Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war damals aber bereits im Februar glaube (oder in dem Dreh). Xbox wurde damals im Mai erstmalig gezeigt. Alles was später kommt ist wohl unwahrscheinlich für einen noch diesjährigen Release. Das ist der Punkt

Nintendo hat vor Jahren schon NX offiziell angekündigt. Heutige Produktvorstellungen brauchen keine jahrelangen Bewerbungen, wenn sie denn wirklich Marktreif sein sollten.
 
Nintendo hat vor Jahren schon NX offiziell angekündigt. Heutige Produktvorstellungen brauchen keine jahrelangen Bewerbungen, wenn sie denn wirklich Marktreif sein sollten.

Streit ich auch nicht ab. Wollte nur den Standpunkt der Vorgänger zusammenfassen. Ergänzend noch es wäre für N unüblich gemessen an vorherigen Releases :-)
 
Also am 25.04.2013 wurde das Enthüllungsevent zur Xbox One angekündigt, das Event war dann am 21.05.2013.
Sony kündigte am 01.02.2013 ein Event an, welches am 20.02.2013 in NY statt fand.

Sagen wir es mal so, wenn diesen Monat kein Event angekündigt wird, dann wird wohl erst zur E3 was passieren, was wiederum für einen 2017er Launch sprechen würde. Über alles andere wäre ich mega überrascht von Nintendo!
 
Von mir aus können gerne jede Menge GC, Wii und WiiU - Remaster zum Auffüllen des NX Lineups kommen. Aber bitte zum Budgetpreis um 30€.

Aber wohlgemerkt nur zum Auffüllen des Lineups. Nintendo muss vor mit neuen Titeln in der ersten Zeit ordentlich auffahren.
 
Ich hoffe auf Star Fox, bitte mit verbesserter Grafik, konstanten 60 FPS und mit normalem Controller steuerbar. :-)
 
naja ich weiß nicht, also zuviel Geporte - vor allem direkt im Launchfenster - finde ich dann schon etwas nervig.

Gerade zu Beginn einer neuen Konsole muss man mit neuen interessanten Titeln Hype und Begeistertung erzeugen und das schafft man natürlich traditionell eher mit komplett neuen exclusiven Games und nicht mit neuaufgelegten Ports.

Ein Zelda-Port ist ja imo mittlerweile safe, auch an eine Smash Bros Ultimate Edition glaube ich, eventuell sogar vorinstalliert auf der neuen Konsole.

Ein Splatoon-Port beispielweise fände ich total unnötig. Da sollen sie lieber ende 2017 ein richtiges Splatoon 2 bringen oder sowas.
 
Abgesehen von Zelda sollten die anderen Ports natürlich zusätzlich zu den normalen Veröffentlichungen oben drauf kommen. Wenn Nintendo wieder versucht Gamereleases mit Ports von alten spielen zu strecken, dann RIP.

Generell muss Nintendo extrem gute Überzeugungsarbeit leisten damit ich NX überhaupt in Betracht ziehe. Oder kurz gesagt: Kein F-Zero, kein kauf! Zelda kann ich schließlich noch auf Wii U zocken, das ist also kein Argument für NX.
 
Abgesehen von Zelda sollten die anderen Ports natürlich zusätzlich zu den normalen Veröffentlichungen oben drauf kommen. Wenn Nintendo wieder versucht Gamereleases mit Ports von alten spielen zu strecken, dann RIP.

Generell muss Nintendo extrem gute Überzeugungsarbeit leisten damit ich NX überhaupt in Betracht ziehe. Oder kurz gesagt: Kein F-Zero, kein kauf! Zelda kann ich schließlich noch auf Wii U zocken, das ist also kein Argument für NX.

Auf F-Zero würde ich jetzt nicht bauen. Wenn Nintendos Strategie Ports als Überbrückung beinhaltet, müssen sie allerdings noch einige überzeugende Launchtitel mit raufpacken. Vielmehr mache ich mir eher diesbezüglich Sorgen. Neue IP's sind ein Muss, aber bitte nicht wieder so ein out of nowhere Launchfail wie ZombiU.
 
Auf F-Zero würde ich jetzt nicht bauen. Wenn Nintendos Strategie Ports als Überbrückung beinhaltet, müssen sie allerdings noch einige überzeugende Launchtitel mit raufpacken. Vielmehr mache ich mir eher diesbezüglich Sorgen. Neue IP's sind ein Muss, aber bitte nicht wieder so ein out of nowhere Launchfail wie ZombiU.

Ach Jungs weil die PS4 bisher so unglaublich viele neue IPs produziert hat. Entspannt Euch mal ein wenig !

Ich halte es für legitim, wenn die NX erfolgreich ist, dass einige Perlen von der Wii U geportet werden. Es sollte nur ein gesunder Mix und vor allem Preis sein..

F-Zero ist übrigens das letzte was ich gerne hätte, dann lieber noch das Kid Icarus vom 3Ds mit ordentlicher Grafik und Steuerung...
 
Ach Jungs weil die PS4 bisher so unglaublich viele neue IPs produziert hat. Entspannt Euch mal ein wenig !

Keine Panik. Geht ja nur um den Launch... obwohl. Du hast Recht, denn die PS4 hatte ja als Aushängeschild damals Infamous Second Son, Killzone Shadow Fall und als neue (sehr erfolgreiche :ugly: ) IP Knack.

Ich halte es für legitim, wenn die NX erfolgreich ist, dass einige Perlen von der Wii U geportet werden. Es sollte nur ein gesunder Mix und vor allem Preis sein..

F-Zero ist übrigens das letzte was ich gerne hätte, dann lieber noch das Kid Icarus vom 3Ds mit ordentlicher Grafik und Steuerung...

Und ich hätte gerne ein HD Remake (in 3D natürlich) von Illusion of Time, aber Square Enix ist ohnehin schon an allen Ecken und Enden überlastet. :hmm:
 
ZombiU war ein gutes Launchspiel für die WiiU.

Nintendos Probleme liegen an der Konstanz von Veröffentlichungen - insbesondere das Fehlen von 3rds fällt bei Nin-Heimkonsolen halt extremer auf, als bei der Konkurrenz.

Inwieweit Nintendo daran was ändern wird bzw. will, sehen wir ja demnächst :).
 
Mich würde es überraschen, wenn nicht demnächst zwei Systeme (Handheld und stationäre Konsole) präsentiert werden. Ich habe das Gefühl, dass Nintendo das WiiU Konzept nicht komplett fallen lässt.
 
Mich würde es überraschen, wenn nicht demnächst zwei Systeme (Handheld und stationäre Konsole) präsentiert werden. Ich habe das Gefühl, dass Nintendo das WiiU Konzept nicht komplett fallen lässt.

Ich drücke zwar die Daumen, dass es immer noch primär eine Art Hybrid wird (ja ich weiß: es wurde mehrmals dementiert usw.), aber ich gehe auch davon aus, dass die WiiU-Technologie (Streaming, 2. Bildschirm) in irgendeiner Form vorkommen wird.
 
Keine Panik. Geht ja nur um den Launch... obwohl. Du hast Recht, denn die PS4 hatte ja als Aushängeschild damals Infamous Second Son, Killzone Shadow Fall und als neue (sehr erfolgreiche :ugly: ) IP Knack.

Und ich hätte gerne ein HD Remake (in 3D natürlich) von Illusion of Time, aber Square Enix ist ohnehin schon an allen Ecken und Enden überlastet. :hmm:

Jap, knack gilt als Meilenstein der ...


...Wurst-Geschichte :ugly:, als Spiel gibt es wohl noch Verbesserungspotential...
 
Also starke Launchtitel für ende 2016 bis ende 2017 könnte Nintendo potentiell auf jeden Fall genug haben. Wenn man jetzt nur mal die 1st- und 2nd-Parties durchgeht und sich deren "Beschäftigung", in den letzten Jahren so anschaut:

EAD Tokyo könnte auf jeden Fall was neues am Start haben in dem Zeitraum, Retro Studios sowieso, Monster Games auch, Greezo ebenfalls.
Dazu noch EAD Kyoto 1, EAD Kyoto 4 und EAD Kyoto 5, Intelligent Systems auch etc.pp

Da könnte schon ordentlich was zusammenkommen und wenn dann zusätzlich noch gute Third-Untersützung, gute Indie-Unterstützung, das ein oder andere eingekaufte Exlusivgame sowie noch ein paar erweiterte Ports dazukommen, könnte das schon ein sehr respektables Lineup für die ersten 12 bis 18 Monate werden. Zumindest keinesfalls schlechter als bei PS4/XBone und meilenweit besser als bei der WiiU.
 
Also starke Launchtitel für ende 2016 bis ende 2017 könnte Nintendo potentiell auf jeden Fall genug haben. Wenn man jetzt nur mal die 1st- und 2nd-Parties durchgeht und sich deren "Beschäftigung", in den letzten Jahren so anschaut:

EAD Tokyo könnte auf jeden Fall was neues am Start haben in dem Zeitraum, Retro Studios sowieso, Monster Games auch, Greezo ebenfalls.
Dazu noch EAD Kyoto 1, EAD Kyoto 4 und EAD Kyoto 5, Intelligent Systems auch etc.pp

Da könnte schon ordentlich was zusammenkommen und wenn dann zusätzlich noch gute Third-Untersützung, gute Indie-Unterstützung, das ein oder andere eingekaufte Exlusivgame sowie noch ein paar erweiterte Ports dazukommen, könnte das schon ein sehr respektables Lineup für die ersten 12 bis 18 Monate werden. Zumindest keinesfalls schlechter als bei PS4/XBone und meilenweit besser als bei der WiiU.

?! Ich fand das one4 lineup zum Launch jetzt nicht gerade prickelnd oder besser als das von der wiiu... Sollte nicht unbedingt als Vorbild dienen ...
 
Also starke Launchtitel für ende 2016 bis ende 2017 könnte Nintendo potentiell auf jeden Fall genug haben. Wenn man jetzt nur mal die 1st- und 2nd-Parties durchgeht und sich deren "Beschäftigung", in den letzten Jahren so anschaut:
EAD Tokyo könnte auf jeden Fall was neues am Start haben in dem Zeitraum, Retro Studios sowieso, Monster Games auch, Greezo ebenfalls.
Dazu noch EAD Kyoto 1, EAD Kyoto 4 und EAD Kyoto 5, Intelligent Systems auch etc.pp
Da könnte schon ordentlich was zusammenkommen und wenn dann zusätzlich noch gute Third-Untersützung, gute Indie-Unterstützung, das ein oder andere eingekaufte Exlusivgame sowie noch ein paar erweiterte Ports dazukommen, könnte das schon ein sehr respektables Lineup für die ersten 12 bis 18 Monate werden. Zumindest keinesfalls schlechter als bei PS4/XBone und meilenweit besser als bei der WiiU.

Egal, wie logisch usw. es ist: besser, nicht zu viel erwarten (wie vorm WiiU-Launch) ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom