Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh, na und? Die Masse will FIFA und CoD, darum geht's. Ich bräuchte auch keine Bundles mit Nintendo-Spielen die ich schon habe und 3rds die ich nicht will. Aber ich würde auch nicht zum Bundle greifen, sondern die Konsole mit Mario128 oder Metroid X oder Luigis Mansion 3 oder Pikmin 4 oder was auch immer zum Launch kommen sollte nehmen. Die Masse da draußen aber die ohnehin fast nur CoD und FIFA spielt, die würde damit geködert und auch gleich an Nintendo-Spiele heran geführt.
Also ich finde die Idee super.

Ne,da denkste zu einfach.
Wir sind doch keine Leminge die nur nach der Masse gehen.

Wenn Nintendo ein Metroid zeigt von der Technik von heute.Also PS4 Grafik.
dann wird sich das auch bombe verkaufen.
Oder endlich wieder ein open world Mario.Das wird weg gehen wie nichts.
Nintendo Spiele sind immer noch sehr beliebt,Nintendo muss nur endlich aufwachen und in der heutigen zeit ankommen
 
Ne,da denkste zu einfach.
Wir sind doch keine Leminge die nur nach der Masse gehen.

Wenn Nintendo ein Metroid zeigt von der Technik von heute.Also PS4 Grafik.
dann wird sich das auch bombe verkaufen.
Oder endlich wieder ein open world Mario.Das wird weg gehen wie nichts.
Nintendo Spiele sind immer noch sehr beliebt,Nintendo muss nur endlich aufwachen und in der heutigen zeit ankommen

Ich fürchte deine Welt ist zu selbstzentriert. Ein technisch aktuelles Metroid gab es auch auf dem Cube. Hat nicht viel gebracht, ne?! Die Masse braucht Spiele wie CoD und FiFa. Mag traurig sein (oder auch nicht), ist aber Fakt. Wenn ich mit Gelegenheitsspielern rede haben die alle ne PS4 und spielen CoD und FiFa. Und die Zahlen beweisen, dass das nicht nur in meinem Umfeld so ist.
 
Ich fürchte deine Welt ist zu selbstzentriert. Ein technisch aktuelles Metroid gab es auch auf dem Cube. Hat nicht viel gebracht, ne?! Die Masse braucht Spiele wie CoD und FiFa. Mag traurig sein (oder auch nicht), ist aber Fakt. Wenn ich mit Gelegenheitsspielern rede haben die alle ne PS4 und spielen CoD und FiFa. Und die Zahlen beweisen, dass das nicht nur in meinem Umfeld so ist.

Bei FIFA geb ich dir recht.
Aber ich wette mit dir,wenn Nintendo ein Metroid mit der technik von heute und Online hat.
Wird sich das auch sehr gut verkaufen.
Metroid spielt man ja Shooter mässig und auf fremde Planeten. So ungefähr wie bei Destiny.
Online würde es gut abgehen.
Da können wir drauf wetten.
Aber Nintendo hat sicher nicht die eier zu.
 
Bei FIFA geb ich dir recht.
Aber ich wette mit dir,wenn Nintendo ein Metroid mit der technik von heute und Online hat.
Wird sich das auch sehr gut verkaufen.
Metroid spielt man ja Shooter mässig und auf fremde Planeten. So ungefähr wie bei Destiny.
Online würde es gut abgehen.
Da können wir drauf wetten.
Aber Nintendo hat sicher nicht die eier zu.
COD ist aber eine Marke die sich jedes Jahr großartig verkauft. Da ist ein Metroid ein kleiner Fisch im großen Meer. Zwar hat Nintendo mit den Mario- und Smashfranchise Marken mit hohen Absatzpotential, das war es dann aber auch schon. Mit einer guten Hardware hat Nintendo zumindest die Chance seine Marken gut zu platzieren und auszubauen. MS hat ja erst kürzlich bewiesen wie schnell man gute Marken in den Sand setzen kann (Halo) wenn die Basis nicht stimmt. Zwar würden auch Exklusivdeals helfen ein System zu pushen, das kann sich aber selbst Sony nicht mehr leisten. GTA5 hat mittlerweile 3 Mrd. Dollar umgesetzt. Wenn Du da wie beim MS Tomb Raider Deal 20 Mio. Dollar hinlegst, bekommst Du vielleicht eine eigene Lackierung mit MS Design. Schon Wahnsinn wie sich die Märkte so entwickelt haben.

Nintendo selber hat meines Erachtens aber nie das dicke Geld für Games ausgegeben wie es zB. Third Partys und teilweise auch Sony machen. Gute Marken sind aber zur Genüge da. Ein Metroid, Mario Open World, Mario RPG oder F Zero würde vor allem bei den Fans vom alten Schlag richtig gut ankommen. Das sind die Leute wie ich, die überwiegend auf der PS4 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FIFA geb ich dir recht.
Aber ich wette mit dir,wenn Nintendo ein Metroid mit der technik von heute und Online hat.
Wird sich das auch sehr gut verkaufen.
Metroid spielt man ja Shooter mässig und auf fremde Planeten. So ungefähr wie bei Destiny.
Online würde es gut abgehen.
Da können wir drauf wetten.
Aber Nintendo hat sicher nicht die eier zu.
Ich glaube nicht, dass es Massenkompastibilität wie Destiny & co haben könnte! Zumal die Primes ja keine Egoshooter sind, was man am Gameplay ganz gut merkt ...
 
Metroid ist dafür nunmal die falsche IP, da müsste Nintendo einiges an (Marketing-)Arbeit reinstecken, um es auch für diese Klientel schmackhafter zu machen.

Nicht unmöglich, aber für mich (und wohl für viele Metroid-Fans) nicht so das Wahre ;).

Sie müssten die ganze "DNA" von Metroid über den Haufen werfen. Allein schon Maps für richtigen Online MP sind bei Metroid nicht zu finden, da viel zu gestaucht. Mal davon abgesehen wie limitiert die Waffenauswahl etc. ist.:ugly:

Das einzige was passen würde wäre ein Arena-Shooter ala UT aber dafür ist Metroid nicht schnell genug.
 
Mit nem Metroid Online würden sie nur die alte Kundschaft vergraulen - ähnlich wie Resident Evil mit seinem Action-Ansatz. Natürlich könnte Nintendo das gut hinbekommen, aber wozu? Metroid hat keinen Namen bei den Massen oder den Online-Freaks. Da könnten sie gleich eine alte IP wie Geist aufleben lassen. Das wäre Online sehr gut machbar und könnte richtig geil werden. Es gibt alte Kundschaft (wenn auch wohl wenige) und man müsste diese nicht verschrecken um das Spiel auch für die Massen interessant zu machen.
 
Online Koop könnte ich mir bei Metroid Prime u.U. vorstellen, VS. Nach MP2 nicht mehr...

Wir leben übrigens in einer Zeit, in der man mit schönen BlingBling Trailern schon eine ganze Menge an Käufern generieren kann,sofern das Gameplay und Wertungen keine Totalausfälle sind.
Ein Metroid Prime X mit technischem Niveau eines Uncharted 4, gewohnt herausragendem Gameplay und ordentlich mit Trailern und Werbung präsentiert/gehypet würde sich wahrscheinlich in deutlich größerer Stückzahl absetzen lassen, als MP1 anno 2003.
Marketing ist so ein Bereich, in dem Nintendo leider im Moment meilenweit hinterhergehinkt hat...
 
Ich verstehe ja was du meinst! Allerdings Würde es bei der Masse keinen Unterschiedmachen ob da nun Metroid oder irgendein anderer Name dran stehen würde! Metroid war noch nie ne IP, welche wegen ihren Namen Massen angezogen hat! Und die Fans, welche die IP schätzen, schätzen sie wegen den Punkten, welche die Serie ausmacht ;-)

Ich persönlich wäre sowieso dagegen, dass man diese IP Massenhyteriekompatibel macht! Das ist auf dauer der Qualität abträglich! Sich nach der Masse zu orientieren bedeutet lauter etablierte Dinge einzubauen, welche sich bei CoD&co bewährt haben! So wird man auf dauer den gleichen Effekt bekommen wie die Wandlung von Resident Evil hin zu Teil 6 ^^
 
Sie müssten die ganze "DNA" von Metroid über den Haufen werfen. Allein schon Maps für richtigen Online MP sind bei Metroid nicht zu finden, da viel zu gestaucht. Mal davon abgesehen wie limitiert die Waffenauswahl etc. ist.:ugly:
Das einzige was passen würde wäre ein Arena-Shooter ala UT aber dafür ist Metroid nicht schnell genug.

Deshalb finde ich es super, dass Nintendo eine neue, erfolgreiche IP wie Splatoon aus der Taufe hob, die diesen Markt abdeckt.
Für die andere Online-MP-Klientel (Destiny, CoD etc.) muss man halt 3rds wie Activison, Blizzard (Overwatch), EA (Battlefield, Battlefront) etc. ins NX-Boot holen.
 
Deshalb finde ich es super, dass Nintendo eine neue, erfolgreiche IP wie Splatoon aus der Taufe hob, die diesen Markt abdeckt.
Für die andere Online-MP-Klientel (Destiny, CoD etc.) muss man halt 3rds wie Activison, Blizzard (Overwatch), EA (Battlefield, Battlefront) etc. ins NX-Boot holen.

Sehe ich ebenso. Niemandem ist damit geholfen Metroid zu etwas zu machen was Metroid einfach nicht ist. Da kann man auch noch so sehr Lemming von "Marketing kann alles" sein.
 
Online Koop könnte ich mir bei Metroid Prime u.U. vorstellen, VS. Nach MP2 nicht mehr...

Wir leben übrigens in einer Zeit, in der man mit schönen BlingBling Trailern schon eine ganze Menge an Käufern generieren kann,sofern das Gameplay und Wertungen keine Totalausfälle sind.
Ein Metroid Prime X mit technischem Niveau eines Uncharted 4, gewohnt herausragendem Gameplay und ordentlich mit Trailern und Werbung präsentiert/gehypet würde sich wahrscheinlich in deutlich größerer Stückzahl absetzen lassen, als MP1 anno 2003.
Marketing ist so ein Bereich, in dem Nintendo leider im Moment meilenweit hinterhergehinkt hat...

Jo, bei Marketing könnte Nintendo sich noch ne Scheibe von Sony abschneiden. Andererseits bin ich ja ganz froh darüber nicht ständig verarscht zu werden... ich würde z.B. nicht fünf mal das gleiche Spiel mit "kommt bald" auf der E3 als Highlight präsentiert bekommen, überspitzt ausgedrückt. Aber mal wieder so ne Präsentation wie damals mit "kicking ass und giving names" wäre schon nett - mit nen paar gut geschnittenen HD-Trailern...
 
Da gähne ich ja nur :)

Ich wünsche mir bei nem Nintendo-Konsolen Release sicher keine Fifa/Cod Bundles, genau so wenig Last Gen Ports.....

Richtig so, bei Nintendo hohe Ansprüche stellen, damit man sich den Kauf ausreden kann und bei der Konkurrenz möglichst anspruchslos sein um den Kauf zu rechtfertigen. :goodwork:

Ich würde mir Fifa und Call of Duty Bundles auch nicht kaufen. Und Splatoon und Smash besitze ich schon, denn ich hatte die Wii U Day 1. Aber offensichtlich sind diese Spiele einigen Leuten wichtig und einige Nintendofans sind der Wii U auch ferngeblieben. Die NX sollte versuchen alle ins Boot zu holen.

Splattoon und und Smash haben sich ja schon refinanziert, also könnte Nintendo diese Spiele günstig zu Multiplayerspielen von 3rds beilegen. Nintendo hat doch das Problem, dass es bei der Konkurrenz schon Communities zu beliebten Onlinespielen gibt. Nintendo muss proaktiv handeln, damit auch auf der NX Online Communities zu Spielen wie Fifa und Call of Duty entstehen.

Das bedeutet ja nicht, dass es keine frische Software geben soll. Ich würde mir z.B. Diddy Kong Racing und Zelda zum Launch wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom