Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HDMI 2.0? Niemals. :rofl3:

Wobei HDMI 1.4 kann es doch auch, zumindest niedrige Hz?

Exakt weshalb ich sagte das PS4 und co bereits 4k können eben ausgeben, aber nicht nativ in Spielen, dafür sind selbst High End Rechner kaum in der Lage.
Selbst die Wiiu kann es, und aganim: Simpel, Verkaufsargument bei der PS4k usw...
 
Mal wirklich spekuliert, keine Fakten nur eine Indiziernmöglichkeit.

Es gab doch diese ominöse Demo mit nem Polycount der bei 60 fps Highendhardware bräuchte, so hier wurde explizit ein Intel Skylake erwähnt, und das cutting Edge Chips in NX verbaut seien.

Eine x86 Architektur soll es sein und neueste Gerüchte bezweifeln eine AMD GPU ect., auch das die Chipproduktion im Frühjahr beginnen soll, bliebe nur noch Intel als mögliche Alternative übrig, aber wie? Intel selbst könnte sich doch für die Konsolen interessieren, als Pestigeobjekt und Nintendo entgegengekommen sein, wer weiss, bliebe immernoch welche Möglichkeit hätte Intel?

Meiner Meinung nach ihr kommendes Cutting Egde System, das einen interessant niedrigen Stromverbrauch (160-200W) für diese Leistung hat, der mit höchster Sicherheit eine Rolle spielt, ob es so kommt, keine Ahnung. Die Kosten könnten sich durch die Masse lösen lassen. Bliebe noch die Frage, ob so eine Riesending in eine Konsole ginge?

http://wccftech.com/intel-xeon-phi-...th-ddr4-memory-support-architecture-detailed/

http://www.golem.de/news/xeon-phi-d...-monstroesem-knights-landing-1511-117476.html

Ein stand alone System das es in sich hätte x86 CPU-GPU in Einem, aber eben nur Spekulation. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pitti,

es gilt mehr oder weniger als sicher, dass es AMD APUs werden: und zwar x86 für die Konsole und ARM basiert für den Controller. Du musst dir nur den letzten Geschäftsbericht von AMD durchlesen, da findest du mit etwas gutem Willen die zwei plus das Sony Redesign...

Die reddit Gerüchte, die da zur Zeit täglich hochpoppen finde ich eher uninteressant zumal sich gefühlt mit jedem Gerücht die Leistung erhöht. Hinterher heißt es wieder, was sich die Nintendo Fans zusammen fantasiert haben...
 
Ja volles Dito, ich habe ja nur rumspekuliert was möglich wär bezüglich Intels Knights Landing (sicherlich nicht im Vollausbau) sprich den 60 oder 58 Kerner bei 1Ghz Takt (wäre um die 150W), aber ja AMD ist am warscheinlichsten, das ist klar. :-)
 
Mal wirklich spekuliert, keine Fakten nur eine Indiziernmöglichkeit.

Es gab doch diese ominöse Demo mit nem Polycount der bei 60 fps Highendhardware bräuchte, so hier wurde explizit ein Intel Skylake erwähnt, und das cutting Edge Chips in NX verbaut seien.

Eine x86 Architektur soll es sein und neueste Gerüchte bezweifeln eine AMD GPU ect., auch das die Chipproduktion im Frühjahr beginnen soll, bliebe nur noch Intel als mögliche Alternative übrig, aber wie? Intel selbst könnte sich doch für die Konsolen interessieren, als Pestigeobjekt und Nintendo entgegengekommen sein, wer weiss, bliebe immernoch welche Möglichkeit hätte Intel?

Meiner Meinung nach ihr kommendes Cutting Egde System, das einen interessant niedrigen Stromverbrauch (160-200W) für diese Leistung hat, der mit höchster Sicherheit eine Rolle spielt, ob es so kommt, keine Ahnung. Die Kosten könnten sich durch die Masse lösen lassen. Bliebe noch die Frage, ob so eine Riesending in eine Konsole ginge?

http://wccftech.com/intel-xeon-phi-...th-ddr4-memory-support-architecture-detailed/

http://www.golem.de/news/xeon-phi-d...-monstroesem-knights-landing-1511-117476.html

Ein stand alone System das es in sich hätte x86 CPU-GPU in Einem, aber eben nur Spekulation. ;-)

Wenn der Entwickler nur ein SDK hatte, also keine Hardware, nur software (inkl. Demo), dann musste er das auf nem High End PC laufen lassen und die Hardware wäre nicht darauf ausgerichtet, beziehungsweise müsste es bruteforcen (was für ein Begriff :sorry: ). Ist aber nur eine Spekulation, wie es zu solchen Aussagen kommen könnte, wenn an dem damaligen Gerücht irgendwas dran wäre. Ansonsten ist Intel aus mehreren Gründen fast auszuschließen, der wichtigste: Sie sind zu teuer und ein undankbarer partner für ne Konsole. Es gibt schon Gründe warum beispielsweise Sony nicht auf intel oder NVidia setze, sie sind deutlich teurer als AMD, würden ein Konsole nicht für die selben konditionen unterstützen.

Ob es X86 ist wissen wir auch noch nicht, gibt so weit ich weiß keine glaubhaften Gerüchte dazu. Sie könnten auch ARM verwenden und trotzdem von AMD entwerfen lassen. Gibt einige denen ARM lieber wäre, da die Sprünge größer sind und das ziemlich zukunftstauglich wäre. Die PS4 CPU könnte man auch mit ARM Prozessoren recht deutlich schlagen, dazu wäre der Platzverbrauch wohl geringer.

Im Grunde wissen wir gar nichts, falls LC Geek die Wahrheit gesprochen hat, nur, dass Nintendo bei der CPU ein wenig (geschätzte +-20%) über PS4Bone Niveau anpeilt, aber auch das wäre nicht final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam der gedanke, das NX als Projektname für Nintendo Xeon(Phi? oder ne Desktop-Variante) steht.

War halt nur Spekulatius, weil man ein All in One System hätte, mit nem simplen x86 Renderpfad bzw. die Software kompilierend drauf laufen zu lassen, eventuell mit kleinen iGpus auf den Kernen, käme man sogar mir 48 Kernen aus, ja Pitti wieder am träumen. :lol:

Jetzt gibts schon wieder n Gerücht, 12Gb DDR3 Ram, oh man Nintendo wird Zeit für Klartext. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig cooole Gerücht ist das mit Vorstellung von NX Ende des Monats :scan:

Alles andere wird ignoriert, irgendwie scheint inzwischen jeder Reddit User einen nx-Leak machen zu müssen. Wahrscheinlich steht das so in den AGBs...
 
Wann wir nun mal endlich gesagt was Sache ist :(

Will wissen ob wir bis zur E3 warten müssen, oder ob vorher ein Event kommen wird! Das könnte man doch mal langsam sagen finde ich. Heute in 8 Wochen wäre dann die Nintendo PK oder halt Direct, je nach dem. Wenn diesen Monat nichts mehr passiert sollte, muss aber mal nen Infohappen zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen Anfang Mai kommen.


Wehe Nintendo verkackt die Präsentation so wie desaströse WiiU Geschichte.
Und wenn jemand auf der E3 dann da steht und sagt, NX ist das und das, hier erste Rendertrailer
und nach 10min. heißt es, weitere Infos werden 2017 von uns mitgeteilt. Glaube dann ist das Thema Nintendo erst mal durch bei mir.
NX muss dieses Jahr komplett enthüllt werden und bis spätestens März 2017 weltweit erhältlich sein, ansonsten wird nintendo mit Heimkonsolen nie wieder Fuss fassen.

Das Nintendo so lange schweigt macht mir schon ein wenig Sorgen ehrlich gesagt. Gab es überhaupt schon mal das eine Konsole auf der E3 zum ersten mal präsentiert wurde, also komplettes Reveal erst On-Stage und diese ist dann im selben Jahr noch im Weihnachtsgeschäft erschienen? ich glaub nicht oder?!


Wenn Nintendo diese Woche Einladungen versendet zu einem NX Event für Ende April, dann glüht das Inet wohl 24/7 xD
 
Im Endeffekt wäre das Gejammer allesamt nicht so groß, wenn man damals mit Ankündigung der Mobilen Apps/Spiele einfach nichts weiter gesagt hätte. So wartet jeder elendig drauf, dass mal ein paar Infohäppchen durchsickern. An der Stelle sogar ein Lob an Nintendo, dass sie das überhaupt so straff durchhalten ohne das ggf. echte Infos durchsickern.
Trotzdem, die Ankündigung hätten sie sich damals sparen können. Nur Hater imo hätten wirklich geglaubt, sie springen komplett von Konsolen ab. Und sowohl N als auch alle anderen beginnen schon kurz nach Geräterelease mit der Entwicklung des nächsten Systems.
 
Das Nintendo so lange schweigt macht mir schon ein wenig Sorgen ehrlich gesagt. Gab es überhaupt schon mal das eine Konsole auf der E3 zum ersten mal präsentiert wurde, also komplettes Reveal erst On-Stage und diese ist dann im selben Jahr noch im Weihnachtsgeschäft erschienen? ich glaub nicht oder?!

nope, gabs afaik noch nie, also dass ein Gerät erst zur E3 vorgestellt und dann noch im gleichen Jahr veröffentlicht wurde.

Ich persönlich denke auch: Wenn wir vor der E3 rein gar nichts offizielles zu NX präsentiert bekommen, dann wird ein 2016er-Release sehr unwahrscheinlich sein.
 
nope, gabs afaik noch nie, also dass ein Gerät erst zur E3 vorgestellt und dann noch im gleichen Jahr veröffentlicht wurde.

Ich persönlich denke auch: Wenn wir vor der E3 rein gar nichts offizielles zu NX präsentiert bekommen, dann wird ein 2016er-Release sehr unwahrscheinlich sein.

Das sehe ich auch so. 6Monate vor launch einer brandneuen Hardware, wo der Vorgänger sehr schlecht lief? Niemals!

Eigentlich muss es diesen Monat so weit sein, dann hätte man gerade so noch 7Monate Zeit. Denke eher die Konsole kommt im Frühjahr 2017 raus, geht man den VR Hype aus dem Weg, den Blockbuster titeln und die Studios haben nochmal weiter 4-5Monate für das Launch LineUp.

Und jetzt wird es fies, Nintendo kann mit Zelda doppelt abkassieren! Im November bringt man erst Zelda auf WiiU und im März/April kommt die "bessere" Version zum NX Launch. Mal schauen wieviel da so eisern sind und weitere 5Monate warten obwohl das Teil im Laden liegt für die ältere Hardware. Das wird noch lustig werden :lol:
 
Und jetzt wird es fies, Nintendo kann mit Zelda doppelt abkassieren! Im November bringt man erst Zelda auf WiiU und im März/April kommt die "bessere" Version zum NX Launch. Mal schauen wieviel da so eisern sind und weitere 5Monate warten obwohl das Teil im Laden liegt für die ältere Hardware. Das wird noch lustig werden :lol:

Wäre in der Tat eine eher schwierige Situation für mich ... wobei ich glaube, dass ich mir dann doch die WiiU-Version kaufen würde um dann später die NX-Version noch einmal durchzuspielen ;).

Dann müsste NX aber mit einen anderen Launch-Spiel (Mario? Metroid?) zum Auftakt glänzen.
 
Wäre in der Tat eine eher schwierige Situation für mich ... wobei ich glaube, dass ich mir dann doch die WiiU-Version kaufen würde um dann später die NX-Version noch einmal durchzuspielen ;).

Dann müsste NX aber mit einen anderen Launch-Spiel (Mario? Metroid?) zum Auftakt glänzen.

Mario bzw. generell ein neues EAD-Tokyo-Spiel wäre zum Launch kein Problem. Mario 3D World war im Herbst 2013 fertig, die könnten also bis Frühjahr 2017 ein neues großes Game parat haben. Pikmin 4 ist ja auch scheinbar fast fertig und ich denke dass Nintendo auch wieder irgendein exclusives 3rd-Party-Game zum Launch hat, das hatten sie die letzten Male ja eigentlich immer (Red Steel, ZombiU). Dazu dann eben die NX-Version von Zelda und vielleicht noch ne Ultimate Edition von Smash Bros. und man wäre sehr gut bestückt was Exclusiv/halb-Exclusiv-Spiele angeht für den Anfang.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom