. :nix:
 
Nintendo muss das Rad nicht neu erfinden, sondern dran drehen, eine Powerhousekonsole mit modernem Klassikgamerdesign, die Innovationen gehen in die Spiele, die Gimmicks ins Handheld, voila geschafft. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Frage ist halt, ab wann sich eine eigene Konsole für Nintendo wirklich "lohnen" würde. Ich denke wenn man es schafft, wieder in N64-Verkaufsgefielde zu kommen - sprich 30 Mio. verkaufte Geräte - sollte das für sich genommen eigentlich schon reichen, um Nintendo selbst ordentlich Gewinne zu bescheren.

Die großen Nintendohits würden dann wieder alle an der 10-Mio.-Marke kratzen und wenn man mal von ner durchschnittlichen Attach Rate von 8,0 ausgeht, wären das quasi 240 Mio. verkaufte Spiele, die auf dieser neuen theoretischen Nintendokonsole abgesetzt werden. Wäre zusammenfassend schon ein großer Batzen.

Ich denke Gamecubehardwarezahlen wären in Ordnung. Auf der Wii U konnten Spiele wie Splatoon und Mario Kart die 4 mio. Marke durchbrechen. Es gibt nicht viele PS4 oder One Exklusivspiele, die das schaffen. Das Problem ist, dass niemand Multiplatformspiele auf der Wii U gekauft hat. Sprich der Nintendofan kauft solche Spiele auf anderen Systemen. Das löst wiederum einen Teufelskreislauf aus, da solche Spiele dann der Wii U ferngeblieben sind. Die NX muss deshalb so stark sein, dass selbst billige Ports mindestens ebenbürtig zur PS4 Version sind. Nintendosysysteme sind ja im Allgemeinen Couchmultiplayer zentriert. Nintendo sollte Splatoon und Smash Bros. 4 zum NX Launch porten und z.B. ein Smash/Fifa Bundle, Splatoon/Call of Duty Bundle anbieten, um verlorene Schafe einzusammeln und damit sich eine Online Community für Fifa und Call of Duty auf der NX etabliert.

Wichtig sind nicht nur die Hardwarezahlen, sondern die NX Konsole muss das Potenzial zur einzigen Konsole unter dem Fernseher haben. Die Wii und die Wii U hatten das Image, dass der "Gamer" viele Spiele verpasst, wenn er ausschließlich auf diesen Konsolen spielt. Die NX muss ein Kompletterlebnis bieten für alle Nintendofans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte Splatoon und Smash Bros. 4 zum NX Launch porten und z.B. ein Smash/Fifa Bundle, Splatoon/Call of Duty Bundle anbieten, um verlorene Schafe einzusammeln und damit sich eine Online Community für Fifa und Call of Duty auf der NX etabliert.

Da gähne ich ja nur :)

Ich wünsche mir bei nem Nintendo-Konsolen Release sicher keine Fifa/Cod Bundles, genau so wenig Last Gen Ports.....
 
... Und dann jammern die Leute wieder , daß die Konsole ja ach so teuer sei und dass sie die Konsole ja für 100€ weniger ohne die Spiele kaufen würden, da sie für Splatoon und CoD keine neue Nintendokonsole bräuchten.

Bin da eher für Events, meinetwegen monatsweise, in denen bestimmte 3rd-Multiplayerspiele kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
 
Da gähne ich ja nur :)

Ich wünsche mir bei nem Nintendo-Konsolen Release sicher keine Fifa/Cod Bundles, genau so wenig Last Gen Ports.....

Äh, na und? Die Masse will FIFA und CoD, darum geht's. Ich bräuchte auch keine Bundles mit Nintendo-Spielen die ich schon habe und 3rds die ich nicht will. Aber ich würde auch nicht zum Bundle greifen, sondern die Konsole mit Mario128 oder Metroid X oder Luigis Mansion 3 oder Pikmin 4 oder was auch immer zum Launch kommen sollte nehmen. Die Masse da draußen aber die ohnehin fast nur CoD und FIFA spielt, die würde damit geködert und auch gleich an Nintendo-Spiele heran geführt.
Also ich finde die Idee super.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom