Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habs auf dem N64 gespielt. Gabs danach noch ein Spiel?

Storymode war ein Aneinanderreihung von Rennen. Nur das man die Startorte suchen musste.

Ah, mir fällt dabei ein Unterschied ein. Fliegen und Hover!
 
Klar, du hattest da gegen dieses Riesenschwein (Endgegner von DKR) immer spezielle Rennen gefahren ;).
Ahja :D jetzt kommts langsam wieder.

Ich frag mich ob das ernst gemeint ist...Du hast Diddy Kong Racing geliebt und siehst keine Unterschiede zu MK?
Naja, erstmal fährt man arcademäßig mit kleinen Knuddelviechern über bunte Strecken und Beschleunigungsstreifen. Ich muss dazusagen, dass wir auf dem N64 kein Mario Kart hatten und dadurch damals der direkte Vergleich fehlte.

Diddy Kong Racing war das erste Spiel auf unserer ersten Konsole, die wir Weihnachten bekommen haben. Ich habe vier Geschwister und wir haben die Eispyramide geliebt!

EDIT: Ich habe damals entweder MK mal bei nem Freund gespielt oder ausgeliehen. Weiß ich nicht mehr. Ich hatte den EIndruck, dass MK etwas schwieriger zu fahren wäre.
 
Ahja :D jetzt kommts langsam wieder.

Persönlich empfand ich damals DKR eher als "Nebenbei"-Spiel (wurde ja seinerzeit auch erst Monater vor Veröffentlichung angekündigt).

Für NX wäre eine Neuauflage sicherlich eine mehr als nette Ergänzung, wenn man auch Spiele wie Zelda gleichzeitig anbietet, um das Spiele-Portofolio zu erweitern.
 
Wieso sollte man ein Funracer unter einer Marke bringen die kaum ein Schwein kennt wenn man so ne Marke wie Mario Kart hat. Das macht null Sinn. Davon ab sollte der 1 Spieler Modus in Mario Kart tatsächlich mal etwas aufgewertet werden, nicht jeder mag es online zu zocken.
 
Wieso sollte man ein Funracer unter einer Marke bringen die kaum ein Schwein kennt wenn man so ne Marke wie Mario Kart hat. Das macht null Sinn. Davon ab sollte der 1 Spieler Modus in Mario Kart tatsächlich mal etwas aufgewertet werden, nicht jeder mag es online zu zocken.

Diddy Kond Racing hatte sich weltweit fast 5 Millionen mal verkauft, da kann man ganz sicher nicht von einer unbekannten Marke sprechen! Für mich, und natürlich ist dies subjektiv und es wird viele anderer Meinung geben, war Diddy Kong Racing der bessere Fun-Racer auf dem N64. Allein die verschiedenen Fahrzeuge in den unterschiedlichen Medien wie Luft ,Wasser und Land hoben das Game von MK ab. Womit ich MK absolut nicht seine Daseinsberechtigung absprechen möchte, es ist der beste Fun-Racer der letzten 19 Jahre. Jedoch wird es Zeit das ein Racer wie DKR wieder von Nintendo kommt, bitte vor einem MK9! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand DKR auch deutlich besser als MK, alleine schon wegen dem tollen Soundtrack (ist bei MK imo völlig belanglos) und der unterschiedlich designten "Welten" im Storymodus (Dino, Küste, Schnee&Eis, "Mittelalterlich", Space) - bei MK sind die Kurse ja einfach ohne Ordnung in einzelne Cups unterteilt. Die entsprechenden Endgegner rundeten das Ganze noch perfekt ab.
Spaß machten unterm Strich beide, aber DKR fand ich einfach immer wesentlich liebevoller ausgearbeitet. Aber für mich war Rare seiner Zeit sowieso das bessere Nintendo - insofern wäre es echt interessant, wie Nintendo ein zweites DKR interpretieren würde. Vermutlich wird sich Nin allerdings mit MK als Genrevertreter zufrieden geben, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit MK8 haben sie für mich auch die beste Version der IP abgeliefert. Experimentierfreudig waren sie bei ihrem Vrozeige-Franchise ja noch nie, zumindest was eine andere Aufmachung des Spiels betrifft, von einem begeisternden Soundtrack ganz zu schweigen.

MK9 brauch ich daher erst mal nicht. Genial wäre es wenn sie eine aufgemotzte MK8 Engine verwenden und darauf DKR für das NX entwickeln.
 
Wieso sollte man ein Funracer unter einer Marke bringen die kaum ein Schwein kennt wenn man so ne Marke wie Mario Kart hat. Das macht null Sinn. Davon ab sollte der 1 Spieler Modus in Mario Kart tatsächlich mal etwas aufgewertet werden, nicht jeder mag es online zu zocken.

1. Will Nintendo Mario Kart nicht zum Launch bringen, denn dann setzt die Franchise deutlich weniger Einheiten ab. Zudem hat Nintendo mit Zelda schon einen Zugtitel zum Launch.

2. Ein DKR kann schon einmal die Fun Racer Fans zum Launch beschäftigen und ein Publikum ebnen.

3. Muss Nintendo bei Mario Kart sehr konservativ sein, gerade weil es so eine beliebte Franchise ist. Unter dem Banner von DKR könnten beim Gameplay und bei der Spielmechanik riskantere Entscheidungen getroffen werden und einige Dinge ausprobiert werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom