Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss nicht unbedingt von Wii und 3DS auf NX schließen, denke schon, dass eine schnellere Veröffentlichung drin ist und es spricht bisher alles dafür. Ich denke aber auch, dass wir bald was offzielles hören. Dann die richtige Vorstellung zur E3 und Ende des Jahres der Launch.

jepp, das wäre imo auch der beste Fahrplan.

Ende April erster Teaser mit Enthüllung des offiziellen Namens und ein paar grundlegenden Konzeptinfos. Auf der E3 dann die große Enthüllung von Hardware und vor allem der Software und dann zu Weihnachten 2016 der Release von zumindest einem der beiden Geräte.
 
jepp, das wäre imo auch der beste Fahrplan.

Ende April erster Teaser mit Enthüllung des offiziellen Namens und ein paar grundlegenden Konzeptinfos. Auf der E3 dann die große Enthüllung von Hardware und vor allem der Software und dann zu Weihnachten 2016 der Release von zumindest einem der beiden Geräte.

Ja, hoffen wir das beste. Auch wenn die meisten "Leaks" wohl Fakes sind, langsam ist Rauch zu sehen und es wird Zeit, dass Nintendo das Narrativ übernimmt. Bei der Wii U gabs ja auch mal nen gewissen Hype, der wurde nur durch ewig lange Wartezeiten, peinliche Vorstellungen und verspätete Spiele (neben der schwachen Hardware) gekillt, das sollte selbst Nintendo besser können. Dieses mal hat man wohl wenigstens schon mal ein Zelda zum Launch.
 
Ja, hoffen wir das beste. Auch wenn die meisten "Leaks" wohl Fakes sind, langsam ist Rauch zu sehen und es wird Zeit, dass Nintendo das Narrativ übernimmt. Bei der Wii U gabs ja auch mal nen gewissen Hype, der wurde nur durch ewig lange Wartezeiten, peinliche Vorstellungen und verspätete Spiele (neben der schwachen Hardware) gekillt, das sollte selbst Nintendo besser können. Dieses mal hat man wohl wenigstens schon mal ein Zelda zum Launch.

Sony hat doch 2013 gezeigt, wie man eine Spielkonsole vorstellen muss. Nintendo sollte sich sehr nah daran halten. Einfach puristisch. Sony hat damals einfach die Konsole vorgestellt, alles positive krass hervorgehoben, potenziell von der Community negativ aufzufassendes konsequent verschwiegen, einen bombastischen Trailer mit jede Menge super aussehenden Spielen gezeigt und sich dafür feiern lassen. Dazu noch ein einigermaßen zeitnaher Launch, statt 'hier das ist unsere neue Konsole, sie kommt irgendwann in zwei Jahren raus'. So muss man das machen, schon verkauft sich eine Konsole mit äußerst mittelmäßigem bis verhältnismäßig schlechtem Startlineup wie warme Semmeln.

Das alles setzt natürlich auch erstmal ein gutes Produkt zum verhältnismäßigen Preis voraus. Da war ja bei der WiiU von Anfang an vieles nicht gegeben.
 
Sony hat ungemein davon profitiert, dass MS zuvor alles falsch gemacht hat, was nur ging. Im Endeffekt hat Sony nur "haha MS" gemacht, ein paar Features gezeigt, die zum Launch nichtmal verfügbar waren und zusätzlich noch Sachen versprochen, die man nicht gehalten hat (z.B. "PS+ Gutschein liegt Drive Club bei").


Nintendo muss es aus eigener Kraft schaffen, was schon mal deutlich schwieriger ist. Aber ansonsten stimmt es natürlich schon, dass Nintendo jetzt definitiv kein NX Home ankündigen darf, was dann Dezember 2017 erscheint.
 
Sony und MS haben ihre Konsolen 2013 vorgestellt und 2013 gebracht. Das war so um Februar halt ein event jeweils dann nochmal auf der e3. So im Verzug seh ich da Nintendo noch gar nicht.

@ verplant: dein Bashing mit den nicht gehaltenen versprechen ist schon was arm und gehört hier nicht hin sry.
 
Na so simpel war es auch nicht, Sony Hatte ne eigene show wo man die technischen Inhalte der ps4 gezeigt hat, mit ner riesen Überraschung und zwar der doppelten Menge vom RAM. Irgendwann später den Controller Preis usw. Ohne ms Hilfe waren sie im besten Fall maximal Kopf an Kopf, und nicht mal dann wäre ms vorne.
 
@ verplant: dein Bashing mit den nicht gehaltenen versprechen ist schon was arm und gehört hier nicht hin sry.

Was ist daran armes Bashing? Sony hat sich Applaus für den PS+ Gutschein abgeholt, und diesen dann mit der Verschiebung von DriveClub kommentarlos gestrichen.

Kannst mir gerne per PN erklären, warum das deiner Meinung nach kein gebrochenes Versprechen war...
 
Was ist daran armes Bashing? Sony hat sich Applaus für den PS+ Gutschein abgeholt, und diesen dann mit der Verschiebung von DriveClub kommentarlos gestrichen.

Kannst mir gerne per PN erklären, warum das deiner Meinung nach kein gebrochenes Versprechen war...

Ich frage mich grad nur wieso du auf pm verweist aber hier postest. Und nein sony hat driveclub sicherlich mutwillig verzögert und manipuliert. Ich war auch mit resogun zufrieden und hab driveclub wie versprochen halt später bekommen. Nö da biste falsch. Und hat auch 0 mit dem thema zu tun, imo also sinnloses Bashing und off topic.

Es ging darum ob Nintendo langsam zu spät dran wäre mit der ersten offiziellen Vorstellung, im Gegensatz zu dir hab ich ein post nach dir gezeigt wie man darauf antworten hätte können, ohne zu bashen.
 
Ich drücke einfach die Daumen, dass wir Ende des Jahres eine neue Nin-Heimkonsole mit Zelda als Starttitel bekommen werden! Werde dann wohl mindestens 1 Woche Urlaub dafür nehmen 8-)!

Ich muss auch sagen dass sich die Gerüchte teilweise sogar recht gut anhören und stellenweise auch plausibel sind, ohne jetzt auf alle einzugehen. Persönlich hoffe ich ja dass sich Nintendo endlich an die Goldgrube pokemon macht und ein open World RPG für die Konsole bringt. Ich frage mich immer ob gamefreak nicht will oder Nintendo. Imo wäre das der Systemseller schlecht hin.
 
Ich muss auch sagen dass sich die Gerüchte teilweise sogar recht gut anhören und stellenweise auch plausibel sind, ohne jetzt auf alle einzugehen. Persönlich hoffe ich ja dass sich Nintendo endlich an die Goldgrube pokemon macht und ein open World RPG für die Konsole bringt. Ich frage mich immer ob gamefreak nicht will oder Nintendo. Imo wäre das der Systemseller schlecht hin.

Vor der WiiU hat sich auch vieles gut angehört und dann hat man es versemmelt (wegen verschiedenen Gründen).

Daher will ich persönlich nicht zuviel erwarten bzw. mich hypen lassen und gehe erstmal von meinen Mindestvoraussetzungen aus (Heimkonsole, stärker als WiiU, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 1 starkes Launchspiel (Zelda? Mario?)), um eher positiv überrascht zu werden :).
 
Vor der WiiU hat sich auch vieles gut angehört und dann hat man es versemmelt (wegen verschiedenen Gründen).

Daher will ich persönlich nicht zuviel erwarten bzw. mich hypen lassen und gehe erstmal von meinen Mindestvoraussetzungen aus (Heimkonsole, stärker als WiiU, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 1 starkes Launchspiel (Zelda? Mario?)), um eher positiv überrascht zu werden :).

Ein klassischer controller wäre bei mir oberste Priorität. Danach dann das was du sagst. Bald wissen wir mehr :)
 
@Rage GameFreak sind auch imo total unfähige Entwickler was Technick angeht, fast alle Pokemon laufen gefühlt 15fps haben auch nicht so einen hohen hauptstaff mitarbeiter anzahl, und zudem verkauft sich es auch so gut.
 
@Rage GameFreak sind auch imo total unfähige Entwickler was Technick angeht, fast alle Pokemon laufen gefühlt 15fps haben auch nicht so einen hohen hauptstaff mitarbeiter anzahl, und zudem verkauft sich es auch so gut.

Mag sein aber dann verstärkt und unterstützt man sie doch einfach, Ressourcen wären ja genügend vorhanden bei Nintendo. Das game muss ja auch keine grafischen Maßstäbe setzen. ZB die zelda engine sollte eine gute Grundlage sein mit der man sich an so ein pokemon wagen könnte. Hatte eig für wiiu schon mit einem pokemon für die Konsole gerechnet, hoffentlich dann auf NX.
 
Ein klassischer controller wäre bei mir oberste Priorität. Danach dann das was du sagst. Bald wissen wir mehr :)

Pah, genau den braucht keiner. Eine Konsole mit klassischem Controller und X1 Leistung kann ich mir schon holen.

Aber da ich tolerant bin, können wir uns auf "optional klassischer Controller" einigen :scan:
 
Sony hat doch 2013 gezeigt, wie man eine Spielkonsole vorstellen muss. Nintendo sollte sich sehr nah daran halten. Einfach puristisch. Sony hat damals einfach die Konsole vorgestellt, alles positive krass hervorgehoben, potenziell von der Community negativ aufzufassendes konsequent verschwiegen, einen bombastischen Trailer mit jede Menge super aussehenden Spielen gezeigt und sich dafür feiern lassen. Dazu noch ein einigermaßen zeitnaher Launch, statt 'hier das ist unsere neue Konsole, sie kommt irgendwann in zwei Jahren raus'. So muss man das machen, schon verkauft sich eine Konsole mit äußerst mittelmäßigem bis verhältnismäßig schlechtem Startlineup wie warme Semmeln.

Also die erste Sony-Präsentation war jetzt nicht so der Brüller. Hatte aber den Vorteil, dass sie seinerzeit vor Microsoft an der Reihe waren, und die es danach versemmelt haben, dadurch wirkt die Februar-Präsentation im Nachhinein viel besser. Z.B. haben sie die Konsole gar nicht gezeigt, nur den Controller. Es gab viel Move-Gefuchtel, aber die Vision kam schon einigermaßen durch. Im Anschluss hat Sony fast nur noch auf Microsoft reagiert, was zugegeben aber auch leichtes Spiel war.
 
Pah, genau den braucht keiner. Eine Konsole mit klassischem Controller und X1 Leistung kann ich mir schon holen.

Aber da ich tolerant bin, können wir uns auf "optional klassischer Controller" einigen :scan:

Die frage ist primär was Nintendo Erfolg bringt. Danach dann was wir wollen :P

Vll bekommt man die second Screen Erfahrung dieses mal mit dem handheld optional. Imo würde sich die Konsole mit klassischem controller besser verkaufen. Und nein eine Nintendo konsole mit klassischem controller und zeitgemäßer Technik ist nicht mit ps4 one zu vergleichen sondern würde sich durch die Nintendo games abheben. Den Gerüchten nach sollten 3rds ohne großen Aufwand ihre spiele porten können.

Bei mir und meiner Freundin war halt das tablet der dealbreaker, ich weiß aber dass viele von auch das Ding ganz gut fanden.
 
Die frage ist primär was Nintendo Erfolg bringt. Danach dann was wir wollen :P

Vll bekommt man die second Screen Erfahrung dieses mal mit dem handheld optional. Imo würde sich die Konsole mit klassischem controller besser verkaufen. Und nein eine Nintendo konsole mit klassischem controller und zeitgemäßer Technik ist nicht mit ps4 one zu vergleichen sondern würde sich durch die Nintendo games abheben. Den Gerüchten nach sollten 3rds ohne großen Aufwand ihre spiele porten können.

Bei mir und meiner Freundin war halt das tablet der dealbreaker, ich weiß aber dass viele von auch das Ding ganz gut fanden.

Die Idee war imho geil - spiele heute noch regelmäßig Luigis Mansion in Nintendoland zu fünft, oder Mario Chase. Ist der Brüller. Nur gab es zu wenig Software die die neue Mechanik genutzt hätte - leider :(
 
Die Idee war imho geil - spiele heute noch regelmäßig Luigis Mansion in Nintendoland zu fünft, oder Mario Chase. Ist der Brüller. Nur gab es zu wenig Software die die neue Mechanik genutzt hätte - leider :(

Für mich ist eher relevant, dass ein gut gemachtes Tablet es erlaubt Nutzer-Mechnik vom PC und den Smartphones zu übernehmen, wie z.B. Inventar und Karten etc. . Asymmetrisches Gameplay ist bfür mich nicht so wichtig...
 
Ich habe die Wii U zwei Jahren nach Erscheinen gekauft, weil ich Mario Kart 8 gespielt habe und dies wundervolle Spiel in HD einfach begeistert hat (und heute noch tut). Nintendo muss die Hardware nicht revolutionieren. Es reicht, wenn die an Ihrer Software arbeiten und die aktuellen Standards entspricht.

Stellt euch übrigens mal ein Capt Toad in VR vor. Das wäre so unglaublich cool!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom